K
kajsa_12168144

• 3. Feb 2014
  • Beitritt 25. Jan 2014
  • 0 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das kann ich verstehen,
    dass du dir da Sorgen machst, bei deiner Geschichte.

Es ist so einfach zu sagen: ach, wenn es so bleibt, ist alles gut.
    Vielleicht ist es das auch.

Aber wenn du wachsam bleibst, ist das richtig, finde ich.

Alles Gute

weiblichesphantom

• Es hat dir bisher
    niemand geantwortet.

Ich habe viel Erfahrung mit psychischen Erkrankungen, zu denen auch Alkoholabhängigkeit gehört.

Das Wichtigste für euch Angehörige ist: grenzt euch ab! Auch wenn das absolute Kontaktstille bedeutet. Ihr seid auch wichtig. Kümmert euch um euch selbst.

So schwierig es ist, das durchzuhalten: die Alkoholabhängigen müssen selbst erkennen, dass sie etwas dagegen unternehmen sollten. Niemand kann das für sie tun.

Alles Gute

weiblichesphantom

• Hast du dich
    schon mal psychiatrisch behandeln lassen?

Es gibt sehr viel Hilfe...

Alles Gute für dich und die anderen

weiblichesphantom

• Hallo leab,
      so schlimm?

Sprich' mal mit deinem Hausarzt/Hausärztin oder gehe gleich zum Psychiater, Jugendpsychiater vielleicht in deinem Fall? Auf jeden Fall sehe ich Handlungsbedarf.

Es muss einem nicht so schlecht gehen, es gibt Hilfe!

Liebe Grüße

weiblichesphantom

• Hallo du,
      du hast ADHS und eine rezidivierende Depression? Deine Freundin auch? Oh Mann. Normalerweise sage ich immer: zwei Ertrinkende können sich nicht retten.
      Was heißen soll: wer selber schwach ist, hat nicht so viel Kraft, jemand anderes zu retten.
      Aber wenn der Schwache weiß, wo Hilfe zu holen ist, kann er sie holen und kann insofern doch jemanden vor dem Ertrinken retten. Voraussetzung ist jedoch, dass jeder von euch gut für sich selbst sorgt! Tut ihr das?

Liebe Grüße

weiblichesphantom

• Diese ferne Liebe
      ist eine, in die du viel hinein interpretieren kannst.