Hey, ich habe ein Problem und weiß nicht, mit wem ich darüber sprechen kann. Deshalb suche ich hier nach Tipps oder sowas... Also ich war vor einem Jahr in einer Klinik auf Grund meiner Anorexie. Danach ging es mir kurze Zeit echt gut, jedoch hat sich mein Zustand dann wieder verschlechtert. Ich war nie stark im Untergewicht, musste aber trotzdem in der Klinik zunehmen. Es wird mittlerweile immer schlimmer, bin jetzt auch wieder leicht ins Untergewicht gerutscht. Ich merke, dass ich eigentlich weiter abnehmen will und ich meinen Körper im Untergewicht akzeptieren kann. Im Normalgewicht hasse ich meinen Körper. Mich hindert nur daran, dass ich dann wieder in die Klinik komme. Ich habe 2 Wochen um 2kg zuzunehmen, das hat meine Therapeutin als Deadline angesetzt, falls ich das nicht schaffe, gehe ich wieder in die Klinik. Ich kann mir das aber nicht erlauben. Ich müsste die 10 Klasse, also meinen Abschluss wiederholen und wäre von meinen Freunden getrennt. Aber immer wenn ich dann mehr essen möchte, denke ich, dass ich zu viel esse, und mit weniger Kalorien auch zunehme. Kennt das jemand? Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Meine Therapeutin sagt, ich soll 2400 kalorien essen. Ich denke aber, dass das viel zu viel ist und ich so in 1 Woche 2-3 kg oder sowas zunehme. Liebe Grüße
Jjoelina2903
- 14. März 2022
- Beitritt 22. Juli 2020
- 6 Diskussionen
- 6 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo,
ich war vor ein paar Monaten in einer Klinik aufgrund von Magersucht. Hatte durch die ES auch meine periode verloren. Ich habe sie dann in der Klinik jedoch wieder bekommen, nachdem ich mein Gewicht erreicht hatte. Nachdem ich aus der Klinik bin, muss ich jede Woche einmal beim Arzt wiegen gehen. Und meine Grenze liegt bei - 2 Kilo. Und jedes Mal, wenn ich beim wiegen unter mein Gewicht kam, ist auch meine periode ausgeblieben. Obwohl dieses Gewicht auch noch im Normalbereich (bmi 20,6) liegt. Mein KFA ist auch normal. Manchmal habe ich sogar Angst, dass mein KFA zu hoch ist. Aber wieso bleibt dann meine Periode aus? Wenn ich dann wieder zugenommen habe auf mein "gewünschtes" Gewicht, kommt sie auch wieder.
Danke schon mal :)
Hey,
ich würde gern mit meiner damaligen besten Freundin wieder Kontakt aufnehmen. Jedoch war ich früher mit ihr und meiner jetzigen besten Freundin befreundet und meine jetzige beste Freundin hasst sie, da wir uns damals zerstritten haben. Nun weiß ich nicht wie ich das machen soll, weil meine beste Freundin sie wie gesagt hasst. Aber ich möchte es ihr auch nicht verheimlichen, wenn wir wieder Kontakt haben sollten.
Hey,
ich würde gern wissen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, in einer Familie die sich Fleischhaltig ernährt, vegan zu leben. Es ist sehr schwierig, da ich noch mit meinen Eltern zusammen wohne und deshalb weiß ich nicht, wie das mit dem Essen funktionieren soll. Wir essen Mittagessen immer zusammen. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Umstieg auf eine vegane Ernährung und wie das im Haushalt gut klappt?
Vielen Dank schonmal :)
Hallo! Seit einigen Monaten habe ich starke Probleme mit meinem Bauch. Obwohl ich viel Sport mache und mich relativ gesund ernähre, habe ich nach jeder Mahlzeit, egal was ich esse, einen aufgeblähten Bauch. Ich habe laktoseintoleranz, nehme aber laktase-Tabletten. Was kann das sein? Es macht mir echt zu schaffen und ich fühle mich echt unwohl. Ich habe es auch schon mit viel Bauchtraining probiert, hat nichts gebracht.
Vielen DankHallo! Ich bin 14 und habe eine Essstörung. Dazu kommt auch noch eine Sportsucht. Seit ein paar Wochen probiere ich, mein Essverhalten wieder zu normalisieren, was auch echt gut klappt. Nur kriege ich das mit dem Sport einfach nicht in den Griff. Ich fühle mich sehr unwohl in meinem Körper, besonders seit ich mehr esse. Nur ich habe das Gefühl, dass ich trotz des ganzen Sports an Körperfett zunehme. Ich wiege mich zwar nicht mehr, aber ich spüre es. Ich verbrenne jeden Tag so um die 800-1100 Kalorien durch den Sport. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Obwohl ich so viel Sport mache, finde ich sehe ich nichtmal ansatzweise so aus. Was würde also passieren, wenn ich keinen Sport mehr mache. Ich bin sehr unglücklich damit, aber ich kann einfach nicht aufhören. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen damit oder kennt sich mit dem Thema aus! Und es tut mir leid, falls das etwas unübersichtlich geschrieben ist. Dankeschön