J
juna_12449590

• 11. Nov 2010
  • Beitritt 20. Juli 2009
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Perfekt
    hallo zauberlilie
    ich hatte die spirale mehr als 10 jahre und war mehr als zu frieden. das einsetzten und entfernen ist etwas unangenehm aber nach ein paar stunden geht das vorbei.
    der vorteil, dein körper wird nicht mit so vielen hormonen belastet und du musst nicht täglich an eine einnahme denken. der schutz ist vorhanden, auch wenn du mal durchfall hast oder erbrechen musst.
    schau darauf, dass der fa dir die spirale einstzt wenn du deine periode hast und auch dann wieder entfernt, dann sind die schmerzen am geringsten.
    auf den nuvaring habe ich jetzt neu gewechselt, weil ich vom körperlichen keine spirale mehr einsetzen kann. sonst hätte ich mich sofort wieder für die spirale entschieden.
    also suche nochmal das gespräch mit dem fa und dann entscheide dich in aller ruhe
    lg
    lilapusteblume

• Antwort "Oh je :-/ "
    Ich hatte davor keine Probleme mit Libidoverust. Bin nun schon bald 40ig und hatte während meiner beiden Schwangerschaften noch davor mit der Pille so Probleme.
    Stimmungsschwankungen kenne ich auch nur stressbedingt.....

• Hallo ihr lieben

Da mein Partner ein Problem mit Kondomen hat, habe ich mich für den Nuzvaring entschieden. Den trage ich nun seit fast 2 Wochen und das klappt auch wunderbar.
    Leider merke ich, dass ich irgendwie "angst" habe mit meinem Partner Sex zu haben. Ich lasse ihn da nicht mal in die Nähe meiner Vagina.
    Auch habe ich seither absolut keine Lust mehr auf Sex (wir hatten davor ein sehr ausgeprägtes und lustvolles Sexualleben), und irgendwie habe ich auch Stimmungsschwankungen.
    Kann mir da jemand sagen, ob sich das einpendelt? So macht die Verhütung auf jeden Fall keinen Spass und mein Partner meint auch, dass ich ihn wieder entfernen soll.
    Besten Dank für eure informationen
    Lg lilapusteblume