Interview mit fiona,hier werden deine fragen beantwortet
http://www.bild.de/dschungelcamp/2013/dschungelcamp-2013/dschungel-zicke-auf-der-waage-28267624.bild.html
Jjulio_12086504
- 30. März 2019
- Beitritt 28. Juli 2007
- 5 Diskussionen
- 19 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Fiona
.....
+
depressionen
knochen ( gelenke ) machen manchmal komische geräusche
sportsüchtig trotz msWas
feiert man denn an halloween ?
;-)Meine antwort
warum schenken menschen mit magersucht / anorexie anderen menschen gerne was zum naschen, bzw. schauen den anderen gerne beim essen zu ?
ich antworte jetzt als betroffener : ich finde es toll zu sehen, wie andere schwach werden und das fettige, hochkalorische essen zu sich nehmen.
ICH bin stark genug ohne probleme nur zu schauen wie die anderen das essen, es sind alles schwächlinge, die noch fetter werden als sie jetzt schon sind.
ich bin stark---- die sind schwach.
das waren meine gedanken dazu, mir ist fast klar,das es krank ist.
gruss........ läuft diese doku, wiederholung sonntag, 15.04 um 8.50 uhr.
dauer ca. 4 stunden :FOU:
samstag, 14.04. 20:15, VOX
Diätlügen - Was hilft wirklich?
Bericht über Abnehmlügen und -wahrheiten. Dabei werden verschiedene Programme untersucht, die die Pfunde angeblich purzeln lassen sollen. Promis wie Christine Neubauer und Susanne Fröhlich plaudern aus dem Kalorienkästchen, Fachleute enthüllen ihre Erkenntnisse.
Gesundheitsdoku, (265 Minuten)
In meiner ehemaligen ess gruppe
wurde vor kaugummis gewarnt, durch das kauen wird wohl dem gehirn vermittelt das es gleich was zu essen gibt, dadurch soll im magen mehr magensäure produziert werden.
aussage einer therapeutin.
k. a. ob es stimmt.
gruss- seetha_12700553
Ich
war auch einmal " weg ", stattdessen kam nur werbung.
am nächsten tag ging es aber wieder.
vielleicht "spinnt" der server gerade...........
......
versuche es einfach später noch einmal.
:super:Das kenne ich auch
es ist evtl. so das du es dir selber beweisen willst das du stark bist ( selbstkontrolle ) die vielen sachen nicht zu essen, nach dem motto " ich könnte ja, werde aber nicht schwach ".
du denkst, das iwann der schalter im kopf umgelegt wird, du also wieder normal essen kannst.
um darauf vorzubereitet zu sein brauchst du diese reserve im kühlschrank.
klingt alles iwie komisch...........
Nur kein Gramm zu viel
Wenn Kinder nichts mehr essen wollen
Laura stand in ihrem Zimmer auf einem Bein und schaute traurig zum Fenster hinaus. "Wenn ich stehe, verbrenne ich mehr Kalorien als im Sitzen", wusste Laura schon vor zwei Jahren. Sie war elf, als ihre Essstörung begann.
In der Schule wurde sie oft gemobbt, weil sie besser war als andere. Auch im Sport war Laura sehr ehrgeizig: "Ich wollte die Schnellste sein und bin am Nachmittag immer in unserem Garten hin und her gelaufen. Ich habe trainiert wie verrückt, bis meine Eltern es verboten haben, und dann habe ich angefangen, immer weniger zu essen."
"Wir waren hilflos", erinnern sich Lauras Eltern. "Was soll man tun, wenn das Kind nicht mehr isst, Zwänge entwickelt und sich den Bauch einschnürt? Kinder haben dann eine ungeheure Macht." Laura wurde 2009 zum ersten Mal in die Kinderklinik in München Schwabing aufgenommen. Jetzt ist sie zum zweiten Mal hier. Ihre Eltern tun, was sie können, damit ihre Tochter wieder gesund wird. In Familientherapiestunden wird ganz offen über Probleme gesprochen. Meistens sind mehrere Faktoren für die Krankheit verantwortlich. Die Familie will die Krankheit gemeinsam besiegen.
"Die Brezeln mit Butter zu essen, traust du dich noch nicht?", fragt ein Mädchen den damals elfjährigen Dominik. Dieser schüttelt den Kopf. Heute ist Dominik 15. Er sitzt zusammen mit seiner Mutter auf dem Sofa und schaut sich die Filmaufnahmen von damals an. Auch Dominik war zur Behandlung von Essstörungen in der Kinderklinik. "Ich haben um jedes Gramm gekämpft", erinnert er sich.
"Wenn du dein elfjähriges Kind alleine in der Klinik zurücklassen musst und ihm nicht helfen kannst, ist das die Hölle", erzählt seine Mutter. "Dominik ist sehr introvertiert, seine Gefühle muss man erraten, da war professionelle Hilfe wichtig." Dominik fand damals einen Freund in der Klinik, dem er sich öffnen konnte. Diese Freundschaft, die Therapie und ein verändertes Verhalten gegenüber der Krankheit in der Familie halfen Dominik, die Krankheit zu überwinden und darüber zu sprechen.
Leo ist 16 Jahre, als er in die Klinik kommt. Auch er hat schon einen langen Leidensweg hinter sich. Seit Jahren isst er nur noch Nudeln mit Käse und wird immer dünner. "Ich mache extreme Sachen, ich versuche, drei Tage nichts zu trinken, dadurch bin ich anders als andere - etwas Besonderes." Etliche Therapien und Versuche, die Krankheit in den Griff zu bekommen, lassen ihn jetzt in der Zeit als Teenager rebellieren. Er will, dass ihn die Erwachsenen in Ruhe lassen. Er möchte es alleine schaffen.
Doch sein Vater besteht darauf, noch einmal diesen erneuten Therapieversuch zu starten. "Ich weiß, dass er übertherapiert ist. Man darf mit ihm nicht übers Essen reden, sonst macht er ganz dicht. Ich muss lernen loszulassen und versuchen, ihm zu vertrauen, dass er es schafft. Die Vorstellung, dein Kind verhungert vor dem gedeckten Tisch, ist grausam." Auch Leo will es mit der Therapie versuchen. Wird er sich den Therapeuten öffnen, oder wird er einen anderen Weg finden?
In den letzten Jahren beobachten Ärzte, dass ihre Patienten immer jünger werden und immer öfter auch Jungen eine Essstörung bekommen. "37 Grad" begleitet Dominik, Leo und die kleine Laura über ein halbes Jahr. Je früher sie Hilfe bekommen, desto größere Chancen haben sie, nicht ein Leben lang an dieser Krankheit zu leiden.
Tja......
diese aussagen stammen von einer ernährungsberaterin.....
gruss :-/hi,
ich habe diesen bericht im tv / netzt gefunden,
es geht ums abnehmen.
http://www.rbb-online.de/zibb/service/gesundheit/nebenbei\_abnehmen.html
Hallo, --- trigger ?---
ich wollte dich mal fragen als du in der therapie warst, hat dich dein therapeut nicht in eine sogenannte ess-gruppe gesteckt ?
d.h. dort sind mehere patienten/innen mit ess-probleme, es gibt einen therapeutischen esstisch, wo genau nach festen regeln gegessen werden muss etc.
bei mir war es z.b. so das ich u.a. wegen depressionen, persönlichkeitsstörungen und anorexie in eine reha der rentenversicherung gegangen bin., war dort 6 wochen.
bei mir wurde die diagnose zweifelsfrei gestellt, ich kam sofort in die ess-gruppe in der hoffnung das ich zunehme und meinen set-point erreiche.
erst dann wollten sie an meinen anderen problemen arbeiten.
leider war ich ständig so angespannt das ich nicht an gewicht zunahm, nach 6 wochen bin ich sogar mit 400 gramm weniger wieder nach hause gefahren, meine anderen " probleme " wurden dadurch leider nicht angesprochen.
so bin ich weiter au.
kurz noch zu den kalorien
Der Kalorienbedarf:
Es gilt die Formel: 31 Kalorien pro Kilo Körpergewicht für einen durchschnittlich bewegten Büromenschen. Bei 65 Kilo Körpergewicht braucht ein Mensch also 2015 Kalorien pro Tag.
Die Faktoren können variieren zwischen 28 Kalorien bei extrem bewegungsarmen Menschen bis zu 39 Kalorien bei hochaktiven oder schwer körperlich arbeitenden Menschen.
Generell gilt: Athletische Menschen mit hohem Muskelanteil verbrennen mehr Kalorien als Durchschnittsfaulpelze.
vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.
grussEs ist bestimmt........
..... etwas vorgefallen das du uns nicht erzählt hast.
normalerweise zieht sich ein mensch nicht einfach so zurück.
überlege einfach noch mal wieso du nicht unter menschen willst.
schau mal bei google unter soziale phobie , wobei ich es mir bei dir nicht vorstellen kann ( ich kenn dich nicht mal ).
gruss ;-)
- In Warum ES ??
Kurze antwort
hi,
ich musste in der thera zwei briefe an meine ess schreiben, einen guten u einen bösen brief.
lies einfach mal, vielleicht erkennst du dich darin etwas wieder.
das dumme daran ist einfach nur das wenn wir mal 2 kg abgenommen haben, wir uns stark fühlen es uns weiter zu beweisen das wir weiterhin stark sind. ein ständiger kreislauf fängt an.........
ich könnte dir jetzt noch 20 seiten schreiben warum du da drinsteckst.
hier meine beiden briefe :
Hallo du,
Ich moechte mich mit diesen brief einfach mal bei dir bedanken.danke dafuer sagen das du nun schon die ganzen jahre immer fuer mich da bist, in guten u auch in schlechten zeiten. Weisst du noch damals in der schule ? Sie haben sich ueber mich lustig gemacht,scherze gemacht.ja i war eher der aussenseiter.
Dann warst du da,keine ahnung woher du ploetzlich herkamst,egal ,seitdem es dich gibt bist du immer fuer mich da.
Bei dir brauchte i mich nicht zu verstecken,du hast mich gleich akzeptiert,so wie ich bin,das macht echte freundschaft aus.
In deiner gegenwart wurde ich etwas sicherer,du kanntest die wege um mir zu helfen. Ich haette dich auch wieder wegschicken koennen aber geht man so mit freunden um ? Du bist mein geheimnis,ich habe dich von allen ferngehalten,auch in der sorge sie koennten uns trennenmach dir bitte ,auch in der zeit die uns noch bleibt , keine gedanken ich koennte dich jeh vergessen odee gar verlassen.
In liebe
..............................
Der abschiedsbrief :
Ich nochmal
meine gedanken kreisen hin u her,iweiss nicht wie i es dir so techt schreiben soll ohne dich zu verletzen.
Um es vielleicht auf den punkt zu bringen :
Wir muessen uns trennen !!!!!
Du liebst mich,das ist mir klar,jedoch fuehle i mich von dir total eingeschraenkt.
Das faengt schon beim aufstehen an,i denke sofort nur an dich,wie i den tag plane das er dir gefaellt.
Das geht jetzt schon sehr viele jahre so, i habe jetzt aber keine kraft mehr dazu.
Ich moechte einfach wieder frei sein !!!!
Du hast mir immee geholfen, als preis dafuer hast du dir meine seele,meine gedanken,meinen koerper u vor allem mein leben genommen. Das ist unfair !!
Schau dir bitte mein jetziges leben an,ist es so lebenswert ?
Meine antwort darauf ist ein klares nein !!
Du siehst das bestimmt wieder einmal total anders abee i kann nicht mehr,es zerfrisst mich. Bitte,so hart es auch klingt,lass mich doch in zukunft einfach in ruhe,bitte lass mich gehen,melde dich nie,nie wieder bei mir.
Bitte lass mich leben !!
- In Vorsätze...
Hallo.....
...... du steckst mitten in einer ess, das musst du dir einfach klar machen.
versuch dir iwie hilfe zu holen, ab zum doc.
glaub mir ich weiss wovon ich spreche, stecke auch mitten drin......
gruss
Ging mir auch so
hi,also es erging mir genauso,nur das meine freundin so sehr krankhaft eifersüchtig war.ich musste mein ganzes leben umstellen, u.a.aufpassen wo ich hinguckte,die hässlichste kasse im supermarkt nehmen nur um streit aus dem wege zu gehen.nach nunmehr 3 jahren haben wir uns getrennt,ich bin jetzt dabei mir einen neuen freundeskreis aufzubauen. ich werde NIE NIE NIE wieder eine beziehung eingehen wo die eifersucht an 1. stelle steht.
ps,: ich habe ihr nie einen grund gegeben eifersüchtig zu sein, ich habe einfach nur ganz normal gelebt. wenn wir jetzt mal telefonieren erzähle ich ihr das der tolle typ der ihr grund war eifersüchtig zu sein ( ich ) immernoch solo ist.
also entweder vertraut dein freund dir oder ihr müsst euch trennen,glaube mir, es ist besser für euch,so findet ihr wieder euern inneren frieden.
gruss aus berlin an alle.