J
julija_12657346

• 27. März 2008
  • Beitritt 23. März 2008
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zu wenig sex trotz liebe
    hallo branne, hab durch zufall deinen beitrag gelesen und hab mich in deiner person wieder gefunden, mit dem unterschied, dass ich die frau bin, die mehr sex möchte und mein mann mir dieses wohl nicht so geben kann. ich weiß ja nicht, wie alt du bist, was du beruflich tust, was deine frau so macht, ob zu hause oder auch arbeitet. diese vielen faktoren spielen eine große rolle im ehe- und sexleben, alles, wie dein leben gestaltet ist und wie du fühlst und wie du denkst haben großen einfluss auf unser leben. ich bin selbst mutter von vier kindern, das 2. mal verheiratet, mit meinem mann fast 20 jahre zusammen. während der zeit, als die kinder hier mehr oder weniger das sagen hatten, war mein interesse, genau wie bei deiner frau nicht wirklich groß, 2 mal im monat hat gereicht, der kopf war voll und abends der körper müde. heute lebt nur noch ein kind in unserem haushalt, mein kopf ist zwar immer noch mit viel mist vollgestopft, aber ich habe für mich herausgefunden, dass gerade der sex für ein selber im kopf wieder freiräume schaffen kann. bei uns kommt dazu, dass mein mann 8 jahre jünger ist als ich und ich langsam die panik kriege, dass er mich nicht mehr attraktiv findet, weil es nun genau umgekehrt ist, wie vor ein paar jahren. wir hatten auch eine beschissene zeit, durch arbeitslosigkeit (mein mann, ich habe einen festen job) haben wir uns entschieden, dass mein mann auf montage geht und damit fing der ganze mist erst richtig an, man lebt sich auseinander, dass ist fakt. damit wurde alles nur noch schlimmer. mein mann hat depressionen bekommen, medikamente dagegen, nebenwirkungen: alle nerven werden lahmgelegt, damit war es fast zum ganzen aus gekommen (erst sex dann ehe). wir haben uns wieder aufgerappelt, aber das problem mit dem wenigen sex ist nicht aus der welt geschaffen. ich denke, dass das wichtigste ist, das fundament in der beziehung wieder zu festigen, dann kann man versuchen, alles andere wieder auf die reihe zu bekommen. mein fazit ist, fehlt der sex bzw. der regelmäßige körperkontakt, läuft das langsam aber sicher aus der bahn, man muss alles tun, damit dies nicht passiert. es ist sehr schwer, gerade dann, wenn der partner, der nicht möchte, dies alles nicht so versteht. siehst du, es gibt sicherlich viele leute, denen es so geht, vielleicht können uns diese texte helfen, ich könnte auch etwas aufmunterung gebrauchen. das solls erst mal gewesen sein, wäre schön, wenn ich etwas von dir hören würde.
    viele grüße
    teefan