K
kae_12052959

• 21. März 2017
  • Beitritt 27. Nov 2008
  • 130 Diskussionen
  • 260 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich bin's nochmal ;-)
    Wollte nochmal nachhören, ob es noch andere Erfahrungsberichte gibt :?: :-)

Mein Freund ist seit 1 Monat weg, bisher läuft es ganz gut.

Danke im Voraus!

• Hallo,

wir möchten unseren Sohn gerne taufen lassen. Nun würde bei uns eigentlich nur der 11. September optimal passen.

Ich habe nun Angst, dass wir komisch angeschaut werden, wenn wir ausgerechnet an diesem Datum die Taufe haben möchten. Was meint ihr?

Geht sowas an dem Datum gar nicht? :BIEN: :MAL:

Danke für alle ehrlichen Antworten!

• Mein Sohn war schon immer sehr anhänglich. Mittlerweile jedoch kann ich noch nicht mal den Haushalt machen - er möchte immer und überall mit dabei sein, nur es geht halt nicht immer. Bei der Spülmaschine ausräumen z.B. will er immer in die Spülmaschine reinklettern und so dauert es Ewigkeiten bis ich die Spülmaschine Ein- und Ausgeräumt habe.

Egal was ich mache, er möchte überall mit. Generell kann er sich auch keine 2 Minuten alleine beschäftigen (außer wenn er etwas isst!!) - das ist so anstrengend. Und er ist ja schon 14 Monate alt... Er läuft mir auch immer hinterher wenn ich nur mal auf Toilette gehen will und wenn er dann mitkommt, versucht er immer in die Badewanne hinein zu springen oder ähnliches. Ich habe also noch nichtmal meine 2 Minuten Pause auf dem Klo :-/
    Auch sonst will er wenn wir zu Hause sind nur auf den Arm.

Wenn wir hingegen bei meinen Eltern sind und er im Garten spielen kann, ist er der liebste Junge der Welt und meine Mutter versteht gar nicht, dass ich zu Hause kaum Zeit habe irgendwas im Haushalt vernünftig zu machen. Nun ja, wir haben leider keinen Garten :/ Und ich gehe zwar mit im raus auf den Spielplatz & Co, aber das kann ich ja auch nicht rund um die Uhr machen.

Wann wird das denn endlich besser? Wann kann sich mein Sohn denn endlich mal alleine beschäftigen? :/

• Hi
    Danke für deine Antwort :-)

Also er hat nur mal gesagt, dass es "sehr anstrengend ist" und das mein Sohn "sehr aktiv sei". Was auch beides in meinem Fall wirklich stimmt ;-) Ein Anfängerkind ist mein Kleiner nämlich leider nicht.

Trotzdem gibt er sich recht viel Mühe, versucht ihn zum spielen zu animieren, nimmt ihn mal auf den Arm, redet mit ihm.

Aber leider merkt er natürlich auch dass es wirklich stressig ist. Da mein neuer Freund noch recht jung ist und seine Unabhängigkeit eigentlich genießt (glaube ich zumindest), habe ich schon ein bisschen Bedenken, ob es auf Dauer etwas für ihn ist mit einem kleinen Wirbelwind ;)

Ich finde es schön, dass es bei euch so gut klappt :) Das er auch ein Kind hat, ist natürlich vorteilhaft - dann weiß er ja dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen und oft sehr anstrengend ist :)

• Mein Sohnemann ist jetzt fast 14 Monate alt und einer von der ganz lebendigen Sorte. Rumsitzen, still sein oder sich alleine beschäftigen kann er überhaupt nicht - lieber quatsch machen, beißen, etc. :FOU:

Mein Sohn mag meinen neuen Freund eigentlich gerne (wir sind seit ca 2 Wochen zusammen in der Zeit hat er ihn 2x gesehen) und mein Freund gibt sich auch große Mühe. Allerdings ist es doch doppelt so anstrengend wenn er hier ist und wir haben wirklich keine Minute Zeit um uns mal richtig zu unterhalten.

Natürlich geht mir mein Kind vor & natürlich will ich mein Kind deswegen nicht vernachlässigen. Allerdings habe ich Angst, dass meinem neuen Freund (er selber ist noch Student und hat keinerlei Erfahrungen mit Kindern) das auf Dauer zu anstrengend werden könnte. Mache mir deswegen jetzt schon einen Kopf: Klar, wenn er deswegen die Beziehung irgendwann mal beenden sollte, war er es sowieso nicht wert ;)

Aber mich würde mal interessieren wie das bei euch war, als ihr euren neuen Partner kennengelernt habt? Wie war das mit den Kindern? Habt ihr ständig was unternommen damit so eine Situation erst gar nicht entstehen konnte? Wie hat es bei euch geklappt? Hat die neue Partnerschaft gehalten trotz des Stresses den so ein Kleinkind macht?
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich, die das alles ein bisschen unkomplizierter machen könnten?

Bisschen lang geworden, aber vielleicht mag ja jemand trotzdem schreiben :-) Würde mich freuen!

Lg

• Hi noeleen
    Ans mitgehen habe ich noch gar nicht gedacht. Meinst du das geht denn einfach so? 1 Jahr in England wäre für meine Sprachkentnisse natürlich auch super... aber für meinen Sohn? Ich weiß nicht so recht - und mein Freund würde auch in einem Studentenwohnheim wohnen. Ist dann die Frage was mit mir und meinem Sohnemann ist ;) Und billig ist das ja bestimmt auch nicht...

Mensch, du hast mich jetzt wirklich auf eine Idee gebracht. Das wäre ja zu schön wenn ich mitgehen könnte... Nur ich weiß leider nicht wie.

• Ich habe einen neuen Freund, welcher bedingt durch das Studium im Herbst für 1 Jahr nach England muss.

Ist so ein Jahr überhaupt zu überstehen? Kennt ihr solche Fälle im Bekanntenkreis o.ä.?

Die Schwierigkeit ist ja auch noch mein Sohn - er würde meinen Freund dann ja 1 Jahr lang nur sehr sehr selten sehen... Wenn er wieder zurückkommen würde, wäre er schon fast 3 Jahre alt. Ist natürlich nicht unbedingt optimal.

Vielleicht kennt ihr ja ähnliche Fälle - mich interessiert eigentlich am meisten ob die Beziehung so eine lange Trennung überstanden hat?

Lieben Dank!

• Wollte mal fragen auf wieviel Grad ihr das Kinderzimmer heizt? Oder manche evtl auch gar nicht?

Und wenn ihr heizt.. reißt ihr dann ne halbe Stunde vor dem Schlafen das Fenster auf, damit die Temperatur von 18 Grad wieder erreicht ist?

Vielleicht doofe Fragen, aber ich bin mir grad echt nicht so sicher wie ich es machen soll :FOU:

• Und: Männer, die hauptsächlich Schwestern haben, zeugen eher Mädchen?

Was meint ihr? :FOU:

• Ich hab mal für dich gegoogelt...
      Eine regelmäßig zu hohe Eisenaufnahme führt langfristig zu chronischen Erkrankungen wie Herzleiden und Dickdarmkrebs. Gut erkennbar ist die Eisenüberdosierung (Siderose) an einer deutlich grauen Hautfarbe.

Nahrungsmittel, die Eisen enthalten

Schweineleber (22,1 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Rinderleber (6,5 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Huhn, Brathuhn (7,4 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Vollkornbrot (3 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Pumpernickel (2,4 mg Eisen pro 100 Gramm)
      weiße Bohnen (6,1 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Kichererbsen (6,5 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Linsen (6,9 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Sojabohnen (8,6 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Hirse (9 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Leinsamen (8,2 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Kürbiskerne (11,2 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Thymian (21,0 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Steinpilze (8,4 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Pfifferlinge (6,5 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Eigelb (7,2 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Süßkartoffel, roh (3,5 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Spinat, roh (4,1 mg Eisen pro 100 Gramm)
      Bierhefe
      Trockenfrüchte (Aprikosen, Rosinen)
      Weizenkleie
      Lamm
      Austern, Miesmuscheln, Jakobsmuscheln
      Fischfilet

Die gleichzeitige Zufuhr von Vitamin C sorgt im übrigen dafür, dass der Körper das ihm zugeführte Eisen besser verwerten kann. Es macht also durchaus Sinn, zum Essen ein Glas Orangensaft zu trinken.
      http://www.heilfastenkur.de/Eisen.shtml

• Mein Sohn ist fast 10 Monate alt und ich habe ihn noch nie alleine gelassen (über Nacht).
        Es war jetzt eigentlich schon länger geplant, dass ich nächstes Wochenende zu Freunden fliege und dort bleibe für 1 Nacht. Der Flug ist auch schon gebucht...

Aber ich werde immer unsicherer ob ich wirklich fliegen soll. Mein Sohn wird nämlich oft in der Nacht wach und möchte halt für ein paar Sekunden an meiner Brust 'nuckeln'. Ohne das kann er auch schwer wieder einschlafen und weint.
        Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich es schaffe bis zu dem Flug, ihm das abzugewöhnen. Aber das hat nicht wirklich funktioniert.

Mein Mann wäre also ganz alleine auf sich gestellt für diese eine Nacht - und er hat natürlich keine Brust die er ihm anbieten könnte.

Ich habe so Angst, dass wenn ich weg bin für diese 1 Nacht, dass mein Sohn die ganze Nacht weint. Und ich kann ja auch nicht eben schnell kommen, da meine Freunde ziemlich weit weg wohnen.

Dieser Gedanke macht mich völlig fertig, dass es meinem Sohn schlecht geht/gehen könnte nur weil die Mutti ausnahmsweise mal ihren Spaß haben will :-(

Er wacht in der Nacht zwischen 3 und 6 Mal auf... immer ganz unterschiedlich.

Ich weiß nicht, soll ich den Besuch lieber absagen? Was meint ihr? :-(

• Ich wollte für meinen kleinen Mann (9 Monate) unbedingt eine Zahnpasta ohne Fluorid.

Momentan haben wir die nenedent-baby Zahncreme. Da ist Xylit und Kieselgel enthalten.
        Nun habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass Xylit zuckerhaltig ist? :shock:

Welche Zahncremes gibt es denn noch für Baby's, die kein Fluorid und nichts zuckerhaltiges haben? :neutral:

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ist mir wirklich total wichtig.

• Wow :-D
        Also mit so viel Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet.
        Vielen lieben Dank für alle eure Antworten!

Ich versuche jetzt mal auf die paar Fragen zu antworten die gestellt wurden:

Also mein Sohn wird nicht mehr voll gestillt. Er bekommt die Brust ungefähr noch 1-2 mal am Tag und halt eben nachts, wenn er wirklich gar nicht mehr schlafen möchte. Das Problem ist, er nimmt keine Flasche - sonst hätte ich schon längst abgestillt :/ Er verweigert die Flasche vehement; klar, die Brust ist ja auch schöner ;)

Wir haben nachts nur ein kleines blaues Schlaflicht an - vielleicht sollten wir auch mal probieren dieses auszuschalten.
        Ein richtiges Abendritual haben wir nicht. Wir machen es 'leider' so wie eine Vorrednerin beschrieben hat: Auf dem Arm in den Schlaf schaukeln, ihm dabei vorsingen... :shy: Vielleicht tatsächlich ein Fehler.
        Wir werden es jetzt einfach mal mit Musik und abgedämmten Licht probieren. Wenn das nach 1 Woche oder so nicht klappen sollte, probieren wir mal das mit dem Baden.

Tagsüber schläft er leider auch nicht so viel, dass man da groß was kürzen könnte. Vormittags schläft er nochmal so 30 Minuten und Nachmittags auch ungefähr 30 Minuten. Vielleicht probiere ich aber mal ihn vormittags wach zu halten, damit er abends wirklich hundemüde ist.

Ich glaube wirklich, wir haben total viel falsch gemacht.
        Nochmal danke für alle eure Antworten, ihr seid super :BIEN: :-)

Ich kann euch ja in ein paar Wochen berichten, ob es besser geworden ist :-)

Lieben Dank!

• Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate und es ist einfach die reinste Katastrophe.

Er schläft einfach nicht richtig, seit ungefähr 6 Monaten.
          Abends geht er um 7 Uhr ins Bett und bis mein Mann und ich auch ins Bett gehen (meist um 22 oder 23 Uhr) wacht er bestimmt 5x auf! Möchte getragen werden, die Brust oder irgendwas anderes.Ein normaler Abend mit meinem Mann ist nicht mehr möglich, seit einer gefühlten Ewigkeit. Am Bett sitzen und die Hand halten bringt überhaupt nichts, außer, dass er dann erst richtig wach wird.

Wenn wir dann so gegen 22 Uhr ins Bett gehen, vergeht kaum 1 Stunde bis er wieder wach wird und mit zu uns ins Bett möchte. Gut, wir haben keine Probleme wenn er mit bei uns im Bett schläft. In seinem Bett möchte er dann wirklich partout nicht mehr liegen bleiben.
          Dann fängt es aber meist um 1 oder 2 Uhr richtig an. Er wird wach, will nicht mehr schlafen, möchte spielen. Zieht mir an den Haaren, krabbelt im Bett. Früher sind wir mit ihm auf dem Arm durch die Wohnung getingelt (meist so 1 Stunde bis er wieder eingeschlafen ist). Mittlerweile hilft noch nicht einmal mehr das. Er hält uns also nachts mindestens 2 Stunden auf Trab, bis er endlich wieder einschläft.

Danach bin ich meist so aufgewühlt, dass ich selber nicht wieder sofort einschlafen kann. Also liege ich ungefähr noch 1 Stunde wach, bis ich denn dann auch wieder einschlafe. Kurze Zeit später wird aber mein Sohn wieder wach und möchte gestillt werden. So um 6 oder 7 Uhr ist komplett Ende - dann möchte er aufstehen.

Ich bin fix und fertig. Ich bekomme seit Monaten keinen Schlaf. Ich werde durch den Schlafmangel richtig aggressiv meinem Mann gegenüber, wir streiten uns nur noch. Ich bin total Infektanfällig geworden. Innerhalb der letzten 4 Wochen hatte ich 2x eine Erkältung. Jetzt merke ich, wie sich schon wieder die nächste anbahnt. Kopfschmerzen, keinen Appetit mehr (habe in den letzten 5 Wochen 4 kg abgenommen - und ich wiege ohnehin schon viel weniger als vor der SS). Ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn macht mich in der Tat krank, so hart es auch klingt :TRISTE: :cry:
          Mein Mann kann mich auch nicht ständig ablösen, da er logischerweise berufstätig ist. Und er kann nachts deswegen auch nicht schlafen und bekommt jetzt schon die ersten Quittungen auf der Arbeit (wegen Übermüdung).

Wir haben unseren Sohn wirklich total lieb. Aber wir können einfach nicht mehr. Schreien lassen möchten wir ihn aber auf gar keinen Fall. Ansonsten ist er auch ein total lieber, aufgeweckter Junge tagsüber.

Was denkt ihr denn, wann er endlich endlich durchschläft?

Lg

• :arrow:
          Also da ich nicht genau weiß, was sie für einen Bücher Geschmack hat ... eher ein lustiger Roman oder so etwas.

:-D

• dass ich meiner Schwiegermutter (Mitte 50) zum Geburtstag schenken kann.

Wer weiß was? Bin total ratlos.
          :-D

• Ich habe in der letzten Zeit in unserem Bekanntenkreis des öfteren bemerkt, dass Mütter mit Töchtern schneller einen neuen Partner finden, als Mütter mit Söhnen.
          Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, das ist ja klar.

Aber denkt ihr, dass bei den Männern (vor allem die zwischen 20 und 30 und sogar selber noch keine eigenen Kinder haben!) die Hemmschwelle zu einer Beziehung fällt, wenn die Frau eine Tochter anstatt einen Sohn hat?

Also, dass vielleicht im Unterbewusstsein schon der kleine Junge als spätere "Bedrohung" (Machtkampf oder wie auch immer) angesehen wird?

Oder denkt ihr, dass hat nichts mit Mädchen oder Junge zu tun?

• Oh man :roll:
          Ich habe lediglich gefragt, ob ihr euch vorstellen könnt, dass da was wahres dran sein könnte. Aber das es dann hier so ausartet wie im Kindergarten. Naja.

Eine sehr interessante Seite, die jetzt nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hat.
          http://www.infokrieg.tv/

Gute Nacht.