J
jonna_12124736

  • 9. Sept 2011
  • Beitritt 14. Juni 2010
  • 0 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Güte,
    warum machst Du Dich denn so klein? Bist Du Dir selbst nichts wert? Liebst Du Dich nicht selbst?


    Mache reinen Tisch: Du willst doch keine offene Beziehung. Warum lässt Du dann diese Respektlosigkeit und Lieblosigkeit zu?


    Es ist besser für Dein Seelenheil, den Kerl zu verabschieden mit einem klaren Schnitt. Habt Ihr erst einmal eine Wohnung zusammen, dann findest Du vielleicht nach der Arbeit Dein Bett anderweitig belegt?! Geht doch gar nicht!


    Bleib' zuhause, beende Deine Ausbildung und stehe dann auf eigenen Füssen, vielleicht dann sogar mit einem Mann, der Dich liebt und Dir nicht wehtut.

  • wiebke_12461231

    Ja,
    ich war in ähnlicher Situation, nur dass mein Mann mit einer Arbeitskollegin fremdging.
    Anders gelagert ist es insofern, dass ich selbst meinen Mann frei kennengelernt habe - also keiner von uns in einer Beziehung war - und dass er keinerlei Übung oder "Erfahrung" im Fremdgehen zuvor hatte.


    Egal, wie nun die Voraussetzungen sich dort unterscheiden: Es dauert lange, bis das Kopfkino aussetzt und es ist eine schwere Zeit bis dahin.


    Ja, das Selbstwertgefühl ist im Keller - auch das dauert, bis Du Dein Kinn seelisch wieder hochtragen kannst. Wichtig ist es daher, dass Du nun vor allem Dich selbst wieder lieben lernst und dass Du Dich selbst an erster Stelle siehst. Allein das ist wichtig für Dich und dafür, wie Du weiterhin mit der Situation umgehen kannst und willst.

    • Ausblenden!
      Wenn Du Deinen Mann weiterhin nach Details über die Sexpraktiken oder sie befragst, wirst Du immer weiter vermuten, dass er nicht Alles erzählt.
      Damit nährst Du Dein Kopfkino.


      Insofern ist mein Rat, dieses Thema ruhen zu lassen. Nur dann wird die Zeit (und das dauert) Dir helfen, Deine Fantasien langsam zu überwinden.


      Ich kann absolut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Du bist traumatisiert.


      Ganz wichtig: Finde zu Dir selbst! Verwöhne Dich. Du musst lernen, dass Du selbst jetzt an erster Stelle stehst. Es ist Dein gutes Recht, dies nun von Deinem Mann einzufordern, undzwar auf jeder Ebene.


      Ich wünsche Dir viel Kraft!

      • Also ehrlich,
        ...wenn seine T-Shirts voller Sperma-Flecken waren, ist das eher ein Hinweis darauf, dass er sich selbst von seinem Druck befreit hat als dass er fremdgegangen ist.


        Meine Meinung...

      • Naja...
        zumindest war er so fair und hat es von sich aus auf den Tisch gebracht vor der Hochzeit.


        Natürlich versucht er, die Schuld auf die Unbekannte - den männermordenden Hotel-Vamp - abzuwälzen. Wer gesteht sich schon gern ein, dass das Gehirn aussetzt in so mancher Situation?


        Es ist schwer zu sagen, ob sich das bei Deinem Verlobten zu einem Muster entwickeln könnte.
        Genausogut könnte es eine Torschlusspanik-Reaktion gewesen sein.


        Vielleicht sollte man die Hochzeit erst einmal verschieben?

        • :roll:
          Naja, jugendlicher Hormonüberschuss unter Alkoholeinfluss...
          Er sollte das Trinken sein lassen.

        • Wie - zusammensetzen?
          Warum sollte eine Ehefrau einer Geliebten soviel Aufmerksamkeit zukommen lassen, ein Gespräch zu Dritt anzustreben?
          Kann die Handlungsweise der TE absolut verstehen, halte es selbst aber für überzogen; vielleicht war insgeheim aber schon länger der Wunsch da, den gemeinsamen Lebensweg zu beenden und da bot sich nun eine gute Gelegenheit? Ich möchte das natürlich nicht einfach unterstellen, finde es aber doch ein wenig befremdlich, wenn man viele Jahre miteinander geteilt hat, dann aber wegen einer sehr aufwendigen Kurzaffäre unverzeihlich reagiert.


          Natürlich soll das nicht als Negativ-Kritik aufgefasst werden. Wir Menschen sind alle individuell gestrickt.

          • Hmmmm
            die Antwort haste ja schon stehen: Er gibt Dir keine gescheite Erklärung. Es wird also nichts bringen, ihn wieder und wieder zur Rede zu stellen.
            Zeugt ja auch nicht von Reife, 5 SMS zu schicken mit der Aussage, dass wenn er nicht gleich über den Kopf gestreichelt wird, dann sucht er sich eine andere Beschäftigung und Du hast selber Schuld....


            Klare Ansage: Er will Dir die Situation nicht erklären. Vielleicht geniesst er ja auch Deine Eifersucht bis zu einem gewissen Grad. Zumindest stört es ihn herzlich wenig, dass Du Dich emotional quälst.
            Aus meiner Sicht hat diese Beziehung keine Zukunft.

          • juno_876007

            OMG
            Drücke ihm einen Fuffi in die Hand, schlage ihm vor, ihn in den nächstgelegenen Puff zu fahren, damit Du in Ruhe derweil den Einkauf erledigen kannst.
            Das wäre nämlich ehrlicher und leichter als Rumchatten, fremde Frauen aufsuchen und sich das Auto umparken lassen....


            Es tut mir wirlich leid für Dich.
            Allerdings muss ich gestehen, dass ich, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, furchtbar lachen musste.
            Wie dummdreist sind manche Macker eigentlich? Hilfe, der Kellner....
            Da kann man fast für Geburtenkontrolle plädieren.... :lol:

          • Hmmm
            Auch, wenn die Kurzfassung schmerzlich klar ist, so werde ich es mal anbringen, was mir dazu durch den Kopf geht als Eckpfeiler-Information:


            - Langjährige Beziehung, aus der 4 (!) Kinder entspringen
            - Mann hat Affäre, von der die Frau erfährt (wahrscheinlich aber nicht von ihm), woraufhin er sich dafür entschuldigt und schweigt.
            - Frau ist weiterhin traumatisiert und gekränkt, Mann schweigt jedoch beharrlich weiter.
            - Ein anderer Mann, der von der Affäre wusste, wird von der "anderen Seite" kontaktiert, um weiterzutragen, dass eine aussereheliche Schwangerschaft besteht, die aus der zuvor genannten Affäre, welche ja totgeschwiegen werden soll, entstanden ist.


            Spinnt Dein Mann? Ist er gefühlskalt und verroht? Leidet er an Schizophrenie?
            Und Du? Hast Du sein Schweigen und die Dir zugefügten Kränkungen einfach so hingenommen und für Dich ist einfach nur schwierig, dass eine andere Frau ein Kind von ihm bekommt?


            Er hat Dich gedanklich ausgeschlossen als er eine andere Frau im Arm hielt und Small Talk mit "Willy-Balls" gehalten hat. Upps, Hirn war sogar komplett ausgeschaltet - was soll man verhüten? Frauen nehmen doch die Pille..... (deshalb wird im Normalfalle ja auch nur die eigene Frau von einem schwanger....)
            Und dann wurde er dadurch wachgerüttelt, dass seine Ehefrau vom Ehebruch erfuhr. Bereut er? Nö, nicht ernsthaft, er entschuldigt sich kurz und schämt sich und bemitleidet sich selbst. Deshalb schweigt er die Situation auch tot. Tatsächliche Reue würde nämlich voraussetzen, dass man sich ernsthaft damit auseinandersetzt, was man einem nahestehenden Menschen mit der Untreue angetan hat und dass man zumindest dann unbeschönigt und ehrlich die Tatsachen auf den Tisch legt, die den Anderen interessieren, um sein Trauma verarbeiten zu können.


            Und nun ist er auch noch sowas von gestraft, denn die Olle, die eigentlich ja nun keinen Platz mehr in seinem Leben voller Scham und Selbstmitleid hat, ist auch noch schwanger von ihm. Joa, das geht die Ehefrau natürlich erst recht nichts an.....


            Hammer! Entschuldige meinen Zynismus - er richtet sich nicht gegen Dich, sondern gegen diese hahnebüchene Situation, durch die Du Dich jetzt irgendwie durchquälen musst, obwohl Du sie nicht verursacht hast.
            Ich hoffe, Du findest die Kraft dazu.
            Du musst Dein Trauma verarbeiten und es ist seine verdammte Pflicht, Dir dabei zu helfen. Totschweigen hilft Dir nicht - sage ihm das! Es ist Dein absolutes Recht!

          • Tja
            sei ruhig besonnen, friss den Schmerz in Dich rein - gibt nur Falten und Krebs....


            Kleines, vielleicht bringt es was, wie Du es machst. Vielleicht zerstörst Du Dich aber auch nur weiter.
            Du hast schon so viele Kränkungen hingenommen. Er fährt in verschwiegenen Urlaub mit verschwiegenem Anhang, aber zumindest hat er Dir das Wohnzimmer renoviert. Das ist ja schon was.


            Sorry, ich meine es nicht böse, aber Zynismus ist meine Art zu zeigen, wie entsetzt ich an Deiner Stelle über diese Situation, die Du da über Dich ergehen lässt, bin.


            Was ist mit Dir? Reicht Dir das renovierte Wohnzimmer oder brauchst Du auch Urlaub? Vielleicht solltest Du aber auch genau diese mal wieder verlogene Situation nehmen, um Dein Kinn wieder hochzurecken, die Schultern zu straffen und Dein Leben wieder aufnehmen - raus aus der Warteposition, die sehr bequem ist für Deinen weiter lügenden und fremdf...n Noch-Ehemann.
            Wenn das noch nicht genügend Anreiz ist, dann denke doch mal darüber nach, welche Signale Du Deinen Kindern setzt.

          • gaynor_11912599

            Widerspreche Dir nicht
            Liebe sinem62,


            ich habe Deinen Thread gelesen und mich extra dafür angemeldet.
            Bitte, bitte, höre endlich auf Deinen Verstand. Der Geburtstag Deines Lovers kann Dir sowas von egal sein. Da braucht es keine Geburtstags-SMS als "Abschluss" von Deiner Seite.


            Sei mal ehrlich zu Dir selbst: Diese SMS soll doch gar kein Abschluss sein, sondern Du willst Dich damit wieder in Erinnerung rufen, um herauszufinden, ob eine Woche Nicht-Kontakt den Mann geläutert hat.


            Dieser Mann wird seine Frau niemals für Dich verlassen, solange die Hinhaltespielchen weiterhin funktionieren.
            Das Schlimme daran ist, dass er sich wahrscheinlich furchtbar unter Druck gesetzt fühlt von zwei Seiten und dabei ist er derjenige, der mindestens zwei Frauen leiden lässt.


            So, und nun nimm' mal Deine Handvoll Stolz und trete ihm bildlich gesprochen endgültig in den Hintern - keine weitere Kontaktsuche von Deiner Seite wäre das einzig Richtige und im Grunde weisst Du das auch.


            Ich wünsche Dir die Kraft dazu!