J
jytte_12162842

  • 29. Okt 2014
  • Beitritt 12. Jan 2014
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Unterversorgung an Vitaminen und Nährstoffen
    Das kenne ich durch meine jahrelange Eßstörung. Die ist glücklicherweise und durch viel harte Arbeit überwunden. Ich hatte aber dermaßen starke Mangelerscheinungen wie Krämpfe, Müdigkeit, schlechte Haut und auch Haarausfall.
    Ich hab nach etwas gesucht, daß mich wieder in Schwung bringt und meinen Körper optimal versorgt. Gar nicht so einfach und nach etlichen Vitaminpräparaten bin ich dann endlich zum Heilpraktiker gegangen. Ich nehme seit einiger Zeit Moringa thaivita Oleifera -eine der nährstoffeichsten Pflanzen- und ich merke, wie gut sich mein Körper regeneriert. Letztens hab ich einen Bericht über den Moringabaum gelesen, der gegen Unterernährung in Afrika angebaut wird und es gibt aktuell auch Studien dazu wie Moringa bei Magersüchtigen helfen kann. Grund sind die vielen Aminosäuren die ganz wichtig für Zusammenspiel und Vorgänge im Körper sind.
    Hoffe mein Tipp hilft Dir und anderen :kikou:

  • mavie_12911503

    Da geh ich mal stark von aus!
    Moringa wird ja sogar in der Aidstherapie eingesetzt und da gibt es wohl auch erfolgsversprechende Resultate. Hätte man das doch schon in den 80ern gewußt...

    • Eßstörung kenne ich
      und mit 800-900 kcal nimmst Du eindeutig zu wenig zu Dir. Bei Deiner Größe sind 56 kg ganz schön wenig und wenn die Tage ausbleibt gibt es irgendwo ein Ungleichgewicht in Deinem Körper.
      Kann sein, daß Du unterversorgt bist. Irgendwo kommt der Haarausfall her und hört sich nach Mangelerscheinungen an. Ich hatte jahrelang Bulimie und hab mir durch das Erbrechen alle wichtigen Nährstoffe entzogen. Mein Elektrolythaushalt war im Eimer und ich hatte dieselben Symptome wie Du und noch so einige andere Baustellen. Eine Therapie hat mir zum Glück geholfen aus meiner Krankheit herauszufinden aber es war ein verdammt langer Weg. Meine jetzige Beziehung spielt bei der Gesundwerdung ebenfalls eine wichtige Rolle.
      Wenn Du was Gutes für Deinen Körper tun willst um Dir die nötigen Nährstoffe zuzufügen, kann ich Dir nur
      Moringa thaivita Oleifera empfehlen. Die Kräuter enthalten alles was man braucht um wieder auf die Beine zu kommen. Vitamine, Mineralstoffe, Elektrolyte und Proteine. Ich bin damit wieder gut auf die Beine gekommen und freu mich auf einem guten Weg zu sein.
      Dir auch alles Gute :roule:

      • Hab mich köstlich amüsiert über Deinen Text :!!!:
        Ich mag es wenn Menschen sich selbst hochnehmen und ihre Situation auch mal ironisch betrachten ;-)
        Ich pick mir hier das Thema Grundversorgung und vollversorgter Organismus raus. Du kannst mit einer Pflanze alles Wichtige zu Dir nehmen was der Körper braucht. In Asien altbewährt, in Afrika gegen die Mangelerscheinungen der hungernden Kinder angebaut und in Amerika als Supermarkt auf einem Stamm entdeckt. Wir Europäer kommen erst langsam drauf aber immerhin...
        Die Pflanze heißt Moringa Oleifera. Die besten cht und Moringakapseln beziehe ich von thaivita.com
        Da ist so ziemlich alles drin was der Körper benötigt und
        Moringa Oleifera wird nicht umsonst als nährstoffreichste Pflanze bezeichnet.
        Mal ein kurzer Überblick: extrem viele Vitamine, Mineralstoffe, Elektrolyte, Proteine und ganz wichtig das Phytohormon Zeatin, das für eine schnelle und optimale Aufnahme aller Wirkstoffe sorgt. 46 antioxidative Stoffe und fast alle Aminosäuren - das ist doch Dein Thema die Aminosäuren!
        Ich hatte gesundheitliche Proleme weil ich lange Raubbau an meinem Körper getrieben habe. Könnte heute noch heulen wenn ich daran denke wieviel Zeit ich für einen schönen schlanken Körper vergeudet habe und in Kauf genommen habe, daß ich mich fast ruiniere. Hatte eine starke Eßstörung und infolgedessen starke Mangelerscheinungen.
        Ein Heilpraktiker hat mich auf Moringa gebracht und ich hab damit meinen gesamten Organismus wieder gesundbekommen.
        Narzissmus, Zuckersucht und Kalorienzählen... ich weiß was das bedeutet und es vergiftet das Leben :!!!:
        Ich wünsch Dir alles Gute und behalte bitte Deinen herrlich erfrischenden Humor ;-)

      • Hab sofort an den Elektrolythaushalt gedacht
        Der ist bestimmt durch Durchfälle und Mangelernährung durcheinandergeraten. Durchfall schwemmt sehr viele Elektrolyte aus dem Körper und wenn Du wenig ißt kannst Du auch nur wenige Mineralstoffe aufnehmen.
        In Moringa thaivita Oleifera ist Magnesium, Kalium, Kalzium und Natrium enthalten.
        Ich weiß ja nicht was der Arzt Dir verschrieben hat, aber mit den Kräutern, die annibroe unten schon erwähnt hat, hast Du die volle Ladung an Nährstoffen und Vitaminen. Und das in einer Pflanze!

        • Wußte gar nicht, daß Elektrolyte gegen Migräne helfen
          Dann wäre ja Moringa thaivita Oleifera das beste Migränemittel. Da sind nämlich total viele Elektrolyte drin. Kalium, Kalzium, Magnesium und Natrium.
          Der Moringabaum ist bekannt geworden durch extrem viele Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien und Aminosäuren.
          Wo ich diesen Beitrag grade lese fällt mir auf, daß meine monatlichen starken Kopfschmerzen während meiner Menstruation irgendwie nachgelassen haben. Zufall? Keine Ahnung aber ich fühl mich mit den Kräutern viel gesünder und belastbarer :saut:

        • Kräuter gegen Elektrolytmangel
          Bei Hitze schwitzt man mehr und schwemmt viele Elektrolyte aus. Mit Getränken oder Lebensmitteln bekommt man dann oft den Mangel nicht ausgeglichen. Ich denke schon, daß Deine Beschwerden aus einem Elektrolytmangel heraus resultieren könnten.
          Ich hatte einen starken Kaliummangel und hab das mit Moringa thaivita Oleifera wieder auf ein normales Level gebracht. Moringa zählt zu den nährstoffreichsten Pflanzen auf der ganzen Welt und enthält ganz viel Kalzium, Kalium, Magnesium, Natrium. Eisen ist auch mit drin und besonders viele Vitamine.
          Also wer unter irgendwelchen Mangelerscheinungen leidet, sollte sich auf jeden Fall mal mit dieser Pflanze beschäftigen :!!!:

        • Moringa Thaivita Oleifera enthält viel Kalium
          Natrium, Eisen, Vitamine und Mineralstoffe. Alles was der Körper so braucht in einer Pflanze. Ich bin auf die Kräuter durch meinen Heilpraktiker gekommen und habe gute Werte in allen Bereichen :razz: