J
jsna_12641927

• 26. Okt 2009
  • Beitritt 28. Sept 2009
  • 2 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Haarologi
    ist ein schwedisches produkt... meine neue frisörin (spezialisiert auf langes haar) arbeitet mit gm und haarologi. finde gm leider auch ziemlich teuer.
    aber ehrlich gesagt bin ich auch bereit dafür viel geld in mein haar zu stecken, damit es noch länger und vollkommen gesund wird.

kennst du dich mit aubrey organics aus?
    würde ich auch gerne einmal ausprobieren, doch leider gibt das in der schweiz nicht (soviel ich weiss...)

lg und danke

• Werde - nachdem ich alle Silikone mit dem Tiefenreinigungsshampoo rausgewaschen habe - komplett auf GM oder Haarologi umsteigen. Die 12-Minuten Vanillekur von GM hab ich schon; bin ziemlich zufrieden bislang.
    Trotzdem bin ich mir nicht sicher. Was ist besser?

Freue mich, wenn ihr mir einbisschen erzählt!
    Schon irgendwelche spezielle Erfahrungen damit gemacht?

Herzlichen Dank und viele Grüsse

M

• Trenn dich von ihm!!!
    der hat dich schon betrogen oder tuts früher oder später!!

:(

• Naja...
    Also ich hatte echt den fettigen Ansatz nachdem ich das einmal gemacht hab!

Nach meiner Meinung solltest du nur wenig Shampoo auf die Kopfhaut einmassieren.
    Beim runterwaschen wird auch der Rest des Haares gereinigt.
    So sind die Haare dann auch nicht so trocken.

• Hallo zusammen!

Immer wieder lese ich von euren Haarproblemen und möchte nun allen von meinen Fehlern erzählen.

Klar, wir wissen alle was gut ist und was schlecht.
    Trotzdem können wirs nicht lassen.

Dennoch möchte ich euch von meinen Fehlern erzählen.
    Macht einfach nicht das selbe wie ich gemacht habe!

HAARE GLÄTTEN

Das ist wohl das grösste Problem von allem! Damit habe ich mir das Haar regelrecht zerstöhrt. Ich hatte wirklich nur noch Stroh auf dem Kopf. Und wenn ich sie einmal nicht geglättet habe, hab ich echt zum kotzen ausgesehen.
    Hitzesprays und Cremes helfen zwar meiner Meinung etwas, aber trotzdem: Hitze ist das aller aller schlimmste für Euer Haar! Auch wenns jetzt noch okay ist, nach einer Weile wirds ganz übel. Ich hab das 1.5 Jahre sehr regelmässig (mehrmals die Woche) gemacht und bin froh bin ich vor einem halben Jahr davon weggekommen!
    Mein Haar ist viel weicher und glänzender und nicht halb so spröd wie damals.
    Ich habe leichte Naturlocken und habe gelernt dazu zu stehen. Unterdessen find ichs toll.
    Natürlich siehts eben doch am besten aus!

HAARE BLEICHEN

Okay, das ist noch schlimmer als Haare glätten... Hab sie von Schwarzbraun auf Blond / Naturrot gefärbt als sie fast schulterlang waren. Das war die absolute Hölle! Mein Haar war wie Gummi! Nichts hat geholfen!
    Auch wenn ihr denkt blond sieht ihr besser aus; machts nicht!
    Was bringts euch blond zu sein wenn die Haare total im Arsch sind?
    Strahlendes braun ist doch viel besser als sprödes blond, oder nicht?

HAARE VERLÄNGERN

Vor bald 2.5 Jahren hab ich mir die Haare verlängert und es war der absolute Horror!
    OK, die Verlängerung war nicht endlos teuer aber trotzdem gut.
    Hab die Haare mit Alkoholfreiem Shampoo und Spezialbürste gepflegt.
    Da man die Extensions jedoch nur 1-2 mal die Woche waschen durfte hatte ich ein ziemliches Problem; Es hat mich echt irre gejuckt am Haaransatz. Wieso? Das Fett konnte nicht das Haar herunter sondern hat sich über dem Bonding angesammelt.
    Zudem hatte ich die ganze Zeit total Angst das man sieht das die Haare künstlich sind.
    (Hatte lange schwarzes indisches Tempelhaar btw.)

SONSTIGE TIPS:

Ich bin kein Haarprofi und kann nur selbst sagen was ich denke.
    Mit Silikonen kenn ich mich nicht gut aus, ich weiss jedoch das sie für geschädigtes Haar echt Shit sind, da sich das Haar so nicht wieder aufbauen kann.
    Silikon legt eine dünne Schicht um unser Haar und das erste was wir denken ist, "Wow sieht echt super aus!" Weil das Haar 'repaiert' aussieht. Ist es aber wirklich nicht!

Ich persönlich habe schon ziemlich ALLE Shampoos ausprobiert und verwende Momentan das Volumenshampoo (und auch die Spülung) von Syoss.
    Das ist mit 0% Silikon.
    (ACHTUNG, die anderen Shampoos von Syoss enthalten Silikone!)
    Ich merke mit Syoss wie mein Haar sauberer ist und es fühlt sich sehr weich an.
    Jedoch weiss ich, dass es viele Girls gibt die Syoss nicht mögen.
    Ich denke das kommt aufs Haar drauf an.
    Also testet es selbst aus.

Geht auch alle 2 Wochen mit Olivenöl im Haar schlafen.
    (Handtuch nicht vergessen, gibt sonst echt ne Sauerei!)
    Am nächsten Morgen dann gut ausspülen und 2 mal mit Shampoo waschen.
    Hilft bei mir echt. Bekomme dadurch wunderbar glänzendes Haar.

Ich mag auch Tönungen von Henna. Super pflegend und mit natürlichem Haarton.

Momentan habe ich langes, braunes Haar. Ich bin froh bin ich wieder "ich" und habe endlich gesundes Haar.

Hoffe hab euch nicht zu Tode gelabbert...
    Macht einfach nicht all den Scheiss mit und lasst die Finger vom schädlichen Zeugs.
    Irgendwann bereut ihrs sowieso, wie ich.

Liebe Grüsse und: Pflegt schön! ;-)

Melodya