J
jona_12749087

• 28. Sept 2013
  • Beitritt 15. Aug 2009
  • 5 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielleicht
    Max
    Mats
    Mathis
    Paul
    Johann
    Niklas
    Luis
    Carl
    Lars
    Julian
    Felix
    Florian
    David
    Henry
    Julius...

Schade, Greta und Emil finde ich eine perfekte Geschwisterkombi aber was will man machen.

Liebe Grüße, Ina

• Herzlichen
    Glückwunsch zum doppelten Glück! Tolle Namen! Von deinen Kombinationen gefallen mir am besten
    Sophia&Matilda
    Emma&Matilda
    Leonard&Johann

Ich weiß wie hart die Namenssuche für Mehrlinge ist! Wir haben unsere Mäuse Emma&Maya&Romy genannt und unsere "Nachzüglerin heißt Clara.

• :-)
    Ach ist das ein schöner Zufall! Ich schaue seit ein paar Tagen wieder hier vorbei und jetzt entdecke ich deinen Thread hier!
    Sucht ihr mit Hintergedanke oder einfach so?
    Emil gefällt mir sehr gut! Den haben wir auch auf der Liste ;-)
    Ich finde Emil Michel auch etwas holprig aber über Michel aus Lönneberga würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ida gefällt mir auch gut, Fenja finde ich okay und Wiebke ist nicht so meins.
    Ganz liebe Grüße an euch! Ina

• So, bei uns dauert es nicht mehr lange bis unsere dritte Prinzessin das Licht der Welt erblickt und wir haben noch immer keinen Namen. Die letzten Kombis auf der Liste sind:

Elisa Mathilda
      Nora Mathilda
      Pauline Elisa
      Carlotta Pauline
      Helen Mathilda

Die "großen" Schwestern heißen Maya Isabella und Emma Sophia, und unvergessen unser Sternchen Romy Louisa.
      Welche Kombi findet ihr am passendsten und welche ist am besten vergebbar?
      Mit so Kommentaren wie "Ich find den Namen totaaaal schrecklich" ist mir nicht geholfen ;-)

Lg, Ina

• Hallo ihr lieben,
      vor ungefähr einem Jahr war ich schonmal hier und hab nach Namen für unsere Mäuse gesucht. Jetzt sind wir wie durch ein Wunder wieder schwanger und suchen einen Namen für unsere Nummer 3. Die Großen heißen Emma Sophia, Maya Isabella und unser Sternchen Romy Louisa.
      Ich würde mich sehr über passende Vorschläge freuen (sowohl Jungen- als auch Mädchennamen).
      Unsere bisherigen Ideen sind:
      Noah
      Elias
      Linus
      Lionel
      Leonard
      Max (zu ähnlich zu Maya?)

Hanna
      Pauline
      Paula
      Elisa
      Lotta
      Nora

Liebe Grüße, Ina

• Also
      Sofia 1
      Lavinia 5
      Matilda 3
      Lucia 3
      Annika 1
      Lina 3
      Charlotte 2
      Helena 3
      Luisa 1
      Stella/Esther beide 4
      Katharina 4
      Emilia 1
      Lilli 1-2

Linus 2
      Benjamin 4
      Felix 2
      Jonas 3
      Jonathan 2
      Lucien/Luciano 5
      Rafael 5
      Timo/Timothy 5
      David 2
      Alexander 3

Fände Sofia, Emilia, Felix, David und Linus am schönsten und passendsten zu Sarah Isabella (übrigens ein sehr schöner Name :AMOUR: )
      Lg, Ina

• Also
      ich bewerte mal:
      Amelie- kein schlechter Name, auf jeden Fall vergebbar
      Anissa- gefällt mir nicht, grenzwertig
      Elina- schön
      Elanor- Elinor oder Eleanor gefällt mir besser
      Ava- ist okay
      Aina- gefällt mir nicht und würde ich nicht vergeben
      Kira- vergebbar
      Noa- sehr süß

Von den Jungennamen würde ich außer Aron (gefällt mir als Aaron besser) keinen vergeben.
      Lg, Ina

• ...
      Vielen Dank für deinen Beitrag, motteken. Leider gefallen mir deine Vorschläge überhaupt nicht, Geschmäcker sind verschieden. Mir gefallen eben Namen à la Sophia besser, möchtest du sagen, dass ich deshalb ein schlechter Mensch bin? Verstehst du nicht wieso Leute sich ein wenig angegriffen fühlen wenn du behauptest Eltern, die ihre Kinder Sophia, Victoria etc nennen kämen aus der bildungsfernen Unterschicht und wollen Wohlstand vortäuschen? Mh, mein Mann und ich haben beide studiert und ich werde die Namen trotzdem vergeben, was ist da schief gelaufen??
      Liebste Grüße, Ina

• Wir haben uns nochmal zusammen gesetzt und gebastelt. Dabei kamen folgende Kombis für unsere 3 Mädels raus:

Emilia Isabella Louisa
      Emma Sophia Maya
      Emilia Sophia Victoria

Wie gefallen euch die oder habt ihr noch mehr Vorschläge die ungefähr in diese Richtung gehen? Wir haben keinen typisch deutschen Nachnamen und die Häufigkeit ist uns relativ egal.
      Lg, Ina

• alison_12762025

@smillacarlotta
      Der Beitrag wurde gelöscht, richtig so, war ein Schuss unter die Gürtellinie und sehr beleidigend.
      Lg Ina

• ...
      Liebe motteken,
      wenigstens habe ich einen Göttergatten mit dem ich auf dem Sofa sitzen kann und muss nicht, wie du, meine Befriedigung suchen, indem ich anderen Leuten immer und immer wieder auf den Schlips trete.
      So macht das Leben sicherlich viieel mehr Spaß, vielleicht sollte ich das auch mal probieren.
      Liebste Grüße, Ina (mit Babies im Bauch aus denen später dank ihrer Namen eh nichts werden wird)

• sonal_12372698

Na dann
        versuch ichs mal:
        Emilia
        Emma
        Annika
        Johanna
        Hanna(h)
        Sophia
        Mattea
        Linda
        Luisa
        Malina
        Malin
        Lena
        Antonia
        Finja
        Maya
        Linnea
        Romy
        Anouk
        Leni
        Nora
        Elin
        Kaya
        Charlotte
        Isabella/Isabelle
        Marlen(e)
        Paula
        Pauline
        Ida
        Mia
        Noa
        Mila
        Lucia

Paul
        David
        Lennard
        Linus
        Leander
        Leonard
        Laurin
        Levi
        Levin
        Aaron
        Felix
        Luis
        Niklas
        Nikolas
        Emil
        Anton
        Ben
        Elias
        Matteo
        Emilio
        Emilian
        Jonah
        Killian
        Mats
        Hendrik
        Max
        Silas
        Constantin

Vielleicht ist ja was für euch dabei,
        lg Ina

• Danke für die Bewertungen!
          Ich bin heute morgen aufgewacht und habe überlegt welche Namen mir wirklich richtig gut gefallen und siehe da, es sind nurnoch ein paar übrig die mir und meinem Mann gefallen.
          Da wären:
          Emma
          Emilia
          Maya
          Annika
          Sophia
          Hanna(h)
          und neu dabei
          Linda (danke blonderine!) und
          Malina (danke nochmalich!) auf die Namen wären wir von alleine nicht gekommen aber sie gefallen uns sehr gut.
          Vllt habt ihr noch ein paar Vorschläge? Wir sind für alles offen, es gibt einfach Namen die man eigentlich kennt und die wunderschön sind, die man aber manchmal einfach vergisst mit der Zeit.
          Also nochmals vielen Dank!
          Lg, Ina

• :NON:
            Sag mal, Motteken, ist dir eigentlich so langweilig, dass du den ganzen Tag vorm PC sitzt und einfach alle Namen schlecht machst die es gibt?
            Nur weil sie dir nicht gefallen heißt das doch noch lange nicht, dass es jetzt verboten ist diese Namen zu vergeben.
            Ach, und heißt es jetzt Li-La-Lutschbonbon- oder Li-La-Launebär-Namen? Ist ja angeblich ein Begriff der in Fachkreisen gebräuchlich ist, nur damit ich ihn mir einprägen kann und Mütter davor warne ihre Kinder bloß nicht Lara, Laura oder Lena zu nennen, da sie sonst garantiert von ihren späteren Mitschülern gehänselt werden, da sie einen Li-La-Launebär/Lutschbonbon-Namen tragen.
            Hier suchen werdende Mütter einen Namen für ihr Baby, es wird darüber diskutiert und Geschmäcker sind verschieden, das ist klar, aber niemand will irgendjemand etwas böses, außer dir.
            Es regt mich so auf wenn ich solche Beiträge lese.

• Wie man bereits der Überschrift entnehmen kann haben sich unsere 3 Mäuse geoutet. Und wir bekommen...3 Mädchen! Und jetzt geht der Wahnsinn weiter, finden wir wirklich 3 Mädchennamen die zusammen passen und die uns alle super gefallen?
            In meiner Familie ist es eigentlich Tradition einen Zweitnamen zu vergeben, aber das lassen wir erstmal außen vor, hauptsache jede hat einen EN :D
            Mein Mann fände 3 kurze Namen schön, wie Mia, Ava, Lea, Pia, Noa, Amy, Liv, Zoé weil er meint die würden sich Leute schneller einprägen und es wäre einfacher 3 kurze Namen hintereinander zu rufen als 3 lange. Ich finde das schwachsinnig und denke, dass das nur zu noch mehr Verwirrungen führen wird.
            Also unsere momentanen Favoriten sind:
            Emma, Emilia, Sophia, Hannah, Antonia, L(o)uisa, Linnea, Romy, Leni, Johanna, Pauline, Malin, Annika, Lena, Maya, Finja...
            Kombis:
            Antonia, Emilia und Louisa
            Antonia, Emilia und Sophia
            Sophia, Louisa und Emilia
            Emma, Hannah und Linnea
            Leni, Romy und Malin
            Finja, Linnea und Annika
            Antonia, Johanna und Pauline

Wie gefallen euch die und habt ihr noch mehr Ideen?
            Lg Ina

• Hallo,
            wir erwarten Drillinge und haben die Namenssuche bisher völlig verdrängt, jetzt bin ich in der 22.SSW und wir sollten uns so langsam Gedanken darüber machen.
            Da wir nicht wissen was es wird ist die Liste sehr lang.
            Unsere Ideen bisher:

3 Mädels:
            Emma Paula Sophia
            Emma Anna Lotta
            Sophia Luisa Emilia
            Finja Annika Emma
            Emma Janna Lotta
            Pauline Johanna Antonia

3 Jungs:
            Paul Noah Jonah
            Paul Elias Jonah
            Nicolas Lennart Emilian
            Elias Linus *****
            Lennart Jonathan Niklas

2 Jungs 1 Mädel:
            Paul Noah Emma
            Lennart Jonathan Pauline
            Lennart Jonathan Antonia
            Elias Niklas Luisa
            Elias Emilian Sophia
            Paul Noah Finja

2 Mädels 1 Junge:
            Pauline Johanna Lennart
            Paulina Antonia Jonathan
            Emma Annika Paul
            Emma Janna Lennart
            Sophia Luisa Emilian

Da gibts so viele Möglichkeiten...
            könnt ihr die Kombinationen mal bewerten? Und wir sind offen für neue Namensvorschläge und Kombinationen!
            Bitte um Hilfe,
            lg Ina-Josephine