Hallöchen Lisi ;-)
Bei mir wurde vor 4 Jahren Borderline diagnostiziert. Und auch ich bin immer wieder trotz abeschlossener Therapie immer wieder in diese "Löcher" gefallen.
Ich kann dir wirklich nur raten dass du deinen inneren "Schweinehund" einfach bekämpfst. Wenn du das Verlangen danach hast dir etwas zu kaufen nur um dich für einen Moment glücklich zu kaufen, dann sage knallhart "Nein" zu deinem Schweinehund!
Bei Borderline ist eine Therapie nur eine "Hilfestellung". Nur du kannst etwas an deinem Verhalten ändern! Nur du kannst entscheiden was du tust und was du nicht tust. von 15 Borderlinern erzählen nur ca 3 dem Therapeuten die volle Wahrheit. Nur du kennst dich gut genug um zu handeln.
Mir hat meine Willenskraft und mein Ehrgeiz geholfen alles in den Griff zu bekommen. Du musst dir darüber bewusst werden dass du nicht "Nichts" bist. Du bist nicht WERTLOS oder etwas in der Art. Du bist bestimmt eine ganz tolle Person, die gar nicht sieht wie wundervoll sie ist!
Lass dich nicht von deinen "Zwängen" kontrollieren, sondern kontrolliere deine "Zwänge".
Anstatt dich glücklich zu kaufen, könntest du dir vornehmen dass du dir jede Woche eine Kleinigkeit gönnst die vielleicht 5€ nicht überschreiten! Fange mit kleinen Zielen an und steigere dich!
Du packst das, da bin ich mir sicher! :super:
Liebe Grüße
MissEinhorn