K
kala_12569009

• 26. Apr 2014
  • Beitritt 29. Sept 2012
  • 11 Diskussionen
  • 155 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • istvan_12483671

Was hat sie denn für nen Schnitt
    Für Psychologie liegt der sehr hoch (vor allem in NRW) zwischen 1,0 und 1,5 würd ich momentan schätzen. Kann also schon sein. Nen Studienplatz in Psychologie zu bekommen ist sehr schwierig.
    Ich bin gerade im Ausland und bin in einer Beziehung und bei uns klappt es gut. Wichtig ist, dass man sich vertraut und Kontakt hält (skypen, besuche, Briefe, ...)

• ...
    Ich find die beiden passen gut zusammen.
    Vllt schiebt der nette Herr ja mal irgendwann seinen Sohn ab, weil er ne neue am Start hat. Mieser Charakter, echt, beide!

• ashme_12154852

In dem Fall
    geh ich mit dir d'accord. Also für den Fall, dass die leibliche Mutter in Wahrheit nicht so krass ist, wie hier dargestellt. Denn für den Fall wäre sie eventuell tatsächlich eine bessere Mutter als die TE, die zwar vor zwei Jahren schilderte, dass sie der Kleinen Liebe gibt, wovon man nach dem was sie hier schreibt nicht mehr ausgehen kann.
    Hoffe wir, dass für die Kleine der bestmögliche Ausgang gefunden wird.
    Solche Kinder sind nämlich leider oft die Patienten von morgen.
    Ich finde einfach das es ein sehr sensibles Thema ist, allein schon was man durch dir Medien mitbekommt. Psychische und seelische Gewalt an Kindern richtet so viel an und Kinder können sich ihre Eltern leider leider nicht aussuchen. Mein Mitgefühl gehört der Kurzen und ich hoffe das es ihr gut geht und gut gehen wird!

• viola_12695010

Borderline
    Du schriebst weiter unten die Frau leide an Borderline.
    Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung, die ein Leben lang bleibt. Da kann keine Rede davon sein, dass sie jetzt plötzlich in der Lage dazu ist. Boderliner zeichnet sich durch emotionale Instabilität aus.Die Gefahr ist groß, dass sie ihr kind wieder misshandeln wird, wenn sie es in der Vergangenheit getan hat.
    Deine postnatale Depression (wer hat das diagnostiziert?) ist schlimm klar, aber eine vorübergehende Sache.
    Du bist eine erwachsene Person und du kannst mehr aushalten, als so eine kleine, zarte Seele. Bitte tue das der Kleinen nicht an. Selbst wenn die Frau sich jetzt im Griff hat, es wird ein Trauma bei der Kleinen hinterlassen sie jetzt zu einer Frau zu stecken, die sie im Prinzip gar nicht wirklich kennt.
    Was genau überlastet sich denn gerade?
    Wie wäre es wenn du dir Unterstützung holst?

• ashme_12154852

:NON:
    ja moralisch, sofern die Mutter nicht in der Lage ist sich angemessen um das Kind zu kümmern und offensichtlich wurde es ja schon einmal von ihr misshandelt.
    Dem Kind ist es letztlich egal ob sich die leibliche Mutter um sie kümmert oder ob die Rolle durch eine andere Frau übernommen wird.
    Das Kind kann in dem Alter noch nicht unterscheiden zwischen leiblich und nicht leiblich. Mutter ist für das Kind die Person, die primär für das Kind da ist. Das Kind weiß in dem Alter noch nix von Genetik.
    Und wenn du schon mit leiblich argumentierst: Der leibliche Vater ist in dem Fall egal?
    Und für ein Kind in dem Alter ist es sicherlich überhaupt nicht gut (nett ausgedrückt) es aus seinem gewohnten Umfeld rauszureißen und zu seiner psychisch kranken Mutter zu packen, zumal Borderline eine Persönlichkeitsstörung ist, die nie ganz weg geht.
    Ja das ist moralisch höchst verwerflich mit einem Kind so umzugehen, erst recht, wenn egoistische Motive dahinterstehen.
    Wenn die TE überfordert ist, wegen postnataler Depression muss sie in Behandlung, statt das auf dem Rücken des Kindes auszutragen. Sie hat eine Verantwortung dem Kind gegenüber, leiblich hin oder her. Es war ihre Entscheidung sich einen Mann mit Kind zu angeln, also soll sie die Konsequenzen trage und Verantwortung übernehmen, statt sich immer die Rosinen rauszupicken
    Mir ist egal, ob sie die Geliebte war etc. darum geht es nicht, mir geht es um das Kind.

• ashme_12154852

Hier geht es um ein Kind
      Und wenn ich auch sonst keine Moralapostel bin, aber in dem Fall ist es das einzig richtige moralisch zu sein. Wir reden hier von einem unschuldigen Kind !!!
      Man kann sich über vieles streiten, aber da hört der Spaß echt auf.

• viola_12695010

Unfassbar :shock:
        vor zwei Jahren schreibst du noch, dass es ja unverantwortlich wäre, das Kind bei seiner psychisch kranken Mutter zu lassen und jetzt ist das völlig okay.
        Aber sonst gehts noch???
        Sowas niederträchtiges, egoistisches wie dich hab ich selten gelesen.
        Hoffen wir darauf das, du Karma das schon richten wird, du hast nämlich ein ganz ganz mieses.
        Das arme Kind!!!
        Du bist noch mindestens genauso schwer gestört, wie die Exehefrau deines ach so tollen Mannes. Ekelhaft!!!!

• qing_12439372

...
          Du hast auch für alles ne Ausrede parat und übernimmst null verantwortlich "ich hab es ja nicht absichtlich gemacht...", "ich kann nicht dafür...", "ich musste das machen..."

Und jetzt mal unter uns: nicht nennenswert?! Ihr das nächstes Jahr sagen?
          Nicht dein Ernst,oder?

Ich glaub es bringt nix, weil du es einfach nicht kapieren willst. Deine Freundin tut mir leid

• tyra_12440855

Klar kann sein, dass es nen techn Problem ist
            Aber dafür ähneln sich die beiden TE sowohl vom alter, Ausbildung als auch von der Art mit der Freundin umzugehen doch zu arg ;)

• qing_12439372

...
              Junge, vllt bist du einfach zu Jung um zu checken, dass deine Freundin was ganz anderes von dir braucht als dieses Geschenk. Loyalität!
              Denn du bist total unloyal deiner Freundin gegenüber, bringst dir Dinge, die einfach mal gar nicht gehen und sagst dann hinterher noch "aber ich kann ja nicht anders..."
              Natürlich kannst du anders und wenn du nicht alleine wohnen kannst, weil zu teuer, zieh halt in ne andere wg mit Jungs. Wo eine Wille ist, ist auch ein weg. Aber du willst nicht. Genau wie du deiner Spanierin Lucia alias Kate (?!) nicht mal klar machen willst, dass nicht sie an 1.stelle steht, sondern deine Freundin

• kala_12569009

...
              Bzw hast wohl vergessen drauf zu achten, mit welchen nickname du dich anmeldest.
              Sehr strange deine Geschichten...

• zsiga_12637373

Häh??!!!
              Du bist doch der, der mit seiner Spanierin Lucia zusammenwohnt? Wer ist denn jetzt plötzlich Kate? Wohnst du an mehreren orten gleichzeitig oder was?
              Kein Wunder das deine Perle so durchdreht, da blickt ja keiner durch

• neves_1017471

...
                Kannst du.
                Gefährlich ist nur die Woche vor und nach der Pause.
                Vergisst du in der zweiten Woche eine Pille bist du weiterhin geschützt.
                Kannst der backungsbeilage ruhig vertrauen ;)
                Sonst kannst du auch deine FA nochmal fragen, der wird dir das bestätigen.

• Danke
                  Ich weiß, ich brauch Klarheit, egal wie die aussieht. Ich muss mich jetzt schützen und mich um mich selber kümmern. Mich selber gut behandeln und seine nähe tut mir gerade mehr weh, als gut.

• kala_12569009

...
                  Und wenn er es nicht tut, weiß ich ja woran ich bin und dann werd ich ne zeitlang leiden (sch.. Liebeskummer) und dann wird mir irgendwann besser gehen. Ich bin gerade traurig :(

• ...
                  Ja ich fühl mich in der Tat gerade sehr instabil. Die Beziehung hat mich viel kraft gekostet die letzten Monate. Ich hab ja hier in Deutschland gerade schon massive ängste, im Ausland wird das mit Sicherheit noch mal ne runde heftiger. Ich setz mich auch selber unter Druck, nach dem Motto: ich MUSS das jetzt machen.

• ...
                  Ja gestern persönlich und heute. Hab ihm ne Mail geschrieben, weil ich alle punkte einmal gesammelt nennen wollte und das ist mir per Mail leichter gefallen. In Gesprächen verstrickte ich mich manchmal und dann vergess ich manche Dinge.
                  Ja die Beziehung tut mir gerade offensichtlich nicht gut. Mir fehlt die Sicherheit, emotionale wärme und Rückhalt. Deswegen hab ich heute die Mail verfasst und werd mich jetzt zurückziehen. Bevor er nicht klar Stellung bezieht und mir zeigt, dass ich ihm wichtig bin, will ich ihn nicht mehr sehen und hören.

• ...
                    Nein, ich war nicht mein Arzt, weil ich ja weiß das es psychisch bedingt ist. Mein Unterbewusstsein will mir wohl was sagen. Ich hab inzwischen auch rausgefunden was (s.u.)

Ich wäre einfach gern mutiger, was das Auslandssemester angeht. Aber ich glaub ich belüg mich da selber

• britta_12745891

Ich kann dich total gut verstehen
                    Es ist immer irgendwie ein zweischneidiges Schwert: hast du ihn aufgrund deiner verlustängste weggetrieben oder sind deine verlustängste erst durch sein Verhalten entstanden. Ich finde es total normal, dass du nach so einer aussage ( Gefühle sind nicht mehr so stark) mit Angst reagierst. Das würde jeder.
                    Die Frage ist: wie handelt man?

1. Möglichkeit: gehen
                    2. Möglichkeit: ausharren

Ich hab zweiteres getan und bin inzwischen an nem Punkt, wo gar nichts mehr geht. Nur noch verunsichert, massive angstzustände, ...
                    Hab mir auch eingeredet, dass ich zu viel nähe wollte, zuviel Aufmerksamkeit und er deswegen so kühl ist. Aber hey, wozu führt man ne Beziehung.
                    Ich will mich wie jeder Mensch von meinem Partner geliebt fühlen!
                    Also einzige Konsequenz kann eigentlich nur sein zu gehen. Erstens um sich selber zu schützen und zweitens um den anderen die Möglichkeit zu nehmen, dich emotional auszubeuten.
                    Völlig egal ob es ne Phase ist oder nicht. Dein Wunsch nach nähe, liebe, Aufmerksamkeit ist völlig normal in einer Partnerschaft. Ich find es andersrum eher unnormal. Aber ich gab es mir selber lange genug schön geredet und sein Verhalten gerechtfertigt.