J
jodi_12474190

• 19. Nov 2020
  • Beitritt 8. Okt 2018
  • 9 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

Ich hatte nun schon 5 IVF-Behandlungen in Dänemark. Die erste IVF (08/18) war zunächst erfolgreich. Leider hörte in der 10 SSW (10/18) das Herz auf zu schlagen und in der 12. SSW habe ich dann Cytotec zur Einleitung der Fehlgeburt genommen. Die IVF-Versuche 2 (02/19) und 3 (04/19) waren negativ. Bei der IVF Nr. 4 (06/19) hatte sich eine Eizelle eingenistet und ist jedoch gleich wieder abgegangen. Beim 5. IVF-Versuch (08/19) hatte sich wieder eine Eizelle eingenistet und ist auch wieder gleich abgegangen. Leider stellte sich heraus, dass sich die zweite Eizelle in der Eileiter eingenistet hatte, die jedoch nicht abgegangen ist, so dass mir in einer Not-OP (Samstag, 14.09.19) die Schwangerschaft samt Eileiter entfernt wurde.

Da ich zusätzlich zu den drei abgegangenen Schwangerschaften auch seit 3 Jahren Unterleibsschmerzen habe (bei "manuellen Reizungen" z.B. Ultraschall-Gerät, Geschlechtsverkehr, Eizellenentnahmen und immer wenn eine Schwangerschaft abgeht) hatte man mit der Not-OP zusätzlich mal nach Endometriose geschaut. Es stellte sich jedoch heraus, dass nur eine Stecknadelkopfgroße Endometriose gefunden und entfernt werden konnte. Dies konnte laut dem Arzt nicht der Grund für meine Schmerzen und den 3-fachen Schwangerschaftsabgängen sein.

Mit meinen 40 Jahren haben sich bei 5 IVF-Versuchen insgesamt 4 Eizellen eingenistet, so dass ich denke, dass meine Eizellen gar nicht so schlecht sein können. Ich habe jetzt die große Befürchtung, dass nicht etwas mit meinen Eizellen nicht stimmt, sondern mit mir bzw. meiner Gebärmutter. Wie bereits geschrieben wurde keine nennenswerte Endometriose gefunden. Ich habe mittlerweile auch schon mehrere Frauenärzte durch und jeder zuckt nur mit dem Armen. Mein Plan ist nun noch eine Gebärmutterspiegelung machen zu lassen. Aber dann?

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann? Woran es liegen könnte, dass ich Schwangerschaften einfach nicht halten kann? Oder kennt vielleicht jemand einen guten Arzt der mir weiterhelfen könnte?

Vorab schon mal ganz vielen lieben herzlichen Dank für eure Unterstützung.

• portia_12304002

Hallo Mariposa,

nein in Dänemark brauchst du keinen Bürgen und auch keinen Partner. Du kannst dich dort ganz legal als Single-Frau behandeln lassen. Daher bin ich nach Dänemark.

Ich hatte bei ganz vielen Kliniken angefragt und viele infos zu den verschiedenen Kliniken gesammelt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann hatte die Diers-Klinik gar kein IVF angeboten, daher hatte ich es ziemlich am Anfang ausgeschlossen. Das war mein Stand vom Frühjahr 2018. Vielleicht ist es mittlerweile anders.

Falls du weitere Fragen hast können wir gerne mal miteinander telefonieren. Schreibe mir einfach eine Nachricht.

Liebe Grüße

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier.

Ich hatte nun schon eine IVF-Behandlung in Dänemark, welche - wider jeder Erwartung - erfolgreich verlief. Ich wurde schwanger und konnte mein Glück kaum fassen. Doch vor ein paar Tagen (in der 10. SSW) hat die Untersuchung ergeben, dass mein Baby leider tot ist und nun warte ich darauf, dass das Baby mit einer Blutung abgeht. 🙁 Und danach wird für mich alles wieder von vorne los gehen... der nächste IVF-Versuch wird starten... und sicher nicht der letzte... 🙁

Ich mache diese ganze Prozedur ganz alleine. Kein Mensch weiß davon und es ist sehr schwer trotz aller Widrigkeiten (auch während der IVF-Behandlung) nach außen immer der normale nett lächelnde Mensch zu sein.

Ich suche nun Gleichgesinnte zum gegenseitigen Austausch und auch sehr gerne, um sich mal auf einen Kaffee zu treffen. Interesse hätte ich insbesondere daran jemandem im Norden Deutschlands (ab Hamburg und nördlicher) kennen zu lernen, die ich bei meinen Aufenthalte in Dänemark treffen könnte. Ich wohne in Süddeutschland (nahe schweizer Grenze) und ich reise immer zwischen 11 und 15 Std. (ohne die üblichen Verspätungen) an und es ist für mich ziemlich weit und auch sehr einsam und ich wäre sehr froh, wenn ich so weit weg von zu Hause eine vertraute Person hätte.

Ich würde mich sehr freuen, über diesem Weg jemanden kennen zu lernen

Viele liebe Grüße

• urmel1984

Hallo Urmel,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Schwangerschaft und dass alles klappt :-)

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und ich muss zugeben, dass ich nicht die ganzen Nachrichten gelesen habe, das war mir etwas zu viel.

Ich hatte nun schon eine IVF-Behandlung in Dänemark, welche - wider jeder Erwartung - erfolgreich verlief. Ich wurde schwanger und konnte mein Glück kaum fassen. Doch vor ein paar Tagen (in der 10. SSW) hat die Untersuchung ergeben, dass mein Baby leider tot ist und nun warte ich darauf, dass das Baby mit einer Blutung abgeht. 🙁 Und danach wird für mich alles wieder von vorne los gehen... der nächste IVF-Versuch wird starten... und sicher nicht der letzte... 🙁

Ich mache diese ganze Prozedur ganz alleine. Kein Mensch weiß davon und es ist sehr schwer trotz aller Widrigkeiten (auch während der IVF-Behandlung) nach außen immer der normale nett lächelnde Mensch zu sein.

Ich suche nun Gleichgesinnte zum gegenseitigen Austausch in privaten Rahmen und auch sehr gerne, um sich mal auf einen Kaffee zu treffen. Interesse hätte ich insbesondere daran jemandem im Norden Deutschlands (ab Hamburg und nördlicher) kennen zu lernen, die ich bei meinen Aufenthalte in Dänemark treffen könnte. Ich wohne in Süddeutschland (nahe schweizer Grenze) ich reise immer zwischen 11 und 15 Std. (ohne die üblichen Verspätungen) an und es ist für mich ziemlich weit und auch sehr einsam und ich wäre sehr froh, wenn ich so weit weg von zu Hause eine vertraute Person hätte.

Ich würde mich sehr freuen, über diesem Weg jemanden kennen zu lernen :-)

Viele liebe Grüße

• urmel1984

Hallo zusammen,
      hallo Urmel,

ich bin ganz neu hier und ich muss zugeben, dass ich nicht die ganzen Nachrichten gelesen habe, das war mir etwas zu viel.

Ich suche nun Gleichgesinnte zum gegenseitigen Austausch und auch sehr gerne, um sich mal auf einen Kaffee zu treffen. Interesse hätte ich insbesondere daran jemandem im Norden Deutschlands (ab Hamburg und nördlicher) kennen zu lernen, die ich bei meinen Aufenthalte in Dänemark treffen könnte. ich reise immer zwischen 11 und 15 Std. (ohne die üblichen Verspätungen) an und es ist für mich ziemlich weit und auch sehr einsam und ich wäre sehr froh, wenn ich so weit weg von zu Hause eine vertraute Person hätte.

Viele liebe Grüße

• urmel1984 hat auf diesen Beitrag geantwortet.