Hallo,
ich habe meinen sohn auch nach bedarf gestillt, in der ersten woche (ca.) habe ich ihn öfter mal angelegt,aber nicht immer geweckt (man kann ja auch im liegen stillen und er lag im "balkonbettchen"),da hat er im schlaf etwas in den magen bekommen und ich hatte irgendwann mehr milch ;o)
lieber gruss!
Jjoss_12375903
- 12. Nov 2007
- Beitritt 18. Sept 2007
- 1 Diskussion
- 34 Beiträge
- 0 beste Antworten
- mia_12689771
Du hast auch vollkommen recht,
ich glaube ja auch nicht,dass man da hungern muss - darf man ja sowieso nicht,sonst werden die giftstoffe aus dem körper in die milch "umgeleitet", aber das mit dem gewicht ist eh die veranlagungssache.
manche essen wie ein scheunendrescher (ich zum beispiel habe noch nie im leben soviel und so oft gefuttert) und nehmen trotzdem nicht zu oder gar ab, manche essen kaum was und gehen auf.
aber in "der zeit",wenn es einen selber nicht völlig zerstört ist fast alles "normal" und "gesund". - mia_12689771
Hi,
bei uns gab auch mindestens ein monat,in dem wir jede viertelstunde zu dem kleinen gelaufen sind,irgendwann wars vorbei. ich bin ein paar mal richtig lange bei ihm geblieben,so'ne stunde oder so,als er schon wieder eingeschlafen war : habe kluge bücher über die erzieheung gelesen(aber alles trotzdem "nach gefühl" gemacht) mit der klitzekleinen taschenlampe,ansonsten kein licht. es ist bis heute so,dass er bei der vollkommenen dunkelheit(höchstens was durch die fensterrollos durchkommt)besser schläft als beim licht.
unser sofa ist auch schon total durchgelegen weil mann mann ziemlich oft darauf geschlafen hat, aber wer schlafen möchte muss leiden ;O)
besser als gar nicht schlafen.
findet dein mann doof,dass er a.d.sofa schlafen muss?
es bleibt ja nicht ewig so.
gruss und viel geduld! Hallo,
ich habe gestillt und mit 5,5 monate bekam mein sohn sein erstes nicht von mir kommendes essen : ein paar wochen lang löffel für löffel kürbis,weil es laut gerüchte nicht so stopft wie die karotte oder kartoffel.dann das gleiche mit fenchel, dann plus zucchini etc.. später habe ich hirseflocken (dm,biomarkt) mit muttermilch zu brei verrührt (kann man auch super mit pre machen). das ging alles ganz gut, du musst halt schauen, wie schnell deine kleine zunimmt und was ihr schmeckt und ob es dir zuviel ist,nachts ihr was zu essen zu machen,da sie vermutlich von der gemüsepampe nicht so satt wird wie von gutenachtbrei. da ich gestillt habe,hat es mir nichts ausgemacht : müsste nicht mal aufstehen. ich würde aber echt die packung erstmal gut studieren,falls du dieses breichen geben möchtest : es ist manchmal soviel zucker u.a. quatsch drin,die die babys überhaupt nicht brauchen, und was sogar sehr schadet...
hoffe, war nicht zu altklug,
gruss,Hi,
klingt ja wirklich superorganisiert! kompliment!
bei uns war es von beiden seiten etwas schlampiger : mein sohn hat bestimmt,wann er "flussige" und wann feste nahrung kriegt und unterwegs war es fast immer die muttermilch.
mit der ha2 kenne ich mich leider nicht aus,sorry,habe mih dazu entschieden,keine pulvermilch zu geben,erst jetzt(mein sohn ist 14 monate alt) habe ich ihm 2 mal die 1.milch gegeben,zum ausprobieren (pickel von der kuhmilch bekommen), aber dann nur die von dem biosupermarkt. er fand's okay.
grussHi,
ich hatte erst 8 monate nach der geburt meibe tage wieder (wochenfluss ausgenommen), und ich muss sagen,ich habe die nicht vermisst ;o)
wenn du stillst,ist es absolut normal,es sei denn, du bist wieder schwanger ;o)
grussHallo,
den verve finde ich auch klasse,sehr schick auch noch dazu,es gibt aber noch einen, "TFK",findet man bei ebay,im internet allgemein.bei teddytoys.
selber kann ich mich auch nicht entscheiden, habe einen quinny,aber den "sportwagen" speedi sx,weil ich generell ein fan von quinny.maxi cosi bin. die kleinen buggys finde ich super,die sind aber teuerer als die verve und TFK.und alle diese superleichte buggys finde ich für den winter zu kalt,deshalb vielleicht wirklich noch abwarten. wie alt ist denn dein kind?
grussHi,
wir haben unser sohn sehr lange im eimer gebadet,er fand es supertoll,wir auch-war praktisch und bestimmt auch ökonomisch.
kurz bevor er ein jahr alt wurde,sind wir auf die badewanne umgestiegen,und zwar auf die grosse mit wenig wasser drin,er findet es toll,krabbelt und läuft da herum,natürlich unter aufsicht,sieht suupersüss aus!!!
aber meine schwiegermutter hatte mit dem eimer probleme,da sie sehr klein ist und die arme dementsprechend kurz,für sie war es 'ne qual.
also guck einfach nach.
grüsse!Hi,
es gibt spez.waschmittel für lammfelle,meins habe ich im hofladen gekauft,in dem wir auch das fellchen gekauft haben,die gibt es auch im bioladen,aber ob man damit auch den sack waschen kann weiss ich nicht...
sorryHi,
ach,eigentlich nur 4tage(3nächte),aber so lange war ich noch nie von meinem sohn weg...eigentlich noch nie länger als ca.8stunden!(der avent-pumpe sei dank!).
was machst du denn für musik?
wenn du willst,kannst mir ja auch "persönlich"schreiben.
liebe grüsse!
katjkaGrüsse zurück ;o)
in der nacht stille ich nicht mehr,um ca.8uhr früh auf jeden fall,dan manchmal am nm,manchmal am abend vorm schlafen gehen,wenn ich kein konzert habe.
der kinderarzt hat dazu geraten,es wirklich mit dem abstillen zu versuchen,wenn ich auf tournee gehe,also gar nicht da bin...
ist wahrscheinlich hart,anders schaffe ich es aber wahrscheinlich gar nicht.
also bin ich sehr auf die nächste woche gespannt...
findest du es sch... von mir? bin ja selber hin und her gerissen.
liebe grüsse und danke!Danke!
gehe echt langsam die wände hoch...
das mit der dpression ist schlimmer geworden. meinen sohn liebe ich irgendwie fat krankhaft zur zeit,muss echt heulen,wenn ich ihn sehe : er ist so süss,so witzig,so kuschelig!!!
am liebsten wäre ich jetzt wieder schwanger,um das noch bewusster zu erleben,verstehe aber,dass 'ne pause echt nicht schlecht für alle wäre,ausserdem wäre mein mann glaube ich nicht so mit einverstanden,noch ein kind zu kriegen...obwohl er underen sohn total geniesst.
ich hoffe,er ändert seine meinung noch...will auf jeden fall noch kinder!- In Welches teegabby_11967384
Den von alnatura(dm)
fand ich lecker und er hat geholfen,fas zu viel stress und deshalb weniger milch gehabt.
selber habe ich mir auch welchen gemischt: kümmel,brenessel,lavendel,fenchel,zitronenverbene,-manchmal melisse.
gruss - In Abstillenhaydee_12699911
Hallo!
wollt' nur schreiben,dass ich meine tage erst bekommen habe,als mein sohn schon 8 monate alt war,ich habe ihn nach bedarf gestillt.meine kollegin hat ihre tage schon 7 wochen nach der geburt bekommen. sie ist auch schnell wieder schwanger geworden,eine andere ist auch schwanger geworden,allerdins bevor sie ihre tage wieder gekriegt hat ;o)
gruss Hi,
mein kleiner wollte auch in der ersten zeit sehr oft an die brust,nicht nur nachts,sondern tagsüber auch,geschlafen hat er eher wenig(ich dann natürlich auch),war aber sonst relativ ruhig und ich hatte kein anderes kind zu versorgen.mein mann hat mir aber sehr geholfen.
hast du jemanden,der dir die ältere tochter mal für kurze zeit (z.b. wärend des stillens) abnehmen könnte? ich habe manchmal wärend des stillens sogar gepennt ;o),das war oft die einzige schlafmöglichkeit am tage;o)
ansonsten kann ich dir nur kraft,mut und schöne zeit wünschen,
liebe grüsseHi,
ich habe 4 tage nach der geburt (steht im babytagebuch;o) ) 2,5 kilo mehr gewogen als vor der schwangerschaft,jetzt, nach 13,5 monate stillen ist davon ein halbes kilo übriggeblieben.wärend der stillzeit war ich teilweise dünner als vor der ss.habe aber gegessen wie ein scheunendrescher,auch schokolade in monstermengen,käse,sahnesausen (habe ich vorher NIE gemocht),hatte tierisch lust auf pasta,auch nachts ;o)habe keinen sport ausser kinderwagen-schieben-kind-heben-schleppen etc.gemacht.
mein sohn hat aber wirklich viel und gerne getrunken,nach dem stillen hatte ich fast immer richtige fressattacken.
habe ein wenig angst,dass ich jetzt,nach dem stillen mich futer-mässig nicht umstellen werde und aufgehen werde.... ;o)
hat jemand erfahrung damit?Ich hatte vor,
ca.6 monate lang zu stillen,mein kleiner ist mittlerweile 13,5 monate und kriegt immer noch 2 mal am tag die brust,nächste woche ist aber endgültig schluss damit,obwohl es seelisch weh tut.muss aber sein.
ich fand das stillen seeeehhhr schön,mein sohn auch ;o) !!!
5,5 monate habe ich nur gestillt,ab dann wollte er dann an unser essen ran ;o),die brust wollte er aber auch und da ich damals noch keine kuhmilch geben wollte und keine pulvermilch und -ja-ich fands einfach wunderschön,habe ich weiter gestillt
das ist ja nicht nur "fütterung" mit allen superklassen nährstoffen etc.,sondern etwas,was nur euch beiden gehört,und näher wird man seinem kind wahrscheinlich nie sein.und wie lange die milch noch alles wichtiges in sich hat,wird heiss diskutiert und es gibt ein dutzend meinungen.
ich glaube,es ist eine sehr individuelle sache.
alles liebe!Na ja,
das "schlimmste" ;o) passiert wäend der schwanferschaft und das ist veranlagungssache und hängt stark davon ab,wie stark das gewebe ist.
ich habe jetzt 13,5 monate gestillt und meine brüste sind jetzt nicht hässlicher als vor der schwangerschaft : KEINE streifen etc.,okay,ich fand den busen nie perfekt,mein mann hat sich aber nie beklagt ;o)
eine freundin von mir hat nur 6 wochen gestillt (hat halt nicht geklappt) und bei ihr sieht es schlimm aus,okay,sie hat 28kilo wärend der ss zugenommen und die dann nachher wieder runterbekommen,vielleicht ging es zu schnell mit dem abnehmen...
jedenfalls scheint es so zu sein,dass das stillen mit der schönheit der brüste wenig zu tun hat.
und-stillen ist schön...
gruss,- jiang_12287148
Hi,
ich hatte eine kurze depressive phase klassisch so 2-3 tage nach der geburt,das war schrecklich,ging aber vorbei.die menschen reagieren schon ein wenig .. na ja... "das sind die hormone"etc. die haben ja auch recht,es hilft aber nicht weiter. versuche es dir einfach trotz stress und übel etwas schöner zu machen,verwöhne dich,nimm die zeit und geh zum frieseur,zur massage,lass dir irgendeine blöde nette serie auf dvd schenken,wenn es dir dananch ist-weinen ist auch nicht ungesund,schlimmer ist es,wenn du das in dir "sammelst".haste jemandem zum reden da? es ist nicht peinlich und schämen darf man sich dafür nicht-ist halt so.eine bekannte von mir hatte diese depression ziemlich lange,ihr partner hatte leider nicht so viel verständnis dafür. sie ist dann irgendwann zum seelendok gegangen,weil sie angst hatte,dass die situation sich verschlimmert.es hat ihr echt geholfen-er hat es irgendwie m.d.homöopathie,aromatherapie etc. geschafft,der frau zu helfen.
viel glück!!! - joss_12375903
Quatsch,die breichen gab es schon mit 9 monaten,sorry!!!!!!!!
habe mich gewaltig vertan