K
kae_11879943

  • 20. Mai 2009
  • Beitritt 22. Okt 2002
  • 15 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich fange im August wieder mit Schule an und mache meinen Fachhochschulabschluß in der Fachrichtung Gestaltung um später studieren zu können.


    Ich bin jetzt schon 30..... d.h. schon über 10 Jahre aus der Schule raus. In der Klasse werden überwiegend 10-Klässler sitzen die praktisch noch "voll im Stoff" stehen.


    Hat von Euch jemand in dieser Fachrichtung sein Abitur gemacht und kann mir aus seinem Jahrgang Aufgaben zur Verfügung stellen (hauptsächlich Mathe / Physik / Chemie) wo ich mich schon ein bißchen drauf vorbereiten kann? Wenn ich mir die 10.-Klasse-Aufgaben im I-net anschaue frage ich mich ernsthaft wie ich je meinen Realschulabschluß geschafft habe ;-) :FOU:


    Danke, liebe Grüße, Drulli

  • Habe seit ca. 3 Wochen einen neuen Freund ,er ist Kubaner...ich vermute mal deshalb von "Haus aus" schon mit einer etwas anderen Einstellung gegenüber Frauen ausgestattet, obwohl er schon ewige Zeiten hier lebt.
    Wir verstehen uns echt gut und er ist auch sonst echt lieb...aber im Bett fühle ich mich echt "untergebuttert". Ich blase wirklich gern, er steht auch sehr drauf, aber immer läuft es beim Sex dann auf das "eine" hinaus und er kommt auf seine Kosten...(er nimmt sich was er braucht!!)ich aber nicht. Wenn ich ihn darauf anspreche meint er nur ich soll mir halt auch nehmen was ich will .... bin aber wiederum nicht son Typ die erzwingen will das er mich z.B. leckt. Ich möchte das er das "freiwillig" tut! Wenn wir keinen Sex haben ist alles schön...nach dem Sex fühle ich mich oft leer und würde am liebsten Schluß machen (ich hatte früher schon sone Beziehung und weiß das das auf die Dauer bei mir nicht geht).
    Wie kann ich an dieser Situation etwas ändern ohne gleich ein riesen Fass aufzumachen?


    LG Drulli

  • Hab am Samstag einen Käsekuchen gebacken (ohne Boden ...mhh ;) )


    Nun ist mir der Rand aber so stark an der Kuchenform angebacken das ich es trotz tagelangen einweichens nicht ganz abkriege. Arg dran rumkratzen möchte ich aber auch nicht weil die Form nur geliehen ist. Hat jemand einen guten Tip?


    Vielen Dank, LG Drulli

  • primo_11845571

    Keine Ansprüche stellen....
    sondern Deine Grenzen aufzeigen tust Du indem Du Ihr erklärst das Du so nicht weitermachen möchtest, das Dich Ihr Verhalten zu sehr verletzt. Entweder ganz oder garnicht. Du stellst ja damit keine Ansprüche sondern schützt Dich selbst. Klar leidet Sie womöglich wenn Du den Kontakt abbrichst, Du solltest Dich aber fragen was mehr weh tut: dieser "Schwebezustand" einer womöglichen Beziehnung oder diesen Schmerz nicht mehr zu spüren indem Du Sie nicht mehr siehst.


    Glaub mir, Sie wird mehr Respekt vor Dir haben wenn Du Ihr klar sagst was Du willst und das auch durchziehst (ggf. nicht mehr sehen) als wenn Du dauernd auf Ihre Befindlichkeiten eingehst. Wieso soll Sie sich für irgendwas entscheiden wenn Du doch immerwieder "schwach" wirst und Dich auf sowas einläßt. Vielleicht merkt Sie erst dann wie sehr sie Dich liebt.


    Ich drück Dir die Daumen!

    • Mach ne klare Ansage...
      Hallo Jimmie,


      klingt so wie die Sache die ich grad am laufen habe. Er ist auch auf "mehr" aus und ich lass alles in der Schwebe!


      Mir ist klar das Du Sie nicht verlieren willst, aber so ist das auf die Dauer für Dich bestimmt untragbar. Ich glaube wenn mir mein "Freund" die Pistole auf die Brust setzen würde "entweder ganz oder garnicht" wäre ich endlich gezwungen mich zu entscheiden! Aber bisher lief ja so alles ganz easy für mich! (klingt egoistisch)


      Ich weiß nicht recht ob das "minderwertig fühlen" gegenüber Dir der wahre Grund ist, am besten Ihr redet da nochmal drüber. Aber zeig Ihr Deine Grenzen auf wenn Du zu sehr leidest, egal wie es ausgeht.


      Viel Erfolg und alles Gute, Drulli

    • Kann ich nachvollziehen...
      Ich bin auch seit über 2 Jahren Single und kann Dich sehr gut verstehen. Hatte auch oft Beziehungen die mich zu sehr eingeengt und belastet haben.
      Habe mir geschworen das ich nur noch eine Beziehung eingehe wenn ich richtig verliebt bin und das auch wirklich will.....und bis jetzt kam da halt noch nix! Hab da auch keinen Streß!
      Kurze Affären hatte ich auch zwei, war aber auch kurze Zeit später immer gleich so angenervt von Kleinigkeiten (Essgeräusche, Atemgeräusche, bestimmte Gestiken etc.).
      Hab mich auch gefragt ob ich noch ganz "normal" bin, aber andererseits weiß ich auch das ich auf sowas halt überhaupt nicht schaue wenn ich dann mal verknallt war! Ich habe vielleicht keinen bestimmten Mann im Auge wie Du aber warte trotzdem irgendwie auf meinen "Mr. Right" und habe bestimmte (festgefahrene?) Vorstellungen von ihm.


      Das Du so besessen von diesem einen Mann bist..... darüber solltest Du Dich vielleicht doch mal mit einem Psychologen unterhalten, da steckt bestimmt mehr dahinter (Angst vor Nähe u.a.).



      Ich wünsch Dir alles Gute


      Liebe Grüße, Drulli


      PS: Darf ich fragen wie alt Du bist?

      • Hallo Leutz,


        ich habe seit einem Monat keinen Lohn bekommen (was schon öfter vorkam, aber immer beglichen wurde)) und habe auch kaum Rücklagen (verdiene nicht viel). Kann ich nach einem Monat schon kündigen wenn ich begründe das ich meinen Lebensunterhalt nicht aus meinen (kaum vorhandenen) finanziellen Rücklagen bestreiten kann?


        Vielen Dank, drulli

      • Bleib Dir treu!
        Liebe Edyta!


        Ich finde Deine Gedanken überhaupt nicht feige! Dir fehlt im Moment einfach noch der Mut (und die Wut) gewisse Dinge zu ändern.
        Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein! Sprich mit Deinem Freund über die Dinge die Dich stören (sein stubenhocken, fehlende gemeinsame Unternehmungen, etc.). Wenn ihr nicht schafft (oder er nicht mitmachen will)das zu ändern, dann ist es besser sich zu trennen! Umgib Dich nicht mit Leuten die Dir nicht gut tun (seine Familie, doofer Job,...). Wenn Dein Glück und Seelenheil in Münster liegt dann ist das o.k.! Du hast es versucht. Wo man sich wohl und zu Hause fühlt hängt ja hauptsächlich vom Umfeld ab.
        Ich habe selbst einen Hund und weiß das der nicht der Notnagel ist. Man lernt zwar dadurch auch einige Leute kennen, aber eine Freundschaft kann man nicht erzwingen!


        Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg dabei.


        Liebe Grüße, Drulli

      • Das hab ich mal in einer Sendung gesehen und mich teilweise wieder erkannt! Das ist wenn die Frau den Penis des Mannes nicht mehr richtig spürt, nach einer Schwangerschaft (wenn alles noch bissel gedehnt ist) oder allgemein wenn der Beckenboden erschlafft. Meinen ersten Freund hatte ich mit 18 und er hatte einen "normal" großen Penis (also so 17cm (errigiert) und ca. 3 - 3.5 cm Durchmesser. Ich hab das nicht nachgemessen oder so, aber ich schätz das jetzt mal. Neulich trafen wir uns wieder (sind paar Jahre vergangen) und hatten wieder Sex.....und ich spür ihn einfach nicht mehr so intensiv wie damals. Mein letzter Freund hatte einen ziemlich Großen (so 20cm, 4-5cm Durchm. .....auch nur Schätzwerte ;o) und das machte mir mehr Spaß.
        Kann es echt sein das man so stark in seiner "Spannkraft" nachläßt auch wenn man noch keine Kinder gebohren hat? Hab jetzt mit Beckenbodenübungen angefangen.
        Habt Ihr auch Erfahrung damit?



        Ist kein Joke! Würde mich über Antworten freuen.


        Liebe Grüße, Drulli

      • ...
        Liebe Loverin,


        ich habe diese (wunderschönen) Engelkarten auch, benutze sie aber nicht täglich, wie Du, sondern nur "wenn mir danach ist" - wenn ich direkt dringend Hilfe brauche.
        Das Du immer die selben ziehst beziehe ich auch darauf (wie Schamane) ,daß das ein zentrales Thema in Deinem (jetzigen) Leben ist und Du es anscheinend noch nicht "ausreichend" be- und verarbeitet hast.


        Ich wünsche Dir alles Gute und noch viel Freude mit den Karten.


        Liebe Grüße, Drulli

        • Ich bin 25 habe eine abgeschlossene Ausbildung und einige Jahre Beruferfahrung und möchte jetzt gerne (endlich) meinen Traumberuf lernen. Eine Umschulung wird mir vom AA nicht bezahlt bzw. gestattet weil ich einen Beruf habe der "gefragt" ist (mich aber auf Dauer unglücklich macht).


          Hat man mit 25 noch Chancen eine Lehrstelle zu bekommen oder gibt es auch andere Möglichkeiten sich umzuorientieren? Habt Ihr Erfahrungen?


          Liebe Grüße, Drulli

        • ...
          Liebe Tani!


          Es tut mir leid was mit Euch geschehen ist, ich kenne das leider von mir. Ich kann Dir nur raten Dich so gut es geht von ihm zu lösen. Er liebt Dich einfach nicht mehr! Das zeigt seine Art wie er Situationen "heranzieht" um sich durch Dein "Fehlverhalten" zu rechtfertigen, genauso wie er sich auf SMS lange nicht meldet etc. . Bestimmt mag er Dich immernoch gern, aber lieben tut er Dich nicht mehr! Ich hab auch den Fehler begangen und mir noch lange Hoffnung gemacht...immerwieder geschrieben, auf Treffen gehofft, geglaubt das ich ihn von irgendwas überzeugen kann (das ich ihn liebe und er es doch bestimmt auch irgendwie noch tut).
          Willst Du das er aus Mitleid mit Dir zusammen ist? Nur weil Du ja so an ihm hängst? Ich weiß das es unheimlich schwer ist sich davon zu lösen, nimm Dir auch ruhig die Zeit die Du brauchst! Breche den Kontakt zu ihm ab, sag ihm gegebenfalls vorher noch Deine Meinung wenn Dir das hilft. Du kannst ihn nicht zwingen also lasse los. Er hat sich einfach entliebt...glaube ich mal.

          • Sag ihm was Du fühlst!
            So kann er im Falle einer Trennung nachvollziehen wieso Du so nicht mehr mit ihm leben kannst! Entweder er kann es nachvollziehen und denkt mal über sein Verhalten nach (damit ihr neu zueinander finden könnt)oder Deine Entscheidung ist halt gefallen. Lieber ein Ende mit Schrecken (und Schmerz Deinerseits) als ein Schrecken ohne Ende. Mach Dich nicht so fertig wegen ihm...vielleicht liebt er Dich ja garnicht wirklich....das wirst Du feststellen wenn ihr Euch aussprecht.


            Alles Gute und viel Glück


            Drulli

          • oismn_12566831

            Danke....leuchtet mir ein...
            ,respektlos ist er ab und zu auch in anderen Dingen zu mir...muß ich aber jetzt nich drauf eingehen :)


            Vielen Dank...ich werd dran arbeiten!

          • wie gehe ich besser damit um?


            Mein Freund (wir wohnen zusammen) kommt regelmäßig 15 - 30 min. zu spät :(
            Ich rege mich regelmäßig tierisch darüber auf, warte ja auch mit dem Essen auf ihn oder wenn wir irgendwo hingehen wollen. Einfach alleine losmachen kann ich nur bedingt, weil er das Auto hat. Und immer alleine essen macht auch keinen Spaß...! Wenn ich nicht auf ihn warte und dann eben etwas anderes anfange,ohne ihn, (schaue einen Film, bastel o.ä.) und höre dann auch nicht damit auf wenn er kommt (will dann ja auch nicht mittendrinne abbrechen) gibt es Streit.
            Ich sage ihm das ich es respektlos finde und ich mich ja auf ihn verlassen will. Er nimmt es halt mit der Zeit nicht so genau und weiß auch das es mich ärgert und es sein Fehler ist....aber er schafft es einfach nicht!!!("Ach...da kam noch das dazwischen....und dann das noch.....!" *jammer*) *grmpf*
            Wenn er dann mal pünktlich kommt lobe ích ihn natürlich und freue mich...aber leider zeigt das nicht den durchschlagenden Erfolg :(


            Wer hat Tipps oder kann mir sagen wie ich cooler damit umgehe? Wir machen uns sonst gegenseitig fertig...


            Liebe Grüße und vielen Dank, Drulli

          • beryl_12097443

            Im Grunde geb ich Dir Recht....
            aber wo ist da die Grenze?
            Wenn ich es nicht ertragen kann wenn er ungeduscht ist und riecht soll ich mich da auch einfach überwinden?


            Danke für Deine Antwort :o)

            • Mein Freund putzt sich vor dem Schlafengehen die Zähne....ißt aber hinterher immer noch ein Stück Schokolade o.ä. ! Hab ihm schon oft gesagt das er das Zähneputzen da auch lassen kann...wenn er das tut (die Bakterien haben ja da nachts ungehindert Zeit und Möglichkeit)! Mittlerweile laß ich ihn machen...sind ja seine Zähne (er sagt er mag den Zahnpastageschmack nicht und seine Zähne sind trotzdem in Ordnung, macht das schon seit Jahren so!)
              Ich bin der Typ der nach dem Putzen nichts mehr ißt (Wegen Karies) und da auch sehr drauf achte.


              Problem: Wenn er dann abends noch Sex haben will sag ich ihm das er sich bitte nochmal die Zähne putzen soll da ich ja durch ihn dann auch nochmal Essensreste "abbekommen" würde wenn wir uns küssen (was ja zum schönen Sex dazugehört). Er sieht das nicht ein und wir streiten jedesmal und uns vergeht jegliche Lust!
              Bin ich Eurer Meinung nach zu penibel oder Lusttötend? Tagsüber macht mir das küssen nix aus, da putzt man sich ja nicht ständig die Zähne...aber abends halt! Mit dem duschen hat ers jetzt langsam kapiert...auch wenn ich ihn da noch oft drauf hin weißen muß. Aber Sex geht doch auch durch die Nase!!


              Danke für Eure Meinungen ;o)


              LG Drulli

            • Habe mit meinem Freund öfter Streit oder Meinungsverschiedenheiten deswegen. Er wirft mir dann vor nicht realistisch zu sein, in anderen Spären zu schweben und mich in eine Traumwelt zu flüchten. Ich glaube an Engel, Wiedergeburt, höheres Selbst, Gott oder welche Worte man auch immer dafür finden mag. Und ich versuche auch überhaupt nicht ihn in irgendeiner Weise von meinem Glauben zu überzeugen. Wenn das Gespräch darauf kommt erkläre ich ihm gerne welche Ansichten ich habe und er erklärt mir seine. Das wir nicht überein kommen finde ich nicht weiter schlimm....er soll mich halt nur machen lassen...ICH REDE IHM DOCH AUCH NICHT REIN!
              Er sagt er verliert den Respekt vor mir wenn er sieht das ich mein Leben (seine Sicht) in andere Hände gebe...dabei stehe ich mit beiden Beinen im Leben und bin auch nicht in irgendwelchen Sekten!!
              An Reiki (habe den ersten Grad) und andere Energiearbeit glaubt er wiederum schon!


              Wie geht Euer Partner damit um?


              Liebe Grüße und vielen Dank , Drulli