J
joyce_12130362

• 4. März 2011
  • Beitritt 31. Okt 2007
  • 1 Diskussion
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    Ich hab unsere Kleine "Manon" genannt..nichts krasses ausser man kommt ursprünglich aus Pakistan... :-). Ja ja jeder der mich gefragt hat wie die Kleine heissen wird oder heist hat erstmal total verdutzt gekuckt und jaaa fast alle, jedenfalls die ältere Generation, konnte den Namen nicht aussprechen. Aber sobald ich die Bedeutung erkläre
    "von Gott geliebt" oder "Meeresstern" sind die meisten begeistert..aber manche kommen immer noch nicht klar (Schwimu.;-)) und rufen sie nur mit Kosenamen hehe.
    gruß
    feni

• Hmm
    du machst dir jetzt Sorgen???
    Meine Kleine wird morgen 10 Monate und HASST es auf den Bauch ( kann aber nartürlich den Kopf halten!!) und gedreht hat sie sich bisher auch noch nieeee selbst!! Am Dienstag haben wir wieder einen Arzttermin... ja bei uns wird jetzt warscheinlich die "Drohung" mit der Gymnastik wahr....:-(

• Also
    wir haben seit knapp 2 Jahren ein gemeinsames Konto, vorher 1 Jahr lang, (wir sind knapp 3 Jahre verheiratet) hatten wir getrennte Konten aber da gabs irgendwie immer Krach wegen Geld. Jetzt klappt alles Perfekt ,aufs Konto kommt sein Gehalt mein Elterngeld und Kindergeld. Die Finzanzen verwalte ich, aber nartürlich hat mein Mann auch seine Karte und kann machen was er will :-)
    Klar hilft mein Mann beim Haushalt jetzt weniger wie früher da ich jetzt ja Hausfrau und Mutti bin aber Wäsche waschen, Müll wegbringen, Einkaufen (Lebensmittel Getränke) das ist immer noch sein Ding.
    Haushaltsgeld..hmmm für Lebensmittel ca. 100 die Woche

• Wir fliegen im April zum ersten mal mit unserer kleinen fort. Nach Ägypten. Und irgendwie bin ich total panisch...WAS SOLL ICH ALLES MITNEHMEN??? Meine kleine ist dann 9 Monate jung sollte ich Wasserflaschen mitnehmen um dort ihre Flaschenmahlzeiten zuzubereiten? Wenn ich all das Zeug mitschleppe was ich meine mitschleppen zu müssen, dann glaub ich übersteigt es das maximum an Kg von dem was wir mitnehmen dürfen.
    Hat hier irgendjemand Erfahrung??? Dann bitte her mit guten Tipps...!!!!!!!!
    gruß
    feni

• Ich GLÜCKSPILZ
    ........meine SM ist einfach die beste!!! Ja komplett ohne Ironie! Ich verstehe mich super mit ihr weil sie einfach krasse grundsätze hat
    1. Sie mischt sich nieeemals in die Beziehung ihrer Kiddys ein. (sie hat vier)
    2. Falls mein Mann und ich Streit haben und sie es trotzdem mitkriegt wird sie immer meine Partei ergreifen jedenfalls vor ihm hehehehe, später unter vier augen sagt sie mir dann was sie wirklich denkt, aber auf sehr liebe weise.
    3. Jaaa sie weis das ich allein über mein baby entscheiden kan.
    Und sie ruft mich fast täglich an und fragt wie es mir geht...nervt überhaupt nicht da sie nie länger wie 2 min telefoniert.

ja ich könnte noch vieles aufzählen aber ich weis das meine SM wirklich zu der Ausnahme gehört. So genug geprahlt ;-)

• Was
    für ne blöde schwester meine maus musste auch mal in KKh und da musste die auch blut abnehmen. Ich wollte auch bei meiner kleinen bleiebn ( papi musste arbeiten) aber immer wenn der arzt ihre hand genommen hat bin ich total panisch geworden, da haben die mich "rausgeschmissen" der arzt meinte er hätte angst das ich ihm etwas antuen würde :-)
    Ich hab erst auf die nacht gewartet und dann in mein kissen geheult..
    GAR NICHT PEINLICH

gruß
    feni

• daniw27 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hey
      ihr lieben, endich finde ich mal zeit zu schreiben um mich und meine maus vorzustellen.... guckt euch doch einfach meine alben an ;-).

Meine kleine ist ein total liebes Baby lacht viel, schläft viel..hehe aber sie schreit total wenn ich mit ihr zu jemanden zu Besuch geh, warscheinlich wegen der fremden umgebung...Was mir auch Sorgen macht ist..das sie so komisch trocken hustet wie so..Raucherhusten ich wollte schon zum KA aber ich das Gefühl das ich eh nur ein "das ist doch normal" zu hören kriege.

Manon kriegt auch schon Brei **selbsgemacht** aber nur Karotten will es ganz langsam angehen lassen in meinem "Rezeptbüchlein" steht das ich noch ca. 8g Öl ( Maiskaimöl) pro Portion reintun soll. Aber ich nuss hab gemeint Rapsöl tuts auch da ich gehört hab das es gut für die Verdauung ist, allerdings ist meine Kleine da gaaanz anderer Meinung! Jetzt hab halt das Öl komplett weggelassen weis aber nicht ob das so gut ist *TIPPS BITTE*

So mein Kind verlangt jetzt nach mir :-)

grüß
      feni & manon

• Ähhh...
      also mir kommen auch die Tränen....wenn ich soviel DUMMHEIT auf einmal sehe!
      Das Viedeo ist ja totaler M***. Das soll Frauen daran hindern abzutreiben????
      Ich bin Abtreibungsgegnerin aber hey mit so seltsamen Videos würde ich nieeeeeeee "Werbung" machen! Leute überlegt euch gut was ihr da tut!
      SETZT BITTE NIE WIEDER SOLCHE LINKS IN DIESES FORUM.
      Frauen treiben nicht"nur" aus "Boßhaftigkeit" ab!! Manchmal spielt Ihnen das Schicksal einen Streich.Und wenn diese sich auch noch so einen m*** angucken (wenn sie schlauer sind wie ich tun sie das definitiv nicht!) haben sie noch mehr Gewissensbisse und fühlen sich schuldig..er..

clipfish das ich nicht lache wenn schon viedeos dann bitte realistischere!!

grus
      feni

• Uiuiui
        man einige kriegen ja richtig viel ich bekomm 538.- (+Kindergeld)für ein Jahr!
        Hab halt nur teilzeit und auch noch einige zeit auf steuerklasse 5 gearbeitet.
        Unsere Miete beträgt 609.- warm. Ja, ja wir haben auch öfters am ende des Geldes ein wenig Monat übrig ;-)

gruß
        feni

• dassah_12741512

Um das mal klar zu stellen
        ich habe keineswegs sandrachen wegen der Abtreibung "angegriffen" sondern weil es mir schien das Sie
        1. auf Konfrontation aus ist.
        2. meint ohne Partner geht alles den Bach herunter.

Ich habe selbst eine Abtreibung hinter mir.
        Aber darüber habe ich mich schon in anderen Threads geäusert.

Ich finds auch nicht gut das man Ihre Mutterqualitäten aufgrund der Abtreibung anzweifelt denn ICH bin trotzdem eine SUPI MUTTI und Sie bestimmt auch!

Ne,ne nicht nur Frauen die abgetriebn haben müssen hier Angst haben sondern auch die das da anderer Meinung sind!

• Hey
        ja,ja so isses tija wir jungen mamis sind halt zu klug man traut uns das aber nicht zu.
        Hab mich mit 15 mit meinem Mann verlobt er war 16! mit 19 hab ich ihn geheiratet und nach zwei traurigen Schwangerschaften haben wir endlich am 11.07.07 unsere süße Tochter Manon bekommen. Sind wir überfordert? Keineswegs nur manchmal gestresst wie andere ältere Eltern auch.

Letztens auf der Strasse, ich war mit meiner Maus spazieren, hat mich ohne Vorwahrnung eine wildfremde Frau an einer Kreuzung wortwörtlich abgepasst und mit grossen Augen gesagt
        "Bitte sagen Sie mir das, das ihre Schwester ist...............!!!!!!!!!!!!!!"

Na den Gefallen hab ich ihr nartürlich nicht gemacht und nur frech erwidert
        "Nee wieso, eifersüchtig?"

Und was auch seltsam ist Nachbarn die mich früher villeicht bis auf "guten tag" ignorierten stehen jetzt Schlange um mir Tipps zu geben das ich jaaa nichts falsch mache!

• an0N_1288086299z

Achtunuuug hier kommt die erleuchtung
        hey du, weist du eigentlich das du dir selber wiedersprichst, du sagst zu mir das mir langweilig sei und ich deshalb beiträge sende, das ich nicht darüber nachdenke es mit Menschen zu tun zu haben und das ich auch noch ungebildet sei.

So oder so kann ich das ja als Angriff auf meine Persönlichkeit nehmen oder??

Du hast somit dasselbe gemacht was du mir vorwirfst... BRAVO

Ich bin kein Mensch der "Kritik" nicht animmt und muss einräumen, als sehr gebildete :-)Frau, das mein erster Beitrag sehr angriffslustig ist. Aber hey sind ja alle Menschen und als ich antwortete war ich sehr geladen...*schmunzel*

Ich fands halt krass das sie schreibt das sie nur darauf gewartet hat, sagen wir "negative" Antworten zu erhalten. Das hört sich für mich sehr streitsüchtig an.

Ich finds gut (OHNE IRONIE) das du meine Meinung respektierst, aber du solltest auch respektieren das auch nur ich darüber entscheiden kann Wie, Wo und Wann ich sie äusere. Schlieslich sind Foren auch dazu da ...(wildfremden Menschen die Meinung zu sagen :-)..)
        -Nein ich sage nur meine Meinung aber hey jeder soll machen was er will nur wenn derjenige etwas in einem Forum veröffentlicht "muss" er auch mit negativen Reaktionen rechnen gerade bei so einem Thema
        Apropo um dich zu äh aufzuklären hier der Stand der Dinge :-)
        -Ne, Ne mir ist nich langweilig bin froh ein paar Minuten für mich zu haben und surfen zu können.
        -Doch, Doch ich weis das es Menschen sind. Ich mein ist ja bekannt das nur Menschen ähm sagen wir mal so das Internet auf diese art und weise nutzen
        -Und nein du irrst dich, bin gebildet. Und hab :-) einen SEEEEHR guten Abschluss

so nicht mehr streiten oki
        bye

• an0N_1288086299z

Ähm
          war das jetzt für mich? Hahahahahaha wow du verstehst ja auch vieles nicht. Hmm ich hab mir meinen "laaangen" Beitrag noch mal genau unter die Lupe genommen und muss dir sagen das ich den Satz nicht finden kann in dem ich sandrachen dazu auffordere sich vor "MIR" zu rechtfertigen. Ich habe lediglich Fragen gestellt villeicht zu boßhaft dennoch...

Sie erwähnt doch das Sie nicht zum AA will und das der Staat nicht hilft etc. Und das Sie ne gute Ausbildung hat, gut verdient und auch noch abi macht.
          Da hab ich mich doch gefragt ob Sie das Kind des guten Geldes wegen abgetrieben hat. Oder aber ohne einen Mann nicht klarkommt.
          Für eine emanzipierte gebildete Frau sollte das nicht wirklich der Grund sein. Wie gesagt "sollte" falls es doch so ist...

Naja ich hoffe du verzeihst mir meine Meinung und "verstehst" das auch ich für dich eine fremde Person bin und auch du mich nicht kennst...

Ja und du weist auch nach diesem Beitrag nicht wie ich ticke oki..

• He
            weist du was lächerlich ist?
            Du schreibst zu marylou

"Aber auf so ne antwort wie du sie mir gegebn hast habe ich nur gewartet."
            Hast du diesen thread nur gestartet um "dumm angemacht" damit du endlich dazu kommst dich verteidigen zu können??

Und was ich auch nicht versteh du hast doch wie du sagst nee supi ausbildung, verdienst gut und bist auch so gebildet ähm ne frage...wieso bist du dann so extrem unfähig ohne einen Mann ein Kind zu ernähren?

• iloise_12040486

Hehe
              na wunderbar...das freut mich eigentlich wollte ich auch nicht so früh mit beikost anfangen erst so ab 6 monat aber dann hab ich beobachtet wie sie mich anguckt wenn ich esse beide hände im mund...dann hab ichs ausprobiert und siehe da bei jedem löffelschen schmatzt sie genüsslich und seit sie beikost bekommt trinkt sie auch immer mehr milch.
              Vorher nur wenns hochkam 130- 135 ml pro mahlzeit jetzt schafft sie fast immer 155 ml.

mfg
              feni

• iloise_12040486

Wow
              ria du gehst aber ganz schön ran...
              ich denke jede mutti weis am besten wann das kind bereit für beikost ist...
              meine kleine 17 wochen hat auch vor einer woche das erste mal was bekommen und schafft jetzt schon fast ein ganzes gläschen. Mit Stillen hat es bei mir leider nicht so gut geklappt also hat sie nach knapp 5 wochen die Flasche gekriegt hat nie viel getrunken. Aber nach dem Frühkarotten brei ist sie ganz verrückt..
              also komm runter und sei nicht sooooo wüüütend..:-)

• Hui
                das kommt mir bekannt vor als meine maus son monat war bin ich auch beinah verzweifelt...24 std auf dem arm und noch nicht mal dann ruhig...gott sei dank ist mein mann extrem liebevoll und hat sie nachts gehalten obwohl er am nächsten tag arbeiten musste...
                ich hab nur einen tip da ich auch alles probiert hatte und echt nichts hingehauen hat bin ich zum schluss gekommen das es tatsächlich nur eine phase ist!
                Hol dir hilfe von deiner mami oder so ohne mist meine mami ist in dieser phase fast jeden tag zu mir gekommen und hat mir die kleine für ein paar stunden komplett abgenommen und ich konnte mich ausruhen oder machen was ich will. Das hat echt geholfen und gott sei dank ist die Phase auch so nach 1 2 wochen vergangen.

• Hmm..
                es wird untertrieben, manchen "studien" kann man einfach nicht glauben.
                Wer auch nur ein bisschen Hirn und Herz weiß das abtreibung sehr hässliche seiten hat die einfach nicht zu leugnen sind.

• bettin_11904783

Ja
                deswegen bin auch nicht grundsätzlich gegen abtreibung, in ganz extremen fällen beführworte ich sie sogar, aber ich finde mit dem thema darf man nicht so umgehen als sei es das normalste...ein kind zu zeugen ob gewollt oder nicht und dann diesem leben einfach ein ende zu setzen. Es sollte härtere Richtlinien für abtreibungen geben. Ich kenne leider mädels die 15 oder 16 sind, die schwanger wurden und fast ohne gewissen ja geradezu mit einem achselzucken abgetrieben haben... wie gesagt spätverhütung...und das ist und bleibt für mich krank. Klar kann jede Frau für sich entscheiden ob sie das Kind behält oder nicht aber man muss sich darüber im klaren sein was abtreibung wirklich ist. (ohne Horror)