Hallo,
zunächst erst mal ein riesengroßes Dankeschön dafür, dass du so viel Verständnis für meine Situation zeigst und mich nicht für komplett verrückt hältst!
Wir möchten beide nicht, dass jetzt im Nachhinein irgendjemand von unserer Liebe erfährt, da somit immer die Gefahr besteht, dass es auch irgendwann unsere Eltern erfahren... Sie würden uns das nie verzeihen, dass wir sie all die Jahre so belogen haben...
Ich hab auch schon oft mit dem Gedanken gespielt einen Psychologen aufzusuchen, aber das Problem ist, dass das alles über die Krankenkasse läuft und ich noch mit über meine Eltern versichert bin, sodass ich es vor ihnen dann nicht geheim halten kann... Ich könnte mir momentan auch absolut nicht vorstellen, mit einem vollkommen fremden Menschen über meine Probleme zu reden und ihm oder ihr mein ganzes Herz auszuschütten... Dadurch dass unsere Liebe all die Jahre unser Geheimnis war, hab ich noch nie mit jemandem über meine Gefühle reden können... Wir hatten auch nie in irgendeiner Weise Probleme in unserer Beziehung, sodass ich auch nie jemandem zum Reden brauchte... Und wenn mich sonst irgendetwas bedrückt hat, hab ich auch immer nur mit meinem Schatz daüber geredet... Sie ist einfach meine einzige Vertrauensperson...
So, wie es klingt, hast du ja all die Qualen und all den Schmerz, denn ich jetzt gerade durchleben muss, schon in ganz ähnlicher Weise erfahren müssen... Wie lange ward ihr denn damals zusammen und was hat dir geholfen, um über eure Trennung hinweg zu kommen und vor allem wie lange hat es gedauert? Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass es für mich irgendwann ok sein wird, dass sie ihr Leben lebt und ich meins... Ich werde zwar als beste Freundin immer ein Teil ihres Lebens bleiben, aber es tut so weh, dass ich darin nicht mehr der wichtigste Mensch für sie bin... Aber auf der anderen Seite möchte ich doch auch, dass sie glücklich ist und merke immer mehr, dass sie in ihrer neuen Liebe ihr vollkommenes Glück gefunden hat... Es ist einfach ein Teufelskreis und ich weiß nicht, wie ich je daraus entkommen soll... Ich kann nicht mit ihr, aber auch nicht ohne sie glücklich sein...
Ganz liebe Grüße!