J
josefa_12539238

  • 21. Juni 2015
  • Beitritt 2. März 2009
  • 78 Diskussionen
  • 135 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • eithne_12179121

    Danke
    danke für die Antworten.


    Ich bin derzeit ein wenig geknickt, weil ich mir dachte, er wär endlich mal ein netter und vernünftiger Typ und dann das.
    Er hat eh gemeint, dass er nen Test machen wird - wobei ich ihn das nächste mal nochmal erinnern werde, dass ein chlamydientest auch angebracht wäre bzw. werd ich auf Kondome bestehen. Muss er sich damit anfreunden bei so einer Vorgeschichte.


    Zweifel wegen dieser Grundsatzfrage sowieso gerade ein wenig an dem ganzen - vl übertreib ich es aber das ändert doch vieles für mich.

  • Ich kenne ihn jetzt seit ca 2 Monaten - wobei wir uns seit 1 Monat näher gekommen sind. Sex hatten wir noch keinen, weil ich auf Kondome bestehe und es bei ihm mit Kondom nicht zu funktionieren scheint - macht schlapp sobald es oben ist.


    Jetzt hab ich ihn darauf angesprochen und er meinte, dass er bis jetzt immer nur ohne Kondom sex hatte. Das hat mich extrem schockiert, weil ich seit 8 Jahren single ist. (Er ist 28) und soweit ich weiß auch one night stands hatte und natürlich auch mit einigen Frauen geschlafen hat.



    Ich bin natürlich verliebt in ihn aber so eine Einstellung ist für mich ein No Go. Seine Rechtfertigung war, dass er eh nur mit Frauen geschlafen hat, die keine Krankheiten hatten. (Alsob man z.B. HIV wem ansehen würde) und dass Frauen ja eh nicht an jedem Tag ihres Zyklus schwanger werden könnten.Er hätte ja auch angeblich nur so 2-3 ONS gehabt und die anderen hätte er eh besser gekannt.


    Ich hab gemeint, dass für mich die einzige Lösung ein Bluttest wäre (und ich würde auch einen machen) und ich das extrem verantwortungslos und nicht ok finde.


    Jetzt denk ich mir, dass es ja auch noch andere latente Krankheiten gibt, die sich nicht im Blut nachweisen lassen - z.B. Chlamydien, Pilze, HPV etc. - wobei man ja auch erkrankt sein kann ohne es zu merken. Hab ihm auch gesagt, ob er darüber nachgedacht hat, dass die anderen Frauen nicht nur mit ihm ohne kondom im Bett waren.


    Er hat eh relativ einsichtig reagiert und war etwas geknickt.
    Ich frage mich, ob es öfters vorkommt, dass Männer keine Kondome verwenden, wenn die Frauen nicht darauf bestehen?


    Mich belastet dieses Wissen jetzt unheimlich und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht ein Hindernis in einer Beziehung sein könnte. Wie gesagt, wir sind 1 Mon zusammen und ansich bin ich sonst wirklich total verliebt in ihn. ...

  • Wie seht ihr das: Zuerst kommt der Sex und dann überlegt man, ob man sich auf eine Beziehung einlässt, oder zuerst die Beziehung und dann der Sex, wenn man für mehr bereit ist?


    Ich habe das Gefühl, dass sich da viel geändert hat. Wenn ich an meine ersten Beziehungen zurückdenke und alles neu war, da war es klar, dass Sex ohne Beziehung nicht in Frage käme.
    Mittlerweile, sind 10 Jahre seit meinem ersten Freund vergangen und ich habe in der Zwischenzeit einige Männer "getestet" und keiner wollte nach dem Sex eine Beziehung. Meist hatte ich die Hoffnung, dass sich aus einem ONS mehr entwickeln würde, sonst hätte ich nicht eingewilligt. Aber es war nie der Fall.


    Ist es so, dass, wenn man als Frau eine Beziehung haben will, man mit dem Sex warten muss? Einerseits bis beide bereit sind und andererseits um dem Partner das Gefühl zu vermitteln, dass man etwas "besonderes" ist?


    Ich kenne genug Geschichten, wo aus ONS mehr wurde, aber ich denke mittlerweile, das ist eher die Ausnahme.


    Was ist da eure Erfahrung?

    • Ich kenne keinen Fall, wo aus einem ONS mehr wurde
      Ich denke, das hängt davon ab, was Du suchst:


      Suchst Du eine Beziehung, dann fang mit der Beziehung an
      Suchst Du Sex, dann fang mit dem Sex (und hör auch damit auf)

  • So ein idiot
    ich würd ihm einfach mal was in die Richtung "ja, du hattest deinen spaß" schreiben, als Anspielung auf seine Aktion und mal schauen, ob und was er antwortet. Aber für was Ernstes kannst du ihn abhaken und auch keine Gefühle verschwenden, da wirst du ganz sicher enttäuscht. Für ein mal in die Kiste wär er aber bestimmt dabei. Es gibt definitiv bessere!

  • letzte Woche war ich mit Freunden fort, unter zu viel Alkohol Einfluss haben ein Bekannter von mir und ich ziemlich wild herumgeknutscht. Mir gefällt er eigentlich ziemlich gut und ich würd es gerne wiederholen nur nüchtern sind wir beide irgendwie zu schüchtern.


    Er hat mir am nächsten Tag geschrieben und wir haben uns dann am Mittwoch auf 2 Bier getroffen (was ich jedoch vorgeschlagen hatte). Er hat beim Treffen gar keine Andeutungen gemacht und auch nicht geflirtet und es war total freundschaftlich und ein lustiges Gespräch. Beim Verabschieden habe ich ihn dann geküsst und er meinte "bis bald".


    Zwei Tage später habe ich ihm geschrieben, wies ihm geht und wie seine Pläne für das Wochenende sind. Da meinte er, dass er vielleicht am So Abend könnte.
    Also haben wir uns heute getroffen. Er hat ein Café vorgeschlagen und wir haben uns gegenüber voneinander gesetzt und uns echt entspannt unterhalten.
    Hatte das Gefühl schon auf der Freundschaftsschiene zu sein und hab mich total geärgert während des Gesprächs.


    Er hat mich dann noch zur Straßenbahn begleitet und wir haben uns ein Abschiedsbussi auf den Mund gegeben und "Tschüss".


    Ich verstehe die Welt nicht mehr, weil ich schon das Gefühl hatte, dass er interessiert gewesen ist. Bin ziemlich enttäuscht weil wir bei jedem Treffen immer mehr Rückschritte gemacht haben statt weiterzumachen wo wir damals aufgehört hatten.


    Ich hab ihm doch schon gezeigt, dass ich Interesse hab mit dem kuss da hätte er heute doch auch etwas probieren können....


    vielleicht hat er einfach kein Interesse mittlerweile??

  • Vor ca. 1 Monat habe ich einen sehr interessanten und netten Mann auf einer Feier kennengelernt. Wir fanden uns von Anfang an gegenseitig sehr anziehend. Wir sind auch relativ schnell "zusammen" gekommen, wobei es für uns beide von Anfang an etwas Ernstes sein sollte. Es war sehr schön ihm und nach 4 Dates haben wir sozusagen einen ersten Versuch im Bett gewagt. Es war wirklich sehr schön aber es kam nicht zum Sex weil er sofort schlaff wurde, als er das Kondom überzog.


    Ich dachte mir, es liegt an der Aufregung und hab es auch ohne direkten Sex genossen und hatte meinen Spaß.
    Dann haben wir es immer wieder versucht und immer wieder hatte er selbe Problem. Kaum war das Kondom oben oder spätestens wenn er eindringen wollte, war er schlaff und wurde auch nicht mehr hart. Nach einigen malen habe ich ihn darauf angesprochen, ob es am Kondom liegt oder daran, dass wir uns nicht so gut kennen. Dann meinte er, es sei das zweite und wir können es ruhig angehen lassen.


    Nun hat es mit einigen Schwierigkeiten erst 2 Mal funktioniert.
    Aber es ist wieder 2 Wochen her und es ist zwar schön sich nahe zu sein, aber ich hätte auch gerne richtigen Sex. Leider klappt es aber nicht. Ich möchte ihn auch nicht noch mehr verunsichern und ihn nochmals darauf ansprechen.
    Jetzt habe ich ihm gesagt, dass ich demnächst mit der Pille anfangen möchte, um einfach mehr Sicherheit zu haben. (Möchte vorerst aber noch nicht aufs Kondom verzichten).



    Ich weiß nicht genau woran es liegt bzw. wie ich ihm weiterhelfen kann. Es dürfte einfach etwas psychisches sein.

  • Na dann
    aha wieso meinst du das?


    was würdest du mir empfehlen?

  • Vieeleicht
    vielleicht ist es nur wunschdenken, aber er ist ja der jenige der mir schreibt und interesse zeigt. ich interpretier vielleicht zu viel hinein warscheinlich will er eh nur sex und meldet sich dann nie wieder.
    ich hab einfach angst, dass es so endet: ich find ihn toll, wir haben mittelmäßigen sex und dann meld ich mich guter hoffnung und er schreibt nie mehr zurück.
    aber wdnn ich darüber nachdenk läufts wahrscheinlich darauf hinaus...

  • Ich habe in einer Disco am Wochenende einen Typen kennengelernt, der mir sehr gut gefallen hat. Wir haben uns kurz unterhalten, dann hat er mich geküsst bzw. danach haben wir herumgeknutscht. Bevor wir gegangen bin, hat er mich nach meiner Nummer gefragt und gemeint, ich werde sehr bald von ihm schon hören. Dann hat er mir einige Minuten später schon geschrieben. Wir haben dann einige Tage mehrere SMS geschrieben und gemeint, wir sollten mal was trinken gehen. Paar Tage später war ich mit Freunden wieder in der selben Disco (zu Silvester) und da war er zufällig auch. (Weil die Bar, in der er arbeitet gleich in der Nähe ist und sie immer nach der Arbeit noch in die Disco gehen.)
    Er hat mir geschrieben, dass er mich sieht und zuerst wollte ich ihn eigentlich wegen meinen Freunden ignorieren, dann bin ich aber doch hingegangen. Er hat mich dann wieder geküsst und es war eigentlich sehr schön. Er gefällt mir einfach sehr gut, aber ich weiß kaum etwas von ihm.
    Jedenfalls hat er mir als ich gegangen bin, wieder geschrieben und mittlerweile schreiben wir den ganzen Tag hindurch.
    Jetzt hat er mich eingeladen für morgen zu sich nach Hause weil er was gebacken hat und Cocktails machen wollte. Aber ich weiß nicht, ich fühle mich irgendwie ein bisschen überfordert mit der Situation.


    Ich hab mit One Night Stands schlechte Erfahrungen gemacht und wurde die letzten Jahre oft enttäuscht. Ich würde ihn zwar gerne sehen aber ich hab angst, dass es mir dann zu schnell geht.
    Er macht auf mich eigentlich einen sehr sympathischen und lieben Eindruck und er wäre seit 2 Jahren der erste Mann an dem ich mehr interessiert wäre und ich wills nicht verbocken.

  • (Wahrscheinlich der 1000. Thread zu dieser Frage :razz: )


    Jedenfalls kenne ich ihn seit ca. 6 Jahren über den gemeinsamen Freundeskreis. Er hat mir schon damals gut gefallen und ich mag ihn. Aber der Haken bei ihm ist, dass er sich einfach wie eine gute Freundin verhält, also total der Kumpeltyp ist und ich mich auch komisch fühlen würde mit ihm zu flirten. Vor 5 Jahren hab ich ihn mal geküsst, als ich betrunken war und am nächsten Tag eh ne sms geschrieben, dass das hftl. jetzt nicht zwischen uns steht. Und er war da total locker drauf und es war nie ein problem in den letzten jahren. Dazwischen hatten wir mal mehr mal weniger kontakt. Ich hatte 2 längere Beziehungen zwischenzeitlich, er (zumindest offiziell) keine. Er ist der Typ, der immer mit Mädls unterwegs ist und mit vielen Mädls befreundet ist (er ist auch sehr attraktiv) aber so offiziell hat er nie eine fixe Freundin. Ich weiß auch nicht ob was bei ihm läuft, weil er nie was erzählt und auch nicht so ein offensiver Aufreisser ist. Er wirkt halt total lieb und brav irgendwie.


    Die letzten Monate schreiben wir sehr viel miteinander - es kommt meistens von ihm aus, dass er mir jeden tag schreibt. Meist sind es aber nur so banalitäten wie, was er gerade macht oder was er kocht, oder wir tauschen irgendwelche lustigen fotos aus.


    als wir die letzten male gemeinsam mit freunden fort waren und schon etwas alkohol im spiel war, hab ich schon den körperkontakt gesucht und er hat das erwiedert. Also z.B. nebeneinander sitzen, sodass sich die oberschenkel berühren, obwohl eh genug platz wäre.


    oft kamen auch so allgemein formulierte aussagen per sms, dass er gerne was unternehmen würde. als ich drauf eingegangen bin, hat er dann wieder einen rückzieher gemacht (hat noch so viel zu tun, ist krank etc)



    heute waren wir spazieren und es war sehr nett. ich fühl mich aber verunsichert, weil ich ihn eigentlich gerne mag aber ihn halt schon so lange kenne und er eben wie eine gute freundin ist für mich. ich weiß halt nicht, ob er interesse an mehr hätte oder ob es für ihn selber auch nur freundschaft und zeitvertreib ist.
    wie findet man das denn raus?
    bei ihm bin ich auch nicht so im flirt-modus, sondern unterhalt mich ganz normal, darum wärs komisch, wenn ich plötzlich anfangen würde mit ihm zu flirten.

  • Nachtrag:
    die frage ist auch ob ich ihm per facebook, whatsapp oder sms schreiben soll ;) ??

  • sicher ein oft diskutiertes thema aber ich bin mir derzeit auch nicht sicher wie ich meine situation angehen soll:


    hab auf einer wg-party einen typen kennengelernt, der mir auf anhieb sehr gut gefallen hat. einige bier und gläser wein später bin ich dann zu ihm und seinem freud in die küche und hab sie in ein gespräch verwickelt. wir haben uns sehr gut unterhalten (wenn ich trinke - bin ich sehr unterhaltsam und redelustig)
    haben über alles mögliche geredet von studium über reisen, job etc.
    zwischendurch hat er gemeint, dass er gern tanzt und mich dann spontan zu sich gezogen um mir die salsa und walzer tanzschritte beizubringen.


    nach etwa einer stunde meinten die beiden, sie würden jetzt in ein lokal weiterziehen und ob ich mich anschließen will. ich bin dann mit ihnen mitgegangen und es war sehr lustig. sie haben mich auch auf eine grillparty am nächsten tag eingeladen und so habe ich gemeint, sie sollen mir ihre nummern geben, damit ich sie deswegen noch kontaktieren kann.


    ich finde, ich hab ihm schon signale gesendet - z.B. hab ich ihn 2 mal am oberarm berührt :D und ihn auch viel gefragt etc.


    bin am nächsten tag dann nicht auf die grillfeier gefahren, weil ich dort hätte schlafen müssen und das war mir zu mühsam :) sein freund hat mir dann noch geschrieben ob ich mitkomme bzw. am tag drauf, dass ich was verpasst hätte.


    ich weiß jetzt einfach nicht was ich ihm schreiben soll. ich würd ihn schon gerne treffen, aber ich wills nicht so direkt schreiben....


    frag mich auch, ob er sich nicht melden sollte, wenn er interesse hat. aber andererseits hab ich beiden jungs gleich viel aufmerksamkeit geschenkt also würds mich nicht wundern, wenn er denkt, dass ich kein interesse hab.


    hm frag mich obs zu aufdringlich ist ihm zu schreiben.

  • Ich bin seit einem jahr single, meine beste freundin seit etwa 2 jahren. wir gehen natürlich sehr oft gemeinsam aus. und mir kommt es so vor alsob sie ein bisschen unbewusst alle meine gelegenheiten und versuche interessante männer kennenzulernen zu nichte macht.


    paar beispiele: wenn ich wen kennenlerne, der mir gefällt und sie sich daneben langweilt, dann macht sie ziemlich deutlich dass sie gehen will. sagt mir: "der typ sieht doch eh nicht gut aus" oder "was ist das für ein komischer kerl".


    wenn jemand aus meinem bekanntenkreis interesse an mir zeigt und ich ihr davon erzähle, redet sie mir den auch ein bisschen indirekt aus. "was willst du mit dem, der kann doch nix"


    als ich mit meinem exfreund noch zusammen war und die meinsten meiner freundinnen single waren, habe sie auch ab und zu gesagt, dass wir garnicht zusammen passen und ihn schlecht geredet.


    ich hab so das gefühl, dass sie vl angst hat allein dazustehen, sobald ich einen freund habe und deswegen torpediert sie unbewusst alle meine versuche wen kennenzulernen.


    kennt ihr das auch?

  • tien_12124341

    Hmm
    ich muss ehrlich sagen, ich denke, er würde für mich auch nicht für eine beziehung in frage kommen.
    ich habe halt schon gemerkt, dass wir sehr unterschiedliche ansichten und werte haben und einige dinge würden mich in einer beziehung total nerven.


    ss ist wohl diese nostalgie, wieso ich keinen schlussstrich darunter ziehen kann. vor 7 jahren war es so perfekt und davon ist nichts mehr übrig und irgendwo würd ich mir wünschen, dass es ein happy end gäbe wie im kino ;)

  • ich muss jetzt mal ne längere hintergrundgeschichte loswerden über nen typen, über den ich hier schon mal paar beiträge verfasst habe ;)


    Nennen wir in D. :)


    wir haben uns vor knapp 7 jahren kennengelernt. ich war gerade mit der schule fertig geworden (19) und er war fast mit dem studium fertig (25) - 6 jahre altersunterschied also. ich habe mich damals total in ihn verliebt. wir haben uns ca. 2 monate lang regelmäßig getroffen, aber außer küssen ist aber nichts passiert.


    dann, von einem tag auf den andere,n ohne wirklichen grund folgende sms (ich weiß noch den wortlaut alsob es gestern gewesen wär): "ich weiß nicht, was das zwischen uns ist, aber ich möchte keine beziehung"
    meine welt ist damals zusammengebrochen ich war so verknallt in ihn und total fertig, weil ich mir schon mehr erwartet hatte. Danach brach der kontakt ab.


    In den letzten Jahren hatte ich 2 lange beziehungen, einige belanglose dates etc...jeden mann, den ich kennenlernte verglich ich mit D. Jedes mal dachte ich daran, wenn wir beide mal wieder in zukunft single wären, dann wär es perfekt. ich hatte schon immer das gefühl, dass wir zusammengehören müssen.


    in der zwischenzeit hatte er eine 6 jährige beziehung (fragt mich nicht, wann er mit ihr zusammengekommen ist...wsl wollte er einfach nur mit MIR keine beziehung damals)


    So...nun schreiben wir das Jahr 2013. Wir waren über all die Jahre immer über diverse social networks in kontakt. Im Januar schrieb er mich an und meinte, dass wir doch mal gemeinsam was unternehmen sollten. ich willigte ein, ohne zu wissen ob er single war oder nicht.


    unser erstes treffen nach 7 jahren (ich 25, er 31): er kam relativ schnell auf den punkt, dass er single ist, wir redeten viel, lachten viel, hatten viel spaß. zwei wochen später noch ein treffen, die gesprächsthemen schon alle sehr persönlich und direkt über beziehungen und sex etc. beim dritten treffen waren wir sehr betrunken und sind im bett gelandet. es war irgendwie total komisch, weder leidenschaftlich noch zärtlich...irgendwie...komisch .
    war mir nicht sicher ob ich ich nochmal sehen wollte...


    haben uns so 10 tage danach nochmal getroffen und nur zum abschied hat er mich geküsst. war aber irgendwie schön. danach kaum kontakt nur paar sms.


    jetzt frag ich mich was in dem typen vorgeht und ob ich nur so ein blöder zeitvertreib bin für ihn....wozu meldet er sich sonst nach 7 jahren...

  • Kenn ich ;)
    krasse geschichte, aber bei drei monaten würd ich mir keine gedanken machen...sei doch froh...


    mein exfreund wollte 2,5 Jahre lang nicht ohne kondom! deswegen war unser sex zwar immer sehr schön und romantisch aber nie irgendwie spontan oder außerhalb des bettes ;) aber generell find ichs mit kondom recht angenehm - weniger sauerei hahaha


    sein (vernünftiges) argument: er wollte einen aidstest von mir.

  • Schließ da von mir auf andre ;)
    Vielleicht weil das MEINE standardaussage ist anderen leuten gegenüber um diskret was auszudrücken ;D haha


    außerdem hat er mir erzählt, dass er in seiner 6 jährigen beziehung auch nicht immer treu war...

  • heißt der satz, dass da was gelaufen ist bei ihm?


    konkret gehts darum ich treff mich mit einem typen seit ca. 6 wochen- eigentlich bisher eh nur 4 mal. bei dritten mal haben wir beide viel getrunken und sind im bett gelandet - danach hatte ich aber keinen bock mehr mich zu melden weils nicht so meinen erwartungen entsprochen hat... ;p
    er hat sich danach aber von selber gemeldet und wir haben jeden tag sms geschrieben. hatte überlegt wie ich mit ihm "schluss" machen soll aber hab mich dann entschieden ihm noch eine chance zu geben.


    hab mich ca. 10 tage danach mit ihm nochmal getroffen und wir haben uns richtig gut unterhalten und beim abschied auch geküsst. sonst ist nix gelaufen.
    das war am mittwoch. gestern war valentinstag, da hatten wir keinen kontakt. heute schreib ich ihm, ob er am sa mit mir fortgehen will. er schreibt zurück er hatte gestern zu viel getrunken und zu wenig schlaf und will den sa auslassen...


    vl bin ich ein bisschen paranoid aber für mich heißt der spruch soviel wie er hat ne andre abgeschleppt...


    naja irgendwie hab ich jetzt garkeinen bock mehr drauf und ich denk ich werd die sache abhaken müssen. will nicht schon wieder enttäuscht werden.

  • bevin_12149193

    Zufall
    ironischer weise hat er mir damals, vor über 6 jahren, mit einem ähnlichen wortlaut den laufpass gegeben. ;p