Hallo
Also die Trennung ist schon etwas länger her zwar nicht wirklich lange aber er hat mich im okt. verlassen kurz nachdem ich meine tochter geboren hab.
wie ich es geschafft habe .... hmmm... ich muss für meine tochter da sein und das zu 100%, sie gibt mir die kraft die ich brauche und für sie habe ich auch diese kraft aufgebaut.
Ich habe ein sehr gute familie, die mich sehr unterstüzt hat und auch immer noch tut ,wenn es mir mal sehr schlecht ging konnte ich mit gutem gewissen die kleine auch mal für 2 stunden bei meinen eltern lassen um mal etwas für mich zu tun.... freunde wieder treffen, einkaufen gehen, ins kino gehen usw.
Am Anfang war das alles sehr sehr schwer, weil ich mich immer umgeschaut hab wie fremde menschen so gute laune haben konnten, fand es total schrecklich und konnte ganz lange zeit nicht mehr wirklich richtig lachen aber mit der zeit wird es leichter und die gedanken drehen sich nicht immer um diesen mann....... um einen mann der mich nur wie dreck behandelt hat, später fragst du dich selber wieso man wegen diesen mann nicht mehr lachen sollte.... irgendwann bei meinem bruden schauten wir uns einen film an und ich musste zum erstenmal richtig lachen und im gleichen moment dachte ich mir "hey, du kannst es ja doch noch.... das lachen tut dir gut". Am ende liegt es doch wirklich an einem selbst da wieder raus zu kommen, man muss die situation so akzeptieren wie sie grade ist, egal wie schmerzhaft es auch ist. Man muss raus unter leute, reden, sport machen( das hilft richtig gut und man bekommt noch ne gute figut ;-) )
Lg