J
juvela_12497099

• 28. Jan 2016
  • Beitritt 8. Juni 2007
  • 4 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • celine_12069735

Puh!
    Hey,

super! Danke für die Antwort! Ich hoffe doch, dass meine Verdauung bald wieder in Ordnung ist. Das nervt nämlich echt.

Noch eine kleine Frage. Wenn ich dann Sonntag wieder anfange, kann ich dann nach Einnahme der nächsten Packung einfach noch ein paar Tage weitermachen mit Pillen aus der neuen Packung damit ich wieder an meinem gewohnten Einnahmetag bin? Laut Packungsbeilage müsste das gehen, oder? Da ich kurz darauf in Urlaub fahre würde ich vielleicht auch noch um ein paar Tage mehr verschieben (aber höchstens eine Woche oder so) damit das im Urlaub besser passt.

Hat jemand das schonmal gemacht? Da steht ja, dass es dann zu Zwischenblutungen kommen kann. Die sind dann aber nur während ich die zusätzlichen Pillen nehme und nicht noch im nächsten Monat oder so, oder? Ich will ja nicht den ganzen Urlaub Zwischenblutungen haben. Dann würd ich's lieber so lassen wie bisher.

Ich hoffe man versteht das hier. Hab's nicht geschafft, das besser auszudrücken ;-) .

Falls jemand abweichende Meinungen zur ersten Antwort hat natürlich bitte auch noch antworten!

Danke!

• Hi,

ich weiß, es gibt wahrscheinlich tausende solcher Beiträge aber ich möchte doch lieber auf Nummer Sicher gehen.

Ich habe Sonntag morgen mit meinem Freund geschlafen. Abends um 10 habe ich normal die Pille (Valette) genommen und morgens um halb 6 habe ich dann Durchfall bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass die dann gewirkt hat weil es ja mehr als 4 Stunden waren. Jetzt habe ich aber schon seitdem immernoch die ganze Zeit Durchfall. Irgendeine Magen-Darm-Geschichte. Gestern abend habe ich die Pille genommen, hatte aber weniger als 4 Stunden später wieder Durchfall. Habe dann keine neue genommen weil die eh wieder rausgekommen wäre. Kann ich jetzt vom letzten mal noch schwanger sein?

Und wie mach ich jetzt weiter? Ich hätte Montag die vorletzte genommen (hab ich ja auch, kam aber wieder raus). Heute wäre dann die letzte dran. Kann ich jetzt die Pillenpause vorziehen und gestern als ersten Tag zählen? Dann würde ich nächsten Montag wieder die erste aus der neuen Packung nehmen. Bin ich dann noch geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten? Und wenn ja wie lange? Bin ich nach 7 Tagen Einnahme wieder geschützt oder wie lange dauert das?

Hoffe jemand kann mir helfen!

Danke!
      Winterfan

• Hallo,
      ich studiere im Moment und musste vor kurzem ein Referat halten. Davor hab ich mir mit den Referat ganz schön viel Stress gemacht und war total nervös. Als ich dann nach einem Treffen für das Referat im Supermarkt war wurde mir auf einmal total schwindelig und meine Ohren waren zu. Das war dann nach ein paar Sekunden aber wieder vorbei. Aber seitdem kommt das jeden Tag öfter mal vor. Ab und zu wird mir auch total schlecht (oft nach dem Essen aber manchmal auch mitten in der Nacht, morgens, abends oder sonst wann). Heute haben dann noch meine Ohren angefangen zu knacken wenn ich schlucke. Das geht gar nicht mehr weg. Das Referat ist jetzt schon fast ne Woche her. Es kommen zwar noch Prüfungen aber davor habe ich eigentlich gar nicht so große Angst. Wenn mir schwindelig wird kriege ich außerdem meistens noch totale Panik dazu. Kann das vom Stress kommen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Und wenn's vom Stress kommt: warum geht es dann nicht wieder weg?
      Habe schon überlegt ob ich vielleicht schwanger sein könnte aber ich nehme die Pille, habe sie auch nicht vergessen und auch nicht erbrochen oder Ähnliches. Und meine Regel hatte ich auch normal.
      Kann mir jemand helfen???
      Das wär lieb!
      LG,
      Winterfan

• Eisenmangel?
      Könnte Eisenmangel sein. Das haben viele jüngere Mädchen. Kann zum Beispiel an falscher Ernährung oder starker Periode oder so liegen. Ich hatte das auch. Geh mal zum Arzt und lass das testen. Das ist dann auch gar nicht schlimm. Man kann dann Eisentabletten nehmen und es gibt auch bestimmte Pillen die einem helfen. Kann natürlich auch was anderes sein, aber hört sich für mich so ähnlich an wie das, was ich hatte

• Hey,

Ich wurde vor einiger Zeit am Blinddarm operiert. Jetzt ist auch alles wieder gut und ich hab keinerlei Schmerzen. Die Stelle ist nur härter und dicker als der Rest. Also das fühlt sich an als ob da was drunter wäre. Ist das normal oder nicht?

• Blinddarm?
        Also genau das hatte ich neulich auch. Nur dass danach dann noch Bauchschmerzen anfingen. Haben mir dann den Blinddarm rausgenommen. Also vielleicht kommen die Schmerzen ja nicht von der Periode? Auf jeden Fall zum Arzt gehen.
        Alles Gute wünsch ich dir!

• Wenn er
        dich wirklich liebt wie er das gesagt hat sollte er auch für dich mit seiner Freundin Schluss machen.
        Melde dich erstmal nicht und warte ob er sich bei dir meldet. Wenn nicht frag ihn, was nun zwischen euch läuft und sag ihm, dass du nicht mit ihm zusammen sein kannst wenn er noch seine Freundin hat. Wenn er dich wirklich liebt wird er sich darauf einlassen und wenn nicht war er es nicht wert.

• braidy_12238435

Hab ich auch
        Ich hab auch noch nicht sooo oft mit meinem Freund geschlafen und es tut auch noch jedes Mal ein bisschen weh. Aber nach dem Eindringen ist es vorbei. Aber ich glaub, das geht nach ner Weile vorbei. Aber garantieren kann ich natürlich auch für nichts da ich ja genauso unerfahren bin ;-)

• Da mir das im Beauty-Forum keiner beantworten konnte, frag ich mal hier:

Welche Enthaarungsmethode ist die gesündeste? Oder welche können überhaupt welche Folgen haben?
          Mal ganz abgesehen davon ob sie gut wirken oder lange halten oder so.

Hoffe, hier kann mir jemand antworten.

• gerda_11870166

Schwangerschaftstest
          Mach doch einfach mal einen Test. Ich glaube, dass deine Kollegin recht hat und man die erst eine Zeit lang nehmen muss damit sie richtig wirkt. Kann mir nicht vorstellen, dass die nach 4 Tagen schon wirkt. Kenn mich nun aber auch nicht soooo gut mit Minipillen aus. Mach auf jeden Fall einen Test!

• Andere Pille?
          Ich würd auch mal beim FA nachfragen. Bei mir war's auch immer recht stark, hab dann ne Pille bekommen mit der das weniger wurde (Triette hab ich jetzt). Frag einfach mal nach. Hatte nämlich ziemlichen Eisenmangel danach weil ich immer so viel Blut verloren hab und das ist ja auch nicht so gut.

• Gute Idee
          Ich freu mich, dass ich so einen tollen Freund habe, der immer für mich da ist und mich versteht. Und außerdem freu ich mich, dass ich gestern mit der Schulband unsere erste Cd aufgenommen hab

• Hatte ich auch
          Hatte auch Eisenmangel und inzwischen ist es wieder einigermaßen ok. Bei mir lag's daran, dass meine Regel ziemlich stark war und ich dadurch zu viel Blut also auch zu viel Eisen verloren hab. Hab jetzt ne Pille bekommen mit der das weniger wird und jetzt ist es ok. Musste aber auch Tabletten nehmen und die helfen auch wirklich.
          Viel Eisen enthält auch Brokkoli.
          Den Tipp mit dem Orangensaft kann ich bestätigen. Wenn du den dazu trinkst wird das Eisen besser aufgenommen.
          Eisenmangel ist sehr häufig bei jungen Mädchen hat mir der Arzt gesagt. Musst dir da also keine Sorgen machen.
          Und zu viel Gewicht hast du auf keinen Fall! Eher zu wenig.
          Alles Gute von mir!

• Geschafft
          Ich habe nach meiner Trennung von meinem Freund (er hat sich getrennt) wieder mit ihm zusammengefunden. Allerdings scheint bei euch wirklich viel schief gelaufen zu sein. Gib ihr Zeit und zeige ihr, dass du dich geändert hast. Oder vor allem: ÄNDERE DICH!

• Nimm das Angebot an!
          Es ist vielleicht deine letzte Chance. Sie braucht Abstand um zu verstehen wie wichtig du ihr noch bist. Dass du weiterhin immer wenn du willst die Kinder sehen kannst zeigt das. Sie braucht etwas Zeit für sich, dann wird auch alles wieder ok. Die Zeit in der ihr euch nicht seht kannst du nutzen indem du darüber nachdenkst was du falsch gemacht hast und was der Grund dafür ist, dass sie Abstand braucht. Mach dir eine Liste mit allem was du ändern willst und lies sie dir jeden Tag durch damit euch das nicht nochmal passiert. Ich bin auch sicher, dass es nicht um ihren Stolz geht sondern darum, dass eure Ehe einfach wieder ein bisschen frischen Wind bekommt und du verstehst, dass du nicht immer Recht mit deinem Verhalte hattest. Sie braucht diese Zeit. Sonst hat eure Ehe keine Chance mehr. Aber bitte bitte bitte fang in der Zeit nichts mit einer anderen Frau an und gib ihr keinen Grund dazu, zu glauben, dass du sie nicht mehr liebst. Das wäre das Ende...

• Hör auf!
          So geht das nicht weiter. Du musst ihn loslassen. Geh mal aus, unterhalte dich mit anderen Männern. Zeig ihm, dass er nicht der einzige ist damit er dich endlich in Frieden lässt oder versteht was er an dir hatte. Ich weiß es ist schwer aber willst du wirklich ewig so weiterleben wie jetzt? Das hältst du nichts ewig aus. Du musst ihn endlich loslassen auch wenn es dir schwer fällt. Mach dir bitte keine Hoffnungen mehr sondern beginne ein neues Leben, an dem er nicht teilnehmen wird. Das ist besser für dich! Ich wünsche dir viel Kraft und Glück

• Keine Panik
          Mach dir nicht so einen Kopf darum. Das kommt alles ganz von selbst. Mein Freund hat mir einfach mit deiner Hand ein bisschen meine Hand geführt und dann wusste ich was ihm gefällt. Wenn du dir so viele Sorgen machst bist du dann total nervös und es klappt gar nichts mehr. Lass alles auf dich zukommen und freu dich einfach drauf.

• Trennung oder nicht?
          Also, jetzt nochmal was von mir an Jule. Ich versteh gut, dass du ihn liebst. Mir ist das zwar noch nicht passiert aber ich hoffe du hörst mir trotzdem zu ;-).
          Also ich habe nichts gegen Beziehungen mit Altersunterschied. Ich finde, das sollte echt jeder selbst für sich entscheiden und es macht einfach keinen Sinn darüber zu diskutieren wer jetzt Recht hat, da sich wohl keiner überzeugen lassen wird.
          Zu deiner Geschichte finde ich aber, dass du ihn echt vor die Wahl zwischen dir und seiner Frau stellen solltest. Ich weiß, das fällt dir sehr schwer und du glaubst, dass du es nicht schaffst aber die ganze Geschichte macht dich sonst noch ganz kaputt. Und denk mal an seine Frau. Es ist echt besser für sie wenn sie es so erfährt (falls er sich für dich entscheidet) als euch irgendwann mal zusammen zu erwischen oder so. Versetz dich mal in ihre Lage. Stell dir vor, er würde dich mit einer anderen betrügen. Ich bin sicher du denkst: das würde er doch nie tun, aber was wenn doch? Sie denkt garantiert genauso und ich finde sie hat ein Recht darauf es zu erfahren. Und auch wenn du glaubst nicht über ihn hinwegzukommen wenn er sich für sie entscheidet: dann warst du ihm auch nicht wichtig genug. Es lohnt sich nicht sein Leben mit Warten zu verschwenden wenn man am Ende nicht dafür belohnt wird!

Ich wünsch dir alles Gute!