J
johana_603703

• 29. Nov 2021
  • Beitritt 26. Feb 2013
  • 2 Diskussionen
  • 69 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber ich hab ein kleines, naja mittlerweile schon recht großes Problem:
    Schuppen! An sich keine schlimme Sache, hatte ich halt ab und zu mal, dann wurde das Shampoo gewechselt oder maximal eine Anwendung mit Head and Shoulders, dann war's wieder in Ordnung.
    Seit dem Winter, bzw Anfang des Jahres, hab ich aber auf einmal wieder Schuppen, die diesmal aber nicht so einfach verschwinden. Habe mir gedacht, es könnte sein, dass es von der trockenen Heizungsluft kommt oder sonstiges, aber nun wird ja mittlerweile auch nicht mehr geheizt, und ich war heute morgen duschen, habe ganz normal die Haare gewaschen, kam raus, abgetrocknet, durchgekämmt, kurz bügeln gegangen... Dann sah ich in den Spiegel (die Haare am Ansatz waren mittlerweile trocken) und sah wieder eine Kopfhaut die nur übersäht von Schuppen war... Also die Kopfhaut ist wirklich an allen Stellen mit Hautschüppchen bedeckt, das sieht wirklich krank aus. Also hab ich mir wieder Essig geschnappt (wurde mir als Tipp genannt und klappte beim letzten mal auch so einigermaßen), ihn auf die Kopfhaut geschmiert, nochmal gewaschen und in den Spiegel gesehen, immer noch da. Also die Schuppen. Zwar nicht mehr ganz so schlimm wie vorher, aber immernoch da.

Was mach' ich denn nun? Ist das noch eine "normale Schuppen-Sache" oder vllt sogar etwas schlimmes? Head & Shoulders hilft nicht, Essig bringt nichts, Shampoo für Sensible Kopfhaut bringt nichts...

Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass meine Kopfhaut allgemein etwas eigenartig ist. Wasche ich mir morgens die Haare, sind sie am nächsten Tag fettig. Ich MUSS sie also täglich waschen, auch wenn viele sagen, dass das nicht so gesund für die Haare ist. Trotzdem, also obwohl die Haare so extrem schnell einfetten, habe ich immer eine ziemlich trockene Kopfhaut - auch ziemlich paradox, oder?

Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen :(

• Sooo meine Lieben
    ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;)

Ohje @rosaschlüpper, da haste dir aber ganz schön was vorgenommen was? Das würd ich nicht schaffen, dafür wär ich viel zu faul, immer darauf zu achten, dass nix tierisches drin ist und dann extra andere Produkte zu kaufen und anders zu kochen... neee
    Ich bin mal gespannt drauf, wenn du loslegst und hier berichtest :)
    Und ich glaube auf keinen Fall, dass du mit den 20 Minuten/1000 Sprüngen nur 20kcal verbrannt hast... Das waren definitiv mehr. Würde mich doch stark wundern.

Glückwunsch @strawberrycheescake und weiter so! Ich muss ja gestehen, immer kann ich der Versuchung von Schoki bzw. Weingummi auch nicht widerstehen ;) ist schon nicht so leicht.

und @sarah, bei dir scheint's ja echt gut zu klappen. Freut mich sehr für dich!

Nach meinem ganzen Rumgegurke geht es jetzt endlich auch mal wieder bergab :super:
    Ich habe kurzzeitig angefangen, mit Almased zu fasten, aber das hab ich ganz ganz schnell wieder aufgehört, da ich am 2. Tag völlig fertig aufgewacht bin, begleitet von Schwindelanfällen, Übelkeit, Herzrasen etc. Ich hatte echt Panik.
    Nuja, seitdem esse ich wieder und bin bisher bei 67kg, das sind ja schon einmal 4kg, die runter sind, vom Startgewicht. Dann halt langsam, aber dafür ohne ekelhafte Anfälle ;)
    Gestern war ich auch das erste Mal seit ca. einem Monat wieder beim Sport, und ich muss sagen, ich war fitter als je zuvor. Nach meinen 30 Minuten Crosstrainer und meinem Ganzkörper-Krafttraining habe ich mich sogar nochmal zusätzlich für 15 Minuten aufs Fahrrad geschwungen. Fühl mich echt gut so und freue mich schon auf Mittwoch, wenn ich das wiederhole :)

• Hey Mädels :)
    Die Idee einer Whatsapp/Facebook Gruppe fänd ich auch ansprechend... Ich glaube, ich schick dir auch mal meine Nummer, smighty ;)

Falls ich mich der Sache anschließen darf :FOU:

Falls sich dann noch was bei FB ergibt, wäre ich auch dabei.

• Määääädels
    ich werd bekloppt Oo
    ich esse gar nicht so viel aber irgendwie zeigt die Waage mir fiese Dinge an und ich fühl mich auch irgendwie schon wieder so füllig :(
    Zum Glück habe ich mich ab nächste Woche mit meiner Schwägerin in spe wieder zum Sport verabredet, dann gehts wieder weiter.. endlich -_-

Ostern hat uns alle ganz schön aus dem Konzept gebracht was :D
    Naja, jetzt gehts bestimmt ganz bald wieder bergauf!

Ach ja und Sarah, das mit der Waage, dass sie von heute auf morgen ein komplettes Kilo mehr oder weniger anzeigt habe ich auch echt oft. Hab mich da mittlerweile dran gewöhnt, dachte anfangs auch, das könne doch nicht normal sein. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann

• Wow
    das mit der Kasse hört sich echt gut an! Gar keine schlechte Idee!

Für ein Tagebuch wäre ich glaube ich zu undiszipliniert... Ich würde es anfangs begeistert schreiben und dann schnell wieder fallen lassen :_/

Wahh, ich muss unbedingt zusehen, dass ich wieder Sport mache. War schon soooo lange nicht mehr, wegen des Urlaubs und der Ostertage und soo... Ab nächste Woche geht's wieder rund. Hoffe ich.
    Und ich muss dafür sorgen, dass mein Freund die ganze Osterschokolade aus unserer Wohnung verschwinden lässt.. der muss sie aufessen, damit ich es nicht weiterhin tu! :D

• ine_12068393

Ohje
    Ich denke auch so oft drüber nach, einfach nach dem Essen alles wieder raus zu lassen. Das ist ein sooo einfacher Weg. Man kann essen, was man will, und nimmt trotzdem ab.
    Aber halt echt gefährlich und schädlich.
    Hoffentlich kommst du da ganz schnell wieder von weg :( !

• Wahnsinn
      Echt gut geworden... Da siehst du, wo die 6kg hin sind! :)
      Glückwunsch, echt. Weiter so.

Jetzt muss ich nur noch versuchen, mich auch wieder aufzurappeln

• @guggel
        naja, bei mir siehts ähnlich aus. ich hab jegliche disziplin verloren, weil das auch einfach zu sehr mit verzichten zu tun hatte.. Mittlerweile sitze ich auch wieder auf der Couch nachmittags und esse meinen Schokoosterhasen.. zwar dann nur die Öhrchen, weil ich dann wieder genug hab für den Tag, aber das wiederholt sich dann am nächsten tag ja auch wieder :/

Ich finds einfach kacke, dass ich nichts an meiner Ernährung geändert habe, auch an meinen sportlichen Aktivitäten nicht (die waren schon immer gegen 0) und trotzdem zugenommen habe ohne ende...

Ich bin ja schon froh, dass ich trotz meiner normalen Essweise die 3kg, die ich runter hab nicht wieder drauf hab, aber trotzdem sind da ja noch mindestens 9kg zu viel -.-'

also guggel, mir gehts da wie dir :(

• Alle weeeech
        @jasmin
        WIe jetzt? echt? glückwunsch! :D

Irgendwie hab ich das mit dem Abnehmen schon wieder fast aufgegeben.. Esse eigentlich wieder so ziemlich wie vorher :-/

• Ich kenne
        so etwas.. Wenn ich danach gehe, hatte ich auch schon eine andere zweite Familie, ich hab das auch schon durch gemacht, zwar nicht mit 5 Jahren, aber einmal mit 3 und einmal mit 2 Jahren.
        Natürlich lässt du dich irgendwann wieder auf was neues ein. Wenn der Schmerz vergangen ist... Glaub mir, ich hasse diesen Spruch, aber in dieser Situation ist er einfach nur wahr: Die Zeit heilt alle Wunden... Du kannst da echt nur Gras drüber wachsen lassen, bis es besser wird...
        Aber dass er auch direkt so einen krassen Cut will.. Tjoa was soll ich dazu sagen, harte Situation, aber du packst das! Lass dich davon nicht unterbuttern.

• Oh ja,
        dieses Vergöttern der Männer... das kenn ich auch zu gut.
        Bin bisher immer wieder drauf reingefallen :neutral:

Stell ihn dir einfach nicht zu perfekt dar. Es wartet irgendwo einer, der noch besser ist und zu dir passt. Wie bei @hansaplast :)

• Hey :)
        ich hatte jetzt eine Woche Urlaub... und Ostern war.. Ich war jetzt 2 Wochen nihct mehr beim Sport (keine Zeit & im Urlaub auch keine Lust, viel zu viel anderes unternommen) und habe nuuuuuuur gefressen. Von Mittag (Osteressen) über Kuchen bis zu Süßigkeiten (Schoki, die man ja zu Ostern bekommt (wir haben 4 Osterkörbchen bekommen -_-))... Das muss man ja alles weg kriegen, jetzt wo die ganze Schoki da steht... AAABER ich habe kein Gramm zugenommen, was mich eeeeecht tierisch gewundert hab Oo weil ich echt viel gegessen hab..

@pinklove
        Woah, das will ich auch erleben!! :) Glückwunsch zu dem Erfolgserlebnis! Genau darauf arbeite ich auch hinaus, hab ja noch die Shopping Gutscheine zu Hause rumfliegen... aber noch nicht! ;)
        Freut mich für dich :)

• Oh Gott
        da kommt man aus dem Urlaub und was muss man da hören..? Sarah.. Das tut mir so leid :( 5 Jahre sind echt 'ne lange Zeit.. aber es gibt leider keine Garantie dafür, dass irgendetwas auf ewig hält..
        Hey, lass dich davon nicht so sehr fertig machen! Ich weiß, im Moment tut's weh und das dauert vielleicht auch noch, gerade weil es eine so lange Zeit war, aber versuch dich sogut es nur geht mit irgendetwas abzulenken.. Auch wenn es schwer ist! Das Leben geht weiter :-/
        Hattet ihr mittlerweile noch einmal Kontakt? Also so per SMS geht ja wirklich gar nicht... Nach 5 Jahren sollte er eigentlich in der Lage sein, dir ins Gesicht zu sagen, was sein Problem ist. Feigling.
        Versuch irgendwie an irgendetwas anderes zu denken.. Ich weiß, man hat leicht Reden.
        Aber es kommen Zeiten, da wird es wieder besser! Das ist immer so, versprochen, auch wenn es anfangs eeeeecht weh tut. Kopf hoch!

• Joa
        die Reifen sind jetzt drauf und alles jut, was will man machen ;)
        Ohje, alle 4 Reifen zerstochen? Das ist ja echt mies..
        Ne, zu Süßigkeiten hab ich deswegen nicht gegriffen. Bin ja auch nicht pleite deswegen, hatte ja genug auf der hohen Kante.

Naja, das mit Zeit zum Kochen.. Ehrlich gesagt hab ich wenn ich um halb 10 abends nach Hause komme auch keine Lust mehr noch irgendwas zu kochen :( ist ja auch spät, dann muss ich ja nix mehr essen. Und dazwischen bin ich ja eigentlich den ganzen Tag unterwegs.
        Ich bemüh mich ja schon. jetzt nach dem heutigen Tag habe ich erstmal ne Woche Urlaub. Da gibts auch wieder fein jeden Tag lecker Essen :)

Ach und zu dem Thema "jetzt mehr wiegen als damals", ich denke mal das tut ja jeder hier :D ähm, ich hab damals nichts anders gemacht... ich habe mehr gegessen als jetzt, ungesünder als jetzt und mich noch weniger bewegt als jetzt. Trotzdem wog ich 10kg weniger Oo also ich habe keine Erklärung dafür, wo das bei mir herkommt. Wenn ich die wenigstens mal hätte :-/

Wie viel hast du jetzt nochmal drauf @hansaplast?

Bald ist wieder Wiegetag, ich bin schon echt gespannt...
        Da diese Woche wirklich extrem(!) stressig und voller ungeplanter Aktionen war, bin ich natürlich nicht ein Mal zum Sport gekommen Oo
        Und meine Ernährung war so lala. Nicht perfekt aber auch nicht schlecht. Ich schätze mal, dass ich mein Gewicht weiterhin gehalten habe..

Wie fühlt ihr euch da Mädels? :)

• Oooooh ja,
          @audrinaleticia
          ich weiß genau, was du meinst :D
          Seit Dezember 2012 wohn ich jetzt mit meinem Freund zusammen, davor habe ich auch noch bei meinen Eltern gewohnt und musste essen, was auf den Tisch kommt.

Mittlerweile kann ich selbst entscheiden, was gegessen wird, aber das ist momentan auch nicht so einfach.
          Dadurch dass ich bis 15-16h arbeiten bin und von 18-21h direkt wieder im Prüfungsvorbereitungskurs bzw. beim Sport, wenn der Kurs mal nicht ist, bleibt wenig Zeit für das Essen... Manchmal schaffe ich es zeitlich noch irgendwie, manchmal gibt es dann aber auch nen Döner zum Mittag, weil es anders halt einfach nicht geht.
          1-2x die Woche habe ich aber noch Berufsschule, da besuch ich dann nach der Schule immer noch meine Mutter, und die hat dann natürlich - wie soll es auch anders sein - für mich mit gekocht :D immer wieder sehr lecker.

Im moment überlege ich, was ich heute kochen soll, ich hoffe da kommt mir gleich noch eine Erscheinung.

@rosa
          an deiner Ernährung gibts doch echt nix zu meckern ;) da kann man sich auch ruhig mal ausnahmsweise eine Nussecke gönnen.

Gestern kam ich wieder nicht zum Sport :-/ Musste mein Auto zum TÜV bringen und diverse Dinge erledigen. Morgen aber endlich wieder!

Da wollte ich mir jetzt endlich mal neue Schuhe (Felgen+Reifen) für mein Auto kaufen, damit es etwas was hermacht, und dann ruft der TÜV mich an und sagt, dass ich in beiden Vorderreifen einen Nagel stecken habe. Austauschen für 75 das Stück... Also ist das mit dem Felgenkauf wieder mal in weite Ferne gerückt :( Schade eigentlich.. Naja, kann man nix machen.

• Hmm
          ich hab keine Ahnung, wo linlaluna geblieben ist... Vielleicht viel zu tun?

Ja, ich erkenne diese Ausrutscher ja wenigstens und hör danach auch wieder auf damit :) kann halt mal passieren.

@rosa
          hahahaha ja, den Film kenne ich. :D Denke schon, dass man da ordentlich Kalorien bei verbrennt ;)
          Ja ich denke mal, dass das irgendwie zu schnell war. Viel zu schnell. Ich fang jetzt erstmal damit an, eventuell mal auf einem Laufband ein wenig zu üben. Zum richtigen Joggen draußen bin ich glaub ich noch nicht bereit, solange ich diese Abroll- und Atemtechniken nicht drauf hab..
          Und das mit der Pizza... Mach' dir mal keine Gedanken :) wie schon öfters gesagt, das passiert ja nicht jeden Tag. Wird schon halb so wild sein! Man muss sich ja auch mal was schmecken lassen.

Ich hätte gern schöneres Wetter, dann würde ich auch mal Skaten gehen am See :) Habe eh die Schnute voll von dem Wetter... Reicht langsam!

Ne, Diäten sind echt nicht das Wahre. Alle, die ich kenne, die so etwas mal versucht haben, haben irgendwann wieder begonnen, normal zu essen, und sind wieder zum Ursprungspunkt zurück gekehrt, wenn sie danach nicht sogar noch mehr auf den Rippen hat.
          Sich etwas zu verbieten etc. bringt vielleicht kurz etwas, aber nicht auf Dauer.

Wir machen das schon, auch ohne Diät, und dafür etwas Dauerhaftes :super:

• Halluuu
          Mädels! :)

Ich bin dann auch mal wieder da.
          Vergangene Woche war nicht so der Brüller :D Bin etwas raus geraten aus dem Rhythmus.. Habe nicht viel gegessen, aber habe unter anderem Pizza, Mousse au Chocolat, Schokolade und Weingummi gegessen, vor allem am Wochenende... Naja, zugenommen habe ich immerhin nicht, aber auch nicht weiter abgenommen. Kann mein Gewicht aufgrund meiner analogen Waage ja nur kiloweise auflisten, und nicht so genau ;)

Ich glaube, heute komm ich nicht zum Sport. Mein Freund und ich brauchen auch mal wieder etwas Zeit miteinander, und irgendwie klappt das gerade nicht so ganz, weil ich nur noch weg bin :-/
          Außerdem war ich Samstag kurz draußen, habe mal wieder "versucht" zu joggen, weil ich etwas wütend war, und dachte, vielleicht würde ich dadurch etwas "runter kommen". Aber es hat sich wieder mal bestätigt: Ich kann es einfach nicht! :D Nach ca. 5Minuten laufen war ich total kaputt und musste mích auf ne Bank setzen. Bin dann wieder nach hause gekrüppelt und habe seit Sonntag den schlimmsten Muskelkater meines ganzen Lebens. Meine Beine und mein Bauch sind total verkatert, und das von 5 Minuten laufen?!?! Wenn überhaupt! Das ist der Wahnsinn, kann ich absolut nicht verstehen. Jedenfalls tut es immernoch tierisch weh. Kann mich kaum bewegen Oo

@sarah
          Glückwunsch zu deinem Erfolg :) Freut mich richtig!

@rosa
          dir auch Glückwunsch :) läuft ja alles bei euch, das ist schön!

@audrinaleticia
          Herzlich Willkommen! :super:
          Ich kann den anderen nur zustimmen, es ist viel leichter in einer Gruppe abzunehmen und sich über die Erfolge oder auch mal Ausrutscher auszutauschen.
          Ich hab dich mal in unsere Wiegetabelle eingetragen, spring einfach da rein, wo du angefangen hast! :)
          Jaaa und dann wünsch ich dir auch schonmal viel Erfolg.

• Wow
          @linlaluna
          Glückwunsch :) Läuft ja bei dir. Muss doch supi sein, eine Veränderung wahrnehmen zu können.
          Ja, ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio. Da bin ich dann immer jeweils 30 Minuten auf dem Crosstrainer und dann ein wenig Ganzkörperkrafttraining.

Ich habe bisher 2x2 Scheiben Knäckebrot mit Wurst & Käse drauf gegessen, einen kleinen Apfelpfannkuchen von gestern.
          In der Mittagspause jetzt auf der Arbeit gibt es gleich einen kleinen Salat und zu Hause ein kleines Hähnchenschnitzel. Mein Freund kriegt dann noch Kroketten dazu.
          Das wirds dann wohl auch für heute gewesen sein mit dem Essen.