J
jolie_12851546

  • 31. März 2011
  • Beitritt 11. Sept 2009
  • 37 Diskussionen
  • 206 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    wie unten schon geschrieben, du musst dir echt keine Sorgen machen, das ist vollkommen normal und nicht bedenklich. War bei meinem Kleinen auch so und auch meine Hebi hatte mich diesbezüglich schon "vorgewarnt". Wenn du daheim hast kannst du auch ein bißchen Lavendel fein (ist auch gut zur Nabelpflege oder auch später mal bei kleineren Schnitten, Wunden etc.) drauf machen. Ansonsten abwarten, das verheilt.


    LG Steffi mit Linus (8,5 Monate alt) :AMOUR:

  • ...
    Klingt wie bei mir...
    Ich hatte auch so Schleim am Papier und der war auch ganz zäh.
    Und übrigens, bei mir sind auch keine Wehen eingesetzt, ich musste erst an den Tropf. Rückenschmerzen können aber aich Wehen sein. Beobachte es und wenn die nicht weggehen über Nacht würde ich ins KH um es abklären zu lassen.
    Lieber 1x zuviel als zu wenig :BIEN:


    Alles Gute!

  • Hallo...
    ....als nächstes ersetzt du den Nachmittagsbrei und gibts ihm einen Getreide-Obst-Brei.
    Mein Sohn ist 7 Monate alt und wir haben fast komplett schon umgestellt, sein Essensplan sind folgendermaßen aus:
    06.00h 200ml 1er
    09.00h Getreide-Obst-Brei nur mit Wasser angerührt und mit bissi reinem Obst verfeinert
    12.00h Gemüse/Fleisch Brei ausm Glas
    15.00h Getreide-Obst-Brei ausm Glas
    18.00h Grießbrei mit Wasser angerührt


    ...das wars....


    LG Steffi

  • Hallo...
    ...ich habe als Linus so klein war auch des Öfteren zu den Kümmelzäpfchen von WALA gegriffen, meine Freundin hat sie mir empfohlen und hat gesagt ich solle gleich ein Ganzes nehmen. Selbst die in der Apotheke sagte mir bis zu 2 ganzen Zäpfchen am Tag wäre okay, die sind rein pflanzlich.
    Ich habe es nie geteilt sondern immer komplett gegeben und ihm ist nichts passiert.


    LG Steffi mit Linus 7 Monate

  • ...
    Einschalten! Gottschalk berichtet!
    Es geht ihm besser als gedacht, er ist jetzt im KH.

  • :NON:
    Mach dir keinen Stress, wie unten schon geschrieben wurde, jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Mein sohn (heute 6,5 Monate) hat NIE Anstalten gemacht sich mal zu bewegen und schwupps hat er sich mit ca. 4,5 MOnaten gedreht, vom Bauch auf den Rücken. Und viele, bei denen ich dachte, die fitter und schneller sind, haben es erst mit 6 Monaten gemacht. Das kommt von ganz alleine.
    Allerdings, was wir auch gemacht hatten, er lag auch viel auf der Couch oder im Laufstall und als er dann so langsam "größer" wurde, haben wir ihm auf dem Boden seine Spielwiese gebaut und dadurch wurde er auch noch mobiler und hatte ganz viel Platz.


    Nur nicht unter Druck setzen, dass kommt von ganz alleine!

  • :mad:
    Oh Gott wie crass... gut, dass ich das nicht gesehen habe!!!

  • Das habe ich gefunden dazu...
    www.rhein-berg-online.ksta.de/html/artikel/1291128125257.shtml

  • :shock:
    Hallo Sabrina,


    crasser Beitrag...ich muss dir einfach antworten, obwohl ich nie in solch einer Situation war, die einzige Gemeinsamkeit die wir haben, mein Kind heißt auch Linus ;-)


    Dennoch kann ich mir gut vorstellen, welche Angst du hast bzw. wie verunsichert du bist. Mich hat meine FÄ während der SS DAUERND ins KH eingeliefert, weil ich ja so ein stark verkalkte Plazenta hatte und sie meinte die Versorgung sei nicht ausreichend. Im KH sagten sie es sei alles okay, aber wegen Einliefewrung mussten sie mich drin behalten. Sie hat mich echt bei jedem 2. Termin eingewiesen, irgendwann habe ich dann die FÄ gewechselt. Natürlich ist dein Befund viel viel extremer, aber ich würde mich da 100% auf die Diagnose der Ärztin bei der FD verlassen, eher als auf deine FÄ. Ich hatte auch eine FD und wenn Linus diese Zwerchfellhernie hätte oder sonst etwas auffällig wäre, hätte sie es sicherlich gesehen!


    Ich kann dir nur sagen was ich machen würde, bin aber sowieso ein sehr ungeduldiger Mensch... Ich würde mir noch mal einen Termin bei einem anderen FA machen und ihn mal die Sache beurteilen lassen, eine dritte Meinung also.
    Obwohl ich, wie oben schon geschrieben, mich eher auf die Meinung der Ärztin der FD verlassen würde, als auf die FÄ.


    Ich wünsche dir alles Liebe!
    LG Steffi mti Linus 6,5 Monate

  • :-)
    Hallo Mädels,


    ich bin auch eine Mai-Mami, allerdings 2010.
    Ich wollte mal einen Gruß hier hinterlassen und euch alles erdenklich Gute wünschen.


    Mensch wie die Zeit vergeht, bei euren Beiträgen kriege ich Gänsehaut und versetze mich richtig in die Zeit, heute vor einem Jahr :AMOUR: das war so schööön!
    Damals dachte ich, die Zeit wird nie vorbeigehen und ich werde ihn nie im Arm halten, es war Alles noch so weit weg und jetzt... ist Linus schon bald 7 Monate alt... :bebe:


    Also, haltet die Ohren steif und genießt die Zeit!


    Liebe Grüße Steffi

  • Frage steht ja schon oben...
    Brauche eure Hilfe, wenn ihr online Klamotten bestellt, welche Seiten könnt ihr empfehlen, außer den gängigen wie H&M,Esprit usw.


    Danke euch!

  • :hamster:
    Hallo,


    also du kannst ihm auch nach dem Mittagsbrei bissi Obst geben oder wie von heicor schon geschrieben die Flasche. Mein Sohn ist ein guter Esser und er kriegt morgens früh ne Flasche 200ml 1er, dann als 2. Frühstück einen Obst-Getreide Brei, zum Mittag Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei mit danach 100g reines Obst oder auch mal ne zerdrückte Banane, am Nachmittag wieder einen Obst-Getreide Brei und abends einen Milchbrei den ich mit Wasser anrühre Bio Grieß von Hipp. Er bekommt ihn um 18uhr und geht danach gegedn halb sieben schlafen ohne Flasche dazu, aber das musst du sehen wie bzw. ob er noch was nimmt. Würde ihm vielleicht am Anfang abends kurz vorm Schlafengehen noch eine anbieten.
    Ich nehme keinen arg süßen Brei, es muss auch kein Gute-Nacht Brei sein, kannst jeden Brei nehmen ob für Tag oder Nacht. Ich nehme Dinkel-Brei oder den normalen Bio Grießbrei von Hipp und gebe ab und an noch mal 1,2 Löffel reines Obst ran. Ich will ihn nicht an das zu Süße gewöhnen und die Breise mit Banane oder Keks sind es eben doch.


    LG Steffi und Linus 6 Monate und 4 Tage :bebe:

  • :-)
    Vielen Dank für eure Beiträge...
    Lass es Alles mal auf mich "wirken" ;-) und kaufe dann...

  • ,..
    Also ich sag mal so, wenn mein am Tag zwei trinkt und ich einen, dann ist das viel. Ansonsten eben wenn Besuch da ist...


    Die Auswahl ist so groß :miam:

  • Hallo,


    Frage steht ja schon oben...
    Meine Senseo gibt so langsam seinen Geist auf und ich brauch ne Neue...
    Hab eben bei Tchibo die Cafissimo gesehen, hat die wer und wie ist die?
    Ansonsten welche kann man empfehlen (bis zu 100,00), die auch Latte, Cappucino usw. machen kann.


    Danke euch!
    LG Steffi

  • ...
    Hallo,


    mein Kleiner ist auch 4 Monate alt und hat auch seitdem er 8 Wochen alt ist in seinem eigenen Zimmer und Bett die Nacht von 19.00h - 06.00h durchgeschlafen.
    Seit ein paar Tagen ist es extrem mit dem nachts wach werden und rufen. Es war nur 1x der Fall, dass ich ihn gegen 3.30h füttern musste, aber sonst will er den Schnulli und ist extrem nörgelig (auch am Tag). Ich laufe also auch nachts oft rüber.
    Hab mich auch schon gefragt ob es nun mit der schönen Zeit vorbei ist oder ob er im Schub steckt, könnte zeitlich ja passen.
    Am Tag ist er auch extrem anhänglich, weinerlich usw....


    Sorry, konnte dir mit meiner Aussage nun auch nicht weiterhelfen, aber du bist nicht alleine :FOU:

  • :MAL:
    Nööö! Ich habe es auch und ärgere mich. Mir bringt das gar nix und ich erkenne auch mein Kind darin nicht. Finde es langweilig. Kannst es mir gerne abkaufen für die Hälfte, habe es erst 4 Wochen oder so.
    Denke das was ich wissen muss kann ich auch im Netz nachlesen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bei meinem Sohn (4Monate) bisher, bis auf 1-2 Tage, noch nie wirklich was von nem Schub bemerkt habe. Er ist eigentlich fast immer recht unkompliziert.


    LG Steffi

  • ...
    Hallo,


    das ist von Hebamme zu Hebammen verschieden. Ich kenne 2 und bei keiner der Beiden muss man was zahlen.


    LG Steffi