J
jorie_12262296

• 6. Aug 2007
  • Beitritt 30. Juli 2007
  • 2 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • anka_12960955

Hallo
    ja, er liegt unter der einkommensgrenze... macht aber auch keine steuererklärung um irgendwas zurück zu zahlne... ich bekomme unterhaltsvorschuss!!!

Beim Ju-Amt wurde mir gesagt, dass man erst 4 jahre verheiratet sein muss, plus das einverständnis des leiblichen vaters haben muss, dann kann die adoption in die wege geleitet werden...
    aber irgendwie weiß da der eine nich, was der andere sagt... deswegen wende ich mich hier her...

• Hallo!

Ich habe eine Frage:

Kennst sich hier jemand damit aus, wenn der neue Freund das Kind der Freundin adoptieren will?

Der leibliche Vater kümmert sich seit der Geburt überhaupt nicht um das Kind und zahlen muss er auch nicht!!!

Bitte helft mir...

Lg

• Hallo
    Also, ich war vor 2 Monaten erst mit meiner Kleinen im KH... Notfall-Aufnahme... und ich musste gar nichts bezahlen... auch nicht fürs Essen!!!
    Die BKK24 übernimmt die Kosten auch voll... und eine Zusatzversicherung zahlt noch Tagegeld (für Mutter UND Kind)!!!

So ist es zumindest in Hildesheim (NDS) gewesen!

• Hallo!!! Ich würde gerne wissen, ob sich hier jemand damit auskennt, wenn man Leistungen vom Amt bezieht (Hartz4), ob man irgendwelche Zuschüsse bekommt, wenn man zu einer Mutter-Kind-Kur fährt!?!?

Mir ziehen die sogar noch Geld ab, auch für meine Tochter, obwohl ich für die Kleine von denen überhaupt kein geld bekomme!

Da ich aber dennoch Zuzahlungen leisten muss, wird das ganz schön teuer, so dass ich schon überlege, die Kur abzusagen!!!

Ich danke allen schon jetzt, die mir irgendwie weiter helfen können :-)