Ich kann dich verstehen
und deine Überlegungen dazu sind total berechtigt..Ich habe jahrelangen Sorgerechtskrieg hinter mir und es gibt weiterhin sehr oft Probleme mit dem Vater, wenn es um Unterschriften und Einwilligungen geht.
Und auch ich bin wieder schwanger und stehe vor dem selben Problem wie du jetzt aktuell.
Und was @ luciamay2
unten schreibt, unterschreibe ich zu 100%!
Leider interessiert weder ein Gericht, noch das Jugendamt, dass du 9 Monate das Kind mit allen Wehwehchen ausgetragen und dann auch noch unter Schmerzen geboren hast, es stillst, damit es alles bekommt, was wichtig ist..Alle körperlichen Folgebeschwerden einer Schwangerschaft und Geburt nun alleine tragen musst..das ist vollkommen egal.
Ich werde es auch nicht freiwillig unterschieben, aber das nützt nun nichts mehr..
Mein Sohn, der das alles durch hat, Wechselmodell, zwei KITA's etc. ist psychisch total kaputt von alle dem..aber auch dieses sogenannte Kindeswohl ist nur eine Bezeichnung und existiert faktisch nicht!
Ich hatte Richterinnen...ich kann dir sagen, könnte Bücher schreiben. Du wirst als Mutter immer der Ar... bei allem sein!