Haftend
unsichtbar
zaghaft
unmöglich
launenhaft
unheimlich
lebhaft
unbequem
wehrhaft
unendlich
traumhaft
wahrhaft?
unecht
glaubhaft?
undenkbar
schamhaft?
unwahrscheinlich
zweifelhaft?
untragbar
standhaft?
unbedingt
Haftend
unsichtbar
zaghaft
unmöglich
launenhaft
unheimlich
lebhaft
unbequem
wehrhaft
unendlich
traumhaft
wahrhaft?
unecht
glaubhaft?
undenkbar
schamhaft?
unwahrscheinlich
zweifelhaft?
untragbar
standhaft?
unbedingt
Whats about today
feeling well?
have a nice we!
Margit
Danke
für die antworten!
ich möchte darauf+auf anderes mal *fischig* sowie persönlich eingehen.
zuerst mal bin ich kein sternzeichenfreak,aber ich beschäftige mich schon auch mal stärker mit diesen sachen...
persönlich war es mir nicht möglich, in das feuer zu gehen,ich hatte angst vor dem verbrennen.
genausowenig springe ich ins wasser,wenn ich weiss, das ich nicht schwimmen kann und angst vor dem ertrinken haben muss.
warum?
weil ich das vertrauen verloren hatte/habe...zu mir selbst+zu dem anderen...dh nicht nur unsicherheit...in diesem fall war es viel mehr,ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll>>einfach NICHTS mehr<<
ich musste wieder zu mir selbst finden...
einer kämpft mit feuer,mit beleidigungen und unterstellungen - aus wut und rache
der andere mit eis, mit rückzug und ignorieren - aus wut und rache
aber
dieses (letzte) ignorieren war ein anderes...hm,ich hab mich eingestellt,bzw das war ein prozess,ein (widerlicher) kampf mit mir selber.
als fischegeborene bin ich tiefgründig,ich lasse mich leiten von meiner intuiton und meinem gegenüber.
wenn mir jemand sagt,was ich zu tun habe,dann mache ich genau das gegenteil,das ist meine fischeart auszudrücken,das ich das und so nicht will.
so bin ich,wenn ich nicht mehr sprechen kann und will>>ich bin mir nicht sicher,ob das soo typisch fischig ist (ich werde mal meine freundin befragen), ich glaube eher,das is ne macke...die mich ziemlich beeinträchtigt, ich meine das toternst...aber ich gerate nicht oft in solche situationen...
lg an alle löwinnen
Wiederkommen,
stehenbleiben...?
Weitergehn,stehenbleiben,wegge hen,w...
wenn aus etwas 'unverbindlichem' etwas verbindliches' wird,so entwickelt sich das doch...
ich hab noch nie mit jemanden so ein gesprächsthema,also partnerschaftlich betrachtet gehabt...hat man sowas im kopf,wenn man jemanden trifft??
und bei oder nach einem treffen bespricht man SOwas????also ich weiss nicht...nee
wenn man ein treffen vorschlägt und dann direkt einen rückzieher macht, so bedeutet das noch lange nicht >>unverbindlichkeit<< oder noch krasser
>>>wollte nur mal austesten,ob...<<<
mir passiert das (ist es passiert),wenn ich mich einlasse o h n e meinen kopf,dh ich bin sozusagen 'ungefiltert' und dann erlebe mich auch so mit meinen ganzen emotionenwirrwar
und laufe vor mir selber weg,weil ich mich nicht aushalten kann...aber DAS weiss ich vorher nicht,ich kann da keinen knopf einschalten...DAS ich so bin oder so sein kann hängt von meinem gegenüber ab>und DAS ist typisch fischig!<
und beim verteilen von *reden-gene* hab ich geträumt....
nein,ich finds net witzig,aber das war bestimmt so!
ehrlich gesagt,find ich es eine zumutung,jemanden meine gedanken oder sonstiges mitzuteilen...joo,dann verletze ich lieber den andern oder stosse ihn vor den kopf...verda****
sche**** nochmal:es tut mir leid...ich kann nicht sagen,dass ich das nicht gemerkt habe danach...
aber
ich stand danach auch verwirrt und sauer da,oder besser ,ich war blockiert,das ist ein schei** begriff,aber so wars.
>>bitte glaub es einfach<<
Margit
Hm
besser spät als nie
glaube mir,
seitdem kämpft sie mit sich selber,
jeden verda***** tag...
und das ist der allerschlimmste kampf!
M.
Die anderen pünktchen stehen für
m***stück
Wie bitte?
liebe schlange,
das fliegen bekommt manchmal nicht...weiss ich aus eigener erfahrung
in ruhe gelassen werden,kann man,wenn man im grab liegt.
also,was würdest du denn denken,bzw.fühlen,wenn zu dir ein löwe sagt:
"du kleines,arrogantes ar****loch/arrogantes ... ."
ist das auch sonne phase von löwen,
oder
kann der auch mal impulsiv werden...so aus wut heraus....
kann ja mal passieren,oder geschieht das öfters?
so eine beleidigung verletzt einen sehr und die muss man ja auch erst mal wegstecken.wie soll ich denn mit meinem schmerz umgehen?
einfach so tun,als hab ich das nicht gehört+runterschlucken, oder die beziehung beenden?!
hm...gibts noch was dazwischen??
lg Viktoria
Son schei** wie
PRF würd ich nicht machen, an so was solltest du noch nichtmals denken!!!
du kannst dich auch beraten lassen>>nur letztlich musst du selber dein leben aktiv voran bringen,entscheidungen solltest du im einklang mit dir selber treffen (schwer genug),ein berater kann deine gefühle nicht fühlen und auch nicht bestimmen,wo du lang zu gehen hast...
andere esos sagen dir: schick deine wünsche ins universum, aber du musst es nur richtig machen...an son mist glaub ich auch nicht...
andererseits soll und darf jeder mensch an das glauben,was ihm guttut und womit er sich identifizieren kann...
also ich zb glaub nicht an zufälle und wenn dir irgendwelche dinge oder personen im leben begegnen und die bleiben in deinem sinn und man kommt mit denen von 'pontius zu pilatus' und wieder zurück, dann hats wohl i-eine bedeutung...
ich kann nur sagen, dass jeder seinen weg gehen muss...man kann nicht vor sich selbst davonlaufen,nur du allein kannst wissen,was das für dich bedeutet und ob du den,deinen dingen auf den grund gehen willst,kannst,sollst,möchtest. .
die andere hürde ist der andere mensch,der die gleichen entscheidungen zu treffen hat...
und dann will einer und der andere kann nicht und umgekehrt...oder beide wollen nicht oder können nicht...
tja auch ein minenfeld,wer weiss es...wo das hinführt...
über kurz oder lang werde ich wahrscheinlich auch auf eine mine treten>>wenns mich dann noch gibt,werde ich dir berichten,was nicht so gut kommt...
lg Viktoria
ich spreche euch mal explizit an.
ihr seid ja sicherlich schon mal in die eine oder andere situation gekommen,oder auch gezwungenermaßen, wo ihr eure krallen, bzw.tatzen ausfahren musstet, sowie auch mal mit gebrüll auf jemanden losgegangen seid.
a b e r meine lieben löwinnen,wenn ihr denn mal den zustand des rasenseins erreicht habt und euch darin auch wohlfühlt,
wie?soll man/frau in so einer lage mit euch umgehen?
wie?könnt ihr besänftigt werden?
lg Viktoria
frau löwin !
how are you??
Margit
Uns?
gar nix!
ich spreche und schreibe NUR für eine einzige person,die wirds schon wissen...
ich dachte eigentlich,dass ich mich klar ausgedrückt habe!?
unter DIESEM thread möchte ich sagen,dass ich den kontakt nicht abgebrochen habe,zumindest innerlich nicht...
die warums,weshalb ich nicht geschrieben hab, könnte man wahrscheinlich als buch in der abteilung 'astro/metaphysik' verlegen...selbst stephen hawking müsste noch darüber nachdenken..
aber... ich habe den kontakt schon mal abgebrochen und bin wiedergekommen...und dann wurd alles ja nur noch schlimmer...gradezu ein alptraum..
also was ich noch sagen möchte ist,dass ich es nicht so am start hab über mich und meine gefühle,oder meine beweggründe zu sprechen...warum?weils eh niemand versteht und interessiert...naja so war das eigentlich öfters...
und dann möchte ich noch erwähnen, dass ich die schn***** voll habe, dass man mir sagt,ich sei kompliziert...was für andere einfach erscheint,ist es für mich noch lange nicht...und umgekehrt...
und was ich auch noch sagen will ist, dass ich hier wieder schreiben will,werde..
Margit
Much ado about nothing?
ich glaube,das können wir beide wohl verneinen.
habe einen beitrag gesucht,auf den ich antworten wollte,aber der ist gelöscht. ich las dort und ich beziehe das mal auf mich, dass ich monologe führe,in denen ich zum schluss komme,dass *ich dich nie wieder nehmen würde, auch wenn du der letzte mensch auf erden wärest*, so sinngemäß halt.
das kann und will ich nicht so stehen lassen.
du warst mir nie egal,du bist mir nicht egal und du wirst mir nie egal sein
- du brauchst es/mich nicht zu verstehen - nur glauben
wer über so lange zeit hinweg ein ziel verfolgt,egal ob allein oder im rudel,diesen weg ebnet und pflügt auf jede erdenkliche art +weise und in der wahl seiner mittel enorm flexibel und wahrlich ganz+gar nicht zimperlich ist, derjenige / dieser ehrgeiz erhält meinen ganzen respekt,ohne wenn+aber
- die absichten mal ausser acht gelassen.
ich würde dich jeder zeit,in jedem augenblick wieder:
*annehmen
*verstehen wollen
*zum lachen bringen
*neu kennenlernen
*deinen ehrgeiz+deine ausdauer bewundern
*innerlich voller sehnsucht rufen
*nicht ansprechen,weil ich mich nicht aushalten kann
würde in jedem augenblick des lebens wieder:
- beeindruckt sein
- hinter dir herlaufen
- dir gedichte schreiben
- dich still beobachten
- vor dir weglaufen
- ängstlich,unsicher,fragend sein
- mit dir chatten
- über dich nachdenken
- mich mit dir verbunden fühlen
- um dein vertrauen bitten
- begeistert,impulsiv und wild sein
- mich lächerlich machen
- still sein
- hin+hergerissen sein
kurz gesagt:
in der achterbahn der gefühle+gedanken sitzen,die von der erde zur hölle und zum himmel fährt und wieder retour...
und die mich von einem normalen mensch zum engel bis zum totalen biest mutieren lässt
meine venus steht halt nun mal im widder - das soll keine entschuldigung sein,sondern eine erklärung.
ja,die venus ist finster,das weiss ich wohl und sooo eine träumerin bin ich auch nicht.
ich bin nicht konfliktscheu!
auch wenn das schon längst geschichte ist,hab es auch vorher erwähnt:
probleme aus der vergangenheit bespreche ich nur mit dir und nur am telefon - nicht im internet.
wenns nicht in anspruch genommen wird, dann gehe ich davon aus, dass du es für dich geklärt hast und es dir nicht mehr wichtig war und ist,oder du angst hast.
es tut mir leid - egal was es ist bei dir,womit ich zu tun habe,was dir weh tut: es tut mir weh und zutiefst leid
DU BIST MIR WICHTIG
auch wenn ich das nicht so gezeigt habe
und du mir auch nicht glaubst
Margit
Hm
>bin es gewohnt,umschwärmt zu werden...<
das sagt eine 'typische Fischefrau'???
das halt ich aber jetzt für ein Gerücht! in vielen Trivialsternzeichenbeschreibun gen steht dies als Aussage....
Einem echten Fischemensch geht es zutiefst gegen den Strich im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen,ausser Mond in Löwe/Schütze,oder zu einem speziellen Anlass wie Vortrag.
Selbstverständlich möchten Fischedamen von ihren Herzenspartnern umschwärmt werden und das auch möglichst romantisch und schon auch mit angemessenem 'Abstand',d.h. dass sie jegliche plumpe,durchsichtige Anmache ablehnen,aber das mögen bestimmt alle anderen Damen auch nicht. :-)
Alles zu offensichtliche.gerade in Gefühlsangelegenheiten lehnt ein Fischemensch kategorisch ab,es ist gegen seine Natur,sich festzulegen oder festlegen zu lassen. D.h. aber ganz bestimmt nicht,dass Fische sich nicht für einen Partner entscheiden können oder nicht wissen,oder fühlen,wen sie mögen/lieben.
D.h.,dass jemand,der Fische 'erobern' möchte,mit ihm s c h w i m m e n muss und nicht ein Netz auswerfen darf oder einfach ne Angel ins Wasser hängt.
Wenn überhaupt, dann würden sich Fische n u r von ihrem Herzenspartner' festhalten' lassen,aber das entscheidet der Fisch ;-)
>...wir fischedamen sind bei jeder person jemand anderer..<
Diese Aussage führt ohne nähere Erklärung doch zu tiefen Missverständnissen.
Man könnte meinen,dass ein Fischemensch keine eigene Persönlichkeit besäße,dem ist nicht so.
Gerade Fischedamen wissen sehr genau,was sie wollen und was nicht.
Einem Fischemensch ist es ein (tiefes) Bedürfnis sich auf seinen Partner einzustellen und das praktiziert er viel intensiver als andere.Er besitzt auch ein großes Intuitionspotenzial und spürt so,was sein Partner sich wünscht.
Das ist was vollkommen anderes,als *bei jeder Person jemand anderes zu sein*.
Ich würde das mal so bezeichnen: ein Fischemensch kann alles oder nichts sein.
Und nochmal: das hat nichts :!!!: mit Schauspielerei zu tun,ein Fisch hat eben viele 'Gesichter' ,das gehört zu ihm. Und dennoch hat auch er seine Grenzen.
lg Viktoria
Überfraut
es wurd Abend, es ward Morgen
keine ein'zge meiner Sorgen
wiegt so schwer wie jene Frage
w o Vernunft ich in mir trage
lg
von Viktoria
Schicksal
gibt es nicht....das würde bedeuten,dass es eine Bestimmung gibt
.
Man gibt nicht nur Dingen Macht über einen,sondern es soll auch vorkommen,dass Menschen Macht über einen besitzen können,gewollt oder ungewollt ;-) >>>ist das etwa schlecht?
Ja.ja...der Verstand und das Gefühl....guten Tag zusammen
bla,bla,blub :: das Leben ist ein Wunschkonzert :-D
lg Viktoria
Danke
für dein posting!
Mittlerweile haben wir uns viel besser kennengelernt und ich kann meine Art,so zu sein,wie ich eben bin,ungezwungener ausleben.
Aber ihr Redefluss ist nach wie vor ungebremst ;-) >>>ich trags mit Fassung :-D andererseits muss sie ja auch einiges von mir wegstecken :cool:
lg Viktoria
lausche leise deines Herzens Schlag
lausche der inneren Stimme Rat
lausche in die große Stille hinein
lausche deiner Seele geheime Pein
lausche ruhig dem ewigen Wellenklang
lausche des Zufalls eigen Abgesang
lausche dem stetigen Auf+Ab des Lebens
lausche der Sehnsucht Echo
v e r g e b e n s
lg
von Viktoria
Liebe ist:
i h r jeden Tag eine Geschichte zu erzählen,
damit ihre Fantasie reisen kann.
lg Viktoria
Also
vorweg:ich hab keine Erfahrung mit Fischemännern und auch nicht mit anderen ;-) aber ich bin eine waschechte Fischefrau und kenne das Verhalten von mir selber.
Wieso ein Fisch so ist,fragst du...ich sag mal so: nach Nähe folgt Distanz...bei Fischen ist das halt extrem. Er hat es schwer,seine Gefühle auszuhalten,das ist so,als wenn ein Fisch aus dem Wasser springt...d.h. aber nicht,dass er diese Gefühle nicht will,oder sie nicht echt sind.
Und wenn er weg ist, ist das nicht bös gemeint,oder dass er kein Interesse mehr an dir hat...nein im Gegenteil,er muss sich von seinen Gefühlen erholen,sich sammeln und wieder auf die Welt zurückkommen (er würde sich sonst verzetteln).Das hört sich bestimmt kindisch an, aber ein Fisch braucht seine Freiräume (dieses Wegsein/Abtauchen), wie die Luft zum atmen..die musst du ihm schon lassen.
Wenn ein Fisch dich wahrhaftig liebt,dann kommt er immer wieder zu dir zurück,da brauchst du mal keine Sorgen zu haben. Tja und auf der anderen Seite,ist er einmal wech,dann bleibt es auch so.
Für andere ist dieses Verhalten 'zwiespältig', für die Fische Normalität. Fische sehen das nicht so,bzw.es ist ihnen nicht so bewußt,deshalb wäre es besser,wenn man dann das Gespräch mit ihm sucht. Das wird auch nicht grade einfach sein ;-) aber : einfach dran bleiben...
lg Viktoria