:NON:
Wenn er alles auf den bösen Alk schiebt, tu du das auch und sag ihm, dass er nach abgeschlossenem Entzug nie wieder einen Schluck Alk in deiner Nähe zu trinken hat, du andernfalls weg bist.
Jjohnie_12242502
- 29. Aug 2012
- Beitritt 7. Aug 2012
- 0 Diskussionen
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Was nun?norene_12282917
:NON:
Ein Handy, was nass geworden ist, darf man niemals anmachen, es besteht massive Kurzschlussgefahr und dann ist es ggf. futsch.
Leg es am besten auseinandergebaut in eine kleine Schüssel mit ungekochtem, trockenen Reis und warte 2 Tage. Da du bereits versucht hast es anzumachen, stehen die Chancen schlecht, aber versuch es trotzdem, zu verlieren hast du ja nix mehr.*grübel*
Ich weiß es nicht, hab aber zumindest regnum online oder pirates of the burning sea im Angebot?!:BIEN:
Ich freu mich auch wie blöd drauf :)
Muss leider noch bis zum 28. warten :TRISTE: ,hab keinen headstart-zugang
Hab aber auch schon eine Gilde.
Gilde Gothic(.de) 4-ever :shy::?:
Vorweg mal die Frage wie es auf deinem Kopf aussieht? Ist dein Haar bereits dünn gesäht?, gibt es kahl werdende Stellen?
Denn es ist an sich ganz normal, dass man viele Haare am Tag verliert. Etwa 200-300 Stück ist völlig normal und ab einer gewissen Länge wirken die Haare zusammengesehen als ein riesen Haarknäul, was durchaus schockieren kann. Du hast etwa 100.000 Haare auf dem Kopf von denen jedes pro Monat etwa 1cm wächst. Nach 5-6Jahren fallen die meisten Haare ganz natürlich aus, werden also nicht länger 70-80cm lang.:BIEN:
Gerade bei nem Reizhusten, wie das Wort schon sagt, kommt schnell ein Würgereflex mit einher.
Da du dich, laut deiner Schilderung nur übergeben hast, nachdem du gehustet hast, würde ich das in direkte Verbindung stellen.
Es gibt in unseren Breitengraden keine mir bekannte Erkrankung deren Hauptsymptome Husten und Erbrechen sind.
...solltest du dich aber ohne zu Husten erbrechen, würde ich schonmal einen Arzt aufsuchen.
Aber ehrlich gesagt erlaube ich mir die Ferndiagnose: Dir fehlt absolut nix ^^;-)
Ums genau beurteilen zu können, würd ichs gern mal von vorne sehen *g*
Sagen wir mal: Auf ner Skala von 1-10, wobei 1 tätoowierte Engelsflügel sind und 10 zwei weitere Brüste auf dem Rücken, findet sich dieses Tatoo nach meinem Geschmack auf ner 4.
Aber ich steh generell nicht so auf Tatoos
Hmm
Also diese nächtliche Aktion würde ich nciht aufs Kiffen zurück führen. Davon sitzt man nicht schweissnass und heulend an der Bettkante....höchstens der Nikotinmangel könnte dafür gesorgt haben
Ich denke, dass Vater-werden macht ihm da mehr Druck.
Ggf. auch die Tatsache, dass er weiß, dass sich viel in seinem Leben ändern wird. Und davor hat er Angst.
Hat er denn einen Job? Oder dreht sich in seinem Leben wirklich alles nur ums chillen? Dann hat er ein handfestes Problem....
aber so manchem hat der Wurf ins kalte Wasser schon gut getan. Sollte er psychisch stabil genug sein, wird er es schaffen das Kiffen so weit einzugrenzen, dass sein Kind dadurch keine Nachteile hat:NON:
Also ich, Zwilling habe vor einigen Jahren ein sehr ähnliche Situation, ebenfalls mit einer zwillingsdame, gehabt.
Das Ganze mit ihr ging ungefähr 2 Jahre.
Es waren für mich bisher ungeahnte Gefühlshöhen, die ich ihr gegenüber empfand. Sie war mir auch einige Monate so nahe, dass wir eigentlich eine Beziehung hatten (mit Sex, Vorstellen bei Eltern, 24Stunden Kontakt usw.), wobei wir das nie offiziell bekannt gegeben haben.
naja, Ende vom Lied war, dass ich mich so sehr in sie verliebt habe, dass sie mir irgendwann vor den Kopf stossen musste und sich nen anderen typen geangelt hat. Ich bin ihr aber noch weit über diese Zeit hinaus immer ein treuer Freund geblieben und war für sie da....auch wenn wir nie wieder das Thema beziehung angesprochen haben....
Nach einiger Zeit erkannte ich jedoch,was sie mittlerweile für ein "Spielchen" spielte...sie hat dies mit 4 Männern so getrieben.
Es war wirklich so, dass sie für jede Aktivität einen anderen zur Seite hatte.
Einen fürs bett, einen um Feiern zu gehen, einen für Kulturelles und einen zum Sport machen.
Diese Aufsplittung kam aber auch erst mit der zeit. Anfangs war ich eigentlich noch für alle Bereiche zu haben....wir haben nie Klartext geredet und ich weiß gar nicht ob sie sich dieses Fehlverhaltens im klaren ist.
Aber so ist das bei zwillingen....mir ist es egal.
Mittlerweile hab ich gar keinen Kontakt mehr zu ihr, aber das kann sich auch wieder schnell ändern.
Wir zwillinge flattern ja schnell von einer Blütezur nächsten :):NON:
Mal ganz ehrlich....kultur/religion etc. hin oder her.
SO darf niemand mit dir reden...schon gar nicht "etwas" eingeheiratetes.
In mir kocht die Wut schon über, nach deinem Text. Ich hät der Alten was zu hören gegeben...
Wenn dein Vater nicht in der Lage ist sein "altes" Leben (also mit dir & deiner (verstorbenen) Mama) mit seinem "neuen" unter einen Hut zu bekommen, dann hat er versagt.
Ich kann das verhältnis zu deiner Familie nicht abschätzen...liegt dir viel an ihnen? Ist etwas zerbrochen nachdem dein Vater eine neue Frau kennen gelernt hat? Hat er nach dem Tod deiner Mutter dieses Ereignis nicht verarbeitet/verdrängt?
Je nachdem wie schlimm deine Situation ist, wäre ich spätestens nach dem Stoss gegen den Schrank wortlos gegangen und ganz einfach ausgezogen. Bevor sich die Freundin/Frau von deinem Vater nicht entschuldigt, würde ich auch kein Wort mehr mit ihr reden.
Lass dir das nicht gefallen. Du lebst nicht im 19.Jhrd und schon gar nicht im nahen Osten oder Afrika, wo man noch so mit Frauen (Menschen) umgehen kann.
Und wenn dein Vater sich nunmal auf die Seite seiner Freundin/Frau dir gegenüber stellt, liegen die Karten doch auf dem Tisch. Ich würde mir unerwünscht und verraten vorkommen.
...zeig deine "Stiefmutter" einfach an, wenn sie dich nochmal anfasst....fertig
Zitat: "Sie meinte halt sie sei froh mich nicht als tochter haben zu müssen"....sprich sie auf diesen Satz nochmal an. Wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie das zurücknehmen und sich entschuldigen- In Neu in Dota2
:BIEN:
sobald ich auch nen invite habe, sag ich bescheid ^^ Keine Sorge
Also ich kenne die Situation mehr als gut...ich bin nämlich auf der anderen Seite und sehe jeden Tag entkleidete Personen, die behandelt werden müssen.
Sobald man den Kittel überstreift, wird der Mensch, so hart es klingt, zum Arbeitsmaterial. Gefühle werden ausgeblendet und sexuelle Interessen gibt es schonmal gar nicht.
Man hat für derartiges auch gar keine Zeit, da sich die Gedanken nur um die möglchen Diagnosen drehen. Man steht als Arzt ständig unter dem Druck den leuten zuverlässig sagen zu müssen, was ihnen fehlt.
Sexuelle Fantasien wirst du von keinem Arzt bei seiner Arbeit erwarten können...man sieht in den Arbeitsräumen derart "widerliche" Dinge, dass zu 100% an diesen Orten keine Erregung zustande kommt :)
Das Schamgefühl muss von den patienten selbst überwunden werden, was die meisten aber auch schnell schaffen, sobald etwas Vertrauen zum medizinischen Personal aufgebaut ist.
- divya_12759600
:BIEN:
Es ist schonmal gut, dass du ein Problem überhaupt ansprichst, und dich informierst.
Aber wie moccha schon sagte, kannst du erst anfangen daran zu arbeiten wenn du definitiv weißt, dass es Borderline ist....wobei schon aus deinem kurzen Text zu erlesen ist, dass vieles dafür spricht.
Wie alt bist du eigentlich?
Die Selbstverletzung ist aber absolut ein Grund allein deswegen schon einen Neurologen zu kontaktieren, bzw die Gesprächstherapie bei einem Psychologen zu suchen.
Du musst wissen, dass du jederzeit auch einen "Schub" eine "Phase zunehmender Symptome", ausgelöst durch eine Extremsituation im Alltag, erleiden kannst. Und dann wird es kritsich und dringender Handlungsbedarf entsteht. Für einen solchen Fall ist es natürlich am besten, wenn du bereits in psychologischer Betreuung bist.
Jetzt ist die zeit für dich zu handeln, warte nicht ab bis du dich immer tiefer in Ungereimtheiten verstrickst, aus denen du dann sogar mit psychologischer Hilfe nur schwer heraus kommen kannst
LG - an0N_1224250199z
:FOU:
Da jeds Gift erst durch die menge definiert wird, halte ich persönlich einen täglichen Konsum von Zigaretten als schädlicher.
Denn mit der Disco-Speed-Feierei ist meist nach ein paar Monaten/Jahren Schluss...man verliert das Interesse daran und die Gefahr süchtig zu werden halte ich mit ein wenig Disziplin ebenfalls für wesentlich geringer, als es bei täglichen Zigaretten der Fall ist.
Man raucht meist viele Jahre länger...wenn man überhaupt aufhören kann. Beim Speed sehe ich die Gefahr als geringer an....ist aber absolut individuell - ahuva_12436521
:BIEN:
also eine wohl sortierte Festplatte wird im Vergleich zu 4GB RAM kaum spürbaren Effekt haben, wahrend du S3 spielst. Das verhindert auf keinen Fall den Absturz. Wenn du ne halbe Stunde übrig hast, würde ich aber dennoch für Ordnung sorgen, je nachdem wie "schlimm" durcheinander gewürfelt deine Festplatte ist, wirst du den Effekt aber beim Navigieren durch das Betriebsystem bemerken. Programme und Ordner öffnen sich schneller.
Also einfach mal Defragmentieren, schaden tuts nicht.
Der CCleaner (kostenloses programm google->ccleaner->chip.de runterladen) würde deinem System sicher auch gut tun....damit kannst du alte, überflüssige Dateien, Cache, Cookies etc löschen. ;-)
Hmm, ist etwas schwierig zu helfen. Einige Faktoren sind zu bedenken.
Fangen wir mal vorne an:
Mit 896MB ziehst du keine Wurscht vom Brot, das ist der Hauptgrund warum S3 ruckelt bzw. sogar ganz abstürzt.
Es lohnt sich definitiv auf 2GB zu erhöhen. Je nach deinem Betriebsystem und Mainboard sind auch 4GB nutzbar. Aber da musst du aufpassen.
Dein System wird wohl mehr als 4 Jahre alt sein?!
Achte im Falle darauf, dass die Riegel die korrekte taktung haben und der Slot im Mainboard der richtige ist.
Die heutigen RAM-Riegel, die es zu kaufen gibt, passen nicht in ein 4 Jahre altes Mainboard.
Angenommen du hast nun 4GB mehr. Plötzlich stürzt das Spiel zwar nicht mehr ab, aber es ruckelt enorm, wenn du in ein mit SIMs überfülltes Gebiet kommst. Dann liegt es nämlich wahrscheinlich am Prozesor oder der Graka, die die Leistung der 4GB RAM nicht mehr nutzen können.
Du befindest dich dann in einer Spirale, die dich letztendlich dazu bringt einzusehen, dass nur ein komplett erneuertes System das beste wäre.
Nur die RAMs zu erneuern verschiebt das problem nur auf eine andere Komponente. Ein Rechner ist immer nur so stark wie sein schwächstes Glied.
Wenn dein Anspruch an ein System nur lautet: Sims3 anständig spielen zu können bist du mit etwa 200-250Euro dabei...Neuware versteht sich.
Auf ebay würdest du wohl 100-150Euro für ein System dieser Klasse zahlen...mit Glück gebraucht für unter 100Euro
Vielleicht hörst du dich mal in deinem Umfeld um, ob nicht jemand einen Rechner der letzten oder vorletzten generation mit dualcore-prozessor, Graka (Geforce 9600 etwa oder ATI 4000er Serie), 4GB ram zuhause ungenutzt rumstehen hat.
Am besten ist, du suchst dir den größten Nerd, den du kennst und lädst ihn mal auf n Bier zu dir nach hause ein, damit er dir vor Ort helfen kann. ^^
Liebste Grüße
:super:
Ich denke mit zunehmendem Alter wird das besser.
Wenn du das Ganze beschleunigen willst, begib dich vorsätzlich in Geduld-erfordernde Situationen. Am besten lernst du Geduld spielerisch.
Wenn du den Sprung ins kalte Wasser wagen willst, mach ein Praktikum in einem Altenheim ^^ Danach wird dich nix mehr so schnell aus der Fassung bringen :)- In Borderline?
:cry:
Ich erkenne in deinem Beitrag meine Probleme wieder. Blos dass ich nicht erst 4 Monate sondern nun seit 10 Monaten damit zu kämpfen habe.
Meine Freundin hat auch eine sehr schwere BPS, besonders ausgeprägte psychotische Anteile mit vor allem akkustischen Halluzinationen und multiple Persönlichkeiten...Von den extrem schwankenden depressiv-manischen Launen gar nicht zu reden. Sie war bis vor 3 Monaten 8 Wochen in einer Klinik...aber es hat effektiv GAR nichts gebracht....blos, dass sie nun zu ihren 3 Diagnosen VOR dem Aufenthalt 3 WEITERE bekommen hat. Sind also nun 6! Sie nimmt jeden Tag etwa 15 Tabletten...hat alles schon durch, nix hilft ihr.
Zu mir: Ich bin ein mitten im leben stehender Mann, habe einen tollen Job, bin überall beliebt, habe viele Freunde und jede Menge Ideen.
Bevor wir zusammen kamen, kannte ich sie schon einige Jahre. Ich wusste bei ihr woran ich war, dass sie ihre Probleme mit sich herum schleppt und schlimme Schicksalsschläge in jüngster Zeit hinnehmen musste.
Aber in diesem Ausmaß war es mir nicht bewusst. Uns nahestehende Freunde meinten auch: Wenn du (also ich) es nicht mit ihr zusammen schaffst, dann schafft es keiner.
Ich geb mir wirklich allergrößte Mühe neben meinem Job die Wohnung in Schuss zu halten und ein Auge auf ihren! Hund zu haben, der öfters mal in den Hintergrund treten muss, weil sie mal wieder "mit sich selbst" zu tun hat...dabei sitzt sie nur rum, arbeitet seit 8 Monaten nicht und hat jeden Tag andere große Pläne, die am nächsten Tag zwar angegangen werden, aber am übernächsten tag völlig vergessen sind.
Ich kann mit ihr nicht raus etwas unternehmen. Wir sitzen denur in der Bude. Sie hat ständig Panikattacken, Ängste vor allem möglichen, kann beim Autofahren nciht mehr für Sicherheit garantieren (kommt ab und an mal auf die Gegenfahrbahn usw.), wird sehr schnell aggressiv, vor allem in Kontakt mit fremden Menschen sehr schnell unhöflich.
Sie konsumiert massig Drogen (THC, Koks,Alk, Tabletten) und verfällt beim ausnüchtern in immer tiefere Depressionen und ritzt sich häufig.
Meine Kraft geht dem Ende entgegen, weil ich das Gefühl habe von ihr ausgebremst und leer gesaugt zu werden. ich dachte immer, ich könnte sie mit meinem Optimismus, meiner Lebensfreude und Unternehmungsdrang irgendwie anstecken...damit wir ne schöne zeit haben. Aber nix davon funktioniert. Ich ziehe mich ihr gegenüber auch immer häufiger zurück, weil ich nicht mehr kann. Dann geh ich an den PC und schalte ab. Sie sitzt daneben und guckt, wie immer, fernsehn.
Sie überwacht mich ja den ganzen Tag, sie hat die Zeit. Ich hab kaum noch weibliche Freunde, weil sie so eifersüchtig ist und alleine weggehen darf ich auch nicht. Sie redet mir dann sofort ein schlechtes Gewissen ein.
generell ist es so, dass sie eine perfekte Fassade hat. Mit keinem Argument kann man sie ruhig und zur Einsicht bekommen. Sie kann immer was oben drauf legen, was sie in die Opferrolle drängt, sodass ich mich am Ende mies fühle.
Das Schlimmste und was mich schlichtweg paralysiert und handlungsunfähig macht ist die tatsache, dass sie sich sofort umbringen wird, wenn ich Schluß mache....das weiß jeder aus unserem Freundeskreis.
Du siehst, es geht nicht nur dir so...viele machen sowas durch und jeder muss seinen Weg finden. Ich würde ihr weiterhin gerne helfen, wo ich kann. Aber sie will einfach zu viel. Wäge ab, was du leisten kannst und ziehe die Grenze....das muss ich auch lernen. Entweder der Borderliner versteht es, dass andere menschen nunmal Grenzen haben, die nicht überschritten werden, oder er muss zusehen wie er/sie alleine klar kommt
LG