J
joena_12878247

• 21. Mai 2012
  • Beitritt 22. Nov 2007
  • 57 Diskussionen
  • 358 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Die
    sind alle recht gut,mußt nur darauf achten das alle Flaschen reinpassen (gibt auch Wärmer wo nur schmale Flaschen rein gehen) ansonsten kann ich dir nur raten so etwas auf dem Babybasar zu kaufen,da bekommst du solche Sachen für max.5,- !! Ich würde keine 20,- für so ein Teil ausgeben,ist quatsch.

lg

• Sei
    froh wenn du noch ne weile ruhe hast,ich stille meinen Sohn voll (4 Monate) und habe jetzt zum 4 mal meine Mens bekommen :TRISTE:

• Hi
    Also ich denke mal das man auch nur mit 1 Brust stillen kann und sein Baby damit satt bekommt ( Angebot und Nachfrage)Deine Brüste stellen sich ja ganz auf dein Baby ein :mrgreen: allerdings weiß ich nicht ob du deiner kranken Brust damit einen gefallen tust,da ja diese Brust sich trotzdem mit anbildet,und die sich aufs stillen ja wohl oder übel auch mit einstellt! Man kann ja nicht eine Brust ausschalten und die andere ein :FOU: ich würde mich da an deiner stelle nochmal mit den Ärzten unterhalten

LG

• Ich
    habe auch bei meiner 1 Tochter das Berufsverbot erhalten! Das heißt ja im Klartext du beziehst bis zur Entbindung deinen bisherigen Lohn weiter :-) und bist aber zuhause!Du mußt dann einfach nur Kopien von den letzten 12 Monaten vor Geburt machen und diese an die Elterngeldstelle schicken! Normalerweise beziehst du dann 67 % von deinem Gehalt weiter an Elterngeld für 12 Monate oder jeweils die hälfte für 2 Jahre! Und wenn dein 1 Kind noch keine 3 Jahre ist,beziehst du 2 Kind-Bonus.Bin im moment mit dem 2 Kind schwanger ET ist der 31.07 meine Tochter ist jetzt erst 2 Jahre alt geworden so das ich dann vom 2 Kind Bonus profitieren werde.Habe von meiner FÄ auch wieder das Berufsverbot ausgesprochen bekommen,da ich eigeltlich anfang Juni wieder hätte arbeiten gehen müssen :NON: Nun beziehe ich bis Anfang September wieder Gehalt,das mein Chef wieder von meiner KK zurückerstattet bekommt

• Wer von euch hat die Messung machen lassen und wer nicht?? Warum, wieso, weshalb?? Bin am überlegen ob ich sie machen lassen soll zwecks meinem Alter (34) und habe angst das etwas negatives rauskommt und ich zur Fruchtwasser Untersuchung muß,was ich eigentlich nicht machen lassen möchte

Danke im vorraus für die Antworten

Sylke mit Krümel 11+2

• Ich wollte jetzt eine Mutter Kind Kur beantragen und da habe ich gehört das dies 10 Euro pro Tag kosten soll :-/ Nun ist es so das ich noch im Erziehungsurlaub bin und wir im Moment nicht genügend Geld haben :-( Muß ich trotz Erziehungsurlaub/geld diesen betrag bezahlen??

Danke im vorraus

• Ich
    bekomme 2 Jahre Elterngeld,normalerweise würde ich knapp 800 Euro für 1 Jahr bekommen und nun bekomme ich knapp 400 für 2 Jahre!! Das kannst du bei der Elterngeldstelle so beantragen

Ob das 13 Gehalt mit gerechnet wird kann ich Dir auch nicht sagen!

• War gestern im KH wegen einer bräunlichen Schmierblutung,man konnte nur anhand der Fruchtblasenmessung ungefähr sagen ob sich der Embryo weiterentwickelt hat,weil sich der Krümmel auf dem US nicht richtig darstellen ließ!! Sie meinte es käme zeitlich alles hin! Bin nun 7+5 und soll morgen noch einmal die FÄ aufsuchen! Die blutung ist nun weg :-D Der Herzschlag war deutlich sichtbar!
      Wer von euch hatte dieses Problem auch am Anfang der SS das sich das Krümmelchen nicht richtig messsen ließ??

• Als
      mein Mann nach der Geburt, unsere Tochter bei der Gemeinde angemeldet hatte sagten die vom Amt das der Antrag fürs Elterngeld jetzt automatisch zugeschickt wird,und so war es dann auch

• Ich hatte
      das mal im 5 Monat(bei meiner 1 Tochter),lag dann auch ne Nacht im KH am Tropf :-( konnte nix drinbehalten,und hatte Durchfall wie Wasser!! War aber nach der Infusion deutlich besser! Würde an deiner stelle den Arzt kontaktieren der kann dir bestimmt helfen! Habe für solche Fälle auch immer Postadoxin zu Hause (bin wieder schwanger in der 7 SSW) das darfst du während der SS einnehmen

Gute Besserung!!

• Also...
      ich bin jetzt gerade mit dem 2 Baby schwanger :-) meine Tochter ist letztes Jahr am 01.06. geboren (bin jetzt also Anfang 2 Erziehungsjahr) wollte eigentlich nächstes JAhr im September wieder arbeiten gehen,haben uns aber entschieden noch ein Kind zu bekommen :mrgreen: Ich werde dann wieder Elternzeit beantragen (2 Jahre) soweit ich informiert bin,geht es bei mir dann übergangslos mit dem Elterngeld weiter (ET ist der 07.03.2010 und Elterngeld fürs 1 Kind bekomme ich bis ende April)
      Wenn man einen Arbeitsvertrag hat,hat man während der gesamten Elternzeit Kündigungsschutz.
      Ach ja und beim 2 Kind gibt es die ersten 6 Monate 10% mehr Elterngeld :FOU:

• Ich
        habe meinen im C&a gekauft für 25 Euro :mrgreen: das ist ein Tankini der wirklich super sitzt und gut aussieht

• Wollte mal nachfragen ob das stimmt was ich gehört habe:ist es richtig das sich die Mutterschaftsfrist verlängert hat von 14 auf 18 Wochen??

• joena_12878247

Weißt
        du zufällig ob sich die Mutterschutzfrist verlängert hat? Habe gehört das es jetzt 8 Wochen vor ET und 10 Wochen nach ET sind :?: :shock: