K
kalyn_11881617

• 17. Dez 2013
  • Beitritt 6. Sept 2009
  • 0 Diskussionen
  • 51 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Immer wieder
    wir haben eine Nonomo und haben die zweit über zwei Jahre im Gebrauch
    Die Anschaffung lohnt sich immer!
    wie haben es keine Sekunde bereut und hätten ohne manchmal nicht weiter gewusst!

• edith_11957852

auch für Nacht
    doch, man kann es auch nachts nutzen
    wir haben sie an der Decke oder bei den Großeltern im Türrahmen
    aber mit dem Gestell geht es bestimmt auch
    das ist bestimmt praktisch für den Garten

• Auch als Bett
    wir haben eine Nonomo und haben sie sowohl tagsüber als auch nachts benutzt
    für den Rücken ist es im ersten Lebensjahr sogar besser als eine harte, gerade Unterlage.
    so wie im Tragetuch auch. Babys kommen ja nicht mit der S-Wirbelsäule auf die Welt sondern haben noch einen runden Rücken

• Geht nicht ohne
    Wir hätten uns ein Leben ohne unsere Nonomo auch nicht mehr vorstellen können.
    Unser Sohn war ein Tragebaby und wollte 24h getragen werden. Unter die Dusche zu kommen war schon ein Problem oder auch mal ein Schnitzel zu braten ohne Kind vor dem Bauch.
    In der Federwiege war er auch immer zufrieden und hat auch mal 2-3 Stunden am Stück geschlafen...

• Federwiege
    Wir sind sher gut mit unserer Nonomo gefahren.
    Die hat eine Feder an der die aufgehangen wir und wippt deshalb ständig auf uns ab.
    Unser Krümel hat das sehr geliebt und genossen und ist immer super schnell eingeschlafen.
    Wir haben die überall mit hin geschleppt.

Besonders dieses eingekuschelt sein fand er klasse.

• Gute Anschaffung
    Wir sind begeisterte Anwender der Nonomo Wiege und ich würde da auch nicht unbedingt am Preis sparen.
    Es soll ja der Schlafplatz deines Babys sein und ich denke da sollte man auf Qualität achten.

Meiner Hebi war vorallem die gute Unterstützung des Rückens wichtig in einer Hängematte und deswegen haben wir uns dafür entschieden.....

• Gute Idee
    eine Trageberatung ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Trageberaterinnen haben eine vielzahl an Tüchern und man kann verschiedene durchprobieren um zu sehen welches einem liegt...

• Durchgefallen
    Das Carry Sling von Amazonas ist beim letzten Test von Ökotest mit ungenügend bewertet worden. Das wurde ich nicht ungedingt nehmen.

Schau mal bei Kokadi, die haben wunderschöne Bio-Jacquardtücher und man kann einen Ring dazu kaufen und die so zum Ring-Sling machen...

Die sind zwar deutlich teurer, aber die Qualität ist echt super! Wenn du beide Tücher nebeneinander hälts erkennst du auch den meilenweiten Unterschied. Da kann man schon mal ein paar Euro mehr für hinlegen...

• Noch nicht mit 8 Wochen
    jetzt kann er sich noch nicht selbst wiegen, dafür ist er noch zu klein.
    Aber das kommt. Später wird er den Popo heben oder mit den Beinchen strampeln.

Aber wen er nicht weint ist es doch schon mal die halbe Miete!
    Der Rest kommt noch!

• fajra_12674868

Das ist schon klar
      Das ist schon klar, dass man das Baby nicht in das Netz direkt legt!
      Aber da so irgendwas zusammen zu bauen finde ich halt nicht so optimal.
      Das sollte schon was sein, was zusammengehört und auch so getestet wurde, oder?

Ich hätte einfach Angst, dass sich so ein Korb mal im Netz dreht oder so. Manche Eltern stellen ja sogar den Maxi Cosi da rein, bzw. der Hersteller empfiehlt es sogar.
      Als meine Hebamme das gesehen hat ist sie fast Amok gelaufen.
      Sie sagt, in den ersten Wochen und Monaten ist eine Hängematte genau richtig, weil sie wie ein Tragetuch den runden Rücken unterstützt. Babys haben ja noch keine S-Wirbelsäule wie Erwachsene.

Selbst der berühmte Autor m. Largo von "Babyjahre" empfiehlt eine Babyhängematte!

Außerdem , wenn man Korb und Matratze noch dazu kaufen muss, wird das ganz schön teuer. Und das für ca. 5 Monate Spaß.
      In eine Nonomo kannst du noch Kleinkinder setzten.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=l9QEF4u\_FRQ

• NONOMO
      keine Frage!

wegen der Qualität, der Hängematte, der Nutzungsdauer, dem Widerverkaufswert und weil sie soooo schön ist.

So ein blödes Netz finde ich nicht so schick. Sieht so nach Baumarkt aus. Da will man doch nicht gerne sein Kind reinlegen, oder?

• Kenn ich
        unser Sohn war genau so. Er hat nur geschlafen, wenn ich ihn getragen habe...
        Wenn ich ihn mal ablegen musste/wollte haben wir uns mit der Nonomo Wiege geholfen.
        Das hat wirklich gut geklappt und er hat auf einmal auch 2-3 Stunden am Stück geschlafen, voher max 20 min

Das war schon eine echte Erleichterung!

• Daumen hoch fürs Tragetuch
        das Tragetuch war auch immer sehr hilfreich!
        Rein damit und raus an die frische Luft! Da hats auch nie länger als 10 mon gedauert bis er eingeschlafen war.
        Allerdings dufte man ihn nicht ablegen ;-)

• War bei uns auch so
        wir hatten ein ziemlich ähnliches Problem und haben das sehr gut mit der Nonomo Wiege in den Griff bekommen.
        Darin war es sucht einfach ihn zum Schlafen zu bekommen und wenn er mal eingeschlafenn war sind die anfänglichen 10 Minuten Schläfchen auch gut und gerne mal auf 2 Stunden ausgeweitet worden...
        schau mal hier: http://www.nonomo.de/

• Kenn ich
        wir hatten das gleiche Problem.
        ich hab ja oft gerne getragen aber manchmal braucht man ja auch ein paar Minuten für sich und an manchen Tagen durfte ich ihn echt gar nicht ablegen...
        wir haben dann das hier entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=fcVbBjQzQLM

Und ich sag nur: STRIKE!
        Das hats echt gebracht

• Mitnehmen
        wir sind auch Nonomo Besitzter und Liebhaber.
        Wir nehmen sie einfach über all mit hin. Eigentlich finden wir immer eine Möglichkeit sie zu befestigen und die in der Kur werden dir im zweifen schon helfen, wenn sie sehen, dass es anders nicht geht,
        Zum abgewöhnen: lass dein Kind den Zeitpunkt bestimmen. Irgendwann ziehen die von alleine aus der Wiege aus...
        Und man kann sie ja lange nutzen.Ich hab im Internet 3 jährige gesehen, die noch darin liegen...

• Was gewohntes
        Kannst Du ihr was mitgeben, was sie an zuhause erinnert.
        Zum Beispiel ein T-Shirt von dir?
        Unser Kleiner hat nur schlafen können, wenn es seine gewohnte Umgebung war.
        Zuhause hat er in einer Nonomo Wiege geschlafen.
        Die konnten wir dann einfach mitnehmen und bei den Großeltern aufhängen, wenn er da mal schlafen sollte.
        Da sie aus Stoff ist, riecht sie zum Beispiel immer nach zuhause.
        Er hat dann gar nicht gemerkt, ob we bei uns geschlafen hat oder bei meinen Schwiegereltern ;-)