K
kaelea_12245616

• 1. März 2009
  • Beitritt 12. März 2008
  • 5 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    hier wird immer sonne und solarium so schlecht gemacht... klar ist es schädlich, selbst wenn man nur jede 1-2 wochen geht, aber ganz ohne sonne wird der körper auch krank. und so schädlich ist es gar nicht, ab und zu mal zu gehen, wenn man dafür die normale sonne so gut wie möglich meidet.

außerdem, manche von euch, ihr wart natürlich noch nie im urlaub in italien oder so für 1-2 wochen weil es ja so schädlich ist, haltet euch schön immer im haus auf... richtig?

normale sonne ist genauso schädlich wie solarium, es heißt ca. 50 stunden im jahr in der sonne sind okay (10 min. solarium = ca. 2 stunden sonne) aber wenn man dann 2 wochen in italien oder so ständig in der sonne ist da wird nie was gesagt dazu...

naja was ich letztendlich sagen will: MAN BEKOMMT KEINEN HAUTKREBS WENN MAN AB UND ZU MAL INS SOLARIUM GEHT ODER SICH IN DIE SONNE LEGT, SOLANGE MAN DAS VERNÜNFTIG UND IM MAßE MACHT! AUCH OHNE SONNE WIRD MAN KRANK UND ANFÄLLIGER FÜR KRANKHEITEN...

• Komisch...
    ich gehe eigentlich jede woche ins solarium und obwohl ich in der a... region schon recht braun bin hat ich noch NIE so einen fleck.

also ich lieg immer auf dem rücken (das solarium ist ja so gebaut das unten weniger strahlung ist weil man dort direkt drauf liegt und oben mehr durch den abstand, darum eig auch kein wenden nötig) und ca. die hälfte der zeit heb ich einfach das becken an, ist zwar über länge zeit unbequem aber man kann ja immer wieder absetzen. und soo anstrengen ist das gar nicht.

und besser als diesen weißen fleck.

• quyen_12861055

Antwort
    Hey, also ich selbst hab auch schon den Dove Selbstbräuner benutzt (jedoch ist SB nichts für mich...). Auf jeden fall fand ich das Ergebnis im Preis-Leistungs Verhältnis recht gut.

Es macht schon einen Unterscheid ob man den SB für dunkle oder helle Haut verwendet, der dunklere hat eine strärkere Wirkung. Denn würde jmd mit etwas dunklerer Haut einen hellen (leichen) SB nehmen, man gar nicht viel sehen würde. Aber auf keinen fall als sehr hellhäutiger den SB für dunklere Haut verwenden weil das gibt wirklich arge Streifen. Meine Haut zum Beispiel ist von Natur aus "normal" ich bin nicht sehr blass aber auch nicht besonders braun, wie der Durchschnitt eben. Ich hab auch den SB für helle Haut verwendet, es gab kaum Streifen aber bei häufigerer Anwendung war meine Haut dann trotzdem braun, aber wie gesagt ich verwende keine SB mehr ;)

LG

• Antwort
    Es gibt KEINEN Selbstbräuner für eine tiefe Bräune da der Selbstbräuner nur sozusagen die oberste Hautschicht "einfärbt". Nach dem Duschen oder einem Peeling geht die Haut immer mit etwas ab und somit auch die Bräune.

Ein richtig schönes Braun macht meiner Erfahrung nach KEIN Selbstbräuner, da es doch immer recht unregelmäßig wirkt und künstlich.

Wenn du aber ein starken Selbstbräuner suchst der wirklich ziemlich braun macht (dafür solltest du aber etwas vorgebräunt sein) kann ich dir den empfehlen: "Bronze X Spray von Bärbel Drexel", dieser ist jedoch meines Wissens nach nicht im Handel
    erhältlich...

Ansonsten ist die "Dove Sunshine Body Lotion (für dunkle Hauttypen)" gut wenn du sehr braun werden möchtes.

LG

• linsey_12705028

Also
      ich habe ganz dunkelbraune haare von natur aus und vom haut typ her normal würd ich sagen also hauttyp 2.

danke :) also zuletzt war ich 11 min dann werd ich dann auf 12 erhöhren und dann mehr

• Hallo,

war bis jetzt 3 mal im Solarium (jeden 2ten Tag) für 6, 7,5 und 7,5 minuten.

meine Haut (im Gesicht) war dannach ein bisschen rot aber das ging innerhalb 10 min wieder weg... bin vom soli scho bisschen braun geworden bis jezt aber nicht so arg

wie lang dauert es noch bis ich richtig schön braun werde vom solarium, wie oft muss ich dazu noch gehen und reicht es dann alle 10 tage um die bräune zu behalten?

und muss ich die länge erhöhen um bräuner zu werden?

bin hauttyp 2

• -
      Ok gut :)

Ja also ich war jetz schon 2 mal im Solarium, das erste mal für 7 min und das zweite mal 7,5 min.

Aber soll ich zuerst in so Tiefenbräunungssolarium liegen damit erst mal Tiefenbräune entsteht (wenn ja wie schnell und wie oft?) und dann wenn ich Wunschbräune hab, nur noch jede Woche in so einen Turbobräuner und ab und zu noch Tiefenbräune ?

• ...
      hey danke fürs antworten :)

ok ich werd dann mal mit 8 min anfangen und langsam mehr =)

aber meinst du ich sollte dann bevor ich in solarium geh versuchen den selbstbräuner abreiben weil bräunt dann eher die normale haut oder die selbstbräuner schicht??

ah ja: du hast voll die geile hautfarbe :-O *neidisch bin* ^^

• Hallo ihr :)

hab ein paar Fragen zum Solarium und würde mich über wenn möglichst ausführliche Antworten freuen!

Also ich werde jetzt bald 17 Jahre alt und möchte nun auch mal ins Solarium gehen. Mein Hauttyp ist denk ich mal 2 da ich nicht so blass bin von Natur aus, sondern einfach normal (vllt weil ich auch italienische Vorfahren habe^^).

In meiner Stadt gibt es ebenfalls nur ein Selbstbedienungssolarium aber wie das funktioniert steht ja schon in einem anderen Thread...

Daher meine Fragen:

1. Im Moment benutz ich noch Selbstbräuner (Gesicht + Dekoltée), der durch starkes Reiben an der Haut ja auch abfällt. Wenn ich jetzt ins Solarium gehe wird dann schon die richtige Haut braun oder nur diese "Hautfetzen" voll Selbstbräuner die dann eh abfallen? Oder soll ich lieber den Selbstbräuner am Hals und Dekolteé versuchen "abzureiben"?

2. Wie lange soll ich anfangen und auf welcher Stufe und wie oft soll ich in der ersten Zeit ins Solarium gehen um eine schöne Bräune zu bekommen??

Danke im vorraus =)

• Bitte
      aber dann auch bitte wirklich nur bei schoki machen und nicht bei normales essen

• Denke
      dein körper einfach nur muskeln aufgebaut und die wiegen ja mehr als fett, also müsstest du ja merken wenn du mehr muskeln hast!

• Also
        stimmt. manchmal brauch ich auch einfach den GESCHMACK von schokolade...
        versuch das doch mal:

iss schokolade, kau sie bis sie nicht mehr so schmeckt und dann spuck sie wieder auf. klingt nach "magersüchtiger methode" aber wenn du dich sonst gesund ernährst ist das okay.

• also will 3 kilo abnehmen... wer ist zwischen 13 und 18 und will "mit mir" 3 kilo abnehmen und hier immer rein schreiben was man gegessen hat!?!?!

also mit gewicht im moment gerade: 51, 8 kg mein ziel wäre es 48kg

• an0N_1275842199z

*
          hey, ja da hast du recht da schreiben sie gleich immer geh zum psychater oder so rein...
          ne also mit ausdauersport hab ichs noch nicht versucht, vllt weil ich auch nicht so viel zeit habe..
          aber meint ihre das sit-ups nur helfen oder man erst mal mehr abnehmen muss und dann trainieren um einen straffen bauch zu kriegen
          lg

• Hallo,
          bin 163cm groß und wiege ca 52 kilo, möchte aber noch 2-4 kilo abnehmen. Und nein, dies ist kein "Spaß-Thread" und ich bin auch nicht magersüchtig! Von meinem Gewicht her müsste ich ja EIGENTLICH schlank sein, aber mein Bauch ist irg. dick, z.B. beim sitzen gibt es sehr große Speckfalten und unter dem Busen wirft es immer eine sehr große Speckfalte :'( Von Beinen her und Armen, ect. bin ich eig. schlank nur mein Bauch ist mein Problem!

Daher meine Frage, wie kann ich diese Speckrollen am Bauch loswerden? Sit-up's mach ich zwar gelegentich aber ich denke muss erst mal das fett weg bevor ich trainieren kann und man Muskeln sieht!?!

LG, DeluxeStar