J
joi_12316234

• 1. Nov 2016
  • Beitritt 6. Jan 2012
  • 8 Diskussionen
  • 115 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :-(
    Du arme,
    Bei mir wurde das nach der schwangerschaft immer schlimmer. Zum schluss hatte ich meine tage 7-9 tage lang bei einen 28 tage zyklus. Die ersten 2-3 tage waren so schlimm das arbeiten, aufstehen usw nicht möglich waren. Mit starken schmerzmittel wars gerade auszuhalten, aber der kreislauf war im keller. Als mitarbeiterin ging das noch das ich 2-3 Tage im monat ausfiel(war aber häufig am wochenende das ich meine tage bekam) als ich vor ein paar monaten in die führungsebene wechselte, ging das natürlich nicht mehr. Hab meiner fä mein leid geklagt. Leider geht die pille bei mir nicht. Blutwerte waren auch ok. Sie hat mir zur täglichen magnesium einnahme geraten. Es wurde dann von zyklus zu zyklus besser der letzte (nach 4 monaten)ging sogar ohne schmerzmittel die davor schon mit reduzierter dosis und hab meine tage auch nur noch 3-5 tage aber deutlich schwächer.
    Vielleicht wäre das ja was für dich.

• ileen_12367717

In konstanz
    ...meiner ist ein großer fan vom archiologischen landesmuseum. Da bauten sie immer die verschiedenen epochen als riesen wimmelbilder auf, mit eingebauten fehlern :mrgreen:
    Und playmobilspieltische.
    Dann die karamikwerkstatt find ich in konstanz aich ganz klasse, da kann man sich nen karamikrohlinh aussuchen und mit verschiedenen techniken anmalen. Dann wirds gebrand und man kanns nach zwei tagen abholen. Hab da auch mal tassen für papa omas und opas mit fussabdruck von meinem kleinen als baby gemacht. Waren super weihnachtsgeschenke und ging sehr schnell und einfach

• Ja
    Bei allen drei schwangerschaften wusste ich plötzlich das ich schwanger war.
    Haben über jahre versucht schwanger zu werden, und jedes mal wenn ich schwanger war hatte ich plötzlich so eine innere sicherheit. Hatte aber immer pünktlich blutungen und auch nicht schwächer als sonst.

• emine_12059217

Ich antwort mal trotzdem :mrgreen:
    Bei meinem mann und mir war es am anfang auch so, unterschied war nur das ich es so auch wollte. Ich war/bin ein sehr freiheitsliebender mensch war viel auf auslandsrinsätzen mit verschiedenen hilfsorganisationen. Da wollte ich auf keinen fall eine Beziehung auch hätten wir in den zeiten der trennung nie treue vom anderen verlangt.
    Als sich dann abzeichnete das ich mir meinen lebensmittelpunkt nun hier aufbaue und es immer mehr gefühle wurden war für mich ganz klar ganz oder garnicht.
    Also wenns so für dich ok ist dann lass alles so und genieße. Lass das interpretieren usw.

Wenn du mehr willst rede mit ihm und zieh wie auch immer die konsequenzen :-D

• ;-)
    Kann leider nur für münchen sprechen. In anderen städten in der nähe ist es zum teil ganz anders.
    Hier kann man zur wirtschaftlichen jugendhilfe gehen und bekommt dann die anträge für die verschiedenen stellen z. B. Übernahme des essensgeldes im kiga und spielgeld und für ausflüge.
    Zusammen mit dem kiga wird dann ein antrag auf erlassung der kiga-gebühren gestellt.

• Kopf hoch
    ...es kann wirklich alles mögliche sein.

Hatte ähnliche syntome, meine fa schickte mich dann zur sono und zum röntgen und das ende vom lied war entzündete milchdrüsengänge, da hatte ich aber schon 3 jahre nicht mehr gestillt :-(
    Musste dann einen festen Sportbh rund um die uhr trage, dadurch wurde es schon deutlich besser und nach ca einem monat waren die schmerzen dann ganz weg

Viel glück und drück dir die daumen das es auch was harmloses ist

• Hallo,
    Hat einer von euch vielleicht auch faktor 5 leiden? Wie wirkt sich das auf euren alltag aus? Müsst ihr irgendwas beachten? Und ganz wichtig haben es eure kinder?
    Meine Gyn hatte den verdacht da in meiner familie mehrer schon Trombosen häufiger hatten. Und ich wegen meiner sehr schmerzhaften mens hormonell verhüten wollten.
    Heute kam dann das Ergebnis :-/
    Jetzt muss ich erstmal zum spezialisten um zu schauen was es für mich nun weiter geht.
    Falls jemand erfahrung hat wäre ich sehr dankbar damit ich mir schon mal was darunter vorstellen kann.
    Vielen dank

• Wohnort nähe
    Bei uns gibt es zu wenig kitaplätze. Daher werden gastanträge(kinder aus anderen Wohnorten) nicht genommen. Bei den hortplätzen schaut es noch viel schlimmer aus, daher geht meiner in einen kindergarten wo auch ein hort dabei ist(von unserer Sprengelschule) da die kindergartenkinder auf jedenfall einen hortplatz bekommen und andere haben eigentlich keine gr. Chancen auf einen Hortplatz. :-(
    Achja einen anderen hort für diese grundschule gibt es nicht.

• ;-)
    Ich fahre mit meinem hin und wieder mit em fernbus. Hab mich dafür extra beim adac beraten lassen und die meinten für den beckengurt wäre eine sitzerhöhung das beste, da die anderen sitze z.b. mit rückenteil garnicht ordentlich fixiert werden können und im falle eines unfalls sogar dem kind schaden können.
    Für fahrten im auto haben wir übrigens einen reboarder.
    Und nur mal so als gedanke...ich fände eine fahrt im zug oder "normalen bus" viel gefährlicher da die erzieherinnen ja nicht bei allen kindern sein können bzw. oft die kinder stehen müssen wegen sitzplatzmangel und die gefahr das da einer bei einer bremsung durch die gegend fällt und sich was tut viel größer ist.

• Holz...
    ...und zwar selbstgebaut. Mir hat immer irgendwas gefehlt an denen dies zu kaufen geht.
    Wichtig war mir gr. Arbeitsfläche, kühlschrank, schubläden, backofen, cerankochfeld, dunstabzugshaube und spüle.
    War weit unter 90euro vom preis.grundgerüst waren zwei waschbeckenunterschränke. Lebensmittel hab ich das meiste auch selber genäht/gebastelt.

• steph_12267266

:mrgreen:
    Bin meistens mit handy online, mal schauen ob ichs demnächst mit dem foto schicken klappt :-D
    Dann nimm doch nur den mittleren(ca15euro) und evtl den kleinen(ca5euro) zum reinschieben.
    Ich bin totaler fan von den ostheimer sachen, da gibts auch tolle sachen für landschaften und die sind nicht so sensibel ;-) kauf die aber immer im fabrikverkauf für sehr wenig geld.
    Andonsten sind die drei tischplatten weiß damit er sie freigestalten kann. Im moment ist grad die ostheimerritterburg und die holzeisenbahn darauf aufgebaut. War aber auch schon für autowelt usw im einsatz.

• Ikea
    Mein sohn ist zwei und wir hatten das selbe problem, alles wurde auf dem sofa oder dem wohnzimmertisch aufgebaut.
    Zum 2. geburtstag hab ich ihm dann einen spieltisch gebaut. Da alles was es zu kaufen gab schon sehr vorgegeben war in der spielidee oder in kigaqualität und bei 300euro angefangen hat. Hab drei lack tische(klein, mittel und große) gekauft. Der mittlere und der kleine verschwinden im großen, alles ist auf rollen sodas er selber aufbauen kann. Die seitenwände sind verkleidet ebenso vorne. Hiten sind schubläden und wenn der tisch ausgezogen ist kann man dazwischen noch kisten einräumen und die verschwinden dann beim zusammenschieben. Achja duch die drei tischen haben wir 3 spielebenen die über rampen befahrbar sind.
    Vielleicht wäre sowas ja etwas für euch?
    Viel spaß beim bauen.
    Lg
    Viele

• Erst muss ich mit meinem kl sohn alleine in den urlaub vorraus fliegen. Mein göttergatte hat leider versemmelt nach zu schauen ob sein reisepass noch gültig ist, dafür mich ewig genervt ob meiner noch gültig ist.
    So erster flug mit dem kleinen 6 std dann umsteigen 1std flug, kind hat alles super mitgemacht. Dann kinderreisepass nicht elektronisch lesbar rießen aufstand musste dann ins office nr 1" und durch den diplomatenzoll nach einer stunde. Dann koffer und kindersitz kamen nicht mit, keiner könnte nachvollziehen wo die sind oder ob sie noch kommen.
    Dann endlich fahrt ins hotel, windelvorat ist inzwischen von 15 auf 4 geschrumpft und der liebe sohnemann hat den letzten strampler an den er heut noch nicht durchgepieselt (kam im letzten jahr vielleicht 1mal vor, und heute gleich vier mal. Da half noch nichtmal häufiges windelwechseln)hat.
    Erster urlaubstag statt in die tollen pools(direkter blick von unserem fenster darauf) zum einkaufen mit dem taxi gefahren. Sohn mit spielzeug autos versöhnt.
    So nun zu meinem mann, er fliegt nun heute abend nach. Direktflug im a380 wurde nur umgebucht ohne mehr kosten und nun die nachricht er wurde auf bussiness hochgestuft. Und statt das er sich still freut, erwartet er allen ernstes das ich ihn bemitleide weil er ja einen kürzeren urlaub hat und ich mich ja schon sooooo erholen konnt!!!
    Achja zurück darf ich natürlich auch wieder alleine mit kind und einem zwischenstop fliegen.

Habt ihr auch so ungerecht behandelte männer oder hab ich ein seltenes exemplar entdeckt?

So nun geht mir schon viel besser, alles von der seele geschrieben. Und morgen dürfen papa und sohn mit einander verbringen und mama geht in den spa :mrgreen:

• Wie wäre es...
    ...mit einer beratungstelle?
    Bei uns bietet z. B. Die caritas eine frühföderstelle mit einer "schreibaby sprechstunde" an. Hatte neulich nen sehr nettes gespräch mit der leiterin der frühföderstelle.
    Sie mag den begriff "schreibaby sprechstunde" nicht. Die sprechstunde ist für alle eltern da die mal ne frage haben auch gerade wenns ums schlafen von den kleinen geht und nicht nur für schreibabys. Lass dich doch dort beraten.
    Viel glück

• Chariot
    Wir haben auch den. Uns war die federung sehr wichtig aber auch das er leicht zu händeln ist. Kann ihn alleine zerlegen und er ist super zum verstauen im auto. Unser kinderwagen von teutonia war/ist da unhandlicher.
    Wie nutzen den anhänger auch in den bergen. Haben dafür das joggerrad und in der stadt die buggyräder, sind halt leichter zum montieren und er ist damit im supermarkt nicht so sperrig und schwerfällig.
    Er ist schon sein geld wert, wenn man wirklich viel unterwegs ist. Ich geb unseren nicht mehr her!!!
    Wir haben unseren neu gekauft, da ich nicht bereit bin für einen 6 jahre gebrauchten über die hälfte zu zahlen, vorallem wenn man die vorbesitzer nicht gut kennt bzw deren umgang mit dem anhänger. Aber das ist halt geschmacksache :-D

• ;-)
    Kann den vorrednern nur zustimmen, man merkt überhaupt nichts von eigentlichen kaiserschnitt, katherter legen usw. Was ich aber ganz schrecklich fand war das steril machen, da wird der bauch abgepinselt und das hat soooo gekitzelt!!!! Das fand ich ganz komisch, dauert aber zum glück nicht lange. Und das war komischer weise auch das einzige was ich gespürt und mitbekommen habe. Hatte ein super opteam. Haben uns gut unterhalen und dann hatte ich schon meinen sohn auf der brust liegen :mrgreen:

• Hallo
    ...naja die gruppe in der ich bin ist ganz neu, also auch neue eltern. Die dürfen nicht mal am anfang mit in die gruppe. Wissen also nicht wie's da zu geht und die kinder sind ja noch zu klein um das richtig beschreiben zu können :snif: wenn dann kommt ja nur fr... War gemein. Und dann fragen die eltern natürlich bei den kolleginen nach und die erzählen dann irgendwelche märchen.
    Sobald ich was neues hab oder es total ausartet werd ich mit der zuständigen stadträtin sprechen, die ist zum glück die nachbarin von meinen schwiegereltern und ich hoffe das sie dann etwas unternimmt. Ist ne städtische einrichtung. Wäre eigentlich total schön 2 ganztagsgruppen und eine halbtags bei 8 erzieherinnen bzw kinderpflegerinnen und total liebe (sorry mag das eigentlich nicht, so ne klassifizierung) einfache kinder aus netten familien. Sind eigentlich schon fast münchen. Da ist sowas selten.
    Mein sohn ist in so einer tollen liebevollen einrichtung. Dachte einfach das wäre standart. :snif: ja die frühere arbeit war toll. Aber zum schichtdienst kamen dan noch haufenweise überstunde...hatte teilweise 170std.

Was ist euch wichtig, in eurer pädagogischen arbeit?
    Achja bin seit 7 jahren erzieherin. Und aus welchem bundesländern kommt ihr?

• Hallo ihr beiden!
      Bin auch erzieherin. Hab bis zum berufsverbot inder schwangerschaft in einer inobhutnahme stelle für kinder von 2wochen bis 8Jahre gearbeitet. Wegen dem schichtdienst ging das leider nach dem erziehungsjahr nicht mehr. War eine sehr anstrengende aber auch sehr schöne arbeit(wegen den kindern).
      Bin seit montag in einer kindergartengruppe 24 2-3jährige. Leider entspricht die arbeit dort nicht meiner auffassung wie kinder behandelt werden sollen :snif: z.b. Werden 2jährige die pupsen in den kreis gestellt und die anderen kinder müssen diese dann auslachen. Leider kann man mit den kolleginen garnicht reden...sind nach dem motto so haben wir das immer schon gemacht, und so bleibts auch!!!
      Bin jetzt wieder auf der suche nach ner stelle wo hoffentlich kinder mit respekt und würde behandelt werden. Hoffe nur das ich schnell was finde und dort endlich weg kann.
      Sorry musste jetzt etwas jammern, aber das macht mich grad so fertig.
      Lg

• :mrgreen:
        Krabbeltunnel...den liebt meiner überalles gabs auch zum ersten geburtstag