Ihm geht es halt den Umständen entsprechend..
nicht wirklich so schlecht, wie es einem Verlassenen geht, aber er ist nachdenklich, fragt sich, inwieweit er vielleicht beziehungsunfähig ist und welche Verantwortung er dabei hat. Als er mich kennenlernte, hat es ja nun bei den beiden schon gekriselt.
Ich denke, er hat enorme Schuldgefühle, wohl mit Recht.
Eine Beziehungskrise löst man nicht mit einem Dritten im Boot.
Er will mich um sich haben, sonst wäre er heute nicht zwei Stunden mit mir spazierengegangen. Aber dennoch glaube ich, daß man in so einer Situation wohl auch Zeit für sich alleine braucht, zum nachdenken, verabschieden und wohl auch trauern. Aber wieviel Zeit braucht er? Auch frage ich mich, da ich ja nun nur seine Sichtweise kenne, wieviel Verantwortung liegt wirklich bei ihm? Evtl. mehr, als ich wahrhaben will?
Werd ich vielleicht genauso mit ihm scheitern?
Jjulija_11841992
- 25. Sept 2006
- Beitritt 25. Aug 2006
- 3 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ivonne_11910411
Hab grad erfahren, daß seine Freundin sich eine Wohnung sucht und er sich von ihr getrennt hat.
Nicht nur wegen mir, wohl hauptsächlich, weil sie sich nur noch gestritten haben und die Auseinandersetzungen auch sehr verletzend waren. Am liebsten hätte ich vor ihm gejubelt und gefragt, wann wir uns sehen können um einen Sekt zu trinken. Aber ich merke, daß ihm das schon auch nah geht und er wohl erstmal Zeit zum "Verdauen " braucht. Sowas ist ja schon eine einschneidende Veränderung. Wie schaff ich das, ihn nun nicht zu überfordern, zu überrennen. Hat jemand Erfahrung damit.Hab ihm angeboten, jederzeit dazusein, wenn er reden will, hab ihm aber auch gesagt, daß ich hauptsächlich nur zuhören werde, weil alles, was ich dazu sagen würde, wohl nicht ganz objektiv wäre.
Wieviel Zeit wird er brauchen?Ist er wirklich ehrlich?
Also "meiner" hat mir zumindestens nicht diesen Blödsinn erzählt, daß er mit seiner Freundin nicht mehr schläft...das hätte ich ihm auch nicht geglaubt. Nun ist er auch weder verheiratet, noch hat er Kinder und das Haus gehört ihm alleine..Er hat also im Grunde gar keine Möglichkeiten, mir diesen üblichen Müll, warum man sich nicht entscheiden kann, zu erzählen.Aber glaubst Du nicht, daß eine Ehefrau, von der der Mann über Monate hinweg angeblich nichts mehr will, nicht hellhörig wird?
Ich würde das, ich würde mich fragen ob er nun todkrank ist oder vielleicht eine andere hat...Glaub bitte nicht, daß Ehefrauen nur durch das Tragen eines Eheringes blöd und naiv werden. Ergo: Um die Heimlichkeit zu wahren werden diese Männer mit Ihren Frauen schlafen, nun erst recht!Manchmal frage ich mich...
ob das denn auch wirklich Liebe ist? Liebe ich diesen Mann wirklich oder ist das unter Umständen nur ein " ich will ihn aber haben ", wie bei meinem kleinen Sohn ? Hat das vielleicht auch etwas mit der Kindheit zu tun ? Mit unnahbaren Vätern, die Ihrer Tochter die Anerkennung verweigert haben, nach der man dann ein Leben lang sucht, eben auch wieder bei unnahbaren und unerreichbaren Männern? Weil es einfach eine unterbewußt so vertraute Situation ist ? Und wenn man den Mann dann evtl. doch "bekommt", stellt man vielleicht fest: nein so wollte ich das nicht!
Ich weiß es nicht, aber solche "Schreckensszenarien" möchte man in der eigenen Seele wohl auch oft einfach gar nicht sehen.
Weil man ja im Grunde sich einen Mann wünscht, der ehrlich, aufrichtig und mit Rückgrat durch die Welt geht, das kann man von Männern, die zu lange eine Entscheidung hinauszögern, ja nun nicht behaupten.kann so eine Beziehung überhapt noch funktionieren? Ich merke, daß mein Vertrauen zu ihm am Nullpunkt ist, obwohl ich ihm so gerne vertrauen würde. Aber er hintergeht seine Partnerin,wäre ziemlich naiv zu glauben, daß er zu mir ehrlich ist. Bin manchmal soweit, saß ich ein "schlaf gut" am Telefon anzweifel. Und der Teufelskreis ist, je weniger ich ihm vertraue, desto wahnsinniger werde ich, wenn er sich nicht meldet und desto mehr laufe ich ihm hinterher, bin dann immer die erste, die sich nach einem Streit wieder meldet.
Würde er sich doch für mich entscheiden, wäre das Vertrauen überhaupt nochmal wiederherzustellen?
Oder wäre das von Anfang an sowieso eine "Totgeburt"
Wer hat Erfahrung mit sowas???- alya_12708452
Was meint ihr..
hab grad zufällig seine Mutter getroffen ( Wir wohnen in einem kleinen Ort, in dem leider jeder jeden kennt), sie erzählte mir, daß die "zwei".
er mit Freundin, überraschend für drei Tage weggefahren sind und sie sich um die Hunde kümmert.Naja, nachdem er sich seit Tagen nicht gemeldet hat, weil
ich ihm in meiner Wut darüber, daß er nun zwei Wochen Urlaub mit Freundin hat, gesagt habe, es wäre besser, wenn er sich gar nicht mehr meldet, aber anstatt zu kämpfen leidet er und hält sich dran.(Abgesehen davon, daß ich auch leide).Aber ich könnt ihm ja mal die Urlaubstage im Tennishotel etwas vermiesen und ne sms schicken.....Sorry, weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, hab aber grad `ne Riesenwut im Bauch.
Könnte sein, daß er dann etwas Ärger hat, zumal sie sowieso ahnt, daß zwischen ihm und mir etwas ist. - thanh_12628105
Hab jetzt hier so einiges gelesen
und ganz nüchtern betrachtet gibts doch nur eine Möglichkeit:
Loslassen, ich denke wenn man weiter und weiter die Nummer zwei spielt, wartet, hofft, wütend wird, bettelt und was weiß ich noch alles, einfach kämpft um diesen Mann...verliert man doch letzlich nur den Respekt vor sich selbst.Aber wie soll ein Mann mich respektieren, wenn ich keinen Respekt mehr vor mir selber habe?
Gestern hab ich sein Auto stehen gesehen, ich wußte auch, er ist alleine.Ich war mit meinem Hund spazieren, hatte eine Blume gepflückt um sie ihm an den Scheibenwischer zu klemmen.. ich habs nicht getan....verdammt, ich möchte eine Blume an meinem Auto haben..ich möchte, daß jemand mal um mich kämpft und sich für mich entscheidet.
Die ersten Zeichen der wiederkehrenden Selbstachtung.
Aber es tut trotzdem sehr weh loszulassen. - thanh_12628105
Hi..
Ja...wollt mal sehen, wie andere mit ähnlichen Situationen umgehen.
Aber der Tenor ist eigentlich klar:
Wie kommen wir eigentlich dazu, uns von einem mann derart die Selbstachtung nehmen zu lassen?? Was stimmt eigentlich mit uns nicht? - an0N_1250804699z
Vermutlich...
Wahrscheinlich ist das so, aber manchmal, wenn man so richtig verzweifelt und auch wütend ist, kommen einem solche Gedanken, leider.
Aber umsetzen würd ichs wohl auch nicht....
Aber kann mir mal einer erklären, was dieser Mann überhaupt will???
Hab ichs hier nur mit einem Entscheidungsneurotiker zu tun??? Der vielleicht nur wartet, bis äußere Umstände ihm die Entscheidung abnehmen? Hallo
bin seit einem halben Jahr die "Geliebte" eines
Mannes, der mit seiner Freundin zusammen lebt.
Sie hat im letzten halben Jahr weiter weg gearbeitet, war also nur am Wochenende zu Hause. Wir haben uns beim Spazierengehen mit den Hunden kennengelernt, täglich unter der Woche verabredet, ich habe die netttesten SMS bekommen, täglich, wir haben stundenlang telefoniert und uns einmal die Woche
bei ihm oder bei mir getroffen. Dabei nicht nur geredet....Aber fast jedesmal, wenn beide dann an dem Punkt waren, daß man miteinander schläft, hat er sich angezogen. Mit dem Kommentar, ich sei ihm zu wichtig,
um mit mir einfach zu schlafen und dann nach Hause zu gehen. In diesem halben Jahr, hat er nur zweimal wirklich mit mir geschlafen. Ein paarmal hab ich ihn am Telefon zu einer Entscheidung gedrängt, ihm gesagt, ansonsten würde ich gehen...er hat geweint dabei, gesagt, er wolle mich nicht verlieren....
Jedes Wochenende kamen auch SMS und Anrufe, wann immer er einen Moment alleine war. Nun hat seine Freundin Urlaub...in ein paar Wochen ist sie wieder ständig hier und noch immer keine Entscheidung!
Obwohl sie bereits etwas ahnt....
Versteht ihr das??? Ich nämlich nicht mehr.
Ist euch auch schon mal der Gedanke gekommen, man
könnte ja etwas in die Wege leiten, daß die andere es erfährt???