J
jutte_12745667

• 12. Jan 2012
  • Beitritt 23. Feb 2009
  • 27 Diskussionen
  • 61 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Jein! :AMOUR:
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch immer dachte, dass Freundschaft zwischen Männern und Frauen nicht wirklich möglich ist.
    Mit 16 ist es mir passiert, dass ich mich in meinen langjährigen besten Freund verliebt habe...wir sind zusammen gekommen und waren 3 Jahre zusammen.
    Leider haben wir uns getrennt, weil es einfach nicht mehr das Wahre war...wir waren denke ich einfach mal zu jung.
    Das ist eben das Risiko...wir werden wohl nie wieder so eine unbeholfene Freundschaft führen wie früher!

Doch dann ist es mir wieder passiert, dass ich mich in einen sehr sehr guten Freund verliebt habe. Und diesmal ist es einfach perfekt! Ich finde es einfach schön, wenn man sich schon so gut kennt und sich bereits absolut vertraut ist, wenn man zusammen kommt.
    Man kennt sich schon ewig und liebt sich und der beste Freund ist nun einfach ein bisschen mehr.
    Ich bin absolut glücklich in meiner Beziehung (sind nun ein knappes Jahr zusammen) und könnte mir nichts mehr schöneres vorstellen!
    Er ist mein Partner und gleichzeitig mein bester Freund.

In dieser Hinsicht glaube ich zwar, dass reine Freundschaft zwischen Männern und Frauen auf längere Zeit nicht möglich ist, aber das es trotzdem nicht unmöglich ist!
    :AMOUR:

• Wir sind...
    ...beide Deutsche und er ist auch nur ein Jahr älter als ich :)
    also keine großen Differenzen.
    Es ist nicht so, dass es nicht "geklappt" hat, aber ich habe halt einfach nicht mehr wie eine Frau gefühlt, weil er sich kaum mehr um mich gekümmert hat (er hatte "andere" Probleme) und ja.
    Ich habe mich immer für ihn geopfert, aber es kam halt nie was zurück....das war mein Grund. aber wenn er jetzt wieder von sich zeigt, dass es ihm doch nicht so egal ist!? hmm..schwierig.
    Vllt müsste man mich bzw ihn dazu kennen.

• janey_11887125

Wie gesagt...
    ...ich hab oft das Gefühl gehabt, dass ich die einzige bin, die sich für die Beziehung aufopfert. aber jetzt, wenn er mir wieder zeigt, dass er auch was dafür tut?! ach ich weiß auch nicht weiter.

• basya_11980138

Danke für deine Antwort
    ...Ja, ich liebe ihn noch sehr.
    unsere Beziehung ist vllt ein wenig zur Gewohnheit geworden, aber meine Gefühle auf keinen Fall.
    Vielleicht warte ich einfach ab und lass es auf mich zukommen, wie es sich entwickelt, auch wenn ich dann das Risiko eingehe, mir unbestätigte Hoffnungen zu machen.
    Ich will ihn, aber eben nicht mehr die Beziehung, so wie sie war.
    Es muss sich was ändern.
    Aber danke vielmals für deine Antowrt :)

• Hey ihr Lieben,
      ich habe mal eine Frage, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß.
      Vor einem Montag hab ich mich von meinem Freund getrennt, mit dem ich knapp 3 Jahre zusammen war.
      Ich habe mich nicht getrennt, weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern einfach, weil ich den Eindruck hatte, dass mich die Beziehung langfristig kaputt macht (ich habe sehr viel dafür gearbeitet und er kaum - hat aber auch schwerwiegende persönliche Gründe).
      Ich hänge noch sehr an ihm und jedes Mal wenn ich ihn sehe (wir arbeiten in der gleichen Firma) schlägt mein Herz wie verrückt - außerdem vermisse ich ihn sehr.
      Habe letzte Woche mit ihm darüber geredet und irgendwie fänden wir es beide schade, wenn wir sagen würden, wir lassen es entgültig.
      Deshalb sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir es einfach auf uns zukommen lassen. Dass wir ab und zu telefonieren und uns öfters mal treffen, um zu sehen wie es sich entwickelt und um dann evtl wieder zusammen zu kommen (das ist von beiden Seiten auf keinen Fall ausgeschlossen).

Eigentlich fand ich diesen Vorschlag sehr gut, doch irgendwie...meine Freundin rät mir komplett davon ab.
      Sie meint, dass ich ja den Schritt gemacht habe und mich getrennt habe und dafür ja auch meine Gründe hatte und dass ich mich jetzt ja nicht mehr auf ihn einlassen sollte, weil ich sonst ja nie über ihn hinweg kommen würde.
      Eigentlich hat sie ja schon recht, aber wir lieben uns ja trotzdem noch - soooooo dagegen sträuben wär doch auch nichts...wenn wir jetzt dran arbeiten und uns sozusagen "neu" entdecken, wär das wirklich so tragisch?!
      was meint ihr denn dazu?

klar, steckt in jedem telefonat und in jedem treffen hoffnungen und es wäre super enttäuschend, wenn es sich nicht wieder zu einer Beziehung entwickeln würde, aber warum das alles jetzt so zwanghaft aufgeben?!
      er hat mir auch echt mut gemacht und sagt selber, dass er denkt, dass wir das wieder hinbekommen.

natürlich hab ich mich getrennt, aber trotzallem wünsch ich mir nichts mehr, als wieder mit ihm zusammen zu sein.
      außerdem hab ich mir überlegt, ob ich mich vllt zu sehr von anderen beeinflussen hab lassen?! klar, waren meine gründe nicht unbegründet, aber trotzdem. ich hab das gefühl, dass ich einfach nicht ohne ihn kann. ich weiß es nicht!

vllt könnt ihr mir sagen, was ihr davon denkt. würd mir echt weiterhelfen.

Liebe Grüße und Danke.
      Estrella :)

• ICH WILL DAS JETZT KLAR STELLEN!
      Ich muss es mir nicht geben, jetzt hier plötzlich beschuldigt zu werden, dass ich selbst nur sex mit ihm möchte.

Fremdgehen ist für mich ein absolutes Tabu,
      hab viele schlechte Erfahrungen in meiner Umgebung damit gehabt (Eltern und so), von daher würde das für mich niemals in Frage kommen!

Ich glaube, ihr habt mich einfach falsch verstanden.
      Ich liebe meinen Freund und niemand anders und ich will auch keinen Sex mit igrnedjemand anderem...!!!
      Ich wollte mich lediglich eventuell mit ihm aufn Kaffee treffen, was ich jetzt im übrigen auch lassen werden.

• Die überschrift..
        ...sollte nicht so rüberkommen, als sei ich auch nicht abgeneigt...ich bin sehr abgeneigt gegenüber sex mit ihm.
        aber ich weiß nicht.
        irgendwie antwortet hier jeder so auf dieser sexuellen ebene, aber wir haben halt paar mal nett geschrieben und er hat selbst gesagt, dass er es mal wieder lustig finden würde, wenn wir uns mal wieder sehen...also ja...das mit dem sex, war eher meine vermutung.
        aber ihr habt recht...ich treff mich nicht mit ihm.
        wollt ich ja eigentlich von vorneherein nicht, aber vllt wäre das ja für manche als extrem übertriebene reaktion meinerseits rübergekommen ;) naja.. danke :)

ich bin glücklich in meiner beziehung und mein ex ist vergangenheit!

• hesiod_12771378

Das ist richtig...
          ...allerdings geh ich ja nicht zwangsläufig davon aus, dass er sex will...aber ich denke der "wir gehen nur zusammen was trinken"-gedanke ist sehr weiblich und wohl eher kaum männlich, oder?! :D

• hesiod_12771378

Hmm...
            ...das stimmt schon.
            Eigentlich will ich mich ja auch nicht mit ihm treffen, genau deswegen!
            Mal schauen... :)

• Hallo Ihr Lieben,
            ich bin 18 Jahre alt und bin seit zweieinhalb Jahren in einer festen glücklichen Beziehung :) :AMOUR:
            Seit einigen Monaten meldet sich mein Ex andauernd (waren vor 3-4 Jahren mal 4 Monate zusammen).
            Wir schreiben oft und ja...ist ja manchmal ganz nett und lustig mit ihm zu schreiben aber ja...
            Doch seit einigen Wochen versucht er mich die ganze Zeit zu überreden, mich mit ihm zu treffen.
            Was soll ich machen?
            Irgendwie trau ich mich nicht...erstens ist das bestimmt sehr komisch, ihn nach so langer Zeit wieder zu sehen.
            Zweitens...über was reden Exfreundin und Exfreund nach 3 Jahren Funkstille?! Und drittens...naja...hab ich Angst, dass es ihm nur um Sex geht - er macht ab und zu so Andeutungen und er will auch, dass ich zu ihm nach Hause komme und so.
            Im Prinzip nicht schlimm, ich kenne ihn ja. aber irgendwie...
            Ich bin ratlos.
            was würdet ihr mir raten?
            soll ich mich mit ihm treffen?

Danke schonmal :-) ;-)

• Solange es nicht zu eng wird...
            ...ich habe viele männliche freunde und würde wirklich nicht mehr gerne auf sie verzichten...weil in manchen situationen komm ich mit ihnen einfach besser klar, als mit meinen weiblichen freundinnen :D naja...
            ...vor ungefähr 4 jahren hab ich mich dann mal auf eine sehr enge freundschaft mit einem mann eingelassen.
            wir waren ständig zusammen, eigentlich ununterbrochen, wussten alles über uns und so weiter...ich hatte ihn wirklich richtig lieb, er war wie mein großer bruder...er war mir so wichtig...bis wir uns dann nach 2,5 jahren freundschaft zu wichtig wurden :)
            aber mein gott...lange hatten wir angst vor einer gemeinsamen beziehung, weil wir angst hatten, dass sie die freundschaft kaputt macht, aber immerhin sind wir auch schon fast 2 jahre zusammen, überglücklich und haben sogar schon eine zeitlang fernbeziehung hinter uns :)
            er ist der tollste...grad eben, weil er nicht nur mein "mann" ist, sondern auch mein bester freund und wie ein bruder :)
            ich liebe ihn :)

ich denke freundschaften zwischen männern und frauen klappen, dürfen allerdings nicht zu eng werden...^^

• Hallo Ihr Lieben :)
            ich bin seit knapp zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich sind wir auch sehr glücklich, aber durch den Alltag mit Schule und Arbeit ist die Beziehung ein kleines bisschen eingeschlafen. Oft sehen gemeinsame Unternehmungen nur so aus, dass wir zusammen sitzen, oder Filme schauen und kuscheln oder auch mal was zusammen kochen, aber gemeinsame Unternehmungen sind in letzter Zeit etwas selten geworden :-(
            würde das gerne wieder ändern und mit meinem Freund mal wieder was richtig tolles und vllt auch außergewöhnliches machen.
            Allerdings sind wir auf Bus, Bahn oder Fahrrad angewiesen und das Geld ist auch nicht gerade im Überfluss da.
            Also habt ihr irgendwelche Ideen außer Europapark oder Kletterpark oder sowas?

Ich wäre euch sehr dankbar :)

Ps: wir sind beide um die 18 Jahre alt und er ist in der Hinsicht manchmal etwas eigen :) hehe.

Liebe Grüße.
            Estrella

• Hallo Ihr Lieben,
            ich bin seit einiger Zeit im Ausland, komme aber in zwei Wochen wieder nach Hause zurück, wo dann auch mein Freund auf mich warten wird ;-)
            Allerdings habe ich ein Problem.
            Ich habe heute morgen um 5 Uhr meine erste Pille aus einer neuen Blisterpackung geschluckt. Um kurz vor 7 hatte ich leichten Durchfall.
            Ich weiß jetzt absolut nicht, was ich machen soll.
            Hätte ich eine Pille nachnehmen sollen, aber vllt wäre es dann zu einer Überdosierung gekommen.
            Bin ich immernoch geschützt, oder nur in dieser Woche nicht, oder den ganzen Monat nicht?!
            Außerdem soll ich weiterhin die Pille um 5 Uhr morgens nehmen (teilweise dafür sogar extra aufstehen) oder reicht es, wenn ich sie jetzt doch vllt so drei Stunden später nehme, weil eh kein voller Schutz mehr da ist.
            Mein Freund und ich haben uns fast ein Jahr nicht gesehen und freuen uns wie wild aufeinander, irgendwie will ich nicht mit Kondomen dann wieder anfangen.

Bitte antwortet mir.
            Liebe Grüße.
            Estrella.

• Hmm...
            ...ich glaube, du hast das ein bisschen falsch verstanden.
            Ich liebe ihn über alles und ich bin richtig verzweifelt.
            Ich kann wirklich nicht ohne ihn, er ist schon so lange ein Teil von mir. Dass er nicht warten kann, heißt ja nicht, dass er sich eine Neue sucht gleich....ich kann ihn verstehen, es ist wirklich nicht leicht, und grad wenn es einem im Moment aus anderen Gründen nicht gut geht, und dann der Partner fehlt...das ist schon hart. und ich weiß, dass er ab und zu ein bisschen depressiv ist.

• Ich bin seit 5 Monaten im Ausland, weil ich ein Auslandssemester mache und ich bleibe noch weitere 3 Monate. Allerdings habe ich einen Freund zuhause, mit dem ich ein Jahr zusammen bin und davor schon sehr lange kannte. Die vergangenen Monate liefen eigentlich sehr gut, wir haben viel telefoniert und uns viel geschrieben :) wir waren beide immer sehr zuversichtlich, was UNS angeht....
              Jedoch muss man dazu sagen, dass er manchmal ein wenig depressiv ist oder sich einredet, nicht gut genug für mich zu sein. Teilweise geht es ihm echt sehr sehr schlecht.
              Wie auch in letzter Zeit, letztens hat er mir über Chat mitgeteilt, dass er es nicht mehr aushält auf mich zu warten, dass er nicht mehr kann und dass ich mich nicht wieder bei ihm melden soll.
              Letztens hab ich ihm dann aber doch eine SMS geschrieben, mit "WIe gehts?" und darauf hat er mir auch geantwortet.
              Ich weiß irgendwie, dass er sehr an mir hängt und bestimmt immer noch Gefühle für mich hat, aber ich bin so hilflos, kann nichts machen.
              Habt ihr einen Tipp, oder Erfahrungen oder einen Ratschlag?
              Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich bin nämlich ziemlich verzweifelt....

Liebe Grüße.
              Estrella

• Hmm...
              ...eig keine schlechte Idee, aber ich hab ihm ja grad erst letztens einen Anhänger geschenkt mit unseren Namen eingraviert und nem Herz :)

• Hallo Ihr Lieben :)
                ich brauche Tipps von euch...

Ich bin mit meinem Freund ein dreiviertel Jahr zusammen.
                Davor waren wir gaanz viele Jahre lang eng befreundet.
                In knapp 2 Wochen gehe ich für ein halbes Jahr ins Ausland. Mein Freund und ich werden uns wahrscheinlich in dieser Zeit gar nicht sehen :(

Jedenfalls möchte ich ihm gerne etwas zum Abschied schenken.
                Meine Idee war ihm ein schönes Foto von mir oder uns beiden zu rahmen und ihm zu schenken.
                Außerdem dachte ich mir noch ihm eine Kuscheltier-Biene als Anhänger zu schenken, weil er mich immer Bienchen nennt. Aber das habe ich ihm jetzt schon geschenkt :D haha.

Ein Liebesbrief habe ich ihm auch erst grad zu Weihnachten geschenkt.
                Achja und ein Anhänger mit unseren Namen eingraviert hat er auch schon :D hihi :)

habt ihr evtl noch andere Ideen?
                Ich brauche gaaanz schnell und dringend eure Hilfe :) hihi.

Wär echt lieb von euch, wenn ihr mir helfen würdet.
                Liebe Grüße

Estrella