Www.borrelioseforum.de
www.borrelioseforum.de
Jjusty_12172036
- 26. Sept 2007
- Beitritt 14. Nov 2005
- 3 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
- aubrey_12770539
...
Hallo,
ich habe mich mal bei Pro Familia beraten lassen.
Die Frauenärztin dort sagte, dass sie von Lea eher abraten würde, da es sich an den Muttermund dran saugt. Folge könnten kleine Verletzungen sein, die dann eher das Entstehen von Krebs begünstigen würden.
Das Dia wird ja nur davor gelegt. Sie zeigte mir beide Dinger, auch eingesetzt am Modell, und meinte, das Dia könne eigentlich nicht verrutschen. Man könnte es nur falsch einsetzen. Das richtige Einsetzen erfordere ein bisschen Übung, man muß den Muttermund ertasten können und wenn man es eingesetzt hat, fühlen, ob das Dia den Muttermund bedeckt. Aber das wird einem bei der Anpassung erklärt.
Das Dia wird innen mit spermienabtötendem Gel gefüllt, falls doch mal Spermien es über den Rand schaffen, dann kommen sie gleich mit dem Gel in Kontakt und sind kaputt.
Ich selbst habe keine Erfahrung damit, bekomme es erst morgen eingesetzt.
Denke für zuhause ist es eine ganz gute Sache. Für spontanen Sex unterwegs.da müsste man das Teil halt immer mitnehmen. Aber ein bisschen umständlich ist es sicherlich, dann erst das Teil und die Creme rauszuholen. :-/
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht nehmen (würde sie aber auch so nicht nehmen wollen), muß mich daher zwangsläufig nach etwas anderem umsehen. Da ich in der nächsten Zeit keine Kinder will, sind mir Gummis alleine mittlerweile zu unsicher, so dass ich zumindest in der ersten Zyklushälfte bis nach dem Eisprung vorhabe, mit beidem zu verhüten.
Wenn man absolut keine Kinder will, wäre mir das Dia alleine auch zu unsicher, obwohl es laut Frauenärztin von Pro Familia bei richtiger Anwendung so sicher wie Gummis sein soll. Liegt bei mir sicherlich an dem Gefühl, dass man den Gummi hinterher kontrollieren kann und gleich weiß, ob was schief gegangen ist..
Wenn das Gummi allerdings mal reißt und man nicht gerade in der absolut fruchtbaren Zeit ist, würde ich mich dann auf das Dia verlassen und keine Pille danach nehmen. Setzt aber voraus, dass der Zyklus regelmäßig ist.
Mal sehen, wie es klappt.
Eine andere Möglichkeit sehe ich in der Hormonspirale. Sie setzt zwar auch Hormone frei, aber wohl nur in sehr geringen Mengen. Der natürliche Zyklus soll erhalten bleiben, der Eisprung wird nicht wie bei der Pille unterdrückt. Sie wirkt, indem sich der Schleimpfropf im Gebärmutterhals verdickt und so die Spermien nicht mehr in die Gebärmutter vordringen können. Falls doch welche durchkommen werden sie durch das Hormon in ihrer Beweglichkeit gehemmt (alles laut Prospekt und Pro Familia).
Laut Prospekt von mirena (Schering) ist die im Blut messbare Hormonkonzentration ca. 20-100 mal geringer als bei der Pille.
Vielleicht kann die Hormonspirale zumindest eine Alternative zur Pille sein.
Wie Hanni77 schrieb, alles eine Frage des Sicherheitsbedürfnisses und damit sehr individuell.
@Layla: wie lange verhütest Du schon mit Dia?
- joleen_12769135
Ziehen in der Brust...
Du hast sie also genommen...Nehme mal an auch die Duofem....dort steht doch bei den Nebenwirkungen: "Spannungsgefühl in der Brust...werden bei bis zu 30% der Patientinnen berichtet und können bis zur nächsten Menstruationsblutung, die verspätet eintreten kann, andauern."
Ich war noch nicht schwanger, kann von daher das Gefühl auch nicht beurteilen, ist sicher bei jedem auch anders, aber da das Ziehen gerade seit der Einnahme der Pille aufgetreten ist, würde ich eher auf eine Nebenwirkung tippen.
Naja, alles Spekulation. Gibt doch mittlerweile einen Schwangerschaftstest, den man schon ein paar Tage vor Periodenbeginn machen kann...den kannst Du ja dann zumindest so bald es geht machen.
Tut mir echt leid für Dich, ist jetzt eine furchtbare Zeit, immer mit dieser Angst zu leben...
Aber mache Dich jetzt nicht zu sehr fertig deswegen, denn es steht ja noch nichts fest...
Liebe Grüße Je früher die Einnahme....
desto sicherer die Wirkung! Aber besser spät als gar nicht, wenn Du eine Schwangerschaft umgehen willst.
Meine Frauenärztin sagte, dass die hohe Hormondosis der "Pille danach" den Eisprung verhindern soll.
Sie sagte, wenn der Eisprung schon war und Samen und Eizelle vereint sind, dann kann auch die Pille danach nichts mehr bewirken bzw. verhindern.
Habe aber mal ein bißchen gegoogelt, bei netdoktor steht z.B. dass sie auch bei erfolgtem Eisprung und Befruchtung eine Einnistung in die Gebärmutter verhindert.
Meine Frauenärtzin sagt, dass das nicht erwiesen sei, sie halte das für Quatsch. In der Pakungsbeilage von "Duofem" (der "Pille danach") steht auch nur, dass sie den Eisprung verhindert.
Mut machen? Wofür? Wegen der Nebenwirkungen?
Also ich kann Dir berichten, dass ich kaum Nebenwirkungen hatte, ein bißchen Übelkeit. Kannst ja mal ein bißchen bei "gyn.de" stöbern, da gibts einige Erfahrungsberichte.
Ist eben immer eine Abwägungssache, wie sehr Du eine Schwangerschaft ausschließen willst! Denke, mal die Pille danach zu nehmen ist verkraftbar, sollte halt nicht zur Dauereinrichtung werden! Über Alternatvien nachdenken!
Wünsche Dir die richtige Entscheidung.- an0N_1190795899z
Grüße in die Schweiz!
@pippostrello:
musste richtig lachen bei Deinem letzten Absatz: quetschen und high speed rubbeln gut sprutz...tja so ist es ;-))
wenn es nichts bringt, wenn er mal ein paar Tage abstinent ist, dann werde ich ihn mal fragen, ob ich mal bei ihm zuschauen kann. Weiß aber, dass mir das verdammt schwer fallen wird, ist irgendwie so: ich packs nicht, sorry, dann musst Du es leider selbst machen. Aber ok, ich für mich fände es auch reizvoll mal zuzuschauen, unabhängig davon, dass ich dann mal seinen Umgang mit seinem besten Stück sehe, vielleicht kann ich es so rüberbringenaber in unserer Situation wirkt das für mich echt so wie oben beschrieben (weil ichs nicht packe), aber da muß ich dann durch!
Glaube mittlerweile, dass es eine Mischung aus schon leer gepowert und Kopfsache ist, wie Du geschrieben hast. Für ihn ist es extrem wichtig, dass ich einen Orgasmus habe, habe das Gefühl, dass vorher schon gar nichts bei ihm gehen würde. Aber bei mir ist es so, dass ich mit ihm ganz schnell einen Orgasmus haben kann, er sich um mich eigentlich keine Sorgen machen bräuchte. Aber er konzentriert sich so sehr auf mich, zu sehr wahrscheinlich. - caius_12165311
Wirklich abstinent ist er nicht
@magier30 und fliks: wirklich abstinent ist er nicht, er legt schon meist 1-2x am Tag Hand an. Ist wohl so zur Gewohnheit geworden, aber werde ihn mal fragen, ob es für ihn nicht einen Versuch wert wäre, damit mal ein paar Tage auszusetzen. - anas_12862001
Es kann lange dauern
bis es normal wird? Oh je, das sind ja Aussichten! So total offen, wie Du schreibst, können wir auch nicht miteinander reden, ich versuche eher vorsichtig herauszufinden, welche Gründe es haben könnte. Bin zwar der Meinung, dass es nicht immer auf einen Orgasmus herauslaufen muß, manchmal geht es eben nicht, aber auf die Dauer muß für ihn doch etwas fehlen und dass will ich nicht, bzw. finde ich es blöd, dass wir zwar so oft Sex haben, aber er es sich dann zuhause selbst machen muß. Zumal ich schon bald ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich bei ihm relativ schnell zum Orgasmus komme. Versuche das schon zu unterdrücken, weil ich denke, es geht nicht, dass ich es so hammergeil finde und jedes Mal meinen Spaß habe und er nicht. Will mich nicht damit zufrieden geben, dass er sagt, er empfinde fast nix, weil er jahrelang nur harte SB gewohnt ist und sein Rhythmus zu schnell für GV seideshalb ja hier meine Anfrage und ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Denke, es muß einen Weg geben, dass er GV so genießen kann, dass er auch einen Orgasmus bekommt. Ist nett, dass Du schreibst, ich solle das nicht als Ablehnung meinerseits auffassen. Das versuche ich, aber solche Gedanken habe ich natürlich auch, aber werde mal weiter mit ihm darüber reden Hallo,
bin seit ein paar Wochen mit meinem Freund zusammen, wir landen fast jedes Mal im Bett. Problem ist, dass er nie kommt. Er sagt, es liege daran, dass er seit vielen Jahren keinen Sex hatte, sich seit vielen Jahren nur selbst befriedigt. Er sagt, er spüre beim GV fast nix. Wir haben es anal, oral, mit der Hand versucht, nix. Wenn ich es mit der Hand versuche, sagt er immer: fester. ;-) Drücke sehr fest zu, denke, dass ich bald alles zerquetsche, er sagt, er merke kaum etwas. Außerdem sagt er, dass er bei der SB so einen schnellen Rhythmus braucht um zu kommen, den könne er beim GV nie erreichen.
Nach den ersten Malen mit ihm dachte ich, dass es sich vielleicht erst mal einspielen muss, er vielleicht zu angespannt ist (fragt mich jedes Mal ob ich einen Orgasmus hatte), sich nicht fallen lassen kann, aber nachdem er mir gesagt hat, dass er durch das jahrelange onanieren kaum etwas spürt und ich ihn beim Handjob bald zerquetschen muss bis er angeblich etwas spürt (und trotzdem klappt es nicht, weil ich es nicht so wahnsinnig lange in seiner Geschwindigkeit packe), bin ich sehr ratlos.
Ich komme so gut wie jedes Mal beim Sex mit ihm (was nicht bei allen Partnern vor ihm so war), finde es einfach wunderschön, aber finde es auch geil, wenn man einfach mal schnellen Sex hat, der Mann sich seine Befriedigung einfach mal holt, mal einfach nur auf sich achtet, die Frau fickt, so dass er zum Orgasmus kommt, finde einfach beides geil.Für ihn sei das nicht geil, weil er so oder so nicht viel spüren würde, wenn er in mir ist, kann das echt sein?
Wenn sich jemand über Jahre selbst befriedigt und das ziemlich fest, kann es dann wirklich sein, dass er beim GV nicht genügend gereizt wird?
Bisher hatte ich mit meinen anderen Freunden immer ein tolles Sexleben, sie sind beim GV immer gekommen (auch wenn ich das nicht als Muss ansehe, war halt einfach so), aber auch wenn wir oral, Hand, anal hatten, klappte es einfach.
Gibt hier wahrscheinlich nicht so viele Männer, die auch jahrelang keinen Sex hatten, aber wäre für jegliche Gedanken darüber echt dankbar, denn es belastet die Beziehung schon ziemlich, weil immer so eine Fruststimmung im Raume schwebt.
Vielen Dank Euch schon mal,
Birlaa