J
josie_12637981

  • 5. Nov 2016
  • Beitritt 3. Sept 2015
  • 13 Diskussionen
  • 236 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Achja....
    ich finde das macht enorm viel aus bei uns. Nicht ums Geld geht es da, sondern um die Zuwendung. Alleine der Vergleich mit der Großen - sie musste sich die Zuwendung (zeitlich) nicht teilen. Noch ist alles super, aber ich glaube, wenn es in die Schule geht wird es ziemlich stressig - Hausaufgaben, dann Sportvereine (große ist da total dabei) inkl. Turniere etc. und dann noch versuchen jedem Kind zumindest noch genug individuelle Aufmerksamkeit zu bieten. Die Balance!!


    Also ich glaube einfach dass es schwer aber noch machbar ist, 3 Kindern ohne schlechtes Gewissen gerecht zu werden.

  • Meine...
    Mädels sind im Mai 6 und 3 Jahre alt geworden. Bin jetzt in der 10. Woche und ich finde es vom Alter her optimal.


    Würde wieder so handeln. Sobald eines in den Kiga kommt hat das nächste die Mama morgens ein paar Stunden für sich allein. Darauf freue ich mich wieder riesig.....


    LG

  • Hallo
    Ich weiß nicht ob es jemanden noch interessiert wie es ausgegangen ist. Ich war nun in der Kinderwunschklinik und es wurde PCO mit Insulinresistenz festgestellt. Ich bin zwar schlank und habe keine Behaarung o. Ä., aber die Blutwerte sind erschreckend eindeutig.


    Kann ich nicht so ganz glauben, dass es daran liegen soll, denn da geht es doch mehr um ein Eizellreifungsproblem. Mein Arzt sagt jetzt Metformin und Ass und das KÖNNTE dann klappen - was für eine Aufmunterung.


    Naja, ich danke euch auf jeden Fall für die Antworten.


    LG Nicole

  • vor einer erneuten.


    Hallo.
    Nur ein paar Tage lang waren meine Tests positiv. Also eigentlich ist das nicht gerecht, das mit einer späteren FG gleichzusetzen.


    Jetzt War ich in der Kinderwunschklinik und die schieben es auf PCO. Ich kann es irgendwie nicht glauben. Ich habe schon zwei gesunde Kinder. Ich bekomme jetzt Metformin und hoffe dass alles gut wird. Aber wie lange braucht es bis es vollkommen wirkt? Soll ich lieber 2 Monate pausieren?


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung ob es dann wirklich gut gegangen ist.


    LG Nicole

  • Lamotrigin
    Valproinsäure soll man definitiv nicht. Ich nehme Lamotrigin (das beste in der SS) und meine 2 Mädchen sind gesund. Ich hatte damals auch Valproinsäure nehmen müssen und War auch immer anfallsfrei. Allerdings war ich immer so müde. Bin dann umgestiegen. Jetzt hatte ich den letzten vor 2 1/2 Jahren, also ganz passt es nicht, aber ich habe keine Nebenwirkungen und keine Fehlbildungs-Risiken.


    Also ich würde wechseln lassen. Dazu raten sie Neurologen auch bei KiWu.


    LG
    Nicole

  • Hi.
    Ich habe 3 frühe Fehlgeburten bzw. wohl eher Einnistungsversagen, weil die Tests nie richtig fett wurden, hinter mir.


    So, nun zum Problem:
    Ich War in der Kinderwunschklinik und die schieben das Ganze auf Insulinresistenz (PCO). Jetzt nehme ich Metformin und weiß nicht wie lange ich pausieren soll bis wir wieder loslegen, da die Hormone sich ja erst einpendeln müssen!?? Habe keine Lust das das gleich wieder passiert!


    Ich soll ASS zusätzlich nehmen.


    LG Nicole

  • Oh Mann,
    Das gibt es doch gar nicht. :(
    Such dir noch eine dritte Meinung. Ich weiss, dass du gerade eine ganz schlimme Zeit durchmachst. Aber noch ist nichts verloren.


    Ich kann dir nur von Erfahrungen berichten, weiß allerdings nicht, ob sie dir weiterhelfen.


    Ich habe zwei Fälle, da behaupteten die Ärzte auch, dass es vorbei ist mit Hoffen. Bei einer Freundin ging es gut, sie War ungefähr so weit wie du und das Kind hat es irgenwann wieder aufgeholt. War zwar IM VERGLEICH sehr klein bei der Geburt, aber ansonsten war sie kerngesund, die kleine Maus. Meiner anderen, bei ihr ging es nicht gut aus. Sie ist Krankenschwester und wurde nicht freigestellt und bei ihr war durch die körperliche Belastung die Fruchtblase angerissen, aber da haben eben viele Ärzte gemeint, dass es meistens an einem Defekt liegt.


    Ich drück dir die Daumen.


    LG Nicole

    • Hallo.


      Ich bin etwas überfordert.
      Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich PCO habe (in der Kinderwunschklinik). Nehme Metformin und soll mich nun kohlenhydratarm ernähren. Ich bin gegen Fruchtsäure und Nüsse allergisch und habe eine Laktoseintolleranz. Dazu kommt, dass ich noch zwei Kleine Kinder (und einen berufstätigen Mann) habe für die ich normal koche.


      Sind denn die Diabetes Produkte gleichzeitig auch für PCOler geeignet? Brot und Nudeln, das ist nicht das Problem, aber diese ganzen alltäglichen Dinge wie Marmelade etc. ?


      Kennt sich da vielleicht jemand aus?


      Vielen Dank und LG


      Nicole

    • Hallo,
      nach drei frühen Fehlgeburten tippt meine Frauenärztin auf eine evtl. Blutgerinnungsstörung. Ich soll nach dem ersten positiven Test ASS 100 nehmen und zwar täglich!!
      Jetzt meinte ich, dass ich zwar Ibuprofen vertrage, aber nicht weiss ob ich deshalb auch Aspirin vertrage, da ja der Wirkstoff anders ist.


      So und nun meinte sie, dass es das Mittel der ersten Wahl bei einer Schwangerschaft wäre in Verbindung mit Heparin spritzen, die später dazukommen würden. Man müsste dann nach einer Alternative suchen.


      Toll.....


      Hat jemand selbst einen Test gemacht? Ich würde vielleicht 1/10 der Tablette erst mal versuchen und natürlich schaun, ob jemand Daheim ist. Es ist nämlich bald wieder ein Schwangerschaftstest fällig und dann würde ich gerne sofort handeln!!!


      LG


      Nicole

    • Hallo,


      leider hatte ich mittlerweile drei Fehlgeburten in der 5. ssw, also glücklicherweise relativ früh. Ich habe schon einige Untersuchungen hinter mir, verdächtige selbst aber gerade eine Immunologische Sterilität.


      Geht das überhaupt, wenn man schon Kinder hat vom selben Mann? FA Termin ist in einer Woche.


      Ich habe Angst, dass sie erst noch weitere FGen abwarten will bzw. spätere.


      Hat jemand damit Erfahrung?


      Ich hab nach der letzten SS eine Schilddrüsenunterfunktion (seit Monaten behandelt) entwickelt und bin auch auf verschiedene Lebensmittel allergisch geworden. Also mein Immunsystem spielt wirklich verrückt.


      LG


      Nicole

    • Hallo,
      ich soll ab/kurz nach Eisprung jeden Tag eine ASS 100 einnehmen. ABER Asthmatiker sollen ja lieber die Finger davon lassen. Gibt es denn da eine rezeptfreie Alternative? Ich glaube es geht dabei um die blutverdünnende Wirkung.
      .Danke schonmal. :-(

    • Guten Morgen
      Erstmal danke, dass ihr euch trotzdem noch die Zeit nehmt, das baut mich wirklich auf. :happy:


      @skadiru
      Fallsch verstehen, würde ich das nicht, wäre ja auch hilfreich, aber nein, ist immer der selbe Vater. Ich weiss gar nicht, ob sich so etwas nicht einfach entwickeln kann, das wäre ja furchtbar!!


      Und SCHILDDRÜSE, ich dachte, dass es deswegen beim letzten mal war, da ich eine leichte Unterfunktlion hatte. TSH Wert oder wie das heisst, war so bei 4. Also wirklich nicht so arg hoch.


      BLutgerinnungsstörung vielleicht??


      @fusselbine
      Nein, aber ich glaube, jetzt fängt es an. Temperatur ist heute auch dramatisch gesunken, also es gibt wohl wirklich keine Hoffnung. Ich habe gelesen, dass manche sogar in der 4. Woche ausgeschabt werden müssen, das wäre ja schrecklich, ich hoffe, dass alles rausgeht und dass ich nicht "irgendetwas" sehe... :cry:

    • EIGENTLICH...
      habt ihr ja recht. Die Sache ist aber die, dass ich gerne wissen würde, woran es scheitert. Da mir das jetzt nicht das erste mal passiert ist, gehe ich nun davon aus, dass es (wahrscheinlich) nicht an meinem Mann liegt. Ich habe auch beim ersten positiven Test Utrogest genommen, damit das ganze besser funktioniert.


      Meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass ich Samstag (ES+14) testen soll und dann eben Montag anrufen soll.


      Ich soll nach der Periode kommen und dann startet sie mit Untersuchungen, vielleicht finden Sie auch das Problem und beruhigen mich damit in der nächsten intakten SS.

    • Nöööööö....
      Ich hab es verloren - er tippt auf eine Blutgerinnungsstörung, weil es immer kurz nach dem Tests passiert.


      Stress dich bitte nicht so rein, Beine Tests waren von Anfang ab nicht dick genug, weswegen ich es geahnt habe. Wirst sehen, alles wird gut sein. :-)

    • Danke :)
      Ich hoffe auch, dass es ganz schnell wieder klappt. Ich werde untersucht und dann bleibt mir das hoffentlich noch ein weiteres mal erspart...


      Ich bin auch einfach verwöhnt...ein halbes Jahr ist ja dann auch nicht soooo lang. Bei meinen Töchtern War es einmal der erste und einmal der zweite Zyklus...deswegen dachte ich, dass es wieder razz fazz geht.


      Ich schau auf jeden Fall immer mal wieder vorbei, wenn es euch nichts aus macht. Will ja dann doch nicht die ersten Ultraschall Bilder verpassen :-D

    • Guten Morgen
      Ich wollte euch noch erzählen, wie es ausgegangen ist.


      Das ungute Gefühl hat sich bestätigt, ich war gestern deswegen beim Frauenarzt und der Urintest war natürlich auch noch positiv. Allerdings meinte er, dass der Test dafür, dass ich schon 3 Tage drüber bin, bedenklich ist, da man erwartet, dass er super fett ist, er wollte sich dazu aber nicht weiter äußern und meinte, dass ich noch abwarten soll und ruhig bleiben. Ich bin Heim gekommen und habe natürlich noch einen Test gemacht, weil ich es dann doch nicht glauben konnte, dass mir das schon wieder passiert!! Tja, der war auf jeden Fall viel schwächer als morgens und heute kann man die Linie nur noch sehen, wenn man genau hinsieht. :-(


      Irgendwie bin ich aber erleichtert, da ich tatsächlich auch ein schlechtes Gefühl hatte und so negativ in eine SS zu kommen ist furchtbar.


      Dann geht es halt jetzt hoffentlich bald in den 6. ÜZ.


      Danke für die aufmunternden Worte. Der Arzt hat auch bekräftigt, dass das damit nicht in Zusammenhang steht und er das so oft hört, dass Frauen davor so Angst haben obwohl sie sich darüber freuen sollten... :-)
      Also weil sie keine Symptome haben.

    • Ach Leute....
      ich muss mich leider von euch verabschieden. :-(


      Ich hatte die letzten Tage schon so ein schlechtes Gefühl. Nur immer wieder leichte Symptome und dann diese Vorahnung, dass etwas nicht stimmt.


      Der Test beim Arzt ist auch nur noch sehr schwach positiv gewesen und er meinte für diesen Zyklustag bisschen wenig. Naja, ich sollte nun ein paar Tage warten und wenn die Mens nicht kommt noch mal testen. Hab gerade noch einen Test gemacht - BLÜTENWEISS!!


      Aber eine gute Sache: Er meinte, dass sie mich jetzt mal richtig durchchecken "wenn" meine nächste Periode vorbei ist, weil ich das im ersten ÜZ auch schon hatte mit dem frühen Abgang.


      Ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen erleichtert. Die letzten Tage waren so voller Sorgen...schrecklich, so sollte eine SS nicht anfangen - nur mit negativen Gefühlen.

    • Hach
      Wie weit warst du denn da?


      Ich hab heute einen Termin um halb drei...ich mach mir jetzt schon fast in die Hose. :-(

    • :cry:
      Ich weiss es nicht. Ich weiss, dass mein ES da stattfand, weil er per Ultraschall überwacht wurde.


      Er wird sooooo langsam stärker, das ist doch nicht normal!?