J
joi_11898049

  • 16. Sept 2011
  • Beitritt 25. Feb 2009
  • 3 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,


    ich schreibe hier heute ein paar Zeilen zu meiner Beziehung, weil ich gerne ein paar Sichtweisen zu folgender Sache brauche:


    Gestern abend hatten mein Freund und ich ziemlichen Streit. Es fing mit ein Lappalie an, aber schaukelte sich dann ziemlich hoch, sodass wir uns dann heftig angeschrien haben. Leider sind wir beide nicht besonders gut im miteinander streiten: Er drängt mich mit seinen Argumenten immer in die Ecke, sodass irgendwann der Punkt kommt, in dem ich nur noch die Situation verlassen möchte; ihm das dann auch sage aber er immer weiter drangsaliert. So war es dann auch gestern abend - ich war stinkewütend und wurde laut weil er meine Argumente komplett ignorierte und ich nicht gegen ihn ankam weil er mich einfach nicht anhört. Ich wollte aus der Situation flüchten, lief ins Wohnzimmer, knallte die Tür hinter mir zu und sagte in meiner Wut eine ziemlich böse Sache (sowas wie F*** dich). Eigentlich sollte er es nicht hören, aber mir ist es halt doch zu unüberlegt und laut rausgerutscht. Daraufhin riss er die Türe auf und verpasste mir ein Ohrfeige.
    Das hat mich echt schockiert und ich schrie ihn an dass ich nicht mehr sehen möchte woraufhin er mir noch eine verpasste und sagte ich solle doch ausziehen.


    Als ich ihn fragte ob er es ok findet mich zu schlagen meinte er, dass die beiden Ohrfeigen total ok und "wohl überlegt" waren - immerhin habe ich mich ja auch daneben benommen. Gut, ich hätte sowas ja auch nicht zu ihm sagen dürfen, ich hab mich dafür dann auch entschuldigt. Aber was mich richtig schockiert, ist eben seine Aussage das die Ohrfeigen angebracht waren und eine aus seiner Sicht "überlegte und sinnvolle" Handlung waren, die mich zur Beruhigung bringen sollten.


    Das ist der knackende Punkt. Ich überlege nun schon seit Stunden wie ich mich jetzt verhalten soll und weiß einfach nicht an wen ich mich wenden kann. Wie seht ihr das denn? Findet ihr Ohrfeigen angebracht? Ich fühle mich momentan echt ziemlich erniedrigt deswegen :-(

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß einfach nicht mehr weiter und es macht mich fertig.
    Die Situation ist folgende: Mein Freund ist mit seinen Freunden ins tiefste Polen für eine Woche campen gefahren. Wir hatten vorher darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt dass mir das nicht recht ist. Ich hatte gerade erst 2 Wochen Urlaub und wollte die mit ihm verbringen, aber die Hälfte der Zeit musste ich mir anhören dass er lernen muss. Somit konnten wir natürlich nicht soviel machen. Das hat mich schon sehr verletzt, immerhin habe ich meinen Urlaub extra so geplant wie es abgesprochen war und er hat versprochen dann auch Zeit zu haben. Für seine Kumpels scheint die Uni dann auf einmal nicht so wichtig zu sein, da kann er den Stoff locker mal eine Woche sausen lassen und ich muss ständig dagegen konkurrieren.Würdet ihr da nicht auch sauer sein?
    Der zweite Punkt warum ich mit dem Urlaub nicht einverstanden war, ist dass er schon einmal fremdgeknutscht hat. Auch wenn er mir hoch und heilig versprochen hat dass es nie wieder passieren wird und dass ich ihm dafür viel zu viel bedeute, ist es doch normal dass ich Angst um uns habe oder? Er meinte nur wenn ich das Vertrauen nicht aufbringen kann dann läuft in unserer Beziehung was falsch. Aber ich kann das einfach nicht ausblenden, das hat mich damals schon arg verletzt und wenn es nochmal passiert.... :-(
    Vor kurzem bin ich auch in seine Wohnung gezogen und so ganz wohl fühle ich mich dort noch nicht, auch dass weiß er....das waren alles Punkte warum ich ihn angefleht habe zu bleiben, zudem habe ich auch noch ganz starke Verlustängste und ich habe einfach sooo sehr Angst dass ihm was passiert oder so....ich war außer mir und ganz unten und hätte alles getan damit er bei mir bleibt...aber er meinte immer nur dass er schon zugesagt hat und vor seinen Kumpels das Gesicht verliert wenn er jetzt absagt.
    Bitte helft mir, was haltet ihr davon? Ich weiß, dass ich mich auch ein wenig anstelle, aber ich kann nichts gegen meine Ängste tun und auch die Vertrauenssache nagt an mir...aber würdet ihr es fair finden wenn euer Partner von euren Sorgen und Ängsten weiß und sich trotzdem gegen euch entscheidet? Für mich heißt Partnerschaft füreinander da sein...
    Ich fühle mich einfach so verwirrt...

  • Hallo zusammen,


    ich suche auf diesem Weg eine nette Trainingspartnerin, die sich gemeinsam mit mir zu einem Eislaufkurs für Anfänger in Hamburg anmelden möchten...allein trau ich mich nicht
    Ich find diesen Sport einfach sehr schön und würde deshalb gerne einen Kurs für Anfänger (stand zwar schon öfter auf Schlittschuhen, aber es reicht gerade so zum geradeauslaufen - deshalb vorsichtshalber für Anfänger) angeboten vom Hochschulsport HH besuchen.
    Es geht los ab dem 11.11.


    Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, mache in meiner Freizeit auch gerne Sport und würde mich sehr über nette Zuschriften freuen!


    Liebe Grüße
    Anne