J
jutte_12958857

• 17. März 2008
  • Beitritt 17. Aug 2005
  • 6 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Der Preis würde für mich keine Rolle spielen, hauptsache meine Haare fallen mir nicht vom Kopf *g*

Ich habe meine Haare leider seit 3 Jahren schulterlang, ich hab' es versucht mit regelmäßigem Spitzen schneiden, keine Silikone, Bayöl ins Haar, Massagen u.v.m.
    Leider scheint es bei mir genetisch verankert zu sein, dass meine Haare nicht mehr wachsen wollen.

Daher bin ich auf der Such nach einer geeigneten Methode und dem geeigneten Friseur!

• Hallo liebe Foris!

Da meine Haare nicht über die Schulterlänge hinauswachsen wollen, denke ich inzwischen über eine Haarverlängerung nach.

Darum suche ich nach einer passenden Verlängerungsmethode für mein Haar - hierbei bräuchte ich bitte ein paar Tipps von den Haarexperten unter euch! :-)

Mein Haar ist schulterlang.
    Es ist fein, jedoch hab ich viel Haar.
    Es ist in den Längen etwas trocken, meine Spitzen gehen aufgrund der Länge leicht kaputt (weiß nicht inwiefern dies eine Rolle spielt, aber ich schreib's mal).

Meine Wunschlänge ... wie schreib ichs am Besten ... die Haare sollten etwas über den BH Verschluss gehen - d.h. mir Fehlen ca. 20 cm. an Haarlänge.

Zu welcher Methode würdet ihr mir raten?
    Eine Methode, welche vielleicht etwas mehr Volumen bringt, wär auch super!
    Oder aufgrund der feinen Haare, lieber Finger weg von einer Haarverlängerung?
    (dies wär sehr schade, seit 3 jahren hab ich bereits schulterlange haare, die einfach nicht wachsen wollen)

• bopha_11900629

...
    Danke für deine Antwort.

Leider tritt dieser Ekel nicht ein (zumindest bis jetzt nicht) - im Gegenteil, er versucht alles zu vertuschen.
    Er schmeisst seine dreckigen Unterhosen weg, er wäscht die Hose in der Dusche vor, damit man von den Flecken nichts sieht. usw.

Wir haben sein Stammlokal auch gebeten, dass sie ihm nicht mehr so viel ausschenken, wenn er angetrunken ist - sie waren leider nicht so einsichtige Menschen, wie du es bist.
    Sie machten dies einmal, und als mein Onkel dann ins nächste Gasthaus ging, waren Sie denen den Umsatz neidig.

• Hallo!

Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich euch kurz schildern, in welcher Situation ich mich befinde.

Ich habe einen Alkoholiker in meiner Familie - er selbst, sieht es nicht bzw. will es nicht sehen.
      Er ist egoistisch und trinkt auch heimlich.

Obwohl er bereits 3 mal fast aufgrund von Rauchen, Tablettenkonsum und Alkoholismus beinahe gestorben wäre, hält ihn dies nur kurzfristig vom Trinken ab.
      Ein großes Problem ist, dass wenn er einen bestimmten Pegel erreicht hat, nicht "spürt" wenn er auf die Toilette muss und sich anmacht.
      Diese Sauerei könnt ihr euch vorstellen - und wie es allen Familienangehörigen damit geht.

Das Gasthaus ist sein Leben - und er will keinen anderen Lebensinhalt - nichts interessiert ihn außer es ist in Verbindung mit Alkohol. (sprich Fußball am Fußballplatz - dort gibt es Ausschank - diese Gelegenheit nützt er natürlich um Fußball zu schauen - im Fernsehen interessiert er sich kaum dafür)

Wir haben sehr viel versucht, aber konnten im Endeffekt nicht viel damit erreichen.

Vor 2 Tagen war es wieder soweit - mein Onkel (der sein eigenes Haus hat, wo mein Bruder im oberen Stock wohnt) kam nachhause - unfähig zu gehen, angeschi**en.
      Er konnte sich nichtmal mehr auf den Beinen halten, war kaum ansprechbar, stammelte nur unverständliches.
      In der Dusche kippte er insgesamt 6 mal um, weil er nicht stehen konnte.
      Von dem Gestank ganz zu schweigen.

Er riskiert sein Leben - was ist wenn er auf den Weg nach Hause hinfällt und erfriert? Es hat -10 Grad draußen.
      Man kann von uns auch nicht verlangen, dass wir auf einen 55 Jährigen Mann aufpassen und täglich ihn vom Gasthaus nach Hause bringen müssen...

Nächsten Tag steht er auf, als ob nichts wäre, als ob er nicht wüsste, warum wir sauer sind.
      Aber um das geht es nun in erster Linie nicht.

Obwohl wir die Wirte, bei denen er sich aufhält, mehrmals darum gebeten haben, ihn nichts zu trinken zu geben, wenn er bereits beschwipst ist, schenken sie ihm trotzdem aus.
      Sie füllen ihn ab - soviel wie er will - natürlich zahlt er und trinkt er es auch, aber ist dies nicht gesetzlich verboten?

Kann ich das nicht zur Anzeige bringen?
      Weiß jemand, wie das gesetzlich geregelt ist?
      Hat vielleicht jemand einen Link für mich oder kann mir vielleicht sagen, in welchem Gesetz das steht und ob es dasselbe Gesetz in Österreich gibt?
      Bitte helft mir bei der Suche, danke!

• Hallo!

Ich bin mit meinem Latein leider wirklich am Ende.

Meine Haare sehen immer irgendwie zerzaust aus - einfach, als hätte ich sie gebürstet.
      Zudem habe ich sehr feine Haare, die gerne splissig sind.

Ich habe schon so viele Shampoos, Spülungen, Kuren versucht, aber irgendwie scheint meinen Haaren nichts zu helfen.
      Ich bin seit ca. 4 Monaten auf sikikonfreie Shammpoos umgestiegen und sehe auch diesbezüglich keine Erfolge.
      Da ich mein trockenes Haar nicht übermäßig strapazieren möcht, verzichte ich oft auf das Fönen, dass sicher zu meinem zerzausten Look beträgt.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mein Haar zum glänzen und "glatt sein" bringe?
      Bitte helft mir.

Liebe Grüße,
      Tanaris

• Hallo allezusammen,

meine Haut gibt mir immer wieder neue Rätsel auf - egal was ich mache, es ändert sich nichts meinem Hautbild.

Ich habe fettige Haut - morgens wenn ich aufwache habe ich einen richtigen Fettfilm auf der Stirn, als hätte ich mich eben eingecremt.

Diesbezüglich hab ich schon sehr vieles versucht: ich habe nur eine milde Seife verwendet (Hirschtalgseife, Stutenmilchseife etc.), ich habe mich nur mit Wasser gewaschen, ich habe Produkte verwendet, die den Hautglanz reduzieren sollten usw. - im Endeffekt hat nichts gewirkt.

Es ist sehr unangenehm, da ich auch immer so aussehe, als würde ich schwitzen - mein Makeup verläuft schnell, hält nie so lange, wie es eigentlich sollte.
      Jedes Puder gibt nach einer gewissen Zeit den Geist auf.

Ich bin wirklich ratlos, was ich machen soll - mein Hautarzt meinte, ich soll nichts tun - ja, klar, wenns etwas helfen würde - er muss nicht mit meiner Haut durch die Welt gehen, der redet leicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
      Ich bin wirklich ratlos.
      Bitte helft mir weiter.

LG
      Tanaris

• Re:
      Oh du Arme!

Ich habe auch schon viele schlechte Erfahrungen mit aller Art von Ärzten gemacht.

Hast du schon natürliche Sachen versucht?
      Wie beispielsweise Stutenmilch täglich 2 mal zu trinken - Ziegenmilch soll angeblich auch gut für Haut/Kreislauf und vieles mehr sein.

Versuch vielleicht deine Ernährung etwas umzustellen und zusätzlich Zink einnehmen, um den Heilungsprozess von innen zu fördern.

Oder hast du schonmal etwas von

• an0N_1232013399z

Finger weg!
      Ich würde den Spliss Ender auf keinen Fall empfehlen.

Die Klinge, mit welcher die Spitzen abgetrennt werden, wird irrsinnig schnell stumpf - so werden die Haare teilweiße ausgerissen und man sieht danach nur total zerrupft aus.

Auch dieses in der Werbesendung beschriebenes System, dass nur die kaputten Haare abgeschnitten werden und man kaum Länge verliert, ist ein totaler Blödsinn - eine Klinge kann doch nicht die katputten von den guten Haaren aussortieren bzw. unterscheiden.

Ihr könnt euch durch dieses Gerät mehr kaputt machen.

Investiert euer Geld lieber in einen guten Frisör!

• minou_11968733

...
      Mit gehäuft meinte ich einen "guten" Esslöffel...

Wie kleinlich muss man sein, dass man dies hervorheben und bekriteln muss - kindisch.

• pilar_11963090

Das wohl älteste Hausmittel ...
      ... heißt Essig.

Es bringt die Haare richtig zum glänzen.

Man nimmt einen halben Liter kaltes Wasser und einen gehäuften Löffel mit Apfelessig.

Man spült mit diesem Wasser die Haare durch und wäscht sie NICHT mehr aus.

Der Geruch verfliegt im Nu, über den braucht man sich keine Sorgen zu machen!

• filou_12170262

Wie oberflächlich
        Wenn man dies so durchliest, kann ich nur den Kopf schütteln - denn das was ich lese ist nur oberflächliches Gerede.

Ist denn eine Haarfarbe so ausschlaggebend?

Ist es denn so toll, wenn einem ständig hinterhergepfiffen wird, wenn einem nachgeschaut wird und einem nachgeredet wird?

Prinzipiell muss man mal überlegen, welche Sparte von Männern/Jungs auf sowas

• Schau doch mal in die älteren Beiträge
        Sei so gut und sieh doch mal die beiträge durch - es gibt so viele, die von dem selben problem handeln.

Speziell über Akne.

Schau doch zuerst mal, es wiederholt sich eh alles schon zu oft!

• zsuzsi_12869996

Giftig
        Ich habe mich über die enthaltenen Inhaltsstoffe dieser Cremes informiert und diese sind teilweise sogar giftig. (krebserregend, können sogar Mutationen hervorrufen und sämtliche allergische Reaktionen)

Ich glaube nicht, dass helle Haut es wert ist, ein solches Risiko einzugehen.

Gegenüber von amerikanischen Produkten würde ich generell kritisch gegenüber stehen - denn wenn man sich die Inhaltsstoffe und Risiken ansieht ... furchterregend!

• jutte_12958857

Jedoch ...
        Jedoch mich würden auch Cremes interessieren.

Weiß jemand Namen und deren Wirkung und Nebenwirkungen?

Würde micht sehr freuen.

• isis_11971427

Danke!
        Danke vielmals für den Tipp, ich werde mir heute mal einige Zitronen auf Vorrat kaufen! :)

Natürlich werde ich euch berichten, ob es was gebracht hat :)

• Des einen Traum ist des anderen Leid.

Leider bin ich nicht zurfrieden mit meinem Hautton.
          Ich habe eine relativ gebräunte Haut, doch eigentlich bin ich nicht glücklich damit.

Ich werde relativ schnell braun, doch leider ungewollt.

Gibt es denn ein Mittel, mit dem man eventuell die Bräune etwas verlieren kann?

Ich hätte viel lieber etwas hellere Haut, denn schon beim Haare färben fangt es an - wenige haarfarben passen zu meinem Hauttyp - alles stichelt sich ein bisschen.

Bitte, helft mir! :)

• Re.
          Ich würde auf jeden Fall einen Augenarzt aufsuchen, denn mit sowas ist oft nicht zu spaßen.

Der Augenarzt weiß da wohl am besten, was zu tun ist.

Ich selber habe oft an einer Tränensackentzündung gelitten und da schwillte der Tränensack auf mehr als das doppelte an.

Du bekommst sicher eine Augensalbe verschrieben, die du direkt auftragen musst, und das bessert sich normalerweise in einer Woche.

Vielleicht spült er dir das Auge und die Tränensäcke durch und dann bekommst du zusätzlich noch ein paar Augentropfen.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Augenarzt zu Rate ziehen.

Wenn du schmerzen hast, hilft es auch wenn du dein Auge mit Kamillentee auswäscht bzw. den Tränensack damit anfeuchtet.

Das tut auch dem Menschen sehr gut, nicht nur den Tieren.