J
jung_12733106

• 15. Okt 2022
  • Beitritt 3. Sept 2012
  • 18 Diskussionen
  • 172 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey! Wie geht's euch allen so! Würd mich freuen zu hören wie es euch so ergangen ist!

• Hey!
    Wie geht's euch allen?
    Gibts was neues?

Möchte euch nur kurz erzählen! Habe bereits am 31.3 meinen ersten arzttermin gehabt! Bin ab heute in der 10 ssw!!! Kann es selbst noch nicht glauben! Es ist so Wahnsinn! Freu mich sehr darüber! Termin ist am 9.11. (Amelie ist am 11.11.) gekommen ! Bin sehr gespannt und neugierig wie die zweite schwangerschaft werden wird!!!

Euch allen noch einen schönen abend!

• Es gibt Neuigkeiten
    @Cindy: wie geht es dir? Hälst du dich an die ruhe? Das hört sich nicht gut an! Es wäre ja wirklich noch zu früh!

@jule: woe geht es dir? Schon so groß deine maus! Freust du dich? Hast du angst?

Leute es gibt Neuigkeiten! Habe am Dienstag positiv getestet! Bin total neben der spur! Freu mich total! Bin so nervös! Kann kaum schlafen! Total aufgeregt! 1000 fragen gehen mir durch den kopf! Heute muss ich Nachtdienst gehen! Hab kopf weh und konnte mich nachmittag einfach nicht entspannen!

• Dreh bald durch
    Es freut mich immer wieder von euch zu lesen wie es euch geht! Alle schon wieder so weit!! Ich freu mich!!

Heute bin ich bei zyklustag 27 und ich habe das Gefühl langsam durchzudrehen! Bin ich schwanger oder bin ich es wieder nicht!

• Hey
    Nein habe mit meinen Arzt noch nicht gesprochen! habe ihn nur damals gefragt ob ich noch immer das pco haben könnte und er meinte nur ja und hat gesagt sollte sich bis märz absolut nichts tun soll ich mich melden! möchte jetzt nicht hysterisch sein und erst mal abwarten! das warten ist halt so schwer! vor allem wenn ich solange warten muss! und vor allem wenn ich gar nicht weiß wann und ob ich einen eisprung habe! weiß ja dann auch nicht wann ich testen könnnte! Kannst du mir das mit der Temperatur Messung erklären bzw was ist my nfp? ich glaube das mit der Temperatur messung klappt nicht wegen arbeiten! muss ja immer zur gleichen Zeit messen? ach das ist so schlimm wenn es bei den kleinen was hat! ach mann das war sicher anstrengend wenn sie immer krank war! wow et rückt immer näher! wie sieht es mit deiner Nervosität aus? habt ihr schon alles bereit?

• Hallo ihr Lieben
    Hier ist es sehr ruhig geworden!
    Hoffe es geht euch allen gut und ihr seit gesund und fröhlich ins neue Jahr gerutscht!
    Ich habe wieder einmal Nachtdienst! Dann kann ich euch wenigstens in Ruhe mal schreiben!
    Erzählt mal wie geht es euch so? Was tut sich bei den schwangeren? wie weit seit ihr?
    Miri wie geht es mit deinen zwei Mädls?

Mir geht es Naja! Versuche verzweifelt schwanger zu werden! Steigere mich wieder einmal voll rein obwohl ich mir geschworen habe dass ich das beim zweiten Kind sicher nicht machen werde! Aber der Wunsch sofort schwanger zu werden ist einfach zu groß! Habe am 24.12 sogar schon meinen ersten Schwangerschaftstest gemacht da meine Tage einfach nicht kommen wollten! Dieser war negativ und ich habe glaube ich ungefähr bei Zyklustag 54 (ab 50 hab ich nicht mehr mitgezählt) meine Tage bekommen!
    dies macht mich auch ziemlich fertig weil ich glaube das ich wieder diese scheiß PCO habe und ich mich die ganze Zeit frage ob ich überhaupt einen Eisprung habe bzw wenn das so weiter geht mit solange Zyklen werde ich wahrscheinlich sowieso irre!
    Ich habe PCO schon vor Amelie gehabt aber was wen es schlimmer geworden ist?
    Ach Amelie würde sich so über ein Geschwisterchen freuen! Sie braucht dringend jemanden zum spielen!

Würde mich sehr freuen wieder einmal was zu lesen von euch!

• Sorry das ich mich nicht so oft melde
    hey meld mich auch mal! mach gerade Nachtdienst und mich packt gerade der schlaf! naja hilft nichts da muss ich durch! habe mir nun am 12 ... stäbchen entfernen lassen! bin nun sehr gespannt wan es wieder einschlägt! kann es gar nicht mehr erwarten! ich merke das ich mich schon wieder viel zu sehr hinein steigere! obwohl ich das gar nicht wollte! aber ich würde mir so wünschen das es heuer noch klappt und ich am 24. positiv testen darf! aber dann hätt es gleich beim ersten üz funktioniert! das wär natürlich toll! naja guck ma mal! nebenbei habe ich auch große angst davor wie es mit 2 kids ist! ob ich das dann schaffe! wie läuft es bei euch so?

• Guten morgen
    hey! meld mich nur mal kurz! bin gerade vom Nachtdienst nachhause und geh jetzt schlafen! freut mich das es euch allen so gut geht! Wahnsinn wie die zeit vergeht! ich arbeite zur zeit so viel! es belastet mich immer mehr! vor allem der Nachtdienst! bin mitten im hibbeln! habe mir am 12 ... stäbchen entfernen lassen! 1 tag nach amelies Geburtstag! bin schon sehr neugierig wann es klappt! merke aber schon wieder das ich mich viel zu sehr hinein steigere! wollte es locker angehen! und jetzt wünsch ich mir so sehr das es beim ersten üz klappt! hab euch lieb und wünsch euch jetzt eine gute Nacht!

• Suche Leute zum austauschen!
    Habe eine kleine Tochter zuhause und beginne demnächst zu hibbeln!
    Wäre also meine 2 Schwangerschaft!
    Habe wie bei meiner ersten Schwangerschaft viele Ängste und mach mir über vieles Gedanken!
    Suche Leute denen es ähnlich geht zum austauschen!

• Hallo mädls
    Hallo ihr lieben!
    Wie geht es euch?
    Bin nur mit dem handy online deswegen kann ich nicht viel schreiben!

@miri: wie geht es mit der kleinen? Und wie entwickelt es sich mit stella?

@jule: wann hast du den nächsten Termin? sagst du das Geschlecht wenn du es weißt? Was hat der Dr. Letztens gemeint? Ein junge oder?

@cindy: làsst du es dir sagen was es wird bzw sagst du es dann auch weiter? Hast du schon ein Gefühl? Möchtest du jetzt einen jungen oder sagst ist egal? Ich weiß egal is es immer aber irgendwie hat man doch oft ein Wunschdenken, obwohl man sagt hauptsache gesund!

@me: meine Augen sind operiert alles gut gegangen! Kontrolltermine perfekt! Hatte mega angst und war nervös! Aber jetzt ist alles vorbei! Hab am Donnerstag einen Termin um das Stäbchen zu entfernen! Ich sags euch ich hab mega angst! Es ist genau so wie vor amelie! Da hab ich mir auch so viele gedanken gemacht! Frag mich jetzt auch immer ob wohl der richtige Zeitpunkt ist! Ob ich das schaffe! Ob ich zu jung bin .... und immer so weiter! Obwohl der wunsch anderer seits schon sehr groß ist! Zurzeit alles sehr aufregend!

• Gute Nacht
    @miri: herzlichen Glückwunsch zur euren kleinen Maus und eine schöne kennenlernzeit euch allen drei! Freut mich das alles gut gegangen ist und du eine normale Geburt erleben durftest! Wie schaut es wegen ihrer gelbsucht aus? Ich kenn das amelie hat anfangs auch so viel geweint! Was sagt die Hebamme dazu? Was heißt genau von innen genàht? Wie machen sie das? (Peinliche frage)

@jule: was ist ein baby pinkeln? Kenn ich nicht! Schön das es dir besser geht! hast du es nun schon offiziell gemacht?

@cindy: hast du schon realisiert, begriffen das du schwanger bist?

das we war bei uns markt mit ringelspiel und Karussell! War total schön mit der kleinen! Sie hatte soviel Spaß! und hat soviel Sachen bekommen und ist an abend ins bett gefallen! War wirklich schön! Am Donnerstag hab ich nun meine augen op und bin super nervös! Hab echt angst davor! wünsch euch noch eine schöne Nacht!

• [s:p/oaq]
    Hab euch schon mal eine ganze Litanei geschrieben mit dem Handy und auf einmal war alles weg! Echt ärgerlich!!

Also:
    @Jule: DAs mit deine Übelkeit ist echt blöd! Kann mir das gar nicht vorstellen! Hatte kaum Übelkeit in meiner Schwangerschaft! Und im April ist es schon wieder so weit! Wirklich toll! Ich selbst habe am 25.4 Geburtstag! Hat er dich jetzt ein bisschen nach vorne geschoben (SSW) oder ist alles gleich geblieben? Wie denkst du über die Nackenfaltenmessung?

@Miri: Ach Mann! Ich warte schon jedes mal was neues von dir zu lesen! Bin so gespannt! Was sagt dein Gefühl? Ist es bald so weit? Vielleicht liest man das nächste mal ja schon das sie da ist! Glaub dir gerne dass du es jetzt nicht mehr so genießen kannst! Die Anspannung ist halt schon so groß!

@Cindy; Wow ich gratulier dir von ganzen Herzen! Freu mich sehr! Obwohl ich schon etwas neidisch war wie ich es gelesen habe! Aber ich finde es wirklich super! Und gleich wieder so schnell! Hast du es sonst noch jemanden erzählt?

@Sophia: schön von dir zu lesen! Fällt es dir schwer arbeiten zu gehen? Wann hattest du deine Brust OP? Hattest du Angst? Wann hat Luca noch schnell GEburtstAG? Amelie wird ja auch am 11.11. 2 Jahre! Wie die Zeit vergeht! Schön dass es euch so gut geht! Nächstes Jahr möchtet ihr dann auch ein Geschwisterchen!

@me: ja der Umbau geht voran! Ist immer was los und immer was zu tun! Ich hoffe eben dass wir bis im Frühjahr fertig sind! Es nervt mittlerweile schon sehr! Arbeiten muss ich zur zeit sehr viel! Deswegen bin ich momentan in einem Dauermüde zustand! Freu mich schon auf meinen Urlaub! Bin froh wenn ich nicht mehr arbeiten muss!

Wegen der Augen OP! Ja ich hab mich jetzt dafür entschieden und den OP Termin am 15 Oktober zugesagt! Bin jetzt schon mega nervös! Es ist eine Laser OP! Genau gesagt heist es Femto Lasik! Dabei wird mittels Laser ein schnitt gemacht und mit dem anderen Laser ein Stück der Hornhaut weg gelasert und dann die weg geschnittene Hornaut wieder zugeklappt! Das ist die kurzversion! Hab echt mega schiss davor! Es wird ja doch am Auge herum geschnippselt! Aber neben freu ich mich auch darauf! Ich gehe mal davon aus dass alles gut läuft!

Ja ich wünsche mir sehr ein zweites Kind! Kann momentan schwer an etwas anderes denken! würde mich einfach riesig darüber freuen! Naja wird schon passen! erstmal lass ich die augen machen und dann geht es los! Wäre schön wenn ich bis Weihnachten schwanger bin!!

Schönen Tag euch allen

• Schönen Schlaf euch allen
    @Michi: Mann oh Mann! Das tut mir wirklich leid! Seid ihr jetzt schon fix getrennt! Ich denke auch dass es das beste ist wenn du einen Schlussstrich ziehst! So bist du auch nicht glücklich!
    Und überhaupt wenn er mit andere über Sex schreibt!

@Miri: Schon langsam wird es spannend! Wie geht es dir? Wie geht's mit deinen Schmerzen??

@Cindy:Dass mit dem Schlafen kenn ich auch! Amelie schläft jede Nacht bei uns! Also so zwischen 2 und 4 Uhr kommt sie immer! Keine Ahnung wie ich dass wieder weg bekomme! Hoffe es ändert sich wenn sie ein neues Zimmer bekommt!
    Wie weit bist du in deinem Zyklus?

Dienstag hatte ich meinen Termin in Salzburg in der Augenklinik!
    Ich könnte schon im Oktober operieren gehen und darf gleich darauf schwanger werden!
    Ist irgentwie so schnell gegangen dass ich fast überfordert war!
    Jetzt hadere ich mit mir ob ich das wirklich durchziehen möchte! Hab nämlich neben bei wieder mega schiss davor!
    Und auch mit dem 2 Kind! Meiner möchte danach sofort das stäbchen wieder raus haben! Mach mir wieder einmal zuviele Gedanken ob das alles passt und ob das alles das richitge ist! Und nicht etwa zufrüh!

Wüsnch euch allen noch ein schönes Wochenende

• So schön mit euch zu schreiben!
    Hey!
    Es ist so schön von euch so viel zu lesen! und es ist schön zu hören dass es euch allen gut geht!

Miri bin schon so gespannt wann es endlich los geht! ich fieber mit dir mit!

Jule: es ist so schön dass du wieder schwanger bist! Ich freu much so das es dir gut geht auser natürlich der Übelkeit!

Cindy: ach dass ist wieder spannend jetzt! Bin schon gespannt wann es bei euch wieder einschlägt! Vielleicht wieder beim ersten ÜZ?

Michi: wie geht's dir? War jetzt schon vollmond? Hast du mit deinem schatz nochmal gesprochen!

man leute ich bin schon so nervös! Habe am Dienstag einen termin wegen der augen op! Bin schon so gespannt was die mir Alles erzählen werden! im allgemeinen wegen der op und vor allem auch wegen der Schwangerschaft! Dann erfahr ich endlich wann ich wieder lis hibbeln darf! Dann entscheidet sich Alles!
    dass schlimmste was ich mir vorstelle ist dass ich ein paar Monate warten muss auf den op termin und ich dann 6 Monate nicht schwanger werden darf! Hab echt ein bisschen schiss!
    am meisten würde ich mich freuen wenn ich heuer noch loslegen darf!

Dickes bussi an euch allen

• :pcboy:
    @Jule: Ja hin und wieder frage ich mich wie ich die Zeit bis ich wieder los legen darf überstehen sollte! Und dann bekomme ich wieder so Panik ob ich das überhaupt schaffen würde mit 2 Kids! Aber der Wunsch ist jetzt schon SEHR groß!

@Miri: Naklar es zieht sich jetzt schon alles ziemlich lange dahin! Aber du musst auch denken dass es eigentlich ein kompletter Neubau ist! Also ich bezweifel das wir vorm Frühjahr fertig werden! Hab zwar noch ein bisschen Hoffnung das es diesem Jahr noch klappt aber besser daran glaub ich gar nicht! Wird e nix daraus!
    Ja ich bin sowieso ein ziemlich nachdenklicher Mensch! Ist nicht immer so leicht mit mir!! :shy:
    Hab nur Angst dass sich das mit den Augen sehr lange hin zieht bzw dass die mir dann sagen dass das mit der Schwangerschaft drauf nicht optimal ist! Möchte schon in diesem Jahr noch beginnen!
    Was ist bei der Hebamme raus gekommen?
    Ich hoffe dir geht es noch gut?? Glaubst du das es vor ET los geht?

@Michi: Ja das arbeiten ist absoluter Horror! Obwohl ich gern arbeite aber ich habe ein total schlechtes Gewissen der kleinen gegenüber!
    Ich hoffe bei dir und deinem Schatz renkt sich das alles bald mal ein! Ist nicht leicht wenn es immer Streiterein gibt!
    Unterstützt er dich so manchmal?? Zwegs Haushalt oder den kleinen!

So ich schätze ihr schläft noch alle schön!
    Wünsch euch noch eine gute Nacht und süße Träume

• [s:p/oak]
    Hey!! Wollte mich auch wieder einmal melden!
    Wow! Schön dass wieder ein bisschen geschrieben wird!!

Jule: Wow! Gratuliere! Wieder schwanger und dass gleich im ersten ÜZ! Freu mich sehr für euch!! Hast du Angst? Dann mit 2 Kindern?? Frage nur weil es mir so geht!!

Miri: Super! Schon wieder so weit! Bald ist sie da und du hast die Schwangerschaft überstanden! Blöd dass alles schon so anstrengend ist für dich! Merkt sicha stella auch oder?? Glaubst wird sie eifersüchtig sein wenn die Maus da ist??

Cindy: Mensch dass freut mich, so erfreuliche Nachrichten von dir!! Endlich tut sich mal was und er hat sich entschieden! Hast ihm wohl eine Schupf in die richtige Richtung gegeben!
    Also startet ihr jetzt wirklich schon?? Oder ab wann habt ihr jetzt ausgemacht?

MichI; Tut mir leid dass es dir so beschissen geht! Irgentwie geht das bei euch schon total lange oder? Oder hatt sich das inzwischen gebessert?? Kann mir das nicht vorstellen wie das laufen sollte wenn man nicht einmal kuscheln darf und auch sex gehört zu einer Beziehung! Was hat du weiter vor??

me:
    Hätte nie gedacht dass die "zweite Runde" so früh beginnt!
    Bei mir läuft zu zeit "eigentlich" alles glatt!
    Umbau ist voll im Gange! Was natürlich auch heißt dass wir sehr wenig Zeit haben für andere Sachen! Auch für uns bleibt wenig Zeit! Aber es ist wichtiger dass wir bald unser eigenes Zuhause haben und mein Freund hängt sich da wirklich hinein! Werden spätestens Frühjahr nächsten Jahres fertig sein!
    Geh eigentlich gern arbeiten!! Es ist zwar sehr stressig da ich wieder mit 100% angefangen habe! Mache mir sehr oft gedanken ob dass wohl okay ist für die kleine! Vermisse sie oft schrecklich! Muss echt viel arbeiten und seh sich zwischendurch nur selten! Zudem kommt hinzu dass zurzeit umstrukturierungen bei der Arbeit kommen und dass macht jeden ziemlich nervös! Es gibt auch viel mehr sTreit und Zickenterror auf der Arbeit! Hab mich zwischendurch immer wieder einmal gefragt wie ich dass aushalten sollte!
    Amelie ist eine ganz brave Maus! Klar zwischendurch könnt ich sie wieder einmal auf den Mond schiesen aber dass gehört auch dazu! Sie redet schon viel und probiert manchal aufs Töpfchen zu machen! Braucht aber noch Windeln!
    Dass einzige wass mich wirklich unrund macht: Ist mein extremer Kinderwunsch! Eigentlich haben wir gesagt dass wir Ende August Anfang Sept. das Stäbchen herausnehmen lassen! Und jetzt habe ich mich dazu entschieden dass ich mir vorher noch gern die Augen Lasern lassen möchte! Den Wunsch habe ich eigentlich schon total lange und irgentwie glaub ich dass es dann mit 2 Kindern schwieriger ist so etwas zu machen! Und irgentwie kommt mir vor es passt super wenn ich das jetzt noch abwarte! (da ich immer wieder zweifel habe ob der richtige Moment ist für ein zweites Baby, bzw. ob ich das schaffe) und anderseits kommt mir vor ich kann nicht mehr warten! Ich möchte jetzt sofort wieder zum Hibbeln beginnnen!!!! Keine Ahnung! Meine Gefühle fahren zwischendurch Achterbahn!!
    Sorry für den langen Text! Aber ich hab mich so gefreut wieder einmal zu schreiben!
    Wünsch euch noch einen schönen Samstag!

• liman_11963907

Hi
    Versteh dich total! Mir geht es ganz gleich! Das arbeiten macht richtig Spaß und der umbau ist voll im gange! Mein schatz möchte auch aber ich mache mir sorgen wegen dem Bau! habe mich zwischendurch auch damit abgefunden erst ende des jahres wieder los zu legen und habe mir eingeredet, es dauert ja nicht mehr lang! Aber dann kommt wieder meine schwägerin vorbei mit ihrem knirps und alles ist wieder wie vorher! Möchte auch so gern noch ein baby!

• Hallo!
      ich bin 25 Jahre jung und habe eine Tochter mit 1 1/2 Jahren! seit ein paar Tagen habe ich wieder angefangen zu arbeiten! Und wir haben zuhause gerade absolute Baustelle! erschaffen uns gerade etwas eigenes! Jetzt ist es so das ich schon einen total großen kinderwunsch habe, es aber gut wäre bis ende des jahres abzuwarten wegen der baustelle und dem geld! Keine Ahnung ob ich das so lange aushalte!! Suche jemanden dem es genauso oder ähnlich geht bzw. einfach jemanden zum quatschen!
      freu mich auf euch!

• Halli hallo
      Meld mich auch mal zurück! Hatten unseren ersten "Familienurlaub" in einer Babytherme! War echt wunderschön und wir haben die Zeit genossen! Wieder zuhause angekommen hat uns alle drei leider die Magen Darm Infekt erwischt! Aber es geht wieder bergauf!

@Michi: Wie geht es dir?? Wie ist die Lage?? Hoffe es hat sich alles ein bisschen zum guten gewendet???

@Miri: Wie geht es dir? Wann hast du deinen nächsten Termin?? Steigere dich nicht hinein in das was die Ärztin gesagt hat! Sie machen dass alles nur damit sicher nichts passieren kann! Es geht sicher alles gut! Eine sehr gute Freundin von mir (Esoterikerin, mag den kram) hatt zu mir gesagt, als ich angst hatte dass ich das zweite auch wieder verlier, ich soll viel mit meinem Baby sprechen und vor allem wie sehr ich mich auf ihm Freu und was ich ihm alles zeigen möchte!
      Ich muss im Mai wieder arbeiten gehen! Fürchte mich sehr davor! Obwohl ich seit gestern weis dass ich auf meine alte Station zurück komme! Das freut mich sehr und ich habe neuen Mut dass ich das schaffe!
      Auch mit der Wohnsituation geht es langsam voran! Es ist endlich alles geklärt und wir können bald beginnen mit dem Umbau! Wird zwar sicher sehr stressig aber ich freu mich sehr wenn ich sehe dass was weiter geht und ich vielleicht "bald" meinen eigenen Bereich habe!
      Weil du gefragt hast ob ich meine kleine nicht mal abgeben kann!? Habe und hatte schon immer ein problem damit zu sagen: "bitte nimm du sie mal" oder so! Ich glaube dass liegt daran dass ich von vielen verurteilt werde dass ich auf mein Kind nicht schau! Weil ich ja zuhause wohne und so jung bin schaun sicher meine Eltern darauf! Das ärgert mich sehr deswegen geb ich sie eigentlich nie ab! Habe so ein ähnliches Kommentar schon von meinen Verwandten bekommen! Und ich glaube auch dass es eventuell damit zusammen hängt dass sie mir nach der Geburt "weg genommen" wurde!
      In 3 Wochen entbindet meine Schwägerin und ich bin schon so gespannt was es wird! Freu mich so riesig mit ihr! Und ich sehe ja ein dass die kinder unterschiedlich sind! Ich weiß ja auch dass ihre genauso war als sie im alter meiner kleinen war! Und im großen und ganzen sind e beide kinder brav!
      Ja mit meinem Schatz habe ich inzwischen auch gesprochen! Und es hat mich völlig der Blitz getroffen als er meinte so quasi ich soll mir mal nen Termin überlegen wann ich das Stäbchen raus machen will! Haben uns dann darauf geeinigt dass wir im Juni wieder mit dem hibbeln beginnen möchten! Dann ist der Umbau auch schon im laufen und bevor dann das zweite da ist bzw wenn es sowieso wieder etwas dauert bis ich schwanger werde haben wir unser eigenes Haus! :-D

@Jule: Wie versuchst du abzunehmen?? Ich probier meine Pfunde nun mit myline los zu werden! hab mir nach der Geburt ziemlich viel angefressen!

@Cindy: Kann dich voll verstehen! Wann ist geplant dass das Büro frei wird? Wann hast du Urlaub? Fahrt ihr wohin?
      Finde es toll dass ihr auf Hormone verzichtet! Das 2, Stäbchen war ein großer Fehler! Was heißt eigentlich NFP?
      Tut mir leid dass eure meinungen mit dem kinderwunsch auseinander gehen! Hoffe du kommst damit klar es erst mal bei seite zu legen und man kann dann ja noch immer sehen was die Zeit so bringt! Vielleicht passiert es irgendwann einfach?! Ist ja auch nicht ausgeschlossen oder?

Schlafen eure kleinen eigentlich in einem Schlafsack??
      Habe mal eine Frage an euch! Ich glaube ihr seit ja alle so geschickt und näht alle viel?
      Ich habe NULL erfahrungen mit nähen! Möchte meiner kleinen aber plötzlich einen Schlafsack nähen!!
      Kann mir jemand von euch sagen wie ich am besten damit anfange?????

Schönen Tag noch

• Hallo meine Lieben! möcht mich auch mal melden! [s:p/zol]
      Miri
      Herzlichen Glückwunsch! Ach man ich hab mich so gfreut für dich als ich es gelesen habe! Wirklich schön! Glaube dir gern dass du es nicht mehr erwartest bis zum Termin! Aber es ist nicht mehr so lange! und ich freu mich so mit dir und bin auch schon so gespannt was du uns erzählen wirst! Ach das ist immer so aufregend! Neben muss ich sagen hab ich fast sowas geahnt! Du warst irgendwie anders! Relaxter, Entspannter, Hoffnungsvoller, und da hab ich mir gedacht vielleicht hat da was gewirkt...!!!
      Was meint dein Schatz dazu? Hat er es schon realisiert? Habt ihr es schon irgendjemanden erzählt??

@Michi: Wielange hast du noch vor zu stillen?? Verstehe voll deinen Wunsch nach einen Mädchen! Ich glaube das ist normal wenn man zwei Zwerge zuhause hat, dass noch ein Mädchen schön were!! Was sagt dein Freund dazu?
      Wegen deinem Freund! Wie war er eigentlich vor der Schwangerschaft?? Auch eher ein Sexmuffel??
      Finde es irgendwie komisch dass er sagt dass du eure Beziehung auf Sex auslegst! Naja wenn ihr schon solange nicht mehr habt ist das selbstverständlich dass man sich da nach Zärtlichkeit sehnt! Ist es sehr schlimm für dich oder akzeptierst du sein Verhalten??
      Hoffe sehr für dich dass es so wird wie es für euch beide okay ist! Vielleicht findet ihr Kompromisse?? mehr kuscheln oder so???
      Ich muss sagen bei mir hat sich das Sexualleben nach unserer kleinen auch verändert! Wir sind abends oft so müde dass wir einfach ins Bett fallen! Wir kuscheln aber viel und geniesen die Zweisamkeit wenn die kleine schläft! Wir hätten zwar beide gern mehr ... aber es ist okay für uns beide so wie es momentan ist!

@Cindy: Ach Mensch dass ist ja blöd! Hoffe dass es dir bald wieder besser geht! Vielleicht ist auch alles mal wieder zuviel geworden? Kenne dass, da braucht man dann auch wieder ein paar Tage anlauf!! Aber wenn es zulange dauert würde ich doch mal zum Arzt schaun?
      Möchtest du jetzt schon ein zweites Baby? Hab ich nicht ganz mitbekommen Sorry!

@me: Amelie schläft Gott sei Dank und ich hab mal ein wenig zeit für mich! Wenn sie munter ist, ist immer volle power irgendwo hinterher laufen oder hinterher räumen! Da bleibt mir oft wenig zeit euch zu schreiben! Lese aber IMMER mit! Sie hat gerade richtig tolle geschrien weil sie einen feuerroten Popo hat! Da tut sie mir immer so leid! Sie ist zur Zeit generell etwas anstrengend! Tut viel austesten wie weit sie gehen darf! Das macht mich oft echt zornig! Und sie tut viel jammern! Glaube dass bald wieder ein Zahn kommt! Bei uns hat es jede Menge Schnee! War heute vormittag schon mit ihr im Garten herum tollen!

Im moment geht mir alles ziemlich auf den A....!
      Beim Umbau zuhause geht nichts weiter! Ich drehe schon fast durch hier! Es ist viel zu wenig platz! Ich möchte endlich meinen eigenen Haushalt haben wo sich keiner einmischt! Endlich einen Ort zum zurückziehen! Mit meiner kleinen alleine sein! eine Familie sein! Wo ich keinen sehen muss wenn ich nicht will!

Fürchte mich so vorm arbeiten gehen! Gehe mit 100% zurück und kann mir dass momentan überhaupt nicht vorstellen so oft von der kleinen getrennt zu sein! Aber ich mache es wegen dem Geld! Das brauche ich dringend weil so ein Umbau kostet ein bisschen was! Des weiteren weis ich nicht ob ich auf meine alte Station zurück komme! Dort wo ich eine zweite kleine Familie habe, mit denen ich mich so gut verstehe! Kann sein dass ich wo hin komme wo ich mit den leuten überhaupt nicht zurecht komme! Ach ich heul gleich wieder los

Mein Kinderwunsch wird immer stärker! So stark dass ich nicht weis wielange ich dass noch aushalte!
      Im März bekommt meine Schwägerin ihr zweites Kind! Ich glaube spätestens da kann ich nicht mehr! Wir waren beide gleichzeitig schwanger bei unserem ersten! Und jetzt bekommt sie bald ihr zweites! Ich mag sie sehr und freu mich wirklich mit ihr! Bin auch schon ganz aufgeregt! Neugierig wie es ist wenn da wieder einer mehr ist, fahr sie oft besuchen!!!

Neben hab ich ganz toll Angst wenn ich wieder schwanger bin! Ob ich dass schaffe mit 2 Kindern! Es ist schon viel arbeit! Habe Angst vor Überforderung! Auch wegen dem Umbau! Und wenn der dann fertig ist, ist es auch sicher eine riesen Umstellung wenn ich immer alleine bin!! Ob ich das schaffe mit einem Baby? Obwohl Amelie ja wirklich brav ist im großen und ganzen!!
      Frage mich oft ob ich eine gute Mutter bin!? Vor allem weil sie zurzeit kaum folgen will und ausnamsweis nur das macht was ich ihr verbiete! und wenn ich meine schwägerin aunschau! Deren Kind ist 4 Monate älter! Die folgt wirklich schon brav!!

Sorry Leute dass ich hier so losheule und euch einen riesigen Brief hinterlasse!
      Musste mal mein Herz ausschütten, hab nicht viele bei denen ich dass so kann wie bei euch! Hab euch echt alle lieb gewonnen! Auch wenn ich mich nicht oft melde!!
      Dickes Bussi

@Jule: Wie geht es euch?? Was macht deine kleine?? Krabbelt sie schon??