J
jutta_12659979

• 4. Dez 2016
  • Beitritt 6. Nov 2016
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöchen Lisi ;-)

Bei mir wurde vor 4 Jahren Borderline diagnostiziert. Und auch ich bin immer wieder trotz abeschlossener Therapie immer wieder in diese "Löcher" gefallen.

Ich kann dir wirklich nur raten dass du deinen inneren "Schweinehund" einfach bekämpfst. Wenn du das Verlangen danach hast dir etwas zu kaufen nur um dich für einen Moment glücklich zu kaufen, dann sage knallhart "Nein" zu deinem Schweinehund!

Bei Borderline ist eine Therapie nur eine "Hilfestellung". Nur du kannst etwas an deinem Verhalten ändern! Nur du kannst entscheiden was du tust und was du nicht tust. von 15 Borderlinern erzählen nur ca 3 dem Therapeuten die volle Wahrheit. Nur du kennst dich gut genug um zu handeln.

Mir hat meine Willenskraft und mein Ehrgeiz geholfen alles in den Griff zu bekommen. Du musst dir darüber bewusst werden dass du nicht "Nichts" bist. Du bist nicht WERTLOS oder etwas in der Art. Du bist bestimmt eine ganz tolle Person, die gar nicht sieht wie wundervoll sie ist!
    Lass dich nicht von deinen "Zwängen" kontrollieren, sondern kontrolliere deine "Zwänge".
    Anstatt dich glücklich zu kaufen, könntest du dir vornehmen dass du dir jede Woche eine Kleinigkeit gönnst die vielleicht 5€ nicht überschreiten! Fange mit kleinen Zielen an und steigere dich!

Du packst das, da bin ich mir sicher! :super:

Liebe Grüße
    MissEinhorn

• Ich finde es faszinierend! Es ist doch eher eine Gabe oder? ;-)
    bisher hatte ich nur über so etwas gelesen, allen vorran in dem Buch "Außergewöhnlich Normal" von Anne Heintze. Dort wird das was ihr hier beschreibt als "Hochsensitiv" betitelt. Hochsensitive Menschen haben so etwas wie einen sechsten Sinn! Sehen Dinge, fühlen Dinge die dann tatsächlich eintreffen.

• odetta_12358932

Dass mit dem Anrufen kann ich vollkommen verstehen. Diese komische Angst habe ich auch. Aber ich sage dir, spring über diesen riesig scheinenden Schatten und ruf den Psychologen an!
    Dein Leben ist nicht so dunkel wie du denkst, du kannst es einfach nur nicht anders sehen. Der Psychologe wird dir helfen Licht in deine persönliche Dunkelheit zu bringen! ;-)

Schreibe dir vielleicht vorher auf einen Zettel was du am Telefon sagen willst:
    "Hallo mein Name ist ...... Und ich habe ein paar Probleme die ich alleine nicht bewältigen kann.
    Sogar dieses Telefonat ist mir irgendwie unangenehm..."

Sprich ganz offen über deine Angst! Du wirst dich danach wunderbar fühlen weil du diesen kleinen Dämon bezwungen hast! ;-)

Nimm all deinen Mut zusammen und tu es!

Liebe Grüße
    MissEinhorn

• Eine Therapie ist eine super Hilfestellung um damit fertig zu werden!
    Ich selber habe es schon hinter mir. War schwer depressiv, verletzte mich selber und wollte nichts lieber als einfach nur einschlafen und nicht mehr aufwachen. Dann lies ich mich auf eine Therapie ein. Es ist gar nicht so Schlimm wie immer alle sagen. Während den Sitzungen wurde mir immer mehr bewusst dass ich aus diesem dunklen Loch wollte! Ich entwickelte einen wahnsinnigen Ehrgeiz und eine unglaubliche Willenskraft.

Heute bin ich sehr froh darüber diesen Weg gegangen zu sein und nicht einfach aufgegeben zu haben! Denn das Leben ist eine wahnsinnig spannende Geschichte und ich bin schon gespannt auf mein persönliches nächstes Kapitel! ;-)

Liebe Grüße
    MissEinhorn

• Dein Vater würde nicht wollen dass du kampflos aufgibst.
    Erst an den Tiefen und dunklen Abgründen können wir wachsen und zu dem werden der wir eigentlich sind.
    Du schaffst das Sam

• Hey Rachel1812 :kikou:

Das was du hier beschreibst, kann ich nur zu gut verstehen. Es gibt Phasen in denen es mir Haargenau so geht wie dir!
    Ich schaffe es nicht einmal auf zu stehen und alles ist plötzlich furchtbar anstrengend, ja, sogar der Gang zur Toilette wird zu einer Art Hochleistungs Sport.

Vermutlich hast du ein paar stressige Tage davor gehabt, oder viele Leute um dich gehabt, getroffen oder sonstiges. Du bist einfach müde und ausgelaugt, vielleicht auch von dem Wetter umschwung.
    Das ist doch vollkommen in Ordnung ;-)
    Mir hilft es wenn ich mir eine Ruhephase gönne. Teilweise kann diese auch länger als ein paar Tage andauern. Aufstehen, zur Arbeit gehen, heimkommen, hinlegen, schlafen...Am nächsten Tag genau das Selbe :FOU:
    Wenn dein Körper und dein Geist müde sind, dann ist es doch normal dass man erst einmal wieder Energie sammeln muss!
    "Gönne" dir diese Ruhephase und mach dir keine Vorwürfe deshalb.
    Jedoch, wenn dieser Zustand zu lange andauert, solltest du dir selber in den Arsch treten und etwas dagegen tun!
    An dem einen Tag gehst du nur duschen, am nächsten Tag gehst du duschen UND rasierst dir die Beine. Am übernächsten Tag gehst du duschen, ziehst dich an UND fährst zum einkaufen ;-)
    Stelle dir selber kleine machbare Aufgaben und setze dir kleine Ziele :super:

Liebe Grüße
    MissEinhorn