J
jorie_11842538

• 11. Nov 2012
  • Beitritt 10. Sept 2012
  • 1 Diskussion
  • 113 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Der Begriff "Liebe des Lebens finden"
    suggeriert, dass man nur den richtigen Menschen treffen muss und glitzerglitzerglitzer ist die Welt perfekt und man ist für immer glücklich. Man reitet zusammen auf einem weißen Hengst über den Regenbogen ins Paradies.
    Wenn man den Begriff so auslegen möchte, dann findet man die "liebe des Lebens" nicht im Netz- aber auch nicht offline.
    Wenn du dich aber öffnest, um einen Menschen kennen und lieben zu lernen, erkennst du diese Liebe bei einem Menschen, bei dem du es vielleicht auch nicht erwartest hast. Das kann dir offline aber auch online passieren.

Meiner Meinung nach macht es von face to face aber mehr Spaß ;)

• :arrow:
    Du merkst doch die Veränderungen bei dir auch oder? Wenn er dich gut findet, gibt es vllt auch bei ihm Veränderungen? Vllt. sucht er oft deine Nähe oder ist ein bischen aufgeregter als bei anderen?
    Warte mal ein bischen ab, nach 2 Wochen ist das schwer zu beurteilen ;) Und irgendwann kannst du ihn ja auch einfach mal fragen, oder?

PS: ich hoffe, du schreibst dein Abi nicht in Deutsch ;-) Ich möchte nicht gemein sein, aber ich hoffe, du bist zu aufgeregt, um auf deine Rechtschreibung zu achten :AMOUR:

Sieze sie, wenn sie das nicht möchte, wird sie dir sofort das du anbieten und dann weißt du woran du bist. Und wenn sie etwas steifer ist, dann trittst du ihr nicht auf die Füße, wenn du Sie duzt ;)

• Geduld
      Hi Mexx,

für deine Töchter ist die Situation sicher ugewohnt, die Mama teilen zu müssen, aber ich bin mir sicher, dass sie deinen Freund auf kurz oder lang akzeptieren werden, wenn sie merken er tut dir gut und eine gute Beziehung zu deinen Töchtern aufbauen kann.
      Ich kann dir nur raten, die Beziehung zwischen ihm und deinen Töchtern langsam angehen zu lassen und nicht zu viel von ihnen zu verlangen. Sprich: deinen Freund 24 Stunden um dich haben zu wollen von heute auf morgen, wäre da falsch. Da du erst einen Monat mit ihm zusammen bist, ist die Beziehung noch sehr frisch... gib ihnen Zeit.
      Zeig Ihnen, dass sie dir wichtig sind und nimm ihnen die Angst, verdrängt zu werden. Vielleicht haben sie das Gefühl, da der Papa jetzt wieder eine eigene Familie hat, dass sie dich auch an deinen Partner verlieren können.
      Mach Ihnen klar, dass Sie dir wichtig sind und du sie nicht verlässt. Mach Ihnen klar, dass ihr als Familie- du und deine Töchter - IHN in eurer Familie aufnimmt und nicht, dass du zu ihm gehst, um eine Familie zu gründen.
      Hab Geduld, wenn er ein netter Mann ist, werden deine Töchter ihn akzeptieren :BIEN:

• gerd_12827556

Ich hätt gern a bissl unterstüzung gehabt
      du hast gefragt, was du tun sollst.
      Du hast die Antwort drauf bekommen... du bist hier nicht ans Kreuz genagelt worden, weil jemand was falsch versteht...!

Ich will dir auch nichts böses! Ich finde einfach nur, dass du unverantwortlich mit dem Thema umgehst. Aber letzendlich mache ich den Pc aus und lebe mein Leben, während du, dein Partner und dein(e) Kind(er) damit leben müssen, was du jetzt entscheidest!
      Lieber eine kritische Stimme zuviel als zu wenig und ein - ich sags übertrieben - "ruiniertes Leben". Die Anwort entspricht meiner Meinung. Meine Meinung ist nicht Gesetz.
      Also tu was du nicht lassen kannst!

Aber wenn du Untertsützung suchst, dann musst du das schreiben.... wenn du aber schreibst, dass du nicht weiß was du machen sollst, brauchst du dich nicht wundern, solche Antworten zu bekommen!

ja, genau, das schreibe ich doch: Kinderwunsch nach Lust und Laune!
      Es war schließlich für Sie so abwegig ein Kind zu bekommen, dass sie die Pille danach genommen hat.
      Wenns passiert passiert es halt, aber wenn mans planen kann, sollte man das schon gut durchdenken!!
      Ich denke einfach, dass es unverantwortlich ist ein Kind bekommen zu wollen, wenn der Körper gerade so durcheinander ist!

• :???:
      Der Kinderwunsch wechselt also je nach Laune?
      In einem Moment nehm ich die Pille danach und anschließend will ich doch ein Kind?

"woher willst du wissen, wie sie verhütet?" > naja, wenn man richtig verhütet, braucht man die Pille danach nicht.... ;-)

• gerd_12827556

...
      du hattest monatelang zwischenblutungen. Das ist kein gutes Zeichen und kommt vermutlich auch von der Pille danach? Warum hast du die genommen, wenn die Aussicht auf ein Kind nicht komplett abwegig war?

Dein Körper muss gesund sein, um ein Kind zu bekommen! Also bitte achte auf deinen Körper!

• Kopf hoch!
      Ich kann dich trösten, denn so schlecht scheinst du bei den Frauen nicht anzukommen, denn dann hättest du erst keine Handynummer. ;-) oder sie würden nicht zurück schreiben...
      Ich finde deine Regeln doof :mrgreen: Jede Frau ist anders und die ein oder andere ist vllt. schüchterner und denkt sich "ohje, der mag mich bestimmt nicht, der meldet sich ja auch nicht mehr...." oder "die sms waren so belanglos und nach 2 tagen hat er das Interesse verloren"... Also würde ich deine Regeln erstmal über Bord werfen... und einfach mal direkt nach einem Date fragen. Ohne die Nummer gleich zu löschen ;-)
      Vielleicht machst du auch einfach nicht deutlich genug, was du von ihr möchtest? Du scheinst ja ein sehr vorsichtiger Typ zu sein :)

• :-/
      Hallo simi,

ich sags jetzt mal hart aber ehrlich: nach 3 Monaten ein Kind zu bekommen ist UNSINN (!!!) ! Damit tust du weder dir, deinem Freund oder deinem zukünftigen Kind etwas gutes!
      Du bist 30, d.h. die Uhr tickt, aber noch nicht so laut... du kannst ohne Probleme noch 1,2 Jährchen warten!
      Eine Schwangerschaft belastet dich und die Beziehung (wie du sicher weißt, da du ja schon einmal schwanger warst) enorm! Nach 3 Monaten ist man noch frisch verliebt und sehr glücklich, man kennt den Partner noch nicht richtig. Man weiß nicht, wie er reagiert, wenns mal nicht so läuft.
      Bist du dir 100% sicher, dass die Beziehung auf Dauer ist? Ja, sagst du - frisch verliebt. Aber du bist 30 Jahre alt, du hast schon ein bischen Lebenserfahrung.... komm schon, du weißt, wies manchmal laufen kann...

Und dann muss ich dir noch was sagen. Vielleicht magst du das nicht hören, aber ich sags trotzdem. Wenn ich deinen Texte lese, habe ich dein Eindruck du gehst unverantwortlich mit deinem Körper um! Das kann jeder tun wenn er möchte, aber da du einen Kinderwunsch hast, muss ich mich da schon wundern!!
      Du verhütest nicht richtig (sonst hättest du ja keinen test gemacht!), du hast zwischenblutungen und nimmst die Pille danach(??????). Sag mal spinnst du eigentlich? Ich muss das jetzt so direkt sagen, weißt du was du deinem Körper mit der Pille danach antust????? (wenn das eine 16 jährige nimmt, kann ich das verstehen... aber du bist 30 und schon Mutter...) Du hattest einen Abgang....
      und deine größte Sorge ist gerade, dass du gerne ein Kind möchtest!?!?
      Guck dass dein Körper wieder ins Lot kommt (!!) und überhaupt fähig ist ein gesundes Kind zu bekommen (!!)!

sorry, wenns hart rüberkam :(

• Nein
        nicht jeder teilt gerne alles mit jedem. Der Beziehungsstatus ist privat und ich kann verstehen, dass manche ihn nicht teilen...
        unglaubwürdig wirds dann nur, wenn sie alles andere teilen nur den Status nicht ;-) Wer also regelmäßig aktiv postet und Dinge von sich preisgibt, macht sich - da gebe ich dir recht - zumindest verdächtig, wenn er keine Anzeichen einer Freundin/Frau postet.
        Aber für viele ist das eben auch privat. Ich hab zwar den richtigen Status, aber keine Pärchenbilder oder ähnliches... eigentlich gar keine Bilder von mir, das mag ich nicht. Mache ich mich verdächtig ;) ?

• ahmad_12683281

Prahlerei?
          Du wolltest klare Worte?

Hier hast du sie:

"... hatte ich das dutzend voll"
          "Mehrere Erasmi, eine Oxfordstudentin, eine Dozentin, Tutorinnen... alles ist vertreten"
          "Teilweise tollen Frauen, mit denen ich immer noch freundschaftlichen Kontakt pflege oder die ich sogar bewundere"
          " Aber obwohl es viele versucht haben, konnte ich mit keiner eine Beziehung anfangen."
          "Aus einem zuverlässigen, treuen, seriösen, pflichtbewussten gutem Freund und Partner wird ein schusseliger kleiner Junge"
          "Nur die hübschesten Frauen nämlich, zusammen mit der Anerkennung meiner Freunde. Mit der Zeit wurden daraus nur die Intelligentesten. Es hat schon etwas für sich mit der 6 Jahre älteren Analysis-Assistentin geschlafen zu haben - auf die der gesamte Kurs scharf war, noch nicht einmal zwei Wochen nachdem man die mündliche Prüfung bei ihrem Chef gerockt hat."
          " ihr das Gefühl gebe, etwas Einzigartiges zu sein."
          " Denn wie du gelesen hast sind allesamt intelligent, hübsch und haben etwas zu erzählen, was mich interessiert."
          "Langweilige Mädels, die mir nichts zu sagen haben, werden nicht beachtet"
          " ICH will sie halten, küssen und ihnen, das Gefühl geben etwas Besonderes zu sein. Denn das sind sie meist"
          "Passiert trotzdem eher selten, so arrogant es sich auch anhören mag."

Du hast ein Problem mit deinem Ego! Ja, ich denke du prahlst ....

• ahmad_12683281

Nicht anderen
            ich rede davon, dass du DIR was beweisen musst! Du suchst Bestätigung! Auch hier... denn du schreibst ja nicht umsonst, wie toll du bist, was für ein wahnsinnig tolles Gefühl du den Frauen geben kannst...usw. usf. ...

Was ich allerdings grundlegend nicht verstehe: ich will niemandem zu nahe treten, aber Mathestudentinnen/Dozentinnen sind hübsch? Seit wann denn das :D Ausnahmen gibts sicherlich, aber die meistens würde ich jetzt nicht unbedingt als Sexbombe bezeichnen?!?

Also entweder laufen bei dir überdurchschnittlich viele schwedische Mathematikerinnen herum oder du findest einfach jede hübsch (meine Vermutung).

• Abwarten
              Ich würde dir raten, abzuwarten bis er sich meldet :-/
              Das ist doof für dich, aber ihn jetzt drängen würde nichts nutzen. Er muss seine Beziehung schon verarbeitet haben, bevor er die nächste eingehen kann :-/

Vielleicht meldet er sich noch, ich drück die Daumen!

• Warum finde ich nicht die eine Frau, die mich auf den Boden bringt?
                Ich habe den Eindruck, du brauchst die Bestätigung.
                Du musst hier erwähnen, dass die Frauen nicht nur hübsch sondern auch super gebildet waren. (Das betonst du im Text schon sehr!) Bildung kann man auch als Status sehen. Du schreibst nicht, dass es sehr warmherzige, fröhliche Frauen waren...nein sie waren gebildet, gutaussehend, interessant. Ich denke, dass hat sehr viel mehr mit Bestätigung zu tun als du dir eingestehen willst.
                Dir gefällt es, die gebildete Frau im Arm zu haben. Der "Beschützer" zu sein.
                Also: was willst du dir selbst beweisen?

• valiry_11900899

:???:
                  das ist deine entschuldigung, dass er ne jüngere vögelt?
                  Red dir das nicht schön...tu dir selbst den gefallen und mach die augen auf!
                  Ein solches Verhalten zeigt charakterschwäche! und die hatte er wahrscheinlich schon immer!
                  Ich sags dir jetzt so hart, weil du es sonst nicht verstehst und verstehen willst: lass dich nicht verarschen! Ihr werdet nicht mehr glücklich!
                  Vielleicht kommt er zu dir zurück...es ist ja irgendwie auch bequem und währendessen vögelt er nebenher schon wieder nebenher mit ner anderen!

• :???:
                  Was willst du mit so einem Mann?
                  Einem Mann, dem es wichtig ist, dass er seine Partnerin lenken und leiten kann?
                  Der sich herauspickt was ihm gefällt egal welche Konsequenzen das hat?
                  Der dir gesagt hat, dass er keine Gefühle mehr für dich hat, sich ein junges knackiges Ding nimmt wen ihm danach ist ?
                  Warum willst du so einen wiederhaben?

• herbstblume6

:BIEN:
                  "Auch ohne massiv aufzubretzeln ist das übliche Standardtuning einer Frau aufwendig genug"
                  das ist es nämlich!
                  Das "Standardtuning" - wie du so schön sagst - wird vorrausgesetzt!
                  Beispiel: ich habe wirklich nur dünne blonde Härchen an meinen Beinen - man sieht nichts! Meine Haarwuchs an den Beinen würden sich manche Frauen an den Armen wünschen. Trotzdem bin ich schon dezent (von anderen) oder weniger dezent (vom eigenen Mann) darauf hingewiesen worden, dass man sich doch bitte mal rasieren könnte... hä??? Wieso das denn ?? Haare sind was natürliches und wenn sie nicht auffallen warum dann rasieren? Man hat am ganzen Körper Haare.... und wenn sie dick und schwarz und lang sind - ja natürlich - aber wenn sie genauso zart sind wie an den Armen - warum muss man die denn rasieren? Weils "Standard" ist - man überlegt gar nicht mal mehr, ob das ein oder andere Schönheitsideal Sinn macht... :-/