K
kairi_18674960

• 15. Aug 2020
  • Beitritt 7. Okt 2019
  • 1 Diskussion
  • 25 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    Meine Schwester und ich haben beide auch pco. Meine Schwester musste beim ersten auch nachhelfen, bei den zwei nachher hat es natürlich und sogar ziemlich schnell geklappt :)

Ich bin jetzt auch schwanger aber erst vom ersten. Hat auch natürlich geklappt, hat aber 13 Monate gedauert..

• lioba_20049976

Ja, das googeln kenne ich leider allzu gut, mein Freund sagt mir immer wieder, ich soll aufhören damit 😅
      Dann wünsche ich dir viel Erfolg!

• lioba_20049976

Ihr versucht es also noch nicht so lange?
      Falls es dann nach 6-12 Monaten nnicht klappen würde, würde ich nochmals einen Termin mit dem Gynäkologen vereinbaren und ihn nochmals darauf ansprechen.

Aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist nicht soo hoch, dass es wegen Chlamydien nicht klappt

• Hallo

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen.
        Weisst du denn, wie lange du die Chlamydien hattest?
        Ich hatte die leider auch vor etwa 10 Jahren. Zum Glück aber nur ein paar Monate und es war dann schnell behandelt.

Als ich und mein Freund dann letztes Jahr angefangen haben, zu üben, hat mir das auch ein bisschen Angst gemacht. Jedoch hat es dann funktioniert und ich bin jetzt in der 16 ssw :)

Ich glaube, wenn man die Chlamydien nur kurze Zeit hatte, ist das nicht so ein grosses Risiko. Wenn du es aber über Jahre hattest, ohne es zu bemerken, wäre es vielleicht gut, mit dem FA darüber zu sprechen...

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

• Hallo,

Also bei uns gibt es offiziell eine Untersuchung in der 12 ssw und dann wieder eine in der 20 ssw.
          Ich habe zwar momentan auch noch eine kleine zusätzliche Untersuchung in der 16 ssw geplant, aber ich nehme an, dass diese weniger wichtig ist und sie deshalb abgesagt werden kann...?
          Hautpsache, du hast dann in der 20 ssw wieder eine.
          Und ich nehme an, falls du irgendwelche Beschwerden oder Probleme hast kannst du jederzeit anrufen...?

• Hallo,

Mir persönlich macht das Virus selber ehrlich gesagt keine Angst. Ich möchte es zwar schon lieber nicht erwischen und passe auch auf. Aber mir machen eher die überfüllten Krankenhäuser und die Massnahmen angst.
          Z.B was wenn ich ein Problem habe und der Notfall ist überfüllt? Was wenn mein Gyn mich nicht mehr sehen kann?
          Da ich erst in der 12 ssw bin, nehme ich schwer an, dass bis zur Geburt alles wieder gut ist, weil ich möchte nicht jetzt gebären müssen..

In welcher ssw bist du denn?

• Hallo,

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich nehme an, das wurde alles mit dem Arzt abgeklärt, ob es in Ordnung ist, die Medikamente zu nehmen?
          wenn du das ok vom Arzt hast, wird es schon gut sein?

Und fürs Baby sind deine Panikattacken, so wenig Schlaf und Stress auch nicht gut.
          Also musst du kein schlechtes Gewissen haben! Hauptsache, es geht euch beiden gut!

• Hallo zusammen

Ich bin gerade etwas besorgt: ich hatte heute Nachmittag braunen, schmierigen Ausfluss (sorry für die Details). Ich hatte welchen in der Unterwäsche und dann mehrere Male auf dem Klopapier, als ich auf die Toilette musste. Jetzt ist es eigentlich fast wieder weg.

Ich bin 10 Wochen schwanger und bin jetzt natürlich etwas besorgt. Ich mag nicht in den Notfall rennen, in der Schweiz sind die Krankenhäuser sowieso bereits überfüllt mit dem Coronavirus und da haben die Ärzte besseres zu tun, als mich zu beruhigen.

Ich werde am Montag mein FA anrufen, denn ich habe erst am 7. April den nächsten Termin. Ich hatte das übrigens genau gleich schon vor zwei Wochen und dann war alles ok, er wusste auch nicht woher es kommt. Wir haben dann gedacht, vielleicht vom GV..

Aber was meint ihr, es ist schon besser, wenn ich am Montag anrufe, oder? Oder bis zum Termin im April abwarten und hoffen, es wird nicht schlimmer?
            Hattet ihr das auch, braunen Ausfluss? Mehrere Male? Macht mir schon ein bisschen Angst...

Ich hatte die letzten Tage auch keinen GV und bin im Moment im Home Office, also auch nicht wirklich im Stress...

Freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüsse

• Hallo kekseundkuchen

Ich finde es nnicht sehr fair, was du für Antworten bekommst und das man dir gar vom Kinderkriegen abrät!
            Klar wird es immer Sachen geben, die uns sorgen machen.
            Aber ich bin gerade schwanger und der Virus hat es jetzt bis in meine Stadt geschafft und ich mache mir schon ein bisschen Sorgen. Nicht wegen mir selber, aber dem Baby. Man weiss ja noch nicht so recht, wie das Virus sich auf Embryos auswirkt.
            Also kann ich deine Frage und Besorgen gut verstehen!

• Hallo zusammen

@blackeyes, bei mir ist es so wie bei dir. Einfach die Brüste schmerzen, ein bisschen ziehen im Unterleib und ein bisschen müde. Sonst alles in Ordnung.
              Meine Mama hatte bei allen 3 Kindern die wir sind eigentlich auch keine grossen Beschwerden. So wie ich es gelesen habe, kommt es ein bisschen darauf an, wie der Körper mit den Hormonen "umgehen kann" (ganz einfach ausgedrückt). Gewisse sind da sensibler als andere...

@Steffie, Herzlich willkommen! Ist schon etwas lange bis zum 16.3. Aber ich glaube, ist schon besser wenn man hingeht, wenn man etwas sieht. So stresst man nicht, wenn man noch nichts sieht...
              Ich google auch immer viel. Habe auch so eine App gefunden, wo man immer eingeben kann, was man essen will und das sagt dann, ob es ok ist.
              Ich glaube Fliegen ist in den 6. ersten Monaten ok. Analusien ist ja auch nicht so weit. Aber frag sicherheitshalber den Arzt :)

Zu mir: ich hatte eben den ersten Termin beim Frauenarzt und das warten hat sich gelohnt. Wir konnten den kleinen Wurm sehen und es hatte sogar einen Herzschlag (also, das meine die FA. Ich habe das nicht gesehen ;) ).

Da mein Zyklus unregelmässig ist, war es schwierig zu sagen, wie weit ich bin. Sie meinte aber 6 SSW und ET ist der 15.10.
              Nächster Termin in ca. 3 Wochen. Ich werde aber an einen anderen FA verwiesen, da ich in einer KiWu-Klinik war und die dort die Schwangerschaft nicht mehr verfolgen...

• oismn_18872354

Das stimmt glaube ich so nicht, je schlechter es einem geht, desto besser geht es dem Baby.
              Aber ich muss zugeben, bin auch etwas gestresst, weil es mir "zu gut" geht. Habe heute Mittag endlich den ersten Termin. Bin etwas aufgeregt.

• @jana das sind ja super Nachrichten!
                ich habe übrigens auch nicht so viele Anzeichen, was mich manchmal etwas stresst..

@sun erzähl uns dann am Dienstag, wwie es war!

Ich jhabe nächsten Freitag den Termin.. noch eine ganze Woche.. bin ja gespannt!

• oismn_18872354

Ich hatte das nicht, habe aber gelesen, dass das manchmal vorkommt und nicht unbedingt schlimm ist. Nur wenn du starke schmerzen hast und/oder viel blutest...

• Du kannst dich mehr als "fast" diskriminiert fühlen, denn du wurdest diskriminiert. Punkt.
                und ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber ich nehme nicht an, dass er das darf!
                vor allem darf er nicht sagen "du bist ja schwanger" als rechtfertigung . Nur kannst du das wohl nicht beweisen, dass er das gesagt hat?

• hayden_19330475

Ist doch gut, wenn es besser ist :)
                  Ja die gespannten Brüste finde ich auch gut ;) vor allem ist es bei mir so ein bisschen der "Beweis", dass ich schwanger bin, weil das hatte ich sonst nie (auch nicht vor der Mens und so...).

Es kommt bestimmt alles gut morgen! Halt uns auf dem laufenden!

• oismn_18872354

Ich habe vor allem angespannte Brüste und auch ab und zu ein Ziehen im Unterleib.
                  Gestern Abend hatte ich ähnlich wie du ein bisschen ein komisches Gefühl im Magen. Und ich schlafe nicht so gut, habe komische Träume und wache die ganze Zeit auf.
                  Bin aber nicht so besonders müde, das geht im moment auch noch :)

• hayden_19330475

Ich denke schon, habe nochmals einen Test gemacht und der war deutlich positiv:)

Leider will die FA mich erst am 21.2 sehen... bis dahin werde ich wohl ziemlich gestresst sein, bis ich weiss, ob alles gut ist

• Das tut mir sehr leid :(

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, was ein bicornis ist, aber ob es der Schwangerschaft geschadet hat wird dir der Arzt sicher sagen können..

Bezüglich den langen Zyklen lässt sich was machen, um den Eisprung zu fördern. Frag am besten dein FA.
                  wenigsens weisst du, dass du schwanger werden kannst. Hat ja geklappt. Beim nächsten mal funktioniert es bestimmt!

• Hallo zusammen

Ganz schüchtern melde ich mich auch mal bei euch...
                  Ich habe gerade positiv gestestet. Weiss aber nicht genau, seit wann ich schwanger bin.
                  Ist etwas speziell bei mir: ich habe PCO Syndrom und sollte eigentlich sobald meine Tage kommen mit Behandlungen anfangen.
                  Nur kamen meine Tage einfach nicht (die letzten waren Anfangs Dezember). Hatte vor etwas mehr als drei Wochen bereits einen Test gemacht, der negativ war. Dann hat mir die Frauenärztin Duphaston verschrieben, damit die Tage kommen. Jedoch kamen sie weiterhin nicht, deshalb habe ich jetzt nochmals getestet und siehe da: positiv!
                  Kann es noch gar nicht glauben...!!