J
jodi_12163095

• 28. Feb 2010
  • Beitritt 17. Sept 2009
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Trenne dich...
    ...bevor du deine besten Jahre wegschmeisst für jemanden der überhaupt keinen Respekt vor Dir hat...und das nach 6 Monaten schon...!!!!!!!!!!!!

Was mach er in einem Jahr? Wirst du dann mit Füssen getreten?
    Kein Mensch hat es verdient sich das gefallen zu lassen, sei reifer und INTELLIGENTER als er und rede vernünftig mit ihm und sag es wäre DUMM seinen Partner so zu behandeln und einem Glück im Wege stehen und DUMM Zeit zu verschwenden.

Glaub mir, es gibt da irgendwo jemanden der dich nicht so betiteln würde und dich liebevoll behandeln würde.

Umso länger du in dieser Beziehung bleibst desto normaler wird es für dich dass er dich so behandelt und das prägt dich für deine weiteren späteren Beziehungen im Leben....glaub mir.

Drück dir die Daumen.

• Hab das gleiche Problem :-/
    Hallo RoteRose,
    ich kann Dich zu 100% verstehen!!! Ich lernte meinen jetztigen Partner auf der Arbeit kennen, ich war neu und es funkte am ersten Tag. Nach 4 Monaten begann unsere Affäre.

Er war in einer langjährigen Beziehung und ich war verheiratet (ohne Kinder). Nach 6 Monaten war mir klar er ist mein TRAUMMANN :AMOUR: ....noch nie in meinem Leben solche Gefühle gehabt. Ich trennte mich von meinem Mann nach 1.5 Jahren Affäre aber er konnte sich nicht von seiner Freundin trennen. Erst nach 2.5 Jahren Affäre trennte er sich...aber ich sag dir, das war sehr oft ein Hin und Her denn er konnte einfach sie nicht verletzten und loslassen...er hat lange wie ein Hund gelitten. :TRISTE:

Oktber 2009 trennte er sich und seidem sind wir fest und offiziell zusammen..aber er musste in Therapie weil er nicht loslassen konnte und ein ganz schlechtes Gewissen hatte. Anstatt ihr ganz klar zu sagen dass er mit mir zusammen ist hat er sich ständig getroffen und ihr hoffnungen gemacht. Er war hin u her gerissen und jetzt, im Februar 2010, finde ich einen Brief aus November (da war er noch in der Zeit sehr unsicher) den er an seine ex geschrieben hat dass sie der wertvollste Mensch in seinem Leben sei, er würde sie so vermissen, das Haus vermissen, sein Glück mit ihr vermissen und wäre unglücklich und jeden Tag weinen. DAS WAR EIN SCHLAG INS GESICHT !!!! :TRISTE:

Jetzt liege ich seit 2 tagen auf meiner Couch und weiß nicht ob ich mich trennen soll. Ich bin ein sehr MISSTRAUISCHER Mensch, aber ich habe ihn nicht kontrolliert, habe einen Zettel gesucht und fand den Brief. Er sagt er hätte bis jetzt so riesenschritte gemacht und würde mit mir ne Zukunft planen und hätte Urlaub gebucht und das war Vergangenheit....ABER, wie soll ich damit jetzt leben...jetzt kann ich ihm eh nicht mehr vertrauen. Das weiß er dass ich schwer vertrauen kann und nach der Aktion ist für mich klar MAN KANN KEINEM VERTRAUEN. :evil:

Er hat immer gesagt: es dauert lange bis ich ne Entscheidung treffe aber wenn ich sie mache ist es so!!! Für immer!!! Aber zum Zeitpunkt des Briefes war er getrennt, mit mir zusammen und sagte er würde mich lieben und schlief mi mir. Ich hatte Geduld mit ihm und gab ihm Zeit dass er seine Vergangenheit loslässt und was macht er? Schrieb ihr einen "Liebesbrief/Reuebrief" ... wie soll ich das verstehen? Jetzt kann ich kein Vertrauen mehr haben.

NUN ZU DIR :!!!: : Du musst für Dich entscheiden ob du damit leben kannst, Du musst einfach versuchen a peux a peux diese misstrauischen Gedanken wegzuräumen...EINFACH GESAGT ALS GETAN..ich arbeite auch dran...ich rate Dir mal Dinge DIREKT anzusprechen wenn du was siehst...frag doch mal: ach, du hast ja post..wer ist das denn? Dann siehst du ja die Reaktion oder vielleicht sagt er kannst gern lesen oder so...dann ist es ok, so gewinnst du vertrauen...Er muss sich im klaren sein dass man sich vertrauen erarbeiten muss...Manchmal ist es ganz gut wenn dinge geschehen die auch weh tun denn DANN kannst du einen CUT machen und dich auf dein leben konzentrieren und einen anderen Mann kennenlernen.
    Willst Du ewig einen mann dem du nicht vertrauen kannst?
    Das macht in erster Linie DICH kaputt und auch Eure Beziehung.
    Denk drüber nach.
    19desperat75

• :MAL: Ja, ja, die Geliebte sind es immer schuld...
      ...Ihr armen frustrierten Frauen, die zu Hause sitzen und auf den Mann warten...Ihr macht ja so alles richtig...deswegen ist der Mann glücklich...

ICH rede nicht von Bettgeschichten, denn das finde ich auch EINFACH GRAUSAM und UNVERANTWORTLICH wenn man eine Bettgeschichte mit einem vergebenen Mann anfängt...

ABER ich rede von Liebe! Ich habe mich von meinem Mann getrennt weil ich mit dem Herzen nicht mehr dabei war und mein Geliebter konnte sich von seiner Freundin lange Zeit nicht trennen ...also ich trennte mich von meinem Mann auch wenn ich am Ende alleine da stehen würde...

MÄNNER trennen sich grundsätzlich nicht von seinen Frauen...die sind bequem und wollen ein zu Hause mit einem Frauchen die alles für ihn tut...bevor er das aufgibt muss die neue schon hinter der Tür stehen aber selbst da wird diese über einen langen Zeitraum analysiert...wie ich es wurde...

ALSO, BITTE, spielt alle nicht so unschuldig denn alles ist im Leben möglich und man sollte nichts verteufeln..sondern aus jeder Situation das Beste daraus machen, denn jede Erfahrung im Leben die man macht, sei es positiv oder auch negativ, gibt dir die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln....aufgrund von Erfahrungen werden wir doch stärker und sicherer und laufen nicht mehr naiv durch die Gegend. Ich bin der Meinung dass, alles was im Leben passiert aus einem ganz guten Grund passiert.....

• :twisted: da gibt es keine Erklärung...
      ...sieh es mal so...2 lernen sich kennen, beide sind in seiner eigenen Beziehung sehr unglücklich also könnte man in so eine Situation kommen dass die beiden sich verlieben und wieder neu entdecken wie schön das Leben sein kann. DAS ist ein Zeichen dafür, das die Beziehungen NICHT in Ordnung waren und dazu gehören auch 2 zu!!!! Hast Du in Deiner Beziehung ALLES richtig gemacht dass dein Mann dich trotzdem betrogen hat???? Habt ihr je über Sorgen und Probleme gesprochen und diese versucht zu beseitigen???? Es gibt auch Eheberater....

Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu sein...man muss sich mal Gedanken machen warum der eigene Mann fremd gegangen ist...Das Leben kann man nicht planen...du weißt auch nicht ob Du morgen ein Erlebniss haben wirst was Dein Leben verändern könnte....

IMMER schiebt ihr das auf die GELIEBTE, das ist ja einfacher um von sich selber abzulenken.

• jodi_12163095

Aber
        vor paar Tagen hatten wir telefoniert und ich habe ihm gesagt warum er mir nichts erzählt und ob er noch zu seiner Entscheidung steht und da wurde er zum ersten mal laut und sagte er müsste ständig an alle Fragen beantworten und Stellung nehmen...er würde soviel nachdenken wie seine Beziehung so enden konnte, wie es dazu kam dass alles einschlief....da bin ich in Tränen ausgebrochen und sagte ihm dass es wohl jetzt keinen Sinn macht wenn er die Ursache suchen würde...er hat sich doch für mich entschieden?!

Daher werde ich ihn erstmal auf nichts mehr ansprechen. Hab ihm nur gesagt dass ich da bin wenn er mich braucht.

• Ja
        DANKE, genau das hab ich auch gedacht und das sagen auch meine besten freundinnen die das schon die ganze Zeit mitverfolgen. Er sagte mir als er mit ihr das erste mal sprach, dass er sich der Sache stellen wird und nicht einfach die Tür hinter sich zu machen. Aber wie Du sagst mit dem beschwatzen...genau DAS ist ja meine größte Angst!!!!!! Aber er hat ja solange gebraucht um diesen Schritt zu wagen weil er immer sagte er könnte einfach nichts tun wenn er sich nicht sicher wäre und wenn er sich entscheidet ist es dann für immer, das wäre dann die richtige Entscheidung.

Manchmal bin ich auch happy wenn er hier spontan zum Frühstück kommt und sich von mir streicheln und drücken lässt...wenn er hier ist (wenn auch immer für kurz) dann hab ich auch das Gefühl dass er sich total wohl fühlt und es nicht darum geht ob er jetzt das richtige tut....

Aber ich habe in den 2 Jahren so viel gehofft und wurde so oft enttäuscht und verletzt dass ich es erst glaube und mich freue wenn er hier mit seinen Koffern steht. :AMOUR:

• Hallo zusammen,
          bin total verzweifelt...ich habe vor über 2 Jahren M. kennen- und liebengelernt. Problem: wir steckten beide in langjährigen Beziehungen. Ich war verheiratet und hab mich vor einem Jahr getrennt (nach 8 Jahren Ehe und 13 Jahre Beziehung) und er ist immernoch in seiner 10 jährigen Beziehung, die laut ihm nie Leidenschaftlich war. Er war wohl nie richtig verliebt in diese Frau, die haben sich damals kennengelernt, sich verstanden und sind aber erst nach Jahren zusammengezogen und nach 9 Jahren sich ein Haus gekauft. Er hat irgendwann gedacht dass es Zeit wäre sich was für die Zukunft aufzubauen.

Er ist ein sehr liebevoller und emotionaler Mensch der aber sehr sehr lange überlegt bevor er einen Schritt wagt. Ich habe ihn nie bedrängt dass er sich trennen soll, im Gegenteil, hab mich oft von ihm getrennt weil ich nicht mehr zwischen den beiden stehen wollte. Aber sobald ich mich zurückzog ließ er mich nicht in Ruhe...er sagte er würde mich über alles Lieben und könnte ohne mich nicht leben. Er würde ohne mich sterben...ich wäre DIE Frau für ihn mit der er sich eine Zukunft aufbauen möchte...das sagt er mir erst seit 7 Monaten...weil er gemerkt hat dass ich es diesmal mit der Trennung ernst meinte. Ich sagte er sollte versuchen seine Beziehung zu retten aber er hat immer diese Entscheidung sich von ihr zu trennen hinausgeschoben mit dem Grund er möchte ihr nicht weh tun...nicht jetzt...Immer wenn ich fast mein Leben leben wollte kam er und brachte es wieder durcheinander. Ich habe noch nie einen Mann so geliebt...er mich aber auch...das kann man nicht in Worte fassen wie sehr wir uns nah stehen.

Nun hat er es ihr erzählt dass er mich liebt und sich trennen möchte...zuerst nahm sie es gut auf weil sie ihm zustimmte dass seit Jahren die Beziehung wie Bruder und Schwester läuft....jahrelang keine Nähe, keine Berührungen...Für sie wäre der letzte Urlaub sogar ganz schlimm gewesen...Aber nun macht sie ihm tierische Vorwürfe und fragt ihm Löcher in dem Bauch..er wohnt noch zu Hause...ist nun 2 einhalb Wochen her...er möchte nicht einfach so gehen. Er wollte es Ende der Woche tun. Nun ist das Problem, dass seit einer Woche er total distanziert ist. Er hat mir bisher NICHTS erzählt was die bereden, was er vor hat, wie es ihm geht...NICHTS. Es kommen fast keine Nachrichten mehr...nichts. Früher hat er sobald er die Augen aufgemacht hat gesimst...auf dem Weg zur Arbeit angerufen...ständig sich gemeldet. Aber einmal am Tag schreibt er nur ICH LIEBE DICH. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Er müsste doch mit mir darüber reden...er hält mich fern von all dem. Ich hab Angst ihn zu verlieren...obwohl er mir nie gehört hat...Ich habe Angst ihn auch mit mir zu belasten indem ich nach unserer Beziehung frage...

Wer hat hier Erfahrungen oder kann mir seine Sicht der Dinge sagen...ist natürlich auch schwer wenn man ihn nicht kennt. Er ist ein gestandener Mann der mit beiden Beinen fest im Leben steht.