J
jutte_12298797

• 17. Jan 2016
  • Beitritt 1. Mai 2012
  • 1 Diskussion
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Klar, habe ich das
    Natürlich habe ich da schon drüber nachgedacht. Aber hier ist es leider so, dass die Kita Gebühren bisher 0,00 waren- dafür aber die Krippengebühren deutlich höher. Wir haben für 1 kind 300 plus 75 essensgeld bezahlt- für 6 Stunden.
    Und auch wenn beide Kinder gern- sind das 'nur' 7 Stunden pro Tag.
    Ich finde es ungerecht, dass wir jetzt doppelt zahlen müssen.
    Die Stadt hat Gewerbesteuereinnahme- Einbußen, weil eine große Firma hier 'Mist' gemacht hat. Warum sollen dafür sie Eltern zahlen? Sollten dafür nicht alle Bürger 'zur Kasse gebeten werden ' - wenn überhaupt!?

Im Link ist alles nochmal beschrieben.
    Ich würde nicht einfach freuen, wenn noch der ein oder andere unterschreibt.
    Wir haben Freunde die 800 zahlen müssen, wenn das alles so kommt und anschließend haben sie weniger 'übrig' als die, die nichts für die Kita zahlen müssen, weil sie zu wenig verdienen...!??

• Bitte unterschreibt für die Eltern in Braunschweig- erst monatelang 300 Krippengebühren zahlen und jetzt weitere zwei Jahre überteuerte Kita Gebühren zahlen!? Wir würden für unsere zwei 400 pro Monat zahlen - und wenn ich nach den 3 Jahren elternzeit nicht wieder arbeite, verliere ich meine Festanstellung! Aber so lohnt das arbeiten ja gar nicht mehr :(
    Bitte helft und uns allen anderen betroffenen Eltern...

Danke!

• jessie_12377371

:-d
    Hey :-)

Nein, das hatte ich nicht, allerdings habe ich von anderen schwangeren gehört, dass die das sogar in den ersten 2 Wochen der SS immer mal wieder gatten.. Von daher denke ich, das das schon sein kann :-D

• jessie_12377371

;-)
      Ja, das kann durchaus der ES sein... Ich habe mit Pille nie was gemerkt, als ich die abgesetzt hatte ging es los... Mit empfindlichen Brustwarzen, schmerzen im UL... Also kann das schon der ES sein ;-)

• jessie_12377371

;-)
        Auch gern ein Mädchen :AMOUR:
        Habe bald 5 Neffen und 1 Nichte. Mein Verlobter hat einen Bruder und ich habe 2 Schwestern und einen Bruder...
        Aber, wie du schon sagtest: hauptsache gesund :-)
        Wollt ihr euch das geschlecht sagen lassen beim US, wenn man es sehen kann?

• jessie_12377371

:-d
          Das mit dem Jungennamen ist ja lustig :-)
          Ich bin (bald) 6 fache Tante :-D der 6. kommt in ca. 2 Wochen auf die Welt :-) ist wirklich sehr praktisch zum üben ;-)
          Ich bin (noch) 24 - werde nächsten Monat 25 und komme aus Braunschweig. Wir heiraten in diesem Jahr (war schon im Januar fest, also bevor der Test pos. war) und sind im Moment einfach nur glücklich :AMOUR: :AMOUR:

Ja, den spinnbaren Schleim hatte ich auch ;-)
          Ich find das alles so aufregend-hiffe sehr für euch, dass es bald klappt

• dahee_12519950

:-)
            Bei ES 12 hatte ich positiv getestet :-D

Ich deück dir auf jeden Fall due Daumen, dass es geklappt hat :-)
            Das mit dem warten kenne ich auch- fand ich schrecklich... Jetzt warte ich aber auch schon wieder: auf nächste Woche Mittwoch: da ist dann endlich der erste Gyn Termin.. Bin schon sooo gespannt :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• jessie_12377371

Jepp :-d
            Wir haben tatsächlivh schon namen ;-)
            Wenn es ein Mädchen wird, soll sie Josie Sophie heissen und ein Junge... Da sind wir uns noch nicht ganz schlüssig: wir fonden Damien Levi oder Colin Levi schön :AMOUR:
            Aber wer weiss, es kann sich ja noch ändern :FOU:
            Habt ihr euch da auch schon etwas parat?

• jessie_12377371

:mrgreen:
              Jaaa, diese kleinen Windeln sind der hammer :AMOUR: :AMOUR:
              Wenn man jetzt schon 100% wüsste, dass alles gut verläuft, würde ich auch schon ohne ende kaufen :mrgreen:
              Na, dann wünsch ich mal viel spass heute abend ;-) nix anbrennen lassen :-D :-D

• jessie_12377371

Bei mir...
                Also ich habe darüber auch sehr viel gelesen gehabt. Meine Gyn hat dazu nichts spezielles gesagt, nur das es eben auch bus zu 1 jahr dauern kann.
                Bei uns war es so, dass ich am 04.03. Meine letzte Pille genommen habe und nun bin ich schwanger :lover:
                Wir haben um den vermeintlichen ES jeden bzw. jeden zweiten Tag sex hatten. Wir wussten ja auch nicht, wann mein ES ist - haben uns dann einen ES Rechner als APP geholt und die Daten eingegeben :mryellow:
                Ich drück die Daumen, dass es schnell klappt :lover: :star:

• dahee_12519950

Najaa ;-)
                  Na dann drück ich mal die Daumen :-)

Ich musste ständig auf die Toilette, obwohl ich kaum etwas getrunken hatte und ich war / bin schrecklich müüüde :-D ansonsten hatte ich die ganze zeit über ein ziehen im Unterleib als wenn die Mens kommen würde...

• jessie_12377371

:-)
                    Dankeschööön
                    Ich Drücke gaaaanz fest die Daumen, dass es klappt.

Ich hab grad bei meiner Gyn angerufen und für nächsten Mittwoch einen Termin bekommen... Das ist noch soooo lange hin *aufgeregt bin*

Bussi

• jessie_12377371

Auch dabei
                      Hey ihr :-)
                      Ich bin heut ca 3 Tage drüber, habe allerdings schon 2 Tage vor NMT positiv getestet. Werde heute meine Gyn anrufen und einen Termin vereinbaren. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin sooooo aufgeregt :AMOUR:

An alle die schon positiv getestet gaben: herzlichen glückwunsch :fete: und eine schöne Kugelzeit :lover:
                      Und an diejenigen die noch basteln: viel spass Es wird vestimmt bald auch soweit sein :star: :lover:

• Ach soo..
                        habe vor lauter vorfreude ganz vergessen zu gratulieren...

:fete: :fete: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - wünsche eine schöne Kugelzeit :star: :star:

• Ich habe auch positiv getestet :AMOUR:
                        Hey,

Ich heiße Jessica, bin (noch) 24 Jahre alt und habe am Freitag (27.04.2012) positiv getestet... Konnte es garnicht glauben, da wir erst im 2. ÜZ waren :AMOUR: darum mussten gleich noch ein paar Tests her ;-) und siehe da: alle positiv und immer etwas mehr (habe an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten getestet)
                        Morgen werd ich bei meiner Gyn anrufen und einen Termin ausmachen - bin schon wahnsinnig aufgeregt - habe aber auch ein wenig Angst, dass doch noch etwas passieren könnte....
                        Weiß es bei euch schon jemand ausser dem werdenden Vater?

P.S.: Es ist meine erste Schwangerschaft

Liebe Grüße