Es ...
tut mir leid, daß es aus ist!
Aber bitte tu dir sowas selbst nicht an, daß du ihm hinterher rennst. Sowas zerstört das Selbstwert vollends.
Ich wäre mir an deiner Stelle zu stolz dazu!
Lg
Angelcat
Es ...
tut mir leid, daß es aus ist!
Aber bitte tu dir sowas selbst nicht an, daß du ihm hinterher rennst. Sowas zerstört das Selbstwert vollends.
Ich wäre mir an deiner Stelle zu stolz dazu!
Lg
Angelcat
Hmm ...
vielleicht nicht ganz so krass, aber du solltest schon ein wenig mehr die Initiative in Bezug auf irgendwelche Unternehmungen ergreifen.
Es kann auch nicht schaden, wenn man einer Frau mal widerspricht, bzw. mal einen Gegenvorschlag unterbreitet.
Du solltest aber immer dabei freundlich bleiben.
Bloß ein Hündchen, das alles macht was Frauchen vorschlägt ist nicht so prickelnd.
Also ...
das sehe ich auch so. Innerlich muß er unzufrieden sein, wie sein Vater wohl auch, der immer rummoserte. Ich denke mal, das er das dann irgendwie an dir ausläßt.
Dein Freund ist sicherlich der Meinung, daß die anderen dran Schuld sind bzw. sein nörgeln gerechtfertig ist. Aber man kann ja Dinge von zwei Seiten betrachten. Entweder als positiv oder als negativ. Wenn er überall, immer etwas zu kritisieren hat, dann hat er wohl eher die negative Sichtweise. Da du wohl seine nächststehende Person bist, bekommst du das natürlich am eigenen Leib zu spüren.
Vielleicht solltest du ihm sagen, daß andere nicht daran Schuld sind, daß er unzufrieden ist. Ist es nicht so, wenn man mit sich selber nicht im reinen ist, daß man auch in seiner Umwelt überall 'nen Haken sieht?
Nörgler sind eigentlich ziemlich arm dran, weil sie ja die Spannungen im Inneren zum Ausdruck bringen. Leider nerven und terrorisieren sie damit ihre Mitmenschen.
Kann es sein, ...
daß dein Freund mit sich selber nicht gerade zufrieden ist? Wenn man nämlich innerlich ruhig und zufrieden ist, würde man nicht so viel Kritik (dazu gehört Nörgelei) an jemand anderem üben.
Ich würde ihn mal fragen, ob ihr in einer Beziehung lebt oder ob er dein Vater ist, der dich ständig zurechtweisen muß. Wahrscheinlich wurde er als Kind auch oft kritisiert und hat diese Muster übernommen und wendet sie jetzt unbewußt selber an.
Aber in einer Liebesbeziehung sollte die Toleranz und Akzeptanz im Vordergrund stehen, also daß man den anderen mit all seine Vorzügen und auch Fehlern nimmt. Es steht dem anderen nicht zu, seinen Partner durch Kritik und Nörgelei zu erziehen.
Hmm ...
schreib ihm eine SMS, falls du seine Nummer besitzt. Sowas ist heutzutage nicht mehr aufdringlich und wenn er antwortet, hat er zumindestens ein gewisses Interesse an einem Kontakt mit dir.
Viel Glück!
Kann es sein, ...
daß die Liebe von seiner Seite her nur platonisch ist?
Jetzt stellt sich die Frage, ob du in so einer Beziehung auf Dauer glücklich wirst, wenn deine Liebe erotischer Natur ist.
Rede noch einmal offen mit ihm darüber!
Also ...
vielleicht solltest du dich ein wenig mehr auf dich selber konzentrieren. Unternehme etwas mit Freunden, schaff' dir ein neues Hobby an oder gehe auch ab und an mal mit einem anderen Mann aus.
Ich würde, an deiner Stelle, deinem Ex-Freund jetzt nicht hinterherrennen.
Zeig ihm lieber, daß du auch sehr gut alleine zurecht kommst. Meld dich ab und zu bei ihm, erzähl ihm was du machst und frag ihm wie es ihm geht.
Aber nicht zu oft!
Ich glaube, du hast eine Chance, wenn er ein wenig Abstand zu dir gewinnt und sieht, daß du auch ohne ihn eine tolle Frau bist, die was aus sich macht.
Vielleicht ...
solltest du dann nicht zu offen zu ihr sein bzw. eine "flirtive" Ebene des Umgangs mit ihr finden, anstatt einer freundschaftlichen.
Bagger sie ein wenig an, mach ihr Komplimente, sein ein wenig geheimnisvoll etc.
Bei manchen Frauen ist es auch sinnvoll, wenn man sie erobern möchte, daß man nicht ständig für sie verfügbar ist, bzw.ihr nicht jeden Wunsch von den Augen abliest. Für manche ist man dann nämlich nur der "Nette", aber nicht jemand mit dem man sich eine Beziehung vorstellen kann.
Lass ihn ...
Ich würde ihn in Ruhe lassen. Er braucht Zeit. Er hat noch nicht mit seiner alten Beziehung abgeschlossen. Dies muß er aber, um für etwas Neues frei zu sein.
Vielleicht ist es bald soweit und ihr nähert euch wieder an. Setze ihn nicht unter Druck, das bringt gar nichts.
Wenn die Zeit da ist, wird er auf dich zukommen. Er scheint dich ja eigentlich gerne zu haben nur ist sein Herz leider im Moment nicht frei für dich. Einfach abwarten!