J
jyoti_12301724

  • 9. Aug 2012
  • Beitritt 3. Feb 2012
  • 1 Diskussion
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • linzi_12483546

    Danke euch allen!!!
    Sie ist gekommen! Hatte sich richtig hübsch gemacht und sogar ein paar Nüsse gegessen. Sie ist zurzeit wieder in einer Aufwärtsphase und meinte, dass es für ihre Genesung nur förderlich ist, wenn sie wieder ein bisschen am Leben teilnimmt, nachdem sie sich in letzter Zeit so isoliert hatte - aus genau den Gründen, die ihr mir genannt habt.
    Ich danke euch, dass ihr mir einen kleinen Einblick in ihre Situation gegeben habt, nachdem ich sie darauf angesprochen habe, wirkte sie so erleichtert...
    Ich wünsch euch allen alles Gute und ganz viel Kraft!

  • Danke :-)
    Stimmt, daran, dass sie schlicht und einfach zu müde sein könnte, hab ich gar nicht gedacht. Aber andererseits geht sie vier Stunden am Tag joggen! Vielleicht setzt sie einfach andere Prioritäten...
    Das sie vor dem Essen auf Parties Angst hat, war mir klar, aber das hab ich ihr schon im Vorfeld gesagt, dass keiner sie zum Essen nötigen oder blöd nachfragen wird. Meine Gäste kennen sie und wissen, was los ist. Wir werden dort sowieso nicht groß was essen, drei meiner Gäste machen Diät, zwei andere sind Rohköstler... Wir machen eher so was wie ne Jam-Session im Proberaum meines Kumpels, keine Grillparty oder sowas.
    Ach Mann, wenn ich es ihr doch nur irgendwie erleichtern könnte.
    Neigen Magersüchtige eigentlich zu zwanghaftem Verhalten? Also, muss der Tagesablauf ganz genau strukturiert sein? Auch wenn man nichts macht? Könnte auch ein Grund sein.

    • Hey Leute
      Ich brauche euren Rat, ich denke, ihr seit die einzigen, die mein Problem verstehen könnten.
      Meine beste Freundin ist - nach einer bulimischen Phase - magersüchtig, sie hat es mir selbst gestanden und mittlerweile ist es unübersehbar. Sie ist 20 Jahre alt und wiegt (ihrer Aussage nach) 43 Kilo bei etwa 1,70 m.
      Sie geht zur Psychotherapie und in Selbsthilfegruppen und muss zum wöchentlichen Wiegen unter ärztlicher Aufsicht, und hat inzwischen auch eingesehen, dass es nicht ewig so weitergehen kann. Aber Zunehmen will sie nicht - die berühmt-berüchtigte Ambivalenz.
      Nun werde ich am Sonntag in eine andere Stadt ziehen, sehr weit weg, und werde am Freitag eine kleine Abschiendsparty geben. Ich will natürlich, dass sie dabei ist. Sie hat auch zugesagt. Nun ist sie aber schon zu meinem Geburtstag, der Abiparty unserer Clique und diversen anderen Einladungen trotz Zusage nicht aufgetaucht - und wollte uns keinen Grund nennen.
      Die Sache ist die: Ich wünsche mir so sehr, dass sie am Freitag kommt, weil ich sie ein letztes Mal sehen möchte, bevor ich wegziehe, allerdings bin ich mir auch sicher, dass sie wieder einfach nicht auftaucht...
      Deshalb meine Frage an euch, die ihr ebenfalls von Magersucht betroffen seit: Warum tut sie das? Wir wissen ja von ihrer Krankheit, wir drängen ihr keinen Alkohol und nichts zu essen auf, meinetwegen kann sie sich den ganzen Abend an einem Wasserglas festklammern, alles, was ich will, ist ihre Anwesenheit. Und das wir ihr noch etwas bedeuten, steht auch ausser Frage, wenn wir sie nämlich mal nicht einladen, ist sie gleich traurig.
      Bitte, helft mir zu verstehen, was sie davon abhält, ihrer besten Freundin Tschüss zu sagen, damit ich sie in irgendeiner Weise unterstützen kann. Ich war immer für sie da, aber in diesem Fall bin ich einfach ratlos... :-(
      Sorry, das war jetzt ein ziemlich langer Text.
      Vielleicht kennt ihr das ja von euch? Wollt an Veranstaltungen teilnehmen und bleibt dann doch zu Hause?
      Wenn ja, was ist der Grund dafür? Und was können andere tun, um euch zu helfen?
      Ich Würde mich wirklich über Antworten freuen.

    • Besser als Bush ist er...
      ... aber ehrlich gesagt ist das auch nicht sonderlich schwer. :MAL:
      Ich hab seinen Wahlkampf interessiert verfolgt, er wurdem dem amerikanischen Volk ja als wahrer "Heilsbringer" verkauft. Und sie sind halt drauf reingefallen. Es war von vornherein klar, das er erst mal den Dreck der Bush-Administration wegräumen musste, bevor er überhaupt irgendetwas innenpolitisches anpacken konnte. Der Friedensnobelpreis war nichts als eine weitere Vorschusslorbeere, vielleicht in der Hoffnung dass ihn das ein wenig anspornt. Jetzt ist seine Legislaturperiode fast schon wieder um und hat sich irgendwas verändert?
      Ich freue mich, dass die USA einen Kandidaten der Demokraten als Präsidenten gewählt haben, aber letztendlich war es nur das kleinere Übel.
      Was ich jetzt nur inständig hoffen kann, ist, das die enttäuschten Obama-Anhänger bei der nächsten Wahl nicht zu den Republikanern überlaufen... :roll:

    • Ein Jahr auf Citalopram...
      Und ja, ich hab zugenommen, aber wegen meiner veränderten Ernährung (vorher depressiv und null Appettit), nicht wegen dem Zeug. Des Stoffwechsel beeinflussen kann nur dein Lebensstil (auch Ernährung & Bewegung) bzw. körpereigene Botenstoffe. In die greift das Zeug natürlich auch ein, da es den Serotinhaushalt (Serotonin ist für das Sättigungsgefühl zuständig) beeinflusst. Es kann sein, dass du wieder mehr Genuss am Leben und am Essen entdeckst aber wenn du sonst weiterlebst wie gehabt wirst du auch nicht zunehmen.

    • Bitte die Trolle nicht füttern...
      ...erst Recht nicht, wenn sie es wieder aukotzen.
      Hallo 14jähriges Mädel, wenn du nicht krank bist, dann ist zumindest dein Humor krank! :MAL:
      Echt mal; das hier ist eigentlich ein tolles Forum, für Leute mit echten Problemen, aber solche Posts machen es kaputt.

    • Theorethisch ja...
      ...nur würdest du hauptsächlich Muskeln verlieren, und die sitzen ja wohl nicht an deiner "Wampe".
      Und zwei Wochen nach der Konfirmation wiegst du mehr als vorher. Kauf dir ein neues Kleid und mach deinen Körper nicht kaputt!
      Mann, die werden auch immer jünger... :bete:

      • pipra_12106253

        Don't worry!
        Riesenschenkel kriegst du garantiert nicht, eine Frau kann bei täglichem Muskelaufbautraining vielleicht 5 kg Muskelmasse IM JAHR zulegen, guck dir doch mal die ganzen Radrennfahrer an, die haben doch auch keine Stampfer. ;-)
        Ausserdem "ziehen" Muskeln das Gewebe zusammen und geben ihm mehr Struktur. Du wirst vielleicht keine Beine wie Alexa Chung haben, aber es wird garantiert auch nichts mehr wabbeln. :super:
        Ich geh auch noch zur Schule, so wie du, und die 12 Kilometer hin und zurück radel ich jeden Tag. Ist ein tolles Gefüh bei dem schönen Wetter, mein Teint ist schön rosig wenn ich ankomme und es macht das Sitzen danach besser erträglich, wenn man weiss, dass man zumindest was getan hat. Aber fang klein an, vielleicht bei 5 km in deinem eigenen Tempo, und steiger es nach ein paar Wochen. Zieh es durch und geh dann in einem Monat zur Belohung ein paar schicke Ankleboots kaufen! :-D
        Kleiner Tipp: Generell wenn du Sport machst, iss die Hälfte von den verbrannten Kalorien zusätzlich, am besten in Form von Proteinen NACH dem Training. Beanspruchte Muskeln brauchen Futter!

      • Nächster Halt: Klinik... :bete:
        Das ist ganz klar die Verhaltensweise einer Magersüchtigen, Sorry, so knallhart zu sein.
        Bitte, wenn sie dir wichtig ist, dann sag ihr, sie soll zu einem Therapeuten.
        Ab einem bestimmten Punkt wird sie auch nicht mehr abnehmen, weil sich hr Körper auf die "Hungersnot " eingestellt hat. Hoffentlich kriegt sie spätestens dann die Kurve
        Und mit der Lebensweise verliert sie a) nur Muskelmasse, wird b) irgendwann umfallen weil ihr Kreislauf schlappmacht und c) wenn sie wieder anfängt zu essen rasend schnell zunehmen weil ihr Stoffwechsel ruiniert ist.


        Ich seh grad, dein Post ist von Januar... lebt sie noch?

      • Ich will dir ja keine Angst machen, aber...
        Am Anfang war es gut, dass du viel gegessen hast, da dein misshandelter Körper einigen Nachholbedarf hatte, aber auf Dauer...
        Du sagst ja ausdrücklich, dass es keine FAs sind, dass ist schon mal ein gutes Zeichen, denn nach einer Magersucht durch FAs in Bulimie oder Binge Eating reinzurutschen ist ein ziemlich häufiges Phänomen.
        Dadurch, dass du dann viel isst, wenn du allein bist, scheinst du dich "unbeobachtet" fühlen zu müssen, um reinzuhauen, ist das korrekt? Genierst du dich vor anderen, wenn du viel isst?
        Ausserdem kommt das wohl am häufigsten vor, wenn du "Leerlauf" hast, das heisst, du kompensierst irgendetwas durch Essen und sei es nur Langeweile.
        Das alles sieht für mich danach aus, als ob du zum "Gefühlsessen" neigst und kein natürliches Sättigungsgefühl hast (ist ja auch normal - nach dem Hunger-High in der MS).
        Versuch folgendes, auch wenn es schwerfallen mag: KOnzentrier dich auf drei Mahlzeiten am Tag, am besten im Abstand von fünf Stunden. Wenn du dazwischen Lust auf etwas zu essen bekommen solltest, sag dir immer wieder: "Nein, ich kann jetz doch gar keinen Hunger haben, da steckt irgendetwas anderes dahinter und das werde ich jetzt ausitzen" Nach spätestens einer Stunde verfliegt die Kompensations-Gier. Aber, als Ex-Magersüchtige musst du mir echt versprechen, dass du nach den fünf Stunden auch bitte wirklich was isst! Dann kannst du auch ohne schlechtes Gewissen zulangen, weil du sicher sein kannst, dass dein Körper jetzt wirklich Hunger hat und nicht bloß deine Seele.
        Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :kikou:

        • Storchenbeine...
          ... wirst du nicht bekommen, da man nicht an örtlich begrenzten Stellen abnehmen kann, sondern je nach genetischen Vorlagen am ganzen Körper verteilt. Ich hatte mal das gleiche Problem und geb dir nen Tipp, wie du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst: Radfahren!
          1. Du verbrennst schön viele Kalorien, die sich vielleicht mit ein bisschen Geduld auch an der Fettschicht an deinen Waden zeigen
          2. Du straffst deine Haut und baust Muskeln auf, die deine Beine schön fest und definiert aussehen lassen.
          Hoffe, ich konnte dir noch vor der Minirocksaison helfen! :super:



          Ach ja:
          P.S. Wenig essen - keine gute Idee! :NON: Keine Ahnung, warum das in dem Alter jeder versucht. Wenn du deinen Stoffwechsel schon in so jungen Lahren lahm legst, wist du den Rest deines Lebens Probleme mit dem Jojo haben!
          Es kommt nicht darauf an, wieviel du isst, sondern WAS!