Daaankee
Super, so ungefähr habe ich es auch gemacht. Ich habe die Pflanze vorher ins Wasserbad gelegt und dann eingepflanzt. gestern hat es ja gut geschüttelt. Hat bestimmt viel Wasser getankt :)
Jjola_11933738
- 10. Apr 2014
- Beitritt 8. März 2011
- 15 Diskussionen
- 51 Beiträge
- 0 beste Antworten
- aijana_12448172
Hallo,
ich habe ein Rosenstämmchen gekauft und möchte diesen nicht im Topf behalten, hab es im Container gekauft, Nun möchte ich diesen aber in mein Garten einpflanzen, nur weiss ich so absolut gar nicht wie ich was mache und was ich beachten muss. Würde mich über aufschlussreiche Antworten sehr freuen
- elvira_11883619
Wir haben es geschafft :-)
seit 10 Tagen ist bei uns wieder ruhe eingekehrt. Nun verrate ich dir wie ich es gemacht habe. Versuche es auch, vielleicht klappt es ja. Ich muss ja sagen, dass ich auch sehr an Gott glaube und bete auch jeden Abend sehr. Meine Eltern haben mir ein Gebet mitgeteilt, was für den Schlaf ist. Damit habe ich als erstes angefangen, und glaube dass dies die Hauptlösung war. Außerdem habe ich unser Abend-ritual verlängert, so dass ich mit ihr länger kuschle und ihr jeden Abend das gleich vorsinge. Außerdem bleibt die Tür trotzdem leicht offen und eine One-Touch-Leuchte liegt vor ihrem Zimmer und dies bleibt die ganze Nacht an. Ach ja und eine Bachblütenmischung hat sie auch ca. 10-12 Tage 3 mal am Tag bekommen + Globulis (nach Absprache mit meiner Heilerpraktikerin)
Ja, wie du siehst habe ich so einiges gemacht. Ich hoffe, dass auch etwas für euch dabei ist. Viel Glück
Hallo liebe Muttis und Experten
ich bin total verzweifelt. meine Maus ist nun 17,5 Monate und schreit mir jeden Abend die Bude voll. seit Anfang Oktober ist es so, dass wenn ich sie abends hinlege sie nur noch weint. wenn ich warte bis sie einschläft schläft sie, wenn ich Glück habe und sie nicht merkt dass ich das Zimmer verlassen habe, nur eine bis zwei Stunden und dann geht es wieder los. Das gleiche ist auch nachts. sie wird nachts ständig wach und wenn ich oder Papa nicht da ist, ist die Hölle los. Mit schreien lassen hatten wir abends auch mal versucht, dass ich alle 4 Minuten - 10 Minuten bei ihr war und gewartet bis sie einschlief. Ja aber dann wird sie ja nachts auch nochmal wach, da kann ich sie ja nicht stundenlang schreien lassen. Ich sage ihr immer wieder dass ich da bin, lasse ihre Tür auf mache in der Diele dann das Licht an, aber hilft nichts. Dann trage ich meine Matratze in ihr Zimmer (Elternbett kommt nicht in Frage, dann komme ich nie aus diesem Teufelskreis raus) und schlafe nachts bei ihr im Zimmer. Aber dann wird sie auch wach und kontrolliert ob ich noch da bin (Also ich trage meine Matratze morgens wieder ins Schlafzimmer, da ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte, dass es besser wird, nachts in ihr Zimmer wenn weil das Geschreie nicht aufhört.) Ich möchte ja konsequent bleiben und ihr zeigen dass sie es auch alleine schafft aber sie schreit echt wirklich sehr sehr laut und weint kräft. Sobald wir abends oder nachts in ihr Zimmer gehen ist ruhe. Es hat vorher immer so gut geklappt. abends hingelegt, schlafen, ruhe. Klar gab es auch Nächte an denen sie nicht schlafen wollte. Aber in so eine Situation wie jetzt weiss ich echt nicht mehr was ich tun soll.
Kennt das jemand? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich mich verhalten soll? Ich möchte ihr ja beibringen, dass sie in ihrem Bett weiterhin schlafen soll und wir auch bei ihr sind, auch wenn sie uns nicht sieht. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine, manchmal kann ich nicht so ganz beschreiben, wie ich es meine. Ach ja und tagsüber ist sie sehr ausgeglichen, kein auffälliges Verhalten und sie ist auch eine sehr ruhige und liebe Maus und Mittagsschlaf macht sie auch ohne Probleme in ihrem Zimmer ohne dass ich bei ihr sein muss.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eigentlich so ziemlich schwarzes Haar. Hatte mir die Haare aufhellen und dann färben lassen. Das Ergebnis war super. Mittelblond-braun-Asch und ein ton hellere Strähnen (aber kein blond) So nachdem die Ansätze rausgewachsen waren, musste ja auch erst aufgehellt dann gefärbt werden. Nun ist das auch gemacht worden, allerdings waren die Strähnen im mittleren Bereich sehr hell. Nun war ich gestern wieder beim Friseur um es auskorrigieren zu lassen. Meine Friseurin meinte, am besten wäre eine Tönung. So nun ist die Tönung drauf und das Ergebnis ist etwas ganz anderes. Jetzt habe ich so rötlich-auberginefarbenes Haar :(
Was kann ich nun tun. Ich möchte sooo gerne wieder das mittelblond-braun-asch-farbenes Haar. Kann ich da vielleicht selber diesen Ton kaufen und drauf machen? Bitte helft mir, bitteeee
Traue mich ja fast gar nicht zu schreiben...
denn es hat sich so einiges in den letzten 4 Tagen getan. Unsere kleine Maus schläft wieder :-) und zwar in ihrem Bett und auch mit einpaar Ausnahmen bis morgens 7:30 Uhr. Ich lege sie jetzte zwar so ca. 1 Stunde später ins Bett (also statt um 19 Uhr liegt sie so gegen 20 Uhr im Bett) aber es klappt. Somit fällt die Nachtflasche auch schonmal weg. Am Dienstag hat sie noch etwas geweint als ich sie hingelegt habe aber dann war es geschafft. Wie gesagt, wegen Schnuller usw muss ich zwar noch einpaar mal zu ihr, aber da brauche ich mich so gar nicht zu beschweren, denn sie schläft in ihrem Bett ein. Wir waren gestern beim Doc und er sagte, dass sie auch ziemlich am zahnen ist. Also kann es noch einpaar mal vorkommen, dass sie noch unruhig wird. Auch tagsüber ist es besser geworden, sodass ich auch für 5 - 10 Min in die Küche oder so kann, ohne dass sie hinter mir he rweint. Also sind auch ihre Angstgefühle soweit fast vorbei. Mit meinem Mann haben wir uns mittlerweile auch geeinigt, dass wir in jeder Sache die gleiche Erziehungsmethode anwenden werden( damit ist nicht streng gemeint, sondern konsequent bleiben), sonst wird unsere Kleine nie eine Orientierung haben.
Euch möchte ich auch nochmal danken, dass ihr mir immer Mut und Geduld :-) zugesprochen habt.
Ganz liebe Grüße
Huhuu
da bin ich wieder. Bei uns sieht es immernoch nicht gut aus. Wir kriegen zur Zeit seit 3 Tagen die Kleine ins eigene Bett. Da schläft sie auch. Aber es fängt nach 30 Minuten wieder an und dann geht das stundenlang, wie zur Zeit auch. Mein Mann ist bei ihr. Aber ich bin echt nur noch genervt. Das kann es doch nicht sein. Die Nächte sind ganz schlimm. Ja mein Mann entschuldigt sich zwar auch immer wieder, aber man muss sich trotzdem nicht immer soetwas anhören. Ich schreibe wieder wenn sich wirklich etwas gebessert hat. Drückt mir die Daumen.Osteopathen
Also, wir waren gestern beim Osteopathen. Er sagte (da diese ganze Prozedure nach einer Impfung angefangen hat), dass meine Kleine am ganzen Körper angespannt ist und einen Angstzustand (Trauma) abbekommen hat. So nun hat er sie gestern osteopathisch behandelt und meinte dass er nun an ihr Körper und auch Köpfchen die Information weitergegeben hat, wieder in das normale so langsam zurückzukehren. Allerdings hat sie gestern abend wiedermal so schrecklich, sogar noch schlimmer, geweint. Ich weiss nicht ob es jetzt daran gelegen hat, dass wir beim Osteopathen waren und der Körper jetzt ein wenig braucht um wieder "normal" zu sein. Und trotzdem sind wir gestern abend aber auch in die Kinderklinik gefahren. Der Arzt sagte, dass das halt sehr viel Geduld braucht. Also wir wieder nach Hause. Irgendwann um 23 Uhr waren wir wieder zu Hause und die Kleine hat dann so bis ca. 1 Uhr geschlafen. Dann fing sie an zu weinen. Ich wollte konsequent bleiben und habe meinem Mann gesagt, dass sie mal ruhig etwas weinen soll, damit sie auch weiss, dass sie das auch selber schafft. Aber nein, er natürlich macht mir dann den Vorwurf, ich sei keine gute Mutter :cry: und läuft gleich zu der Kleinen. Und ich finde das so gemein, dass er mir mit soetwas ankommt. Ich verbringe den ganzen Tag mit ihr. Und ganz sicher bin ich keine schlechte Mutter. Meine Kleine ist den ganzen Tag nur am lachen und gut drauf. Dann war er irgendwann aber um 5 Uhr zur Arbeit und um 6 Uhr hat die Kleine wieder geweint. Ich habe sie dieses mal weinen lassen so ca. 8 Minuten. Dann war ich kurz bei ihr, hab sie getröstet und sie hat dann bis 8 Uhr geschlafen.
Mal sehen was so heute abend los ist. Ich werde mich wieder melden. Drückt mir die Daumen.
:TRISTE:
Es könnte sein, dass sie zahnt. in Sicht ist aber keiner. habe schon Kügelchen, Gel und Zäpchen gegeben. Nichts hilft. Sie war heute total müde um 19 Uhr, wie jeden Abend. Sie ist bei mir auf dem Arm eingeschlafen.
(Gestern war es wie ein Wunder, sie ist in ihrem Bett eingeschlafen). Und nach einer halben Stunde hat sie angefangen zu weinen. Und sie ist immernoch wach. Jetzt tröstet mein Mann sie. Wir machen es heute im Wechsel. Das kann doch nicht sein. Sie ist seit 14:30 wach :TRISTE: :TRISTE:
Wir haben morgen auch einen Termin beim Osteopathen. Mal sehen ob es was bringt. Ist meine letzte Hoffnung.Danke erstmal...
dass ich nach 4 Tagen doch noch hier antworten erhalten habe. Es ist also so, dass ich auf keinen Fall ein Tragetuch möchte. Der Grund: Sie klebt ja schon den ganzen Tag an mir. Ich brauche diesen Abstand. Ich habe schon gestern nacht mit ihr geschlafen und heute waren wir auch den ganzen Tag zusammen, weil mein Mann wiedermal arbeiten musste. Ich will auch mal (auch wenn es für eine halbe Stunde ist) wieder ich sein. Bin auch nur ein Mensch und ständig mit ihr, das macht mich etwas sauer (klar liebe ich sie über alles und jeder Blick von ihr ist ein Traum). Und sie schläft ja schon seit sie 3,5 Monate alt ist. Ja inkl Wachstumsschub. Ich weiss auch dass es diese Phasen immer wieder geben wird aber am Mittwoch habe ich schon aus Verzweifelung den ganzen Tag geweint :TRISTE: Sie ist auch erst eben eingeschlafen, also 2 Stunden zu spät :cry:
Das Problem ist außerdem, auch wenn sie bei uns im Elternbett schläft, wird sie ständig wach, immer nörgelig, sodass mein mann schlaflos zur arbeit fährt. und nun bin ich mit meiner Matratze bei ihr im Zimmer gestern gewesen. Wird bestimmt heute nacht auch so sein :mad:
Die Kleine weint aus trotz und leider kann ich ihr Geschreie mir nicht lange anhören. Das weiss die Kleine wohl auch mittlerweile. Ich sage mir auch immer, dass ich jetzt Konsequent bleibe, aber irgendwie klappt es nicht.
Das mit dem Zahnen sage ich mir schon seit 7-8 Wochen. Noch kein Zahn in Sicht. Habe Dentonix und Osanit, was die Kleine bekommt und morgen werde ich Chamomilla c30 und Zäpfchen noch holen.
wie schafft ihr das, konsequent zu bleiben?
LG
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt. vor ca. 2 Wochen hatte sie eine starke Erkältung und auch ihre erste. An diesem Abend hatte ich niemanden, der mir die Kleine für 10 Minuten abnehmen konnte, damit ich kurz zur Ruhe kam. Auch mein Mann war arbeiten. Sie hat den ganzen Abend geweint. Habe sie immerwieder getröstet und versucht sie in ihr Bett zu legen (es hatte immer so gut geklappt). Aber an diesem Abend hat es nicht geklappt. Ich war total verzweifelt. Habe sie letzendlich zu mir ins Bett genommen. Seither will sie nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Jeden Abend versuche ich es, aber vergebens. Nach 2-3 Stunden liegt sie wieder bei uns im Bett. Mit meinem Mann haben wir auch deswegen sehr oft Diskussionen, weil er sie direkt zu uns nehmen würde. Aber ich möchte das nicht. Ich komme so nämlich nicht zur Ruhe. Die Kleine sollte eigentlich seit 19 Uhr im Bett sein. sie ist jetzt mit mir auf dem Sofa. Hat auch knapp 2 Stunden wieder geweint. Sobald wir in ihrem Zimmer sind, geht es los. Sie hat auch ein Schmusetier, womit sie immer eingeschlafen ist. Aber wie schon erwähnt, es klappt zur Zeit einfach nicht mehr.
Ich werde jetzt bestimmt auch irgendwelche Antworten kriegen wie z.B. nimm sie doch, sie ist noch zu klein, braucht deine Nähe etc. Sie bekommt meine Nähe den ganzen Tag (sie klebt schon fast an mir) und wenn sie krank ist oder so, bekommt sie sogar viel mehr liebe, dann lasse ich vieles nämlich einfach liegen. Aber wo jetzt alles wieder in Ordnung ist,möchte ich sie nicht mehr ins Elternbett nehmen. Ich schaffe zur Zeit nämlich gar nichts mehr, wirklich nichts mehr. Ich esse fast den ganzen Tag nicht, weil sie nur getragen werden möchte und meine Aufmerksamkeit möchte. Ich kann echt nicht mehr. Meine Arme tun mir weh und habe auch Rückenschmerzen, schlafe fast seit 3 Wochen gar nicht mehr. Bin also wirklich am Ende.
Also ich brauche wirklich Tipps, wie ich die Kleine in ihr Bett kriege
Bitte um schnelle gute Antworten.
Danke im Voraus- In Abendbrei
Also
ich habe es heute wie folgt gemacht: Schmelzflocken mit 100 ml Trinkwasser verrührt und kurz aufgekocht. Dann habe ich 100 ml Pre zubereitet und mit verrührt. Das Ergebnis -> wieder total flüssig :mad:
Nach Packungsanleitung steht 100ml Milch (3,5% Fett) + 100 ml Wasser. Aber da ich keine Kuhmilch verwenden möchte, bereite ich es mit Prenahrung zu.
Ich sag doch, ich bin zu blöd für so etwas :FOU:
- In Abendbrei
Schmelzflocken
o super, dass du mir in diesem Beitrag auch schreibst. ich habe heute die Schmelzflocken von Kölln gekauft.
Nur dachte ich dass dies zum Brei wird, aber nein, das ist ja total flüssig. Ich verstehe das nicht. Kann man denn mit diesen Schmelzflocken keinen Brei zubereiten?
Ich glaube ich bin zu blöd für so etwas.
- In Abendbrei
Huhuuu,
wieder ein Anliegen von mir:
meine Kleine inzwischen 6 Monate bekommt auch seit ein paar Wochen Abendbrei. Ich hatte ihr den Aptamil Grießbrei (milchfrei) gegeben. Allerdings verträgt sie diesen nicht wirklich und schläft dann unruhig. Also habe ich es erstmal weggelassen, kriegt vor dem Schlafen wieder die Pre-Flasche.
Könnt ihr mir vielleicht ein Abendbrei empfehlen, was besser verdaulich ist? und kann ich denn in die milchfreien Fertigbreie auch Obstmus untermischen?
Wenn ich selber zubereite mit 3,5% Fett Milch und wie?
Ich brauche da wirklich Rat
Danke schonmal im Voraus
Hör auf
Hallo Evilynn,
da dich das Stillen ja so nervt, und du nicht stillen möchtest, dann solltest du wirklich aufhören. Der Grund dafür ist ganz simpel: Wenn es Mama nicht gut geht, geht es Baby auch nicht gut. Du wirst dich ewig damit stressen, das kann dich irgendwann sehr depressiv machen und dann geht sehr viel an der Mutter-Kind-Bindung verloren. Klar heißt es, dass das Stillen Mutter und Kind bindet, allerdings nur unter der Voraussetzung das mit Liebe gestillt wird, nicht weil es ein Muss ist. Es gibt doch heutzutage Alternativen, wie zum Beispiel die Pre-Nahrung, die der Muttermilch am ähnlichsten ist. Und Muttermilch ist nicht wie jeder das so erzählt "volle 6 Monate oder länger" notwendig. Das ist schon "Vergangenheit" Es ist natürlich sehr gesund, aber sein eigentliches "Nutzen" dient 3-4 Monate und bringt natürlich auch die Zeit danach sehr viele Vorteile: immer dabei, kostet nichts, brauchst nachts nicht Flasche zubereiten etc. Ich finde auch, dass durch dieses Thema auch eure Beziehung seinen Anteil abkriegen wird. Und was ich noch sagen möchte (da du bereits angefangen hast ihr die Flasche zu geben): Auch wenn du dich dazu zwingst zu stillen, deine Kleine wird sich demnächst sowieso an die Flasche gewöhnen und die Brust nicht mehr annehmen. Also stress dich nicht unnötig, bitte!
Du als Mutter weisst ganz genau, was für dich und das Baby das richtige ist sonst niemand. Mache das jedem klar, der sich in deine Mutterrolle einmischen möchte.
Ich hoffe meine Worte machen dir Mut, deine Entscheidung durchzusetzen.
Wünsche euch noch alles Gute.
Zu früh...
Hallo Zinca,
ich würde mindest warten bis die kleine volle 4 Monate alt ist, also erst im 5. Monat anfangen. Frühkarotten würde ich dir nicht empfehlen, dies führt zur Verstopfung (meine Kleine musste das durchmachen, ist echt nicht schön). Nimm lieber eine mildere Sorte. Und am besten stellst du das wie folgt an: Jedesmal, wenn du ihr ein Löffelchen geben möchtest, zeige ihr, wie man den Mund aufmacht (quasi mitmachen -> haaaammmm :-) ) und am ersten Tag max. 5-10 Löffelchenchen, die nächsten Tage um 2-3 mehr. Jede Woche eine andere Sorte. nach ca. 3-4 Wochen, nimmst du Kartoffel dazu, wieder jede Woche mit einer anderen Sorte. und nach weiteren 3 Wochen zusätzlich Fleisch hinzufügen. Was du auf keinen Fall machen solltest ist, den Brei mit der Flasche geben. Denn die Beikost ist ein Beginn dafür, dass sich die Kleinen dran gewöhnen mit dem Löffel Ihre Nahrungen zu bekommen, mit der Flasche würdest du nur das Gegenteil erreichen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß deiner Kleinen mit den ersten Löffelchen ;-)
Erst mal Herzlichen Glückwunsch....
... zur Geburt.
Das was du durchmachst ist ganz normal.
Die SS ist eine ganz besondere Erfahrung im Leben. Und jeder macht eine andere Erfahrung damit. Dies ist etwas was du mit nichts vergleichen kannst und obwohl so viele Frauen schwanger werden, ist jede dieser Schwangerschaften ein Ereignis für sich. Es ist doch toll, dass du gerne zurück an diese Zeit denkst. Das wird für dich bei deiner nächsten Schwangerschaft eine Motivation sein. Und glaub mir, da bist du nicht die einzige, die dieses so empfindet. Genieße deine Zeit mit deinem Kind und du darfst auch immer wieder (so lange du die Zeit hast) gerne an die schöne Schwangerschaft denken. Es wird auch noch Zeiten geben, an denen du echt keine Zeit mehr haben wirst, an irgendetwas zu denken.
Lasst es euch gut gehen
LG
- phuong_12694664
Hi
schreib mir einfach, falls es mal nicht klappt. Helfe gerne wo es geht :-)
Erst mal alles gute euch
- phuong_12694664
Es ist vorbei :-)
Hallo Mausje,
seit Dienstag haben wir wieder alles in Griff. Ich habe mich auch zwischenzeitlich an die Elternberatung gewandt. Ich gehe mal davon aus, dass sie gerade zu dem Zeitpunkt auch einen Wachstumsschub hatte (passt auch nach der Woche laut Buch). Aber es lag auch tatsächlich daran, dass wir einen ungeregelten Tagesablauf hatten. Nun versuche ich sie morgens wenn sie wach ist bis Mittag wachzuhalten (kleines Nickerchen macht sie aber trotzdem so ca. 15Min), danach macht sie ihren Mittagsschlaf bis ca. 15 Uhr, und bis 19 Uhr versuche ich mit ihr aktiv zu sein (natürlich gehen wir auch draußen spazieren), quasi auf der Krabbeldecke zusammenspielen. Somit ist sie abends auch ausgepauert und schläft auch (das gemeinsame spielen ist wohl für die Kleinen anstrengender als alleine zu spielen). Aber es war schon sehr schwierig, sie wollte nur auf dem arm schlafen und ich konnte sie nicht ins Bett legen. Ich bin für meine Kleine immer da und tröste sie auch immer wieder. Nur wenn sowas natürlich über 3 Stunden geht, ist es natürlich irgendwann nervig. Nun bin ich froh dass alles gut ist und weiss zumindest wie ich mich zu verhalten habe, wenn sowas nochmal passiert.
LG
Geduld haben
Ich kann dir nur den Rat geben, Geduld zu haben. Ich denke mal, dass der Urlaub für deine Kleine eine große Änderung plötzlich war und wird jetzt bestimmt erstmal dauern bis sie da wieder "runter" kommt. Was ich dir auf jedenfall zu Herzen legen kann, ist, dass du es schon richtig gemacht hast, indem du deine Kleine nicht weinen lassen hast. Die war ja noch ein Baby und konnte dir ihr Problem nicht sagen. Da braucht es nun mal Mama oder Papa. Deinem Mann würde es auch nicht gefallen, wenn er krank ist und dann würden seine Freunde und Familie sagen "stell dich nicht an, das wird schon". Klar ist es für dich nicht einfach, Job, Kind und Haushalt alleine zu schaffen. Deshalb hoffe ich dass diese Phase mit deiner Kleine bald vorbei ist und wünsche dir dabei viel Geduld.