J
johna_19546253

• 14. Sept 2020
  • Beitritt 3. März 2020
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • payton_21067878

Guten Morgen Elisabeth
    Ich bin zwar kein Mann aber ich denke das genau wie bei uns Frauen der Grad der Erregung bei jedem sexuellen Kontakt unterschiedlich erlebt wird.

So kann es durchaus sein das die Stärke der Erektion variiert oder bzw. diese jedesmal vom Mann anderes wahrgenommen wird.

Was ich glaube viel wichtiger ist das Ihr euch beide nicht mit der Vergangenheit vergleicht sondern den Moment genießt. Jede sexuelle Begegnung ist ein lebenslanges Lernfeld und es ist wichtig den Moment zu genießen und neugierig zu sein.

Ich wünsch euch noch viele zauberhafte innige Momente ​Karin

• hege_21369821

Guten Morgen Chiliboy

Ich bin gerade über diesen Satz in Deiner Frage gestolpert : " in meiner Ehe war, ist und wird der Sex eine Katastrophe sein" Ich glaube Du bist traurig oder wütend über das sexuelle Erleben in Deiner Beziehung und es scheint da ein größeres Problem zu geben .Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich finde es sehr gut das Du offen und ehrlich mit Deiner Frau über die Öffnung eurer Beziehung im sexuellen Bereich sprechen willst. Es ist auch wichtig das jeder von euch seine sexuellen Wünsche erfüllt.

Liebe und Sexualität hat so viele unterschiedliche Facetten wie zum Beispiel Fetisch oder BSDM. Oft sind das Vorlieben die einer von beiden nicht mittragen kann. Oder wie bei Dir das Du häufiger den Wunsch nach körperlicher Verbindung hast als Deine Frau.

Ich glaube das es mindestens zwei Stränge der Auflösung gibt. Einerseits die Beziehung zu öffnen so dass Du Deine sexuellen Wünsche mit einer Frau ausleben kannst die gleichen Interessen hat wie Du.

Allerdings kommt unweigerlich bei einer Dreierbeziehung immer Gefühle wie Eifersucht und Vergleich hoch. Hier ist es notwendig klare Vereinbarungen zu treffen die dann von allen Beteiligten mitgetragen werden.

Wahrscheinlich wirst Du dich befriedigter fühlen, wenn Dein Wunsch nach mehr Sex mit einer Affäre mit anderen Frauen befriedigt ist. Ich denke allerdings auch das es sinnvoll für eure Ehe ist zu ergründen wieso ihr euch sexuell so sehr auseinandergelebt habt.

Da gibt es vielleicht auch Fragen zu klären
    " Wie liebe ich meine Frau noch? " Bleibe ich in der Ehe, weil es ein Haus, Kinder gibt? "

Ich will hier nicht für Trennung plädieren da das eine weitreichende Entscheidung ist.Sexuelle Probleme in einer Beziehung sind oftmals das Zeichen dafür das es auch im täglichen Beziehungsleben irgendwann Schwierigkeiten gegeben hat. Unausgesprochene Sachen im Raum stehen. So kann die Öffnung der Beziehung noch mehr Zündstoff geben.

Ich wünsche Dir das Du Deinen Weg findest und diesen mutig und ehrlich kommunizieren wirst.
    Deine Karin