julyeen511

• 11. Apr 2021
  • Beitritt 8. Aug 2009
  • 104 Diskussionen
  • 977 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ich
    Schreib hier auch nicht mehr so aktiv mit.
    Ich mach mir schon sorgen das er sich nicht richtig entwickelt bzw das ich mit ihm ständig ins Krankenhaus muss..

Seine Schädelplatten sind nicht fest genug bzw die fontanelle überaus groß die sich nicht schließt..

• Das
    Freut mich das es euren kleinen gut geht und sich toll entwickeln.
    Unser Mini ist schon Zuhause die Geburt war im juni 15. Er war 9Wochen im Krankenhaus. Er wurde am Herzen operiert und sein Kopf macht uns noch sorgen.
    Bis vor 1 Woche hat er nur geschrien so 10 Std am tag bzw eigentlich immer egal was wir gemacht haben. Trinken ist auch ein absoluter Kampf gewesen.
    Und seit paar tagen läuft es endlich besser.
    Die Ärzte meinten er hat ein geburtstrauma und kliniktrauma. Es war auch sehr knapp bei ihm wäre ich ne Stunde später in die Klinik gegangen hätte ich noch ein Baby beerdigen müssen. Er hatte nur noch eine herzfrequenz von 20 und war blau da er die Nabelschnur komplett um hals und Körper hatte. .

Hatten eure kleinen denn die Entwicklung schnell aufgeholt oder wird immer so korrigiert vom Alter?

Müsst ihr spezielle Programme zur Förderung machen?

Wie habt ihr die zeit in der Klinik verarbeitet?

• Hallo suche Mamas die auch ein Frühchen bekommen haben um Erfahrungen auszutauschen und wie es den kleinen Kämpfern so geht.
    Ich hab noch einen Sohn der auch zu früh kam bei 35+6ssw bei ihm ist alles okay und super entwickelt.
    Beim kleinen hoffen wir das alles noch gut wird.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
    Liebe Grüße

• Hallo
    Yve alles liebe und gute für euch! !Kaiserschnitt ist mega schmerzhaft aber ab dem 3.Tag wirds besser immer schön auf den Bauch drücken beim aufstehen.

Vanille: der Ductus ging nicht zu weder allein noch mit der ibu Therapie es war einfach zu groß. Es wurde dann ligiert -weiß nicht wie das geschrieben wird- d.h zugenäht.

• Hallo
    Yve meine Daumen sind gedrückt hoffentlich schaffst du es normal. Bei uns ist die Grenze 48Std dann holen sie die Babys.
    Na das ist ja auch toll wenn direkt nach dem sex die Blase platzt..

Nach vielen auf und abs geht's jetzt hoffentlich kontinuierlich bergauf und wir bekommen Noah bald nach Hause.
    Er wurde doch noch am Herzen operiert und das hat uns doch einige Zeit gekostet.

Soweit ich gelesen hab geht's allen soweit gut und alle Babys noch schön im Bauch.

Liebe grüße

• Hallo
    Ihr lieben. Schön zu lesen das alle noch brav kugeln und es euch soweit gut geht.

Unser kleiner Noah macht uns sorgen. Er hat ein Loch in einem Gefäß beim Herzen welches sich einfach nicht schließen möchte. Medikamente haben wir probiert heute ist nochmal us vom Herzen.
    Sollte es noch so groß sein wird er nächste Woche operiert. ..
    Sonst macht er alles echt super, nimmt schön zu und protestiert auch schon ordentlich wenn was nicht schnell genug geht;-)
    Das mit seinem Herzen wirft uns natürlich wieder zurück aber was musd das muss.

Ich wünsche euch weiterhin alles gute!

• Ich
    Hab gesagt ich hätte sie gerne und hab mit ihr dann drüber gesprochen und sie meinte dann auch wie ich sicher ist sicher.
    Das war riesengroßes Glück!

• So
    Jetzt hab ich kurz Zeit.

Die Ärzte sagen er muss mindestens 1800g wiegen und die ssw 36+0 muss erreicht sein dann wird noch geschaut ob er seine Temperatur etc alles alleine halten kann.

Er hat gestern schon 1525g gewogen trinkt pro Mahlzeit 30ml.
    Ich darf ihn selbständig versorgen.

In der Woche kann alles sein muss aber nichts.
    Selbstverständlich ist da leider auch nichts jedes Kind ist anders.
    Zu mir sagte man hätte ich nicht die lungenreife spritzen lassen dann hätte er mit Sicherheit beatmet werden müssen.
    Aber zum Glück war die genau abgeschlossen als er geholt wurde.

Seine Temperatur hält er gut er war nur 2 Tage im Inkubator dann war ihm zu warm;-)

Seine wg Mitbewohner wie ich sie nenne sind kleiner und leichter.
    Ist ein Zwillingspaar die große kam mit 890g und die kleine mit 430g in der 25.ssw
    Und die kämpfen sich sehr tapfer durch.
    Dafür ist unsere Klinik auch bekannt das sie so ganz ganz kleine auch durchbringen.

Angst das noch was passiert habe ich ständig. ObObwohl ich weiß das im Ernstfall sofort gehandelt wird.

Achja und Noah bekommt ausschließlich Muttermilch.ich pump halt alle 3 std ab und er wird mir immer angelegt. Heute hat er schon paarmal spürbar gesaugt.

Ich drück euch allen die Daumen das alles gutklappt und ihr termingerecht entbinden könnt!

• Vanillee
    Noah atmet seit beginn allein.diese vorlage hatte er nur kurz und nicht die ganze Zeit.
    Seit Sonntag ist er komplett ohne.

• Danke
    Für alle lieben wünsche von euch!

Unser kleines Wunder heißt Noah und hatte bei der Geburt 1460g 40cm und 28,5 cm Kopfumfang.
    Von wegen ein kleiner Mops eher ein großer.
    Im kh rechneten Sie mit ihrem ermittelten et-dem 26.8 demnach kam er bei 30+3ssw.

Als er auf die Welt kam war das Fruchtwasser schon grün und er hatte die Nabelschnur komplett um den Körper fest gewickelt-deswegen hab ich ihn nicht mehr gespürt.
    Er atmete von Anfang an alleine zwar angestrengt aber allein.er bekam dann nur ne Sauerstoff Unterstützung d.h er bekam wie bei Atemnot bisschen mehr Sauerstoff vor die Nase.
    Kinderärzte sagten wäre ich nicht gekommen wäre es schlimm ausgegangen. ..
    Und dabei war ich noch am Donnerstag beim fa auch zur Kontrolle und doppler etc.da war noch alles gut...

Mittlerweile bekommt er ausschließlich muttermilch und wenn ich ihn sondieren wird er gleichzeitig an meine Brust angelegt und da geht der Mund schon auf :-)

Yve so kenn ich es auch das ab 32.ssw keine Geburt mehr aufgehalten wird.

• Hallo
    Ja ich bin seit Mittwoch Zuhause und es muss sich erstmal alles einpendeln.
    Müssen jetzt viel planen wie wir alles organisieren um jeden gerecht zu werden.

Ich würde ja gern einen Geburtsbericht schreiben aber es gibt ja leider keinen.
    Ich bin um 6.20uhr in der Klinik allein gewesen dann erstes ctg herztöne sehr schlecht dann Untersuchung er war noch gut versorgt.
    Dann Oxford ctg 1std. Wert nicht ermittelbar richtwert 2.
    Mittlerweile war meine Mutter da.
    Ich noch auf Toilette und im nächsten Raum warteten schon 5 Leute darunter 2 Kinderärzte und OA.
    Ich kann mich nur noch erinnern das die Ärztin sagte wir holen jetzt ihr Kind das es nicht stirbt. ....
    Ich hab noch grad meiner Mutter sagen können sie soll meinen Mann anrufen.
    5Minuten später lag ich im op.

• Hallo
    Werd morgen entlassen und melde mich sobald ich kann.

• Hallo
    Gestern kam viel zu früh unerwartet und überraschend unser kleiner Sohn um 9.44Uhr per Not Kaiserschnitt auf die Welt.

Soweit gehts ihm gut liegt auf der intensiv in der kinderklinik.
    Ich bin noch mit all meinen Gefühlen überfordert und so dankbar auf meinen Instinkt gehört zu haben.

Yve es tut mir leid das ich dich verunsichert habe daher schreib ich jetzt nicht mehr zur Geburt und warum es dazu kam.

Wenn ihr mögt halt ich euch auf den laufenden.

Lg

• 31+0
    Yve: Bei der länge würdest du hier schon längst stationär im kh liegen und absolute Bettruhe haben.
    Hat deine fa nix gesagt? nicht schonen nix?

Schnuller: puh weiß ich nicht mehr glaub auch nuk und dm eigene Marke.

Will eigentlich auch stillen.
    Aber sollte es doch ein frühchen werden wird es schwierig. ..

Hab heute die zweite Spritze bekommen. Jetzt ist das schon geschafft und ich bin ein bisschen beruhigt.

• Sky
    Nierenstau stell ich mir sehr schmerzhaft vor.
    Was sagen die Ärzte wie kann man die Schmerzen lindern?

• Yve
    Ja hab ich alles nehm ja noch Magnesium und dieses bryhoDings. Und progesteron.
    Also mehr geht halt einfach auch nicht.

• Nein
    Nicht mit meiner Vorgeschichte und den wehen dazu

• Er
    Wiegt irgendwas zwischen 1700/1800g.
    Möchte gern noch die 2000g schaffen.
    Bin echt gespannt.

Sie meinten bei einer anderen schwangeren ohne all das was bei mir war würden sie nicht viel machen. Aber bei mir sagen sie sicher ist sicher

• Mein
    Gefühl täuscht mich halt nicht nach 2 Schwangerschaften.
    Der gmh hat sich obwohl ich so gut wie nur liege um 0,7cm verkürzt.
    Ctg waren auch wehen drauf die das wahrscheinlich bewirken.
    Hab jetzt heute die erste lungenreife bekommen morgen die 2.

Mal schauen sie denk nicht das es noch ewig geht.
    Müssen sehen wie es dann nächste Woche aussieht. Verkürzt er sich weiter ist es natürlich ein eindeutiges Zeichen Richtung Geburt.

So das wars jetzt von mir.
    Bin schon verunsichert aber ich kenn das alles ja schon. .