J
judita_12382879

  • 22. Apr 2008
  • Beitritt 6. Nov 2007
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bei mir ists mehr
    bin heut 37+4 und meine Geburt wird am 04.01. eingeleitet wenn die beiden sich nicht bald allein auf den Weg machen. Ich habe bis jetzt über 25 kg zugenommen. Meine Gyn sagt es wäre völlig ok man soll sich ja in unserer Situation auch nicht mit anderen vergleichen. Fühle dafür noch recht gut. Meine zwei sollen so ca.2600/2700g haben. Wünsche mir das es bald losgeht. Sind ja nur noch ein paar Tage. Wünsche Euch einen guten Rutsch und viel Glück bei der Geburt.

    • Hallo, bin jetzt 37+0, mein KS-Termin war für den 28.12.07 geplant,weil das führende Baby in Beckenendlage war.Zum großen erstaunen aller hat er es geschafft sich vor 2 Tagen in Schädellage zu drehen. Hatte ja die Hoffnung nicht aufgegeben, die kleine Maus darüber liegt schon länger in Schädellage.
      Wäre doch eigentlich alles perfekt für eine spontane Geburt oder?
      Der untere wiegt ca. 2500g und die kleine 2200g.
      Hat jemand Erfahrung damit? Muß nächste Woche in die Klinik und möchte nicht unbedingt einen Kaiserschnitt. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

    • Bei uns ging es auch nicht ohne!
      Hallo,
      habe 4 Künstliche Befruchtungen hinter mir. Die 4. war erfolgreich mit Zwillingen. Ohne Clomifen und anderen Medikamenten wie ß-Hcg(Spritzen) ging es nicht. Durch Clomifen hatte ich jedesmal viele schöne Eibläschen, die dann befruchtet wurden. Man kann genauer bestimmen wann der Körper für die Befruchtung bereit ist. Holt Euch doch mal zum Beratungsgespräch in eine Fertilitätspraxis einen Termin. Vielleicht gibt es sowas bei Euch in der Nähe. Ich war auch nicht geschockt über die Zwillingsschwangerschaft, war einfach froh das es überhaupt geklappt hat. Sind da ganz optimistisch. Bin jetzt in der 33.SSW. Mal schauen wie es mit den beiden wird.
      Wenn ein Kinderwunsch lange besteht würde ich fast alles tun, weil es die Beziehung vollkommen macht. Die ewige Enttäuschung die man durchmacht kann ich nachvollziehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen einfach melden.


      MfG

    • Sieht schlecht aus,
      Hallo,
      wir haben versucht wenigstens Erstausstattungsgeld zu bekommen. Nicht einmal das hat geklappt.
      Erkundigt Euch am besten bei der Schwangerschaftsberatung, bei uns waren wir beim DRK. Die klären Euch auch über Elterngeld usw. auf.
      Da kann man dann nur noch Daumen drücken.


      Grüße
      Maren 30+2 SSW

    • Bin in der 30+6 SSW
      Lag grad wegen vorzeitiger Wehen 1 Woche in der Klinik. Mein Muttermund hat sich von 3,5 auf 2,3 cm verkürzt, zum Glück ist er noch nicht offen.
      Auf meinem Zimmer lagen aber noch zwei Frauen, bei denen es aber so war. bei der einen ist er 2cm offen,bei 32.SSW, sie bekam Wehenhemmer und muß liegen. bei Ihr liegt die Kleine in Beckenendlage und sie werden bald einen Kaiserschnitt machen. Weil angeblich die Infektionsgefahr bei offenem MM zu groß ist. Man bekommt dort 2 Lungenreifespritzen, damit die Kinder fit sind.
      Die andere liegt schon 2 Wochen, MM ist auch 1cm offen, bei ihr war das Hauptproblem aber Blutungen, ihre Plazenta beginnt sich zu lösen. Hört sich alles nicht gut an.
      Ich denke wichtig ist das die bei dir engmaschiger kontrollieren. Also mind.alle 2 Wochen, Solange die Abstriche ok sind würde ich mir keine Sorgen machen.


      Mfg Maren

    • Wir bekommen auch ein Pärchen
      Hallo, ich bin in der 30. SSW, die beiden wiegen jetzt ca. 1200 und 1300g.
      War gerade eine Woche im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen nach Magen-Darm Virus, bekam Wehenhemmer.
      Jetzt hoffe ich noch mal mind. 4 Wochen durchzuhalten.
      Mir ging es ansonsten in der SS super.


      MfG Maren