J
jona_11881965

• 4. Juli 2011
  • Beitritt 1. März 2011
  • 6 Diskussionen
  • 140 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • ;-)
    Ich hatte auch keinen und meine Hebamme im Kreissaal war ganz begeistert, wie ich mich gehalten habe. Das klappt ganz toll aus dem Bauchgefühl heraus :super:
    Sie hat mir einmal gesagt, dass ich die Wehen so langsam und ruhig wie möglich veratmen soll am Anfang und das hatte ich auch so schon zu Hause gemacht.
    Unter der Geburt wurde auch genau gesagt, was man nun machen soll, also ich bereue nicht, dass ich keinen hatte. :super:
    Das schaffst Du auch :BIEN: :BIEN: :BIEN:

• Keine Angst
    Also ich kann Dir einen gut gemeinten Tip geben: lese nicht zu viel im Internet nach.
    Da macht man sich wirklich verrückt mit.
    Ich hab vor 3 Wochen auf natürlichen Weg entbunden. Obwohl sich die Geburt über 36 Stunden hinzog und ich an 2 Stellen gerissen bin, würde ich es sofort wieder so machen.
    das reissen und das nähen habe ich gar nicht gemerkt ( ich hatte noch eine minimale Restwirkung der PDA), ausgeleiert bin ich auch nicht ;-) Sieht alles aus wie vorher da "unten" :shy: Die Schmerzen nach der Geburt halten sich auch in Grenzen, ist ein büschen so wie eine Schürfwunde möchte ich meinen. Sitzen klappte nicht so toll die ersten beiden Tage, das kann aber auch an den mega Surfbrettern inner Hose gelegen haben :roule:
    Die PDA ansich ist auch absolut nicht schlimm (ich vergöttere den Erfinder :super: ) und was das Risiko der Lähmung angeht, das ist doch bei einem KS nicht geringer.
    Eine OP hat , auch wenn es Routine ist, immer seine Risiken für Mutter und Kind. Natürlich hat eine spontane Geburt das auch aber ich fand den Gedanken schon doof, das ich nach nem KS nicht so mobil sein könnte bzw. ein längerer Krankenhausaufenthalt damit verbunden ist. ( Ich hasse Krankenhäuser).
    Und was die Schmerzen der Narben angeht, dass kann Dir bei der KS-Narbe genauso gehen.
    Im Endeffekt tue das, wo Du Dich am wohlsten bei fühlst. Ich möchte das Erlebnis der Geburt nicht missen, es war toll und die Geburt ansich fand ich auch nicht so schmerzhaft, das drückt halt ohne Ende und ist anstrengend, ich fand die Wehen am doofsten :FOU:
    Alles Gute für alle Kugeln :super:

• ;-)
    Alsooooo ich wollte eigentlich gar keine PDA :super: Hab immer gesagt, ich schaff das auch so :shy: Aber nachdem ich schon 24 Stunden Wehen gehabt hatte, war mir das so egal, was ich mir vorgenommen hatte, ich wollte einfach nur noch ne PDA und zwar so schnell wie möglich.
    Ich musste mich dafür auf nen Hocker setzen und den Rücken "rund" machen, die Ärztin zeigte mir mit ihrem Finger, wo ich mit der Wirbelsäule gegendrücken sollte. Hab vorher auch ne kurze örtliche Betäubung bekommen. Der pieks war gar nicht schlimm. Auch das setzen der PDA ansich hab ich kaum gemerkt. Das hat etwas gedrückt sozusagen zwischen den Wirbeln, das wars aber auch schon.
    Es wurde auch gar nicht während einer Wehe gemacht, wie ich vorher befürchtet hatte :mrgreen:
    Also mach Dir keine Sorgen :super:
    Ich hätte wahrscheinlich die 36 Stunden nie ohne PDA aus eigenen Kräften geschafft und ich muss auch sagen, es ist eine super tolle Erfindung. Ich bin auch gerissen an 2 Stellen und hab dank einer kleinen Restwirkung keine extra Betäbung mehr bekommen müssen fürs nähen :super:
    Alles Gute für Dich

• ;-)
    Also ich hatte zwischenzeitlich auch eine PDA, da das alles bei mir insgesamt rund 36 Stunden dauerte und ich zwischendurch einfach nicht mehr konnte.
    Zum Ende hin wurde die PDA aber nicht wieder aufgefrischt, weil man dann besser mit machen kann. Ich persönlich fand die Geburt an sich überhaupt nicht schlimm, es drückt halt ohne Ende aber weh tat eigentlich nichts grossartig. Das unangenehme sind halt die Wehen an sich,
    ich bin auch an 2 Stellen gerissen und wurde genäht aber davon habe ich nicht viel mit bekommen.
    Hab keine Angst ;-)

• ;-)
    Hm, wirklich gar nicht mal so einfach :super:
    Vielleicht ein schönes Buch über Babys ( erstes Jahr ) oder so ein Album, wo man alles eintragen kann. Das sind so Sachen, die wir z.B. noch nicht haben.
    Oder Gutscheine für Dich, damit Du Dir nach der Geburt etwas hübsches zum anziehen gönnen kannst, oder nen Frisör-Gutschein.
    Liebe Grüße von Angie, die morgen E.T. :AMOUR: hat

• :cry:
    Och Du Arme, lass Dich mal ganz fest Drücken :TRISTE:

• :-D
    ich wünschte, ich wäre auch so kreativ :larme: Ich hätte auch gerne selber etwas an die Wand gemalt aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut :shy:

• :shy: :shy: :shy:
    Dankeschön *rotwerd* :shy: :shy: :shy: :shy:

• ;-)
    ich hab vor kurzem mal Bilder gemacht und die jetzt mal ins Album getan. Ich weiss allerdings nicht, wann die frei geschlatet sind.
    Büschen was verändert haben wir noch im Zimmer aber nur Kleinigkeiten.
    LG, Angie ( übermorgen E.T.)

• Woher
    sollen wir das wissen? Das ist doch kein Ärztemoderiertes Forum :FOU:

• ;-)
    Hab heute auch schon an sie denken müssen :super:

• E.T. 10.6.
    Huhu Ihr Lieben,
    unser E.T. ist am Freitag und bei mir tut sich auch noch überhaupt gar nix :larme: Ich hab bisher nicht eine einzige schmerzhafte Wehe in den letzten 40 Wochen gehabt :shock:
    Mich nerven auch schon alle, selbst die Verkäuferinnen beim einkaufen :FOU:
    Finds aber mit der Familie und den Freunden am nervigsten, als ob wir Ihnen nicht Bescheid geben würden, wenn die Lütte da ist :twisted:
    Mein Mann ist auch nicht so die große Hilfe, der fragt laufend, obs denn nun endlich los ginge :bete:
    Hab ja eigentlich keine Beschwerden bis auf das blöde Wasser im ganzen Körper aber ich mag trotzdem nicht mehr warten :bb:
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und drück einmal alle in der Runde :happy:

• Nicht in Panik
    ausbrechen :BIEN:
    Gerade bei dem Wetter lagert man unter Umständen vermehrt Wasser ein. Es muss also nicht sein, dass diese 2 Kilo nun arg "böse" Pfunde sind. Alles andere wurde ja schon gesagt :super:
    Naja, ich bin nun in der 40 . SSW und habe ca. 25 KG zugenommen, aber bei mir hat nie jemand gemeckert ( ausser ich selbst :larme: ) und nen SS-Diabetes habe ich auch nicht, ganz im Gegenteil, meine Werte waren an der unteren Grenze. Vielleicht macht Dir das ja etwas Mut, dass da jetzt nichts schlimmes bei rum kommen muss ;-)

• :roule:
    Ich verzichte doch nicht auf Gemüse :FOU: Mir egal, wo es her kommt. Ich kann mich auch auf der Strasse mit irgendwas anstecken, da fliegen noch viel schlimmere Sachen rum :FOU:

• .Huhu
    Am besten, Du machst einen Test. Hier kann keiner hellsehen oder in Dich hinhein schauen.
    Ein minimales Restrisiko besteht nunmal bei jeder Verhütungsmethode.

• ;-)
    Huhu,
    also elektrische Milchpumpen kann man sich, glaube ich, sogar auf Rezept verschreiben lassen und sich dann in der Apotheke leihen.
    Müsstest Du mal Deinen Gyn fragen zur Not.

Ich habe mir bloß eine manuelle gekauft von Avent, weil mir das ganze System gefällt und ich bisher nix schlechtes darüber gehört habe.
    Ausserdem weiss man ja gar nicht, wie das klappt mit dem Milchfluß, nachher will das nicht so Recht und man hat viel Geld umsonst ausgegeben :-D

Liebe Grüße von Angie, 7 Tage bis E.T. :AMOUR:

• carys_12874859

;-)
    Ich mach mir da auch keine großen Gedanken. Meine Mutter hatte in 3 Schwangerschaften keine und wir sidn alle gesund :BIEN:
    Ich finde es persönlich nur etwas schade, ich mag auch wissen wie sich das anfühlt :larme:

• ;-)
    Ich bin in der 39. SSW und hatte keine sonderlichen Wehen. Klar wird mein Bauch ab und an mal hart aber bisher immer ohne Schmerzen. Ich denke, das waren bisher immer nur Übungswehen :FOU:

• Viel Glück
    Ich hatte erst so geschätzt ab der 7./8. SSW Anzeichen , die ich gar nicht auf eine Schwangerschaft bezogen hatte. Also das hört man immer wieder das viele Frauen gar nix merken.
    Ich drück Dir ganz feste die Daumen, adss es bei Euch endlich geklappt hat :super:

• :evil:
    Da kannst Du machen was Du willst, das kann man leider nicht vermeiden. :larme: