K
kalani_12738998

• 28. Jan 2005
  • Beitritt 4. Sept 2004
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...gibt es
    Hallo Vanessa,

ja das gibt es, haben selber diese Erfahrung gemacht.
    Wir haben seit 10 Jahren Perserkatzen, "eigentlich" sehr gute Hauskatzen. Unser damaliger "Großer" wollte auch raus (ab&zu). Dann haben wir ihn gelassen. Er hat Gras gefressen, ist ein wenig schnirchteln gegangen, aber nie weit. Irgendwann saß er dann wieder vor der Tür. Die Kleine hat viel zu viel Schiß, fühlt sich pudelwohl in ihrer vertrauten Umgebung.
    Wir haben nun wieder einen Kater und der geht sehr gerne raus. Sieht zwar aus wie eine ... (wegen dem Fell) aber naja, wenn er sich draußen wohl fühlt. Katzen haben nun mal einen Freiheitsdrang und den sollte man ihnen nicht nehmen.

L.G.
    Quifilera

• "Schlichter Jungenname gesucht"
    Hi Katja,

als unser Sohn geboren wurde, gab es für uns nur 2 Namen.
    Ich wollte Cedric, mein Mann Eric.
    Die Spezies der Schaltzentrale hat sich durchgesetzt. Nun heißt er Eric.
    Bisher war jeder begeistert, der Name kommt noch nicht SO häufig vor. Und das ist nun schon 15 Jahre her.
    Kurz und bündig, wie ich finde.
    Also viel Glück bei der Suche...

L.G.
    Quifilera

• "Wieviele Haustiere habt Ihr?"
    Hallo Fienchen,

also wir haben jetzt wieder 2 Perser.
    Eine Dame, einen Kater.
    Katzen haben wir nun seit 10 Jahren, letzes Jahr mußten wir unseren Kater einschläfern lassen. Die kleine Hera hat Nachts sehr geweint und so entschieden wir uns für einen weiteren Kater. Quincy ist nun auch schon 11/2 Jahre alt. Es passt perfekt. Und so sehr ich auch meinen Großen vermisse, Katzen gehören in unser Leben. Das hat auch nichts mit Ersatz zu tun, jedes Tier ist ganz individuell. Ich denke, auch unsere jetzigen Lieblinge werden nicht die letzten sein.

L.G
    Quifielera