J
jules_12630269

  • 19. Nov 2012
  • Beitritt 4. Nov 2010
  • 21 Diskussionen
  • 62 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zum Neurologen gehen und Gedult haben...
    es tut mir sehr leid dass das neue Leben mit eurem süssen neuen Baby su angefangen hat.


    Ich denke deine Frau hat Depressionen nach der Geburt.Sie ist mit der neuen Situation als Mutter überfordert,was auch ganz normal ist.Meine kleine war absolutes Wunschkind,habe mich so seh auf sie gefreut aber die zeit nach der Geburt war sehr schlimm für mich,habe Abends nur noch geweint und konnte meine kleine nicht stillen und kuscheln,wollte sie nur noch weggeben.Hatte totale stimmungsschwankungen und wollte teils meine ruhe von meinem mann und teils wollte ich ihn nimmer loslassen.das ging ca 3 monate,bis ich mich überwunden habe zum Neurologen zu gehen.
    Sie hat mir Antidepressiva verschrieben und gleichzeitig habe ich sowohl eine Gruppentherapie als auch eine psychotherapie gemacht.Nach ca 1 monat wurde es besser und jetzt 1 jahr danach bin ich überglücklich meine kleine zu haben und lieeeebe sie so sehr dass ich sie ungern weggebe (einkauf,kino) Geniesse jeden tag mit ihr und hätte gerne noch ein zweites kind.


    Dem Mokusz würde ich gar keine Aufmerksamket schenken,diese person schreibt nur Müll und ist total negativ eingestellt. :MAL:


    Deine Frau liebt dich bestimmt immer noch,sie ist von der neuen anstrengenden Situation und der Krankheit (Depression) hin und hergerissen.
    Gehe bitte mit ihr zum Neurologen und lass sie untersuchen.


    Auch wenn du mir jetzt nicht glauben kannst aber es WIRD vorbeigehen


    Alles Gute!!!

  • Sorry
    oh Sorry ich meine natürlich KEINE moralische predigt!!!

  • Hallo,
    ich habe ein Problem dass niemandem erzählen kann.Ich bin seit 10 jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2 Jahren verheiratet und habe eine wunderschöne Tochter.Aber ich kenne einen jungen Mann den ich durch internet und co kennengelernt habe,der vom optischen total mein Traumann ist.Ich hatte auch vor ein paar jahren was mit ihm. Und seit neuestem hatte ich kurz kontakt per mail und seitdem geht er mir nicht aus dem kopf...
    jetzt habe ich ihm ne andeutung gemacht dass ich ihn nicht vergessen kann.aber irgendwie kann ich ihm das nicht so direkt sagen dass ich wieder mit ihm intim werden will.Weil ich net will das er denkt dass ich ein schlechter mensch bin...
    was soll ich tun? wie soll ich ihm das sagen?
    bitte moralische predigt....

  • Lass dir helfen...
    ich weiss wie du dich fühlst,bei mir war es so ähnlich. konnte die ersten drei monate meines babies nicht geniessen.Mir ging es so schlecht dass ich auch kaum gegessen habe,nicht schlafen konnte etc. bin morgens aufgestanden und habe gedacht wie überstehe ich den tag mit meinem baby bis mein mann nach hause kommt...Hatte Angstgefühle und konnte meine Kleine Maus nicht mal so richtig lieben...
    Da habe ich mir nach langem hin und her von einer sehr guten Neurologin helfen lassen... Sie hat mir gesagt dass ich eine Depression hätte und das man das gut behandeln könnte. Daraufin gab sie mir das antidepressivum Citalopram mit 20 mg und eine gruppenTherapie mit anderen Müttern die in der gleichen lagen sind.Das ganze ist jetzt 5 wochen her und ich muss sagen dass es mir nach einer woche besser ging...
    jetzt kann ich die zeit mit meiner tochter volkommen geniessen,sie knuddeln,lieben und jeder tag ist ein neues geschenk für mich!


    Höre auf niemanden,und lass dir helfen.Es ist nix schlimmes zum pschiater zu gehen. so wie der körper kann auch die seele erkranken!!!


    Wünsche dir alles gute!
    #

    • Viel gehört...
      Ich habe vieles von diesem Buch gehört aber es noch nicht bestellt wollte ersmal die erfahrungen von anderen Mamis hören.
      Meine kleine ist über 3 monate alt und schläft auch schlecht ein...
      kann mir einer von euch kurz erzählen wie diese taktik geht?


      wenns mir zustimmt würde ich auch das buch bestellen...


      lg

      • Hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mir helfen.


        Meine kleine ist ca 8 wochen jung und seit 4 wochen total quengelich den ganzen tag und abends schreit sie um die gleiche uhrzeit (18uhr) fast ununterbrochen eine stunde lang.
        Tagsüber schläft sie fast kaum,ist zwar hundemüde aber kaum schläft sie ein wachts sie dann wieder auf,ohne grund...


        Jetzt weiss ich nicht was es sein kann,komme fast zu gar nix. weiss net was es sein könnte Koliken? immer um die gleiche uhrzeit? oder doch was anderes?


        Hat jemand erfahrungen?


        ps sie kriegt sab simplex und seit gestern aptamil comfort...


        Bin über jeden Ratschlag dankbar !!!


        lg

      • :???:
        Ich gebe ihr den schnuller und wiege sie...
        Habe es auch mit pucken versucht,aber vergeblich...
        ich weis nimmer weiter...


        hat denn jemand einen tipp bzw erfahrungen?


        wäre sehr dankbar...

      • hallo ihr lieben,
        ich habe ein riesen problem,meine Tochter wird morgen 7 wochen alt und sie schläft fast kaum tagsüber...


        sie quängelt den ganzen tag und sieht auch müde aus aber sie schafft es nicht einzuschlafen. so kleine babies müssten doch normalerweise auch tagsüber schlafen???


        Könnt ihr mir weiterhelfen,bin am verzweifeln....


        lg lovelaila

      • ????
        Meine Kleine kam 2 wochen zu früh...
        wieso könnte es denn daran liegen???


        Ausserdem wenn sie kurz vorm einschlafen ist verliert oder spuckt sie den schnuller aus und wacht darauf auf und fängt an zu quängeln...


        @mona:
        war den das schnuller auspucken vor einer woche nicht?


        lieben gruss
        bin froh über alle Meinungen und Ratschläge

      • Hallo ihr lieben,


        meine Kleine ist ca 6 wochen alt und ich habe seit ca 3 wochen immer das gleich problem,dass mich an den Nerven zerrt :TRISTE:


        Irgendwann nach dem füttern mit der Flasche lege ich meine kleine in ihr gitterbett,weil sie gähnt und müde aussieht.Dann fängt sie an zu quängeln und ich gebe ihr daraufhin den Schnuller,in der hoffnung dass sie einschläft.Aber sie spuckt den schnuller nach ca 3 min immer wieder aus und regt sich darafhin total auf,das geht fast über 2 stunden so....Manchmal ist sie kurz vorm einschlafen und wacht daraufhin auf...woran liegt das??? :?: hunger kann sie nicht haben,habe mehrmals versucht ihr noch ne portion zu geben...


        was soll ich tun,bin am verzweifeln.Hat meine kleine einschlafprobleme??
        ich komme zu gar nichts,weil es den ganzen tag so geht....


        ich hoffe ihr könnt mir helfen


        lg lovelaila

      • ....
        Also bei mir war das gleiche...
        Ich habe dann mit meiner Hebamme drüber gesprochen,bin dann in tränen ausgebrochen.Sie hat mir gesagt,dass ich das abstillen in erwägung ziehen muss,damit ich etwas abstand zum Baby habe... Siehe da,seit 2 wochen stille ich nicht mehr und mir geht es viel besser.Habe ab und zu diese Depri Phasen ( wenn ich alleine bin) aber bei weitem nicht so schlimm wie am Anfang.


        Ich gehe auch seit neuestem zum Therapeuten und lese Lebenshilfen wie zb "So gewinnen sie mehr Selbstvertrauen von Rolf Merkle" etc...
        Ich denke das unser Prblem ist das wir kein Selbstvertrauen haben und ungern Verantwortung für andere(Baby) übernehmen. (Deswegen sind wir niedergeschlagen wenn wir alleine sind, etc)

      • Fühle mich genauso besch.....
        hallo ihr lieben,ich würde ja euch gerne helfen und tipps geben aber mir geht es genauso wie euch...
        Meine kleine (3 Wochen alt) war auch ein totales wunschkind und sie ist kerngesund,habe einen total lieben Mann ABER ich bin manchmal so traurig und unglücklich,dass ich da heulen muss,so wie jetzt :TRISTE:
        Vermisse mein alltes Leben...


        ich weiss nicht was es sein kann,wir sollten doch eigentlich froh sein....


        Habt ihr das zu bestimmten tageszeiten bzw wenn ihr alleine seid?


        LG

      • Hallo liebe Mamis


        kann mir jemand sagen wie und wie oft man die pre nahrung wechseln kann?? Meine Kleine Kriegt seit ca 3 Tagen Milupa und seit dem spuckt sie nach fast jedem essen. Ist zwar nicht ne grosse menge aber trotzdem mach ich mir da sorgen.
        ist es etwa die umstellung oder eher das sie das milupa nicht b
        verträgt?
        Vorhe hatte ich Bio Hipp und dann Humana und jetzt Milupa,meine Kleine ist grad 3 wochen alt....
        Jetzt wollte ich es mal mit Bebivit probieren...


        was haltet ihr davon??


        LG

      • Hallo liebe Mamas,


        meine Maus ist 15 Tage alt und ich stille aus gesundheitlichen gründen seit ca 1 woche nicht mehr... Jetzt hat sie seit 2-3 Tagen klumpigen stuhlgang und ist unruhig beim schlafen... Sie drückt alle 4 stunden und wird knallrot.... :-(


        Wie kann ich meiner kleinen Maus helfen,habe schon kümmelmassage am bauch gemacht,kümmelzäpfchen probiert usw.... gebe ihr momentan Bio Hipp pre und will morgen auf Humana Pre umsteigen...


        Was könnt ihr mir für tipps geben bzw hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt....


        LG Lovelaila

      • Hallo ihr lieben,meine kleine Maus ist jetzt 9 Tage alt und ich bin beim abstillen und gebe ihr von Hipp die Pre Nahrung.


        Meine Frage ist: Kocht ihr das Wasser auf und lässt es dann auf die bestimmte Temperatur (50-70grad) abkühlen und dann mit dem restlichen wasser auffüllen und dann warten bis es so ca 37 grad ist :?: :?: :?:


        Das wäre ja total umständlich,meine kleine würde ja nie so lange warten.Und das mehrmals am Tag...
        und woher weiss ich,wenn ich unterwegs bin (wasser in isolierkanne) wieviel grad das wasser hat....


        bin etwas überfragt,kennst sich jemand aus???


        LG Lovelaila

      • Typisch ärzte :MAL:
        Das ist ja krass was die bei dir abgezogen haben,zum glück hast du doch lieber nachgefragt.Haben den die Wehen bei dir wieder angefangen?
        Manchmal ist es doch besser auf sein gefühl zu hören...


        Die kleine liegt schon fest im Becken,Muttermund ist gut verkürzt und der Schleimpropf ist vor 2 Tagen abgegangen,alles ist ok,nur das die Wehen einfach net kommen wollen.Versuche es jetzt seit gestern auf natürlichen wege und morgen habe ich sowieso einen FA Termin mal schauen was sie dazu sagt. Dann entscheide ich mich am Sonntag ob ich die Einleitung überhaupt mache.


        Ich habe eine Hebamme die ich nur für die Nachsorge haben aber ich frage sie trotzdem.


        Vielen Dank ! :BIEN:


        LG LOvelaila

      • Verrücktmacherei :NON:
        Ich weiss dass es das wichtigste ist das es dem Baby gut geht,das ist auch meine oberste priorität.
        Aber ich dachte man kann sich auf die ärzte heutzutage verlassen,die müssten doch wissen was es fürs Baby und der Mama am besten ist.und nicht hier die schnellste lösung suchen.


        Im bericht von der Ärztin steht auch noch das die Fruchtwassermenge im unteren norm wäre und meine Plazenta den Reifegrad 3 erreicht hätte.Aber die Nährstoffzufuhr ist bestens. Keine Ahnung was ich machen soll,am liebsten würde ich meine kleine drinnen lassen bis sie von alleine kommen will :TRISTE: verzweifeltbin :TRISTE:


        Danke für euer Untertützung :BIEN:


        LG Lovelaila

      • Hallo liebe Mamis,


        ich bin am verzweifeln :TRISTE: war gestern zur Doppler Sonographie und man hat mir gesagt dass mein Schatz schon 3800gr liegt und dass 37+3SSW.Letzte woche hatte ich die gleiche Untersuchung und da sagte man mir das meine Maus auf 3200gr geschätzt wird.Weiss nicht wem ich glauben soll. Jetzt wird deswegen am Montag die Geburt eingeleitet.
        Ich bin am verzwiefeln,ich weiss nicht ob ich das überhaupt will,habe angst davor.
        Ich fühle es dass es meiner Kleinen gut geht aber ich weiss nicht weiter,hat jemand erfahrung mit einleitender Geburt (tablette) bzw zu gross geschätztem Baby?


        LG Lovelaila 37+4

      • @Umfrage
        Wo soll ich da bloss anfangen :-D


        :arrow: wieder normal aussehen (abnehmen)
        :arrow: auf dem Rücken/Bauch schlafen
        :arrow: sex ohne dicken Bauch haben
        :arrow: eiskaltes bier trinken ;-)
        :arrow: rasieren mit Sicht :-)
        :arrow: nicht nach 5 min auf Toilette müssen
        :arrow: endlich wieder Sport treiben
        :arrow: :arrow: ENDLICH N`MEINE KLEINE IM ARM HALTEN :bebe: :-D


        Ich glaube bei allen Maimamis ist fast alles das gleiche :mrgreen:
        LG Lovelaila

      • ....
        Danke für die Infos :BIEN:


        Habe beide in der Hand gehabt und vom Gefühl her ist die Medela schon besser.Aber jetzt habe ich schon die Flaschen von Avent gekauft,denkt ihr dass ich trotzdem Aventflaschen mit Medela MP kombinieren kann?


        LG